Zum Inhalt der Seite

Memories - Love

Gippel and Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Danger

Danger

" Watch out, little Al Bhed girl...
 

Der Mann ging auf Rikku zu und umarmte sie. "Daddy", sagte sie überrascht," was machst du denn hier?" Cid ließ seine Tochter wieder los. "Ich bin hergekommen, um dir gute Neuigkeiten zu bringen. Aber sag mal, was ist dir denn passiert?", fragte er, als er Rikkus Verband um den Oberschenkel und den um ihren Arm sah. "Kampfverletzungen", sagte die Al Bhed," nicht weiter schlimm." Sie musterte ihren Vater und fragte sich, was er wohl wollte, was für Neuigkeiten er hatte. Er wirkte, im Gegensatz zu sonst, eigentlich ziemlich gut gelaunt. "Wann bist du gekommen? Ich habe jetzt die ganze Zeit aufs Meer geschaut, aber weder ein Flugschiff noch ein normales Schiff kommen sehen."

"Ich bin in der Nacht mit dem alten Flugschiff, das wir damals im Kampf gegen Sin eingesetzt haben, gekommen.", erklärte ihr Cid.

"Aha" Das Al Bhed Mädchen wusste nicht, ob sie sich freuen sollte, ihren Vater mal wieder zu sehen, oder nicht. Cid war immer ein strenger Dad gewesen und er hatte schon immer viel von ihr verlangt, außerdem hatte er des öfteren unglaublich schlechte Ideen, wie zum Beispiel die Idee, die Ruinen von Zanarkand in eine Touristenattraktion zu verwandeln, und er war auch oft ziemlich nervig. Rikku hatte sich schon oft mit ihm verkracht, aber sich auch jedes Mal wieder mit ihm versöhnt. Irgendwie glaubte sie, dass er es nur gut meinte, auch wenn seine Methoden ihr manchmal sehr hart erschienen.

Sie beschloss, einfach mal abzuwarten, was er ihr erzählen würde. "Also, meine Kleine, ich habe gute Nachrichten für dich! Gestern hat nämlich jemand um deine Hand angehalten, stell dir vor!", sagte er voll Freude. "Was??", Rikku konnte nicht glauben, was sie da hörte. War ihr Vater jetzt endgültig durchgedreht? Ich will nicht, ich will nicht!, schrie es in ihr. "Das ist Pech.", sagte sie kühl," ich habe schon jemanden, den ich liebe." Sie verspürte zwar keine Lust, ihrem Vater zu sagen, dass es in ihrem Leben jemanden gab, den sie über alles liebte, aber die Situation ließ ihr einfach keine andere Möglichkeit. "Pah! Das ist doch nur wieder eine von deinen Ausreden!", sagte er mit etwas lauterer Stimme und verschränkte die Arme, " sei doch froh, wenn du endlich mal einen Mann bekommst und sei nicht so verbockt!" "Nein! Das kannst du vergessen, dad!", Rikku wurde wütend. Was bildete er sich ein? Er war zwar ihr Vater, aber das gab ihm kein Recht, ihr einen Mann auszusuchen. "Rikku! Ich mach mir doch nur Sorgen um dich, dass du keinen Mann abbekommst!", schrie ihr Vater gereizt. Wieso musste sich seine Tochter immer gegen seine Entscheidungen und Wünsche stellen? "Dad! Du kannst nicht einfach nach Monaten wieder in mein Leben spazieren und mir einen Mann hinstellen, den ich heiraten soll! Tickst du noch richtig?", schrie die Al Bhed aufgebracht zurück.

"Ich will dir doch nur helfen, jemanden zu finden! Aber du stellst dich gleich stur dagegen, dabei hast du noch nicht einmal gefragt, wer um deine Hand angehalten hat!", sagte ihr Vater wütend. "Ich will deine Hilfe nicht!", Rikku war auf 180, ihr Dad ging ihr unheimlich auf die Nerven, " begreifst du es nicht? Ich will keinen anderen! Ich will nur Gippel! Nur ihn!" Ihre Augen füllten sich bei dem Gedanken an ihn mit Tränen, aber die Al Bhed wollte vor ihrem Vater nicht anfangen zu heulen und blinzelte sie weg.

"Gippel??", Cid zog eine Augenbraue hoch, " Ich finde nicht, dass der zu dir passt. Wo ist er denn überhaupt?" "Er ist nicht da! Er hatte was dringendes zu tun.", meinte Rikku sauer. "Er ist nicht bei dir? Scheint ja viel Wert auf dich zu legen... wenn er sich irgendwo anders herumtreibt.", sagte Cid.

Das hatte gesessen. "Er...", Rikku wollte etwas sagen, aber dann schwieg sie. Die Al Bhed fühlte, wie sie fast zu weinen begann und sie gab alles, um es zu verhindern.

Trotzdem merkte Cid es und er dachte noch einmal über sein Verhalten nach. Wenn seine Tochter wirklich jemanden hatte, den sie liebte, dann sollte er sie vielleicht nicht auseinander bringen und ihr einen fremden Mann aufzwängen, den sie gar nicht wollte. Er betrachtete seine Tochter. Eigentlich war er nur so wütend geworden, weil sie sich gleich gegen seinen Vorschlag gestellt hatte, und nicht einmal gefragt hatte, wer der Mann war, der bei ihm um ihre Hand angehalten hatte. Sein Gesichtsausdruck entspannte sich langsam wieder und er beruhigte sich etwas. "Mach doch was du willst.", sagte er, aber es klang nicht abwertend oder gemein, es klang eher wie eine Entschuldigung.

"Aber ich habe den Mann mit hergenommen, der um deine Hand angehalten hat, willst du ihn nicht einmal sehen?", fragte Cid nach einer Weile schweigender Stille. Bevor Rikku antworten konnte, ging die Lifttür auf und ein kräftiger Mann kam aufs Dach der Celsius. "Da bin ich", sagte er und grinste Rikku an.

Dem Al Bhed Mädchen blieb fast das Herz stehen, als sie den Mann vor ihr stehen sah. Angst umfasste sie und ihr Herz begann schneller zu schlagen. Voller Hass und Angst zugleich starrte sie in sein fieses Gesicht, das triumphierend grinste.

"Ihre Tochter ist wirklich besonders hübsch", sagte er mit seiner Stimme, eine Stimme, die Rikku nie wieder hatte hören wollen. Sie merkte, wie sie sich innerlich verkrampfte und sich ihre Hände zu Fäusten ballten.

"Es tut mir Leid, aber sie hat schon jemanden gefunden und kein Interesse an ihnen", sagte Cid, der sich wunderte, warum seine Tochter kein Wort gesagt hatte, sondern nur wie versteinert dastand.

Die Al Bhed schluckte und nickte mit gesenktem Kopf. "Sehr bedauerlich, aber ich werde wohl noch eine Weile hier auf der Insel bleiben, vielleicht schaffe ich es noch, sie für mich zu begeistern.", sagte der Mann und es hörte sich an wie eine Drohung.

"Also, ich fliege dann mal wieder weg, ich habe noch viel zu erledigen, machs gut, meine Kleine!", rief Cid seiner Tochter zu. "C...ciao...", sagte Rikku zögerlich und versuchte, sich wieder zu beruhigen. Immer wieder wanderten ihre Blicke furchtsam und voll Abscheu zu dem Mann. "Ist dir schlecht oder so?", fragte Cid noch verwundert. "Nein... mir geht's gut", stammelte die Al Bhed. Dann ging ihr Vater, und der Mann drehte sich auch um und ging. "Wir sehen uns", sagte Sulim noch, bevor er auch weg war.
 

Als beide weg waren, schloss Rikku ihre Augen und amtete auf. Sulim war weg, zumindest fürs erste. Aber sie wusste, dass sie nicht lange Ruhe vor ihm haben würde. Er hatte sogar ausfindig gemacht, wer ihr Vater war. Dieser Mann setzte anscheinend alles daran, um sie zu bekommen. Und dieser Mistkerl hatte es irgendwie geschafft, bei Bahamuts Angriff rechtzeitig zu fliehen. Wahrscheinlich hatte er nicht einmal an der Seite seiner Männer gekämpft.

Die Al Bhed griff sich an den Kopf und seufzte. Jetzt hatte sie wirklich ein Problem. Sulim würde ihr sicher irgendwo auflauern und sie dann...

Sie wollte gar nicht daran denken.

// Ich sollte nicht mehr alleine irgendwo hingehen//, dachte sie sich. Sie musste es immer schaffen, sich irgendwie an Rin, Brüderchen oder Kumpelchen zu hängen. Und sie sollte das Flugschiff immer abschließen, wenn es gerade leer war. Außerdem wäre es nicht schlecht, Yuna und Tidus von Sulims Anwesenheit zu informieren.
 

Am nächsten Tag ging sie deshalb gleich zu Brüderchen, der wie üblich auf der Brücke des Flugschiffes herumhängte und mit Kumpelchen diskutierte. "Heey, Brüderchen", sagte sie mit zuckersüßer Stimme und setzte ein Grinsen auf," willst du mich nicht nach Besaid begleiten?" "Nein", antwortete ihr Bruder kurz und bündig. "Pff...", Rikku machte einen Schmollmund, " ach bitte!" Brüderchen schaute seine kleine Schwester entgeistert an. "Wieso denn das? Schaffst du die paar meter nicht mehr alleine??" Er verstand ihr Verhalten überhaupt nicht. Hatte sie Angst vor irgendetwas? "Nein. Also komm mit", bat Rikku ihn, aber es hörte sich mehr wie ein Befehl an.

"Nee", sagte ihr Bruder und schüttelte den Kopf," keine Panik, es sind weit und breit keine Blitze zu sehen." Er lachte laut los.

"Ich hab meine Angst vor Blitzen schon längst überwunden!", sagte das Al Bhed Mädchen wütend und ging zur Tür," du bist ein Idiot"

Beim Lift stieß sie fast mit Rin zusammen. "He Rin! Kommst du mit mir nach Besaid?", fragte sie ihn. "Nach Besaid?", Rin wunderte sich, weil Rikku ihn fragte, ob er mitkam. Was wollte sie denn von ihm? "Ja.. von mir aus..", sagte er dann, als er das bettelnde Gesicht der Al Bhed sah," Ich sag nur noch schnell Elma Bescheid."
 

10 Minuten später waren Rin und Rikku auf dem Weg nach Besaid. Das Al Bhed Mädchen schaute sich immer wieder nervös um, sie rechnete jeden Augenblick damit, dass Sulim von irgendwoher auf sie zukommen würde. Aber sie hatte Rin bei sich und dadurch fühlte sie sich um ein gutes Stück sicherer.

Ihm entging die Nervosität von Rikku keineswegs und nach einer Weile blieb er stehen und fragte sie, was mit ihr los war. "Nichts Wichtiges...", murmelte Rikku nur, " lass uns weiter gehen" Wieder schaute sie sich hektisch nach allen Seiten um, und als sie niemanden sah, beruhigte sie sich wieder ein bisschen.

"Aha..." Rin beschloss, die Al Bhed in Ruhe zu lassen und nicht mit Fragen zu quälen, da sie offenbar nicht darüber reden wollte. Aber sie tat ihm Leid und er wünschte, er würde wissen, wie er ihr helfen konnte.
 

Als sie in Besaid waren, redete Rikku kurz mit Yuna und Tidus, und die zwei versprachen ihr, wachsam zu sein und Sulim zu schnappen, wenn sie ihn sehen würden, aber bis jetzt hatten sie das noch nicht. Außerdem hatten sie vor, Lulu und Wakka zu warnen. Die Al Bhed bedankte sich bei ihnen und ging mit Rin wieder zurück zum Flugschiff. // Vielleicht kommt ja heute Gippel wieder und dann wird alles gut.//, dachte sie hoffnungsvoll.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-25T08:43:12+00:00 25.05.2006 10:43
So und gleich weiter zum nächsten Kapitel ... puh, ganz schön anstrengend so viel zu lesen (aber ich hab schon etwas vorgelesen, will jetzt nur endlich die Kommis schreiben)

Also das ist unfair von dir, dass das nicht Gippel ist -.- Warum ausgerechnet Cid?? Ich weiß nicht, ob du das schon gemerkt hast, aber ich mag Cid nicht ... ich mag ihn überhaupt nicht. Weiß auch nicht wieso.
Das Kapitel ist sehr lang geworden und auch ziemlich gut.

Ja, hoffentlich kommt Gippel heute wieder ...
Von:  Daiquiri
2006-01-09T21:59:34+00:00 09.01.2006 22:59
Jetzt fällt mir zumindest eine Sache wieder ein die ich vorhin schon schreiben wollte! ^^ Ich dachte echt Gippel wäre wieder da am ende des letzen kaps... aber es war ja leider nur ihr dad... -.-"" Nya... ^^" Hm.. allerdings hätte ich mir irgendwie vorgestellt das Cid doch etwas wütender gewesen wäre... als Rikku gesagt hat das sie den einen typen nicht heiraten will und so... aber auch nicht schlecht mal nen etwas lieberen Cid zu lesen! xD
Aiii... Rikku wird ja richtig gequällt... |O Verletzung, liebster ist weg... und dann taucht auch noch dieser Kerl auf... >.> Die ärmste.... u.u
Mach weiter so! ^.^


Zurück