Zum Inhalt der Seite

Von Helden und anderen Bestien

Quite new tales from Azeroth - Book 2
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Leere Augen starrten in das fahle Mondlicht hinauf.
 

Sie hatte erwartet, dass der Himmel nach allem was geschehen war länger verhangen bleiben würde.

Sie, das war eine schlanke Gestalt mit kurzen schwarzbraunen Haaren.

Nachdenklich zupfte diese junge Frau an ihrer Robe herum.
 

Frau... Frau war inzwischen vielleicht das falsche Wort.
 

Lebende Menschen nannten -Wesen- wie sie beizeiten Monster, allgemein war "etwas" wie sie als Untote bekannt, aber wie alle, die sich Fürstin Sylvanas angeschlossen hatten bevorzugte sie die Bezeichnung "Verlassene".
 

Langsam glomm das Leuchten das seit ihrer Auferstehung die Augen ersetzte wieder auf.

Ein Zeichen das ihr Blick wanderte.

Sie drehte den Kopf ein wenig und blickte auf zum Thron.

Ein einziges Mal war sie zu Lebzeiten hier.

Damals war Lordaeron noch schön.

Aber dann...
 

"Armer Irrer...", zischte sie, das Bild des inzwischen dem Wahnsinn verfallenen Kronprinzen vor ihrem inneren Auge.
 

Ein weiterer Seufzer entfuhr der Untoten als sie sich nach hinten fallen ließ und wieder zum Mond starrte.
 

"Runa...?"
 

Runa, das war der Name der Untoten, und mehr als ein kurzes "mhn?" gab sie zur Antwort vorerst nicht sich.
 

"Ich dachte du wolltest nach Süden aufbrechen."
 

"Booty kann warten, Felim. Die Zeppeline fliegen regelmäßig, außerdem muss ich noch Proviant kaufen..."
 

"Du bist eine schlechte Lügnerin, Runa...", Felim schüttelte den Kopf, "..Als Magierin solltest du keine Probleme haben was Proviant angeht."
 

Der Priester schwieg kurz, schaute zu der Magierin am Boden, renkte seinen Kiefer ein und fuhr fort:
 

"Du kommst nur hierher wenn du deinen "hoch-philosophischen" Gedanken nachgehst. Was ist es diesmal?

Denkst du wieder nach, warum wir trotz Untot essen, trinken, schlafen und diverse andere Sachen müssen? Oder sinnst du darüber nach, wie du am schnellsten dein Ansehen bei den Trollen soweit steigerst, dass sie dich endlich einen ihrer Raptoren reiten lassen?"
 

"Eigentlich...",Runa wandte den Blick zu einem der Gänge die zum Grabmal des Königs führte, "...frage ich mich, ob der Teil von Arthas, den Frostmourne geschluckt hat, bereut was er getan hat..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-12T13:49:11+00:00 12.03.2006 14:49
wow, der anfang gefällt mir! wirklich nicht schlecht! ^_^b


Zurück