Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten feat. MiKu

Archiv für Ficlets/Drabbles/Shortstorys
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erwachen

Und wieder mal ein Challengebeitrag! ^^
 

Das Stichwort war diesmal Frühling.

Na ja, entsprechend kitschig is es geworden ._.
 

Mit apathischem Blick verfolgte Jan den dünnen Rauchfaden, der sich aus der Zigarette seines Gegenübers in die Luft hoch schlängelte.
 

Es war schon die vierte Kippe, die lose in den abgespielten, stets braungebrannten Händen lag, doch bei Rodrigo war das ohne weiteres zu überwinden.
 

Vor allem, wenn man bedachte, dass die beiden schon seit 20 Minuten vergebens warteten, wie der Blonde mit einem schweifenden Blick auf das Handgelenk des Bassisten feststellte.
 

Aber warum wunderten sie sich auch?
 

Es war dumm zu glauben, dass eine chronische Krankheit wie etwa das zu späte Kommen Belas im Alter abschwächen würde.
 

Früher hatte er manchmal noch geglaubt, er wolle sie einfach ein wenig reizen, blieb an der letzten Ecke stehen und wartete mit einem dämonischen, vorfreudigem Grinsen, bis jemand sich aufregte, aber nun?
 

Nach all den Jahren war er sich sicher, es war kein Streich, sondern wohl eher eine genetische Veranlagung.
 

Seufzend schloss er die Augen und erlaubte sich, einen Augenblick in Nostalgie zu schwelgen, Erinnerungen an strähnige, ungekämmte schwarze Haare, schwer gehenden, hastigen Atem und einen entschuldigenden Blick wurden wach. Jan lächelte still in sich hinein. Er war wohl der einzige der sich darunter etwas charmantes, liebenswürdiges vorstellte. Die gemeine Umwelt würde seine Vorstellung vom moschusartigen Schweißgeruch, den er noch in der Nase hatte, wenn er an enge Zweibettzimmer dachte, wohl eher als abstoßend bezeichnen.
 

Plötzlich schreckte er aus seinen Tagträumen auf, als das Windspiel über der Tür des Cafés erklang und frische, warme Luft den Raum durchströmte.
 

Er sah auf und erkannte den Eintretenden sofort.
 

Bela schlenderte gemächlich auf ihren Fensterplatz zu, wo nun auch Rod seinen Blick erhoben hatte und die Stirn augenblicklich kraus zog.
 

Er schien überrascht und Jan grinste unweigerlich, zuvorkommend einen Stuhl zurück ziehend.
 

"Morgen Jungs!" grüßte Bela seine Bandkollegen und lies sich mit einem beschwingten Lächeln neben ihnen nieder.
 

Während Rod das Lächeln mehr schlecht als Recht, er hatte mit Sicherheit heute noch Termine, erwiderte, setzte Jan sogleich zu einem Gegenkommentar an:
 

"Morgen? Felse, et is Nachmittach...", doch der große Blonde konnte kaum ausreden.
 

"Is doch völlig egal! Vermies mir ja nich meine Stimmung!"
 

Tatsächlich strahlten die grünen Augen ungewohnt fröhlich und sein Lächeln schimmerte heller als sonst.
 

"Wollen wir nicht hier raus? Wenn schon endlich mal wieder die Sonne scheint?"
 

Jan zog die Schultern hoch und stimmte, immer noch etwas konfus zu, während Rod auf seine Uhr sah und etwas enttäuscht auf seine Zungenspitze biss.
 

"Sorry, aber ich hab echt keine Zeit mehr. Rodrec. Und so..."
 

Die beiden Freunde nickten zustimmend und beteuerten, dass es schon in Ordnung sei, wenn er - wie immer - wichtiges zu tun hatte.
 


 

So schlenderten Jan und Bela eine halbe Stunde später allein durch den Park, dessen Rasen in saftigem grün erstrahlte. Er erinnerte den Gitarristen an ein gewisses Paar Augen, welches ihn nun schon seit längerer Zeit verfolgte.
 

Er warf Bela einen Seitenblick zu.
 

"Bela... was is los mit dir?"
 

Verwundert drehte sich der Dunkelhaarige, der bis eben seinen eigenen Gedanken nachgehangen hatte, zu ihm.
 

"Wie, was soll denn sein? Mir geht's super."
 

Er grinste, noch immer schien er wie ein seliger Geist, der Frohsinn verbreitete.
 

