Zum Inhalt der Seite

Neon Genesis Evangelion - Die Nebenwelt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...und der Epilog dazu (1. Epilog)

Die Beiden schauten sich erst einmal verdattert an. "Wie jetzt," fragte Shinji, "wir sind die Nächsten bei WAS?" Seine Begleitung nickte zustimmend und fragend zugleich. Asuka machte sich auch gleich daran, ihnen den Hintergrund zu erzählen, bloß lallte sie auf deutsch, womit den meisten Anwesenden herzlich wenig geholfen ist.. "Ähh, könntest du das bitte noch mal auf japanisch wiederholen?" Zuerst blickte seine Schwester die Beiden genauso an wie es vor ein paar Minuten andersrum der Fall war, dann zuckte sie mit den Schultern und erklärte: "Da isn Brauh in Deuschlan, wenn man sisch undee de Misseln küsst, da isman sisch versprohen, kwasi verloohoobt!" Bei den letzen Worten wurde ihr Grinsen immer breiter und schließlich lachte sie los. Shinji warf ihr einen grimmigen Blick zu, der sich aber in Gedanken verlor. Rei kam ihm zuvor: "Die Nächsten? Wer hat sich denn außer uns darunter ,geküsst'?" Aida antwortete betrübt, aber immer noch halbwegs nüchtern. "Horaki und Touji natürlich! Sie hat mir meinen besten Freund gestohlen.." schniefte er. Shinji allerdings war sich ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Grund für die Trauer seines Kumpels war, da er aber momentan nicht in der Laune dazu war, hakte er nicht weiter nach. "Na, immerhin bleibe ich dir erhalten, Kensuke-kun, denn wir wollten uns nicht küssen, oder Ayanami?" Ihr Blick wanderte verängstigt von der einen Ecke des Raumes zur anderen, ohne dabei wirklich etwas zu sehen und ihre Finger spielten verlegen an dem Yukata, den sie trug. Sein dunkles Blau passte wunderbar zu ihren Haaren, deren Farbe in Blüten, gestickt auf dem Yukata, wiedergespiegelt wurde. Ihre verwirrten roten Augen waren etwas heller als der gleichfarbige Obi, der um sie herum gewickelt war. "Ähm.. wenn du nicht willst, dann müssen wir ja nicht.. oder?" Er fiel aus allen Wolken, hatte sie das eben ernst gemeint? War dies überhaupt real? So was kam doch sonst nur in den H-Games von Touji und Kensuke vor! Aber Moment, es waren nirgends Felder zu sehen, aus denen er sich eine Antwort auswählen konnte, also MUSSTE es wahr sein!

Unterdessen hatte sich das Hauptaugenmerk der Übrigen wieder auf den Sake und das Bier gerichtet, womit ihnen das verlegene Gestotter der Beiden entging. "Nun.. also.. eeto.." stammelten sie, ohne wirklich zu einem Ziel zu kommen. Als sie dann durch Asukas und Katsuragi-sensei's manisch betrunkene Gelächter wieder in die Gewässer der Realität zurückgeholt wurden, entschieden sie stillschweigend, dass ganze etwas zu vertagen. "Gute Nacht, Rei" wünschte Shinji holprig, als er wieder zurück in den Flur und auf sein Zimmer ging. "Ja, dir auch angenehme Träume, Ikari-kun!" Sie trank nur schnell ein bisschen Tee, der seltsamerweise auch auf dem sonst rein alkoholischen Tisch stand, und ging dann selber zu Bett. Erst auf dem Weg dorthin fiel ihr auf, wie sie Shinji genannt hatte. "Rei.." sagte sie zu sich selber mit einem Lächeln, ehe sie einschlief.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück