Zum Inhalt der Seite

Memories - Love

Gippel and Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Parting

Parting

" I´ll come back to you soon..."
 

"Es ist wirklich schön hier", sagte Rikku und streckte ihre Füße aus. Sie saß neben Gippel am Ufer des Illuminums und schaute das Wasser an, das glitzerte, als wären überall kleine Sternchen aus sanften, bunten Farben darin. Gippel nickte. "Wusstest du, dass am Grund des Illuminums eine Stadt liegt?", fragte das Al Bhed Mädchen ihn. "Was? Eine Stadt? Nee, wusste ich nicht.", gab Gippel zu. "Wakka hat es erzählt. Als ich Yuna auf ihrer Reise nach Zanarkand begleitet habe, haben wir auf einem Schnu das Illuminum überquert. Und da hat Wakka das mit der Stadt erzählt." "Vielleicht hat er nur gelogen und du bist darauf reingefallen?", versuchte Gippel sie ein wenig zu ärgern. "Das war keine Lüge!", sagte Rikku, " ich konnte die Stadt mit eigenen Augen sehen." "Na dann....", Gippel lachte. "Was ist daran so lustig? Glaubst du mir nicht?", fragte das Al Bhed Mädchen und stieß ihn leicht an. "Hey, nicht schlagen", sagte Gippel, " ich glaube dir doch alles." "Das will ich auch hoffen", sagte Rikku mit einem Lächeln.

"Du hast mir übrigens noch immer nicht erzählt, was du damals auf dem Sphäroiden gesehen hast, der dann kaputtgegangen ist.", sagte Gippel. "Da... waren wir als Kinder oben...", meinte Rikku. "Und was haben wir da gemacht?", hakte der Al Bhed nach. "Wir haben uns geküsst", sagte Rikku und lächelte. "Aha"

Dann lachte sie. "Wieso lachst du?", fragte er belustigt. "Ich hab nur gerade daran gedacht, wie du Yuna und Paine in Djose erzählt hast, dass wir mal zusammen waren.", meinte Rikku grinsend. "Ach das", Gippel lachte.

Plötzlich kamen Apparatisten auf die zwei zugelaufen. "Gippel! Da bist du! Wir haben dich schon in ganz Spira gesucht!!" Der Al Bhed schaute auf. "Was gibt es?", fragte er ein wenig genervt. "Die Apparatisten die in Bikanel Ausgrabungen machen, werden in letzter Zeit ständig von einem unbekannten Monster angegriffen! Du bist unser Anführer, du musst kommen und uns helfen!" Diese Neuigkeiten gefielen Gippel ganz du gar nicht. Rikku seufzte. Und schon war es mit der Ruhe schon wieder vorbei. "Schon okay...", sagte sie, " dann gehen wir eben schnell nach Bikanel und erledigen dieses Monster." "Schafft ihr das nicht alleine?", fragte Gippel seine Leute mürrisch. "Nein, das Monster ist stark und hat schon einige getötet. Die Leute haben Angst, sie brauchen ihren Anführer, der an ihrer Seite kämpft und ihnen wieder Mut macht!", erklärten sie aufgeregt.

Gippel seufzte, dann schaute er Rikku ernst an. "Tut mir Leid... ich muss gehen...", sagte er leise zu ihr. "Wieso sagst du das so? Ich komme mit dir!", meinte das Al Bhed Mädchen. "Nein... das ist zu gefährlich, du bist verletzt.", Gippel erinnerte sie wieder an die Verletzung an ihrem Arm und ihrem Oberschenkel. "Das... das macht nichts. ", sagte sie, " das sieht schlimmer aus, als es ist!" Sie lächelte ihn an. "Rikku...."

"Ich meins ernst, das sind nur kleine Verletzungen!", um es ihm zu beweisen sprang sie auf und hüpfte herum. Der Schmerz ließ sie fast aufschreien und sie fiel auf ihre Knie. Gippel ging zu ihr und nahm sie in den Arm. "Ich werde das so schnell wie möglich erledigen, das verspreche ich dir. Wenn alles gut geht, bin ich in ein oder zwei Tagen wieder bei dir.", sagte er leise. "Aber...", sie wollte nicht, dass er ging, " was ist wenn dir was passiert?" Sie umarmte ihn fest. "Mir passiert nichts, das verspreche ich dir.", versicherte der Al Bhed. Es fiel Rikku schwer, ihn gehen zu lassen, aber sie musste es tun. "Komm schon!", drängten die Apparatisten. Gippel stand langsam auf und es brach ihm fast das Herz, als er Rikku den Rücken zuwandte und seinen Leuten nachging.

Als er weg war spürte die Al Bhed, wie eine kleine Träne ihre Wange runterkullerte. Reiß dich zusammen, Rikku!, dachte sie, wahrscheinlich ist er übermorgen schon wieder da!

Dann stand sie auf und pfiff nach Valfaris.

Ich bin stark, sagte sie zu sich selbst, dann schwang sie sich auf den Rücken der Bestia und flog mit ihr davon.

