Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten feat. MiKu

Archiv für Ficlets/Drabbles/Shortstorys
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

B-Vertüre (für Missi)

Happy Birthday!!
 

B-Vertüre
 

Krampfhaft versuchte er, seine unruhigen Pupillen auf die Schuhspitzen unter sich zu fixieren, auf deren hellem Leder sich die flackernden Lichter der Supportshow reflektierten. Doch er konnte den eigenen Blick nicht besonders lange halten. Nur einen Vorhang entfernt johlten, klatschten und stampften erwartungsvolle Fans. Sie begannen, sobald die Vorband von ihren Instrumenten gelassen hatte, euphorisch verschiedenste Chöre anzustimmen, die nach ihm forderten…

Nein, die nach Bela B. forderten.

Nicht nach diesem Weichei, was sich gerade hinter dem Stofffetzen mit dem glitzernden davor baumelnden Emblem „BB“ versteckte und in dessen Kopf nun einzelne Textzeilen, einige direkt aus dem Zuschauerraum entnommen, herumschwirrten und ihn schwindelig machten. Zum ersten Mal seit vielen Jahren erwischte er sich in einer derartigen Situation hinter der Bühne. Seine Hände waren heiß, dann kalt, dann ertaubten sie, schienen sich nicht recht entscheiden zu können. Seine Füße dagegen waren eindeutig festgefroren, das eisige Gefühl zog sich seine Beine hinauf (gefährlich nahe in seine Intimsphäre). Nicht einen Schritt hätte er machen können, ohne zu rutschen oder zu stolpern. Zudem musste er sich ständig abwechselnd an der Nase, hinter den Ohren und am Hals kratzen, weil an ihm alles juckte und kribbelte, als hätte er sich Flöhe eingefangen. Er fühlte sich überfüllt, überlastet, überfordert, so ohne ein Ventil, an dem er all das auslassen konnte, mit so viel Verantwortung wie er noch nie vorher im Leben allein gehabt hatte.

Wiederholt versuchte er, sich zusammenzureißen. Er würde sich jetzt sofort umdrehen und gut gelaunt im Catering nachfragen, ob alle bereit wären. Gerade, als er sich überwunden hatte und nach dieser qualvollen halben Stunde am Treppenaufgang den ersten Fuß von der Stelle heben wollte, da schreckte er zusammen. Neben seinem flimmerte nun ein zweites Paar weißer Lederslipper in der bis zu ihm reichenden gelb-blauen Bühnenbeleuchtung. Zwei Hände waren entspannt in die Taschen des leicht zerknitterten Anzuges geschoben. Aus dem Kragen des schwarzen Hemdes ragte ein langer schlanker Hals mit scharfen Konturen, um den sich am Übergang zum Kiefer ein leichter Hauch von 3-Tage-Bart gelegt hatte, der die Schatten unterm Kinn betonte. Bela kam ins träumen…

„Nervos?“

Seine Schultern sanken ein Stück herab und er musste seufzen, zum einen über seinen Tagtraum, gleichzeitig aber auch als unschlüssige Antwort. Als wüsste er nicht längst, wie Recht sein Gegenüber hatte, das er gerade für wenige Sekunden verwechselt hatte. Erneut kratze er sich über den längst gereizten Nacken, er juckte höllisch, da ergriff der Engländer sein Handgelenk und hielt Bela die eigenen Fingerspitzen vor Augen. Blut.

Von sich selbst genervt stöhnend steckte er sich die halbe Hand in den Mund, bemerkte kaum, dass er darauf herum biss. Denn das erste Mal seit einer Ewigkeit hob er den Blick. Seine Augen juckten nicht mehr, als sie von den grünen des Anderen durchleuchtet wurden. Er spürte, wie seine Schultern sanft gepackt wurden, wie eine sonderbare Ruhe von den schmalen Händen ausging. Und doch. Besonders viel half wohl auch das nicht. Noch immer war er festgefroren, jetzt fühlte er die Kälte schon in der Brust sitzen.

„Was… wurdest du jetzt mit Jan tun? Wie hilft er dir?“

Bela starrte Wayne fassungslos an, suchte in seinem Gesicht kurz den Schalk, den Witz, die Pointe. Als nichts davon im Gesicht des Engländers zu finden war, kam der Ältere fast ins grübeln. Denn diese Frage schien gar nicht so unberechtigt zu sein.

