Zum Inhalt der Seite

Drei Tage


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.10.2005
abgeschlossen
Deutsch
3505 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik
Wenn Gehirngespinste Wirklichkeit werden...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 11.10.2005
U: 13.10.2005
Kommentare (7)
3505 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-09-01T22:48:00+00:00 02.09.2011 00:48
Ich mochte die Story, sie hat mich an Nichts errinnert dh ich war überrascht über den Plot dazu muss ich aber sagen das ich sowas ähnliches schon selbst in Planung hatte.
Oh und noch was ich hab erst am ende kapiert das, der Ritter einen Einhornkopf hat^^
Also alles in allem fand ich die Story sehr gut :)
Von:  Tyra-Leonar
2010-02-19T14:10:33+00:00 19.02.2010 15:10
Juten Tach, so langsam arbeite ich mich vor ;)
Mir sind hier und da ein paar inhaltliche Fehler aufgefallen.
Ein Beispiel: "...dieses Mal drang kein Laut aus ihren Lippen..." Über ihre Lippen oder aus ihrem Mund bzw. Kehle ;) So etwas ähnliches ist mir wohl noch zwei, drei Mal aufgefallen. Aber ich habe es ja trotzdem verstanden.

Die Idee mit den Gedankenstrichen gefällt mir sehr gut. Mir ist seit langem wieder eingefallen, dass sie ebenfalls ein schönes Stilmittel sind. Danke also von meiner Seite aus ;)
Desweiteren: Die Story finde ich sehr gut. Dennoch wirkt das Ende auf mich etwas gezogen. Mir persönlich fehlt es im vorvorletzten und vorletzten Absatz etwas an Spannung. Durch das Ende ist da meiner Meinung nach ein tief entstanden, was manchen Leser vielleicht doch etwas im Lesefluss stört.

Fazit: Man kann es nicht allen Recht machen. Mir gefällt die Story und der Stil! Daumen hoch :)
Von:  Caith
2009-01-04T11:37:57+00:00 04.01.2009 12:37
Huhu, ich habe mir eben mal ein bisschen Zeit genommen und die Geschichte noch zu Ende gelesen. Und nu kommt auch der Kommi *nick*

Im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht. Ich finde es interessant gemacht, mit dem Traum anzufangen, sie dann aufwachen zu lassen und zu sehen, wie sehr Traum und Wirklichkeit verschmolzen waren. Immerhin beruht das ja zumindest auf Tatsachen. Das es ein Wachkoma war ... naja, darüber könnte man vielleicht hinwegsehen :)

Aber ansonsten hat es mir gefallen. Dein Stil, von ein paar Wortwiederholungen und Rechtschreibfehlern abgesehen (wenn du magst, schick ich dir die gern per ENS), ist gut und macht Lust, die Geschichte weiter zu verfolgen. Gut gemacht!

Zum Ende hin hat mir aber ein bisschen die Spannung gefehlt. Es ist zwar sehr niedlich, dass er sich im Krankenhaus um sie gekümmert hat, aber die beiden sind dann doch zu schnell zusammengekommen. Es war irgendwie vorhersehbar, dass es so kommt. Macht die Geschichte aber nicht schlecht deswegen, keine SOrge ^^

Liebe Grüße,
Caith
Von: abgemeldet
2008-11-16T10:14:09+00:00 16.11.2008 11:14
*__* eine tolle Story...du hast einen super Stil ^.^
Von:  Nentha
2006-06-21T11:50:55+00:00 21.06.2006 13:50
wow das ist sooo schöön *schwärm o^.^o
Von:  RitterThanyael
2006-06-21T11:20:39+00:00 21.06.2006 13:20
Ich darf mich kurz vorstellen: Thanyael mein Name, meines Zeichens nicht nur Ritter und Vampir, sondern auch Lyriker und Rhetoriker. Man habe heute zufällig Ihre Geschichte gelesen und da meinereiner sich nur schwerlich zurück zu halten weiß, werde ich hier ebenfalls meinen Senf dazu geben ^^ :
Eure Geschichte ist vom formalen Aufbau her flüssig und gut, Dialoge werden vom übrigen Fließtext abgegrenzt, was dem Leser sehr hilfreich ist. Jedoch treten auch einige markante Wortfehler bei Euch auf, so gesehen auf der ersten Seite in der 4. Zeile; da heisst es "sich", korrekt heissen müsste es aber "sie". Angenehm aufgefallen sind die wenigen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, die Ihr trotz der Länge habt.
Die Geschichte ist recht nett geschrieben, wenn Ihr Euch auch einen etwas größeren Wortschatz aneignen solltet. Zuviele Wortwiederholungen wirken zuweilen ermüdend auf den Leser. Auch wirkt Eure Geschichte gar etwas zu platt, kommt nicht wirklich in Schwung. Ihr solltet vor allem anfangs mehr spannungsaufbauende Elemente einsetzen und mehr noch auf die einzelnen Gefühlslagen, die sich dort ergeben, eingehen.
Das einzige wirkliche Manko an Eurer Geschichte ist Eure recht schlechte Recherche über Komapatienten. Das jemand so schnell aus dem Koma wieder erwacht (und sei es nur künstliches) ist nahezu unmöglich und somit erst recht bei Wachkomapatienten! Aber nun gut, für Eure Geschichte ist dies relativ unerheblich. Es sollte nur angemerkt sein.
Nichtsdestotrotz ein recht schönes Ende - kurz und gut.
Insofern hoffe ich, dass man sich in Zukunft öfters liest.
Gehabt Euch Wohl, MyLady..

RitterThanyael
[http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=79810&%%relink1%%]
Von: abgemeldet
2005-10-21T11:35:43+00:00 21.10.2005 13:35
So, jetzt kommt der Kommi zu deiner Story^^ (hat etwas gedauert, bis ich die FF durchgelesen hab...) Ich finde die Story schön, spannend, gut geschrieben usw.!!! Ich hoffe, es kommt noch ne Fortzetzung^^