Zum Inhalt der Seite

Memories - Love

Gippel and Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

New home

New home

" Lets live together... "
 

"Wie gefällt es euch??", fragte ein hoch motivierter Mann mittleren Alters und schaute Gippel und Rikku mit einem breiten, freundlichen Grinsen an, " Es steht seit längerem leer, ist aber überhaupt nicht verfallen und weißt auch sonst keinerlei Schäden auf. Mit einem Wort: Es befindet sich in einem perfekten Zustand!!"

Die zwei Al Bhed betrachteten aufmerksam das Haus in Besaid, das 2 Häuser entfernt von Tidus und Yunas und 4 Häuser entfernt von Wakkas und Lulus Haus war.

Es war weiß angestrichen und hatte ein rot- braunes Dach mit einem kleinen Garten. Und es hatte ein Untergeschoss, und ein kleines Obergeschoss.

Rikku schaute Gippel an. "Von außen sieht es recht nett aus, was meinst du?"

Der Al Bhed nickte. "Können wir es von innen sehen?"

"Aber natürlich!!", antwortete der gutgelaunte Mann und kramte einen Schlüssel aus seiner Hosentasche, mit der er das Haus öffnete, " Folgen sie mir!"

Die zwei betraten das Haus und befanden sich in einem kleinen Vorzimmer. Sie gingen nach links und standen in einem großen Raum.

//Das Wohnzimmer//, schoss es Gippel gleich durch den Kopf, und vor seinem geistigen Auge, sah er, wie sich der im Moment noch leere und leblose Raum mit Möbel, Sofas, Ecktischen, Bildern, einem Kamin mit Feuer und allerlei anderer Sachen füllte, und wie seine Freunde Baralai und Nooj schon zu Besuch kamen und...

Er konnte ein Grinsen bei dieser Vorstellung nicht unterdrücken.

Das nächste Zimmer war auch sehr groß.

//Perfekt für eine Küche und einen Esstisch!//, dachte Rikku und schaute weiter in ein mittelgroßes Zimmer.

//Das Badezimmer//, beschloss sie zufrieden und überlegte sich schon, wie sie das ganze Haus einrichten würde.

Dann war da noch ein Klo und noch zwei mittelgroße Räume.

//Für die kann man sich auch noch was einfallen lassen, was man daraus macht. Vielleicht wird einer das Schlafzimmer//, dachte Rikku.

"Es ist ein wundervolles Haus, nicht wahr?", fragte der Mann und führte sie dann wieder in die Küche.

Von dort aus konnte man nämlich ins Obergeschoss gelangen, und zwar nicht wie normalerweise mit Stiegen, sondern hier war einfach eine stabile Holzleiter angebracht, durch die man rauf und wieder runter klettern konnte.

//Das ist ja toll//, dachte Gippel, als er nach dem Mann und Rikku hinaufkletterte.

Die Al Bhed war begeistert, als sie im Obergeschoss war, das eigentlich eher wie ein gemütlicher Dachboden wirkte.

Die Wand und Decke des Raumes waren schräg, durch das Dach, was sehr gemütlich auf sie wirkte, denn Rikku liebte Dachschrägen.

Auch Gippel schien beeindruckt.

//Okay, das wird das Schlafzimmer! Hier will ich unbedingt schlafen!//, beschloss Rikku.

Nebenan im Obergeschoss war noch ein mittelgroßer Raum.

Als sie alle Räume gesehen hatten, gingen sie wieder raus.

"Und, was sagen sie?", fragte der Mann neugierig.

Gippel schaute Rikku fragend an, ob ihr das Haus gefallen hatte, und an ihrem Gesichtsausdruck merkte er sofort, wie begeistert die Al Bhed davon war.

Ihm selber hatte es auch sehr gut gefallen.

"Wir nehmen es!"

"Sehr gut, eine gute Wahl", meinte der Mann und nannte Gippel eine riesige Summe Geld, die der Al Bhed für das Haus hinlegen musste.

