Zum Inhalt der Seite

Von Helden und anderen Bestien

Quite new tales from Azeroth - Book 2
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Tshum Wohl, meine Herschzchen!"
 

Einen Fuß auf den Tisch gestemmt, den anderen auf dem Stuhl hob Runa das Glas in die Höhe.

Ihr zwölftes mittlerweile.
 

"Ich dachte immer, um betrunken zu werden, bedarf es innerer Organe..."
 

"Wer sagt, das wir Untote keine inneren Organe mehr haben?"
 

Felim und Morgan hatten sich zusammen mit der Taurin Pakuna entschlossen, dem, sich aus dem erneuten Sieg über die Blutsegel-Piraten ergebenen, Saufgelage mehr oder minder fernzubleiben.
 

So saßen das Trio auf der zweiten Etage der Taverne und schaute ein wenig genervt hinunter zu den anderen Anwesenden.
 

"Die Seuche hat seltsame Auswirkungen auf den Organismus.", fuhr der Priester fort, "Fragt aber nicht welche....es gibt zu viele."
 

Morgan nickte und merkte wie der Untote sie eingehend musterte:

"Was ist?"
 

"Ich habe im Moment genau zwei Fragen an euch: Erstens, warum heilt ihr euren Arm nicht? Und zweitens, ihr wart doch früher mal etwas anderes als Paladina, oder?"
 

Mit einem Seufzen strich die junge Frau sich die Haare aus dem Gesicht und nickte:

"Den Arm lasse ich lieber auf natürlichem Wege verheilen, weil Halvard sonst sofort wieder losziehen wollte, nur um an mehr Gold zu kommen. Und zur zweiten Frage, ja, ich war früher was anderes."
 

"Eine kleine Diebin, nicht wahr?"

Felim grinste als die Paladina ihn verblüfft anstarrte.

"Wusst ich's doch.", triumphierte er, "Glaubt mir, ihr seit bei weitem nicht der erste Fall... Was meint ihr, warum ich Priester bin."

"Hat man euch auch vor die Wahl gestellt nachdem man euch erwischt hatte?"
 

Ein Knurren und ein Nicken folgten von Seiten des Priesters:

"Ich war zwar nur ein Faullenzer und Vagabund, aber trotzdem..."

"Und woher wusstet ihr, das ich nicht immer zu einem Paladin-Orden gehörte?", unterbrach Morgan.

"Naja...ihr seit offener gegenüber anderen..."
 

Felim fuchtelte ein wenig mit den Händen und Morgan lachte, als sie die Geste erkannte:
 

"Ihr habt nur ins Blaue geraten, oder?"
 

Hätte der Priester noch Blut im Körper gehabt, er wäre rot geworden.
 

"Für einen Untoten scheint ihr ganz in Ordnung."
 

"Und ihr für eine Paladina, Miss..."

Ein leicht verlegenes Grinsen huschte über das blasse Gesicht des Priesters.

Erst jetzt merkte er, dass man sich noch gar nicht vorgestellt hatte.

Er hatte mitbekommen, wie der Zwerg die junge Frau *Miss Morgan* nannte, mehr wusste er aber nicht.
 

"Morgan March.", stellte die Paladina sich kurz und bündig vor.

"Felim Benjamin.", nickte Felim ebend so kurz, "Die Magierin heißt mit vollem Namen Rosalíne Winters, nennen tun wir sie aber Runa. Fragt bitte nicht wie wir von Rosalíne auf Runa gekommen sind...."
 

Wieder kicherte Morgan amüsiert und wandte sich zu der Taurin, die sich inzwischen ausgeschlossen vorkommen musste:
 

"Und ihr?"
 

Pakuna schreckte aus einer leichten Tagträumerei hoch und blickte die Frau zu ihrer Rechten verwundert an.
 

"Wie lautet euer Namen, Taurin?"
 

"Pakuna.... Pakuna Bloodmoon.", antwortete die Gefragte ein wenig überrumpelt.
 

"Bloodmoon", sinnierte Felim, "Komischer Name für eine Taurin....Find ich..."
 

Die Druidin wollte antworten als lautes Gebrüll die Aufmerksamkeit wieder auf die Gruppe im unteren Geschoß lenkte.
 

"...un' isch bin mir tschu gansh viel'n Protschent sischer! Man KANN die Dscheele shogar aush dem Ding rauschhol'n.....naja.... ne kopie könnt man machen.....hic!"
 

Mit diesen Worten kippte ein gnomischer Hexenmeister nach vorne über und *entschied* sich, seinen Rausch gleich auf dem Fussboden der Taverne auszuschlafen.
 

"Wenn man dash kann dann mach isch dash auch!", grölte Runa siegessicher über irgend etwas, und schwang ihr Bierglas, "Für die Verlashschennen!"
 

Felim seufzte...
 

Er wusste ganz genau wie es seiner Freundin am nächsten Morgen gehen würde.
 

Würde sich jetzt einschlafen würde sie, trotz Hirnlosigkeit, einen furchtbaren Kater haben.

Wenn nicht, würde sie Felim gleich, trotz ihres Zustandes, aus der Taverne schleifen und Segel zu einer neuen Kamikaze-Aktion setzen.

Mit ein wenig Verzweiflung dachte er zurück an Aktionen wie die -Versuchte Rückeroberung Stratholmes mit nur zwei Mann- oder der -Nudisten Sturm auf's Kloster-...okay....letzteres war irgendwie ganz lustig.
 

In diesem Moment torkelte die Magierin an dem Trio vorbei:
 

"Ish geh schlafen. Felim mein guter, morgen ham wir viiiel vor...hic!"
 

"Runa, was hast du vor, und vorüber habt ihr geredet?"
 

"Der Gnom hat unsh gedscheigt wie man Kopien von Dscheelen aus sachen tshiet, die eigen'lisch keine Dscheele hab'n..."
 

Der Priester murrte sichtlich unbegeistert, konnte sich die Frage aber nicht verkneifen:
 

"Und aus was hast du vor eine Seele zu ziehen?"
 

Die Magierin lehnte grinsend im Türrahmen ihres Zimmers:
 

"Froshtmourne...hic!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-04T22:49:29+00:00 04.03.2006 23:49
ah, jetzt erkennt man langsam den verlauf der geschichte ,)
ich kann nicht aufhören zu lesen^^


Zurück