Zum Inhalt der Seite

Exodus

Die Tagebücher von John Robert Foster
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
20392 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: Cyberpunk
"Die Tagebücher von John Robert Foster" handelt von einem Klon aus dem 23. oder auch 25. Jahrhundert, das weiß er selber nicht so genau. Es geht darum, wie er in einem gigantischen Raumschiff in einer Zelle aufwächst, sich als Hacker in NYC strafbar macht, bei den Geschicken eines ganzen Universums mitmischt und schlussendlich