Er bezahlte und Gippel erhielt den Schlüssel für das Haus.

Dann verabschiedete sich der Mann von ihnen.

"Juhuuu, wir haben ein Haus!!!", Rikku fiel Gippel glücklich um den Hals.

"Nanu, was macht ihr denn hier?", fragte Yuna, die gerade zufälligerweise vorbeikam, interessiert.

"Yuniiii!!!", quitschte das Al Bhed Mädchen und lief auf sie zu, " Wir haben uns das Haus hier gekauft!! Wir wohnen jetzt auch hier in Besaid!!!"

Sie umarmte ihre Cousine, die sich darüber auch sichtlich freute.

"Ist ja cool!"
 

"Ich glaube wir haben alles bestellt, was im Katalog war", scherzte Gippel, als er zusammen mit Rikku einen Schrank ins Schlafzimmer die Leiter hinauf schaffte.

Rikku kicherte und schaute glücklich auf das große, weiche Himmelbett, das schon dastand.

Sie freute sich schon richtig darauf, darin mit Gippel zu schlafen...

//Maaah, Rikku, was hast du wieder für perverse Gedanken!//, schalt sie sich selbst.

Die Küche war schon fertig und Badezimmer und Klo ebenfalls.

"Neiiin, Gippel", schrie Rikku, " der Teppich da ist nicht fürs Schlafzimmer, der gehört doch ins Wohnzimmer!"

"Uff", Gippel keuchte und schleppte den Teppich wieder die Leiter runter und trug ihn ins Wohnzimmer.

Die Al Bhed begann gutgelaunt damit, Gewand von ihr und Gippel in den Kasten zu stopfen. "Rikku!", rief Gippel von unten nach oben, " Hilfst du mir mal mit dem Sofa?"

"Ich komme!"

Die Al Bhed lief zur Leiter und schwang sich runter.

"Hier", Gippel deutete auf das Sofa, das er nicht alleine bis ins Wohnzimmer schleppen konnte.

Zusammen war es zu schaffen und Rikku sah zufrieden aus.

"Unser Haus wird echt schön!", meinte sie fröhlich.

"Ja, das wird es.", sagte Gippel zufrieden und trat an sie heran.

"Hm?", sie drehte sich zu ihm um, aber sie merkte zu spät, was er vorhatte.

Er gab ihr einen leichten Stoß und sie landete am neuen Sofa.

"Na, ist es weich und bequem?", fragte er grinsend.

"Hey", Rikku lachte, " was soll das? Benimm dich, sonst schlafe ich heute Nacht allein im Himmelbett!"

"Allein?", Gippel lachte, " alleine wirst du da aber nicht viel Spaß haben..."

"So?"

Rikku sprang auf und steckte Gippel die Zunge raus.

Der Al Bhed grinste.

"Ich geh Lebensmittel einkaufen!", beschloss Rikku, " Bin bald wieder da!"

Lächelnd ging sie zur Tür raus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-25T08:59:09+00:00 25.05.2006 10:59
So ab jetzt gibts nur noch kurze Kommis von mir, sonst werd ich nämlich nie fertig mit Kommis schreiben (vielleicht ist auch mal ein längeres dabei)

Sehr schön geschrieben ^^ Gefällt mir gut, aber ich kann mir eins irgendwie nicht vorstellen und das ist, dass es in Final Fantasy solche Sachen wie Himmelbett und so gibt ... das passt finde ich nicht so wirklich in die Welt und auch noch andere Dinge ...
Von:  Apollon
2006-01-21T22:29:07+00:00 21.01.2006 23:29
Voll Cool!
Schrieb ja schnell weiter!!
*fg*
Büddde
Von: abgemeldet
2006-01-21T15:55:57+00:00 21.01.2006 16:55
trautes heim glück allein!(oder so ähnlich^^) wieder mal absolut heilig!!!^^


Zurück