Jan hob eine Augenbraue und sah ihn ernst an.
 

"Genau das mein ich ja."
 

Sekunden später wurde sein Blick wieder fragend, als Bela kurz laut auflachte.
 

Der Drummer fuhr sich mit der Hand durch die Haare.
 

"Ach Jan...", nun sah er ihm direkt in die Augen und legte leichten Gewissens seine Arme um den schlanken Oberkörper des Größeren. Sein Lächeln war nun nur noch leise, seine Augen geheimnisvoller.
 

Trotz der warmen, weichen Sonnenstrahlen überkam den Blonden ein kurzer Schauer.
 

"Der Winterschlaf is vorbei und ick bin verdammt verknallt!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  traumherz
2007-11-27T21:17:33+00:00 27.11.2007 22:17
süß ^^

konnte man sich wieder mal sehr gut bildlich vorstellen (ich finde, dass das bei deinem Schreibstil ganz gut geht ;) ) und gefiel mir auch von der Idee her ganz gut ^^
Von:  Alex_Fischer
2006-05-29T15:57:11+00:00 29.05.2006 17:57
süüüüüüüüüüüüüß^^
ik stell mir dat bei Bela soooooo geil vor *sabber*
auf jeden Fall arschgeil ^^
Von:  Alex_Fischer
2006-05-29T15:55:45+00:00 29.05.2006 17:55
süüüüüüüüüüüüüß^^
ik stell mir dat bei Bela soooooo geil vor *sabber*
auf jeden Fall arschgeil ^^
Von: abgemeldet
2006-05-24T14:02:14+00:00 24.05.2006 16:02
*zerfließ*
tooooooooooooll o.Ô
kannst du das nich noch weiter ausführen, ne special-version nur für mich?! Ich bezahl auch! ^^
das is so geiiil ^^
und so niedlich, aber wie denn, schon zuende?
Warum gehts nicht weiiiteeeer? *heul*
du bist echt gemein...
naja, trotzdem toll ^^
lg, alex
Von:  Lady_Ocean
2006-05-14T17:36:35+00:00 14.05.2006 19:36
Na wenn ich schon mal dabei bin... ^^v

> Es war dumm zu glauben, dass eine chronische Krankheit wie etwa das zu späte Kommen Belas im Alter abschwächen würde.
*lol* Niedliche Formulierung ^-^!

> "Morgen? Felse, et is Nachmittach..."
*prust* Der ist genauso herrlich ^_________^!

Und das Ende ist ja soooooo knuffig! Frühling ist schon was Feines. Ich war zwar nicht total verknallt, aber es war ein wunderbares Gefühl, wie mit den ersten warmen Sonnenstrahlen auch in mir plötzlich alles wieder aufblühte. Dieses Gefühl ist hier sehr schön rübergekommen. Auch im Kontrast zu Rod, dem Workaholic. Selbst das war irgendwie putzig. Es wirkte ein wenig, als wäre der Papa mit seinen verspielten Kiddies draußen gewesen.
Lg,
Ocean
Von:  BlastedKing
2006-04-19T18:05:57+00:00 19.04.2006 20:05
Hey! Kenn ike!
Sonne scheint = 110% gute Laune
Also man muss sich das so vorstellen: *sonne scheint* Die Fußgängerzone, alle sind hektisch und miten drin läuft eine 1,82 große, seelich lächelnde, freude und frülinggefühle austrahlende srahlende Person vollkommen gemütlich - das bin ich!

Ich schweif ab, okay - Es ist sehr schön, gut das sagich immer wen ich was von dir lese (zu recht will ich meinen) deshalb sag ich jetzt noch sehr sehr Schön!

Ja...^-^
Von:  Tio
2006-04-19T09:21:07+00:00 19.04.2006 11:21
schön ^_^
...
mehr kann und will aich dazu gar nich sagen
*knuff*
außer noch, mach weiter so
*die FF weiter träum*
Von:  Lena_Jones
2006-04-18T22:24:06+00:00 19.04.2006 00:24
*dahinschmelz*
wahhhh~
das is... das is so verdammt süß!
*sich an die beiden flausch*
DAS IS KNUFFIG!
*miku umflausch*
das ist unglaublich! WUNDERTOLL!
*sternchenaugen bekomm*
GRANDIOS!!!!!!
lenchen ^^


Zurück