Nach kurzer Zeit entdeckte sie die Celsius und landete am Dach des großen Flugschiffes. Sie ging zum Lift und betrat dann die Brücke, wo alle anderen waren. "Hi", sagte sie leise. "Rikku! Wo warst du? Und wo ist Gippel?", fragte Yuna ihre Cousine. "Weg", murmelte diese. "Was meinst du mit weg?", fragte Nooj beunruhigt, " wo ist er?" "Seine Leute brauchten ihn und er ist mit ihnen nach Bikanel gegangen.", erklärte die Al Bhed. "Ach so", sagte Baralai. "Wir haben jedenfalls auch ohne euch zwei eine Lösung für das Problem Bestia gefunden!", sagte Brüderchen, der leicht sauer auf seine kleine Schwester war, weil sie einfach mit Gippel abgehauen war. "Ja. Ich gehe ins Abyssum und suche nach den restlichen Bestia, dann versuche ich es irgendwie zu schaffen, dass sie sich wieder an mich erinnern, sodass sie keinen anderen Leuten gehorchen werden, die einfach so daherkommen.", erzählte Yuna ihr den Plan. "Das klingt nach einer Menge Arbeit", sagte Rikku und schaute Yuna an. "Ja, könnte es werden. Aber was tut man nicht alles um die nächste Katastrophe zu verhindern...", meinte ihre Cousine.

Rikkus Blick fiel auf Rin und Elma, die verlegen nebeneinander standen. Die zwei Tage während Gip nicht da war, würde sie sinnvoll nutzen und an den zweien arbeiten, nahm sie sich vor.

Dann hielt das Flugschiff in Bevelle und Paine verabschiedete sich von allen. "Wenn ihr mich braucht, schaut einfach vorbei", sagte sie mit ruhiger Stimme und verschwand. Nooj und Baralai stiegen beim Fungus Pass aus. "Ihr könnt auch immer auf uns zählen!", sagte Nooj zum Abschied. Als Elma auch aussteigen wollte, hielt Rikku sie am Arm fest und fragte sie: " Willst du nicht noch ein bisschen bleiben? Als Ersatz für Gippel im Möwenpack, sozusagen?" Es würde sonst schwer werden, Elma und Rin zusammenzubringen, wenn Rin auf der Celsius blieb und Elma wieder zum Fungus Pass ging.

"Okay", sagte Elma.

Als Nächstes nahmen sie Kurs auf Besaid. Yuna, Tidus, Wakka, Lulu und Vidiny gingen nach Hause. "Hey, habt ihr Lust ein bisschen am Strand spazieren zu gehen?", fragte Rikku Elma und Rin und ohne eine Antwort abzuwarten, hakte sie sich bei beiden unter.
 

Zu dritt gingen sie am Strand entlang. Nach einer Weile sagte die Al Bhed:" Ich muss mal kurz weg und was erledigen!" Und schon war sie verschwunden. Ohne dass Elma und Rin es merkten, setzte sie sich hinter einen großen Busch und beobachtete die beiden. "Ähm.. wollen wir uns setzen?", fragte Elma. "Klar", sagte Rin und sie setzten sich beide in den Sand und schauten aufs Meer.

"Rikku ist schon manchmal seltsam, nicht?", fragte Elma, um die Stille zu verbannen. "Ja, aber süß ist sie auch.", meinte Rin.

Rikku hörte alles und schlug sich auf den Kopf. Was sagt dieser Idiot?, dachte sie sich und lugte vorsichtig hinter den Blättern des Busches hervor.

Elma nickte verlegen und sagte nichts mehr.

Redet was!, dachte Rikku.

"Ich bin müde... Stört es dich, wenn ich zum Flugschiff zurückgehe und mich ins Bett lege?", fragte Rin. "Nein...", sagte Elma. "Man sieht sich", sagte Rin, stand auf und entfernte sich.

Oh mann... Das Al Bhed Mädchen seufzte. Dann kam sie hinter dem Busch hervor und setzte sich neben Elma. "Bin wieder da", sagte sie überflüssigerweise. "Mhm", Elma nickte, sie wirkte nicht sehr glücklich. "Magst du ihn?", fragte Rikku. "Jaa... aber er kann mich nicht ausstehen", Elma schniefte traurig. "Ach was! Natürlich kann er dich ausstehen! Er hat dich schließlich in Zanarkand die ganze Zeit verteidigt, als du bewusstlos warst!", versucht die Al Bhed sie aufzumuntern. "Na und.. das sagt doch gar nichts...", meinte Elma und senkte ihren Kopf. "Doch das sagt was!", sagte Rikku und zog Elma hoch, " Vertrau mir, wir kriegen das schon hin!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daiquiri
2006-01-09T21:11:11+00:00 09.01.2006 22:11
Wahh... >.< Mist hab übersehen das du schon weitergeschrieben hast... u.u Nya... hab ich ebend viel zum lesen! ^-^
*seufz* Das Kapi war echt gut! ^.^ Macht echt spass die geschichte zu lesen! ^^ Mach weiter so! ^.^
Von: abgemeldet
2006-01-03T19:49:58+00:00 03.01.2006 20:49
Kommentar Nummer 23 (und vorerst das letzte, da es ja im Moment keine Kapitel mehr gibt)

Sag bitte auch mir ab jetzt via ENS bescheid, wenn es weiter geht.

Ein spannendes Ende. Ist ein guter Schluss. Tja, du gibst halt Elma eine Hauptrolle. Ich persönlich mag sie ja nicht, aber was solls.
Von:  NinomiyaKazu
2006-01-02T23:00:06+00:00 03.01.2006 00:00
Du bist wirklich gut!!! Schreib weiter *aufs nächste Kapi freu* Ich hoffe du schreibst noch 100 weitere Kapis *mal wieder übertreib* xD ^.~ aber ich finds wirklich suuuper!! *daumen hoch* mach schnell weiter!!

Yuna14
Von:  Apollon
2006-01-02T11:33:28+00:00 02.01.2006 12:33
Oh erste!
Na gut also ichfinde richtig gut was du geschrieeben hast mach weiter so und könntest du mir bitte bescheid sagen wenn es weitergeht?
Danke schon mal im voraus!!
Sats


Zurück