War es wirklich nur die große Verantwortung, die ihn sich so anders, so extrem aufgeregt fühlen ließ? Oder war es nicht auch einfach das Fehlen der kindlichen Vorfreude in Form des großen Blonden, den er gerade eben doch noch kurz in Wayne gesehen hatte? Anschließend blieb da aber noch die Frage… ob nicht auch die körperliche Zuneigung Farins fehlte, die ihn stets aufgebaut, in seinem Ego gestärkt hatte. Das wiederum konnte er doch von Wayne niemals verlang…!

Da war es.

Als hätte der Jüngere seine Gedanken gelesen. Als wüsste er längst ganz genau über Farin Urlaub und Bela B. und ihre Gepflogenheiten vor Konzerten bescheid. Mit aufgerissenen Augen stand er da und spürte, wie sich Waynes Körper, sein Torso, die Hüfte, die Hände und Lippen gegen den seinen presste.

Er wollte sich erst wehren.

Er fand es nicht richtig, doch…

Da floss diese Wärme in ihn, beruhigte sein Blut im Kopf, taute aber den Panzer aus Eis, der von seinem Schlüsselbein abwärts bereits über ihn geherrscht hatte. Und er umarmte den Anderen, verschlang sich mit ihm, klammerte sich an ihn, war unglaublich erleichtert.

Als sich die Lippen lösten, wieder Grün auf Grün traf, da atmete Bela entspannt ein und aus.

Zeitgleich lächelten sie.
 


 


 

PS: Alle Umlaute in W's direkter Rede sind mit Absicht umgangen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Slythericious
2009-06-07T18:56:22+00:00 07.06.2009 20:56
so und nun bin ich dran (spät, aber noch -.-')

seeehr tolle geschichte^^
ich hatte ja eigentlich nichts anderes erwartet ;)
ein aufgeregter, hibbeliger bela... niedliche vorstellung xD
und wer könnte da (in abwesenheit von fu) besser aushelfen als wayne...?
Von:  Tio
2009-06-05T21:55:10+00:00 05.06.2009 23:55
I like it very much!

wie immer schön geschrieben.
mag das bild, dass du in meinem kopf erschaffen hast
*smile*
*daumen hoch*
Von:  MissStrange
2009-06-05T20:20:55+00:00 05.06.2009 22:20
So, jetzt komm ich endlich zum Kommentieren~
Tut mir Leid, aber du hast ja gestern mitbekommen, dass es etwas drunter und drüber ging... ~.~"""
*verbeug*

Aaaalso:
Wie gesagt, ich finde sie toll!!! *_____*
Danke, danke, danke!!!!
*umhops*
*niederknuddel*
Das ist sooo süß. x3
...
Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich konstruktive Kritik, aber... aber... ich mag sie nunmal einfach! x3"
Haach~
Einfach toll. <3
*breit grins*
*Lappi mit geöffneter Ff knuddel*
*dich knuddel*

Hab dich super lieb!!! <3
Von:  YouKnowNothing
2009-06-05T16:32:39+00:00 05.06.2009 18:32
hach, wie süß! X3~
find ich total klasse, vorallem weil ich mir das supergut vorstellen kann, wie nervös Bela vor'm Solokonzert is... hach, klasse!
Von: abgemeldet
2009-06-04T20:51:53+00:00 04.06.2009 22:51
Süüüß. Das kann ich mir so richtig gut vorstellen. Werde mit einem breiten Grinsen beim Konzert stehen. ;D
Von:  Alex_Fischer
2009-06-04T19:06:14+00:00 04.06.2009 21:06
so wie gesagt x3
find die story total toll x3
bela kommt da richtig süß rüber und wayne natürlich auch ^,~
und der schreibstil is klasse x3
finds immer schön wie du beschreibst ^^
klasse x3

hab dich ganz doll lieb x3
Von:  Eustass_Chino
2009-06-04T18:39:30+00:00 04.06.2009 20:39
Hach toll <3
*schwärm*

(Woah was fürn Kommi XD)


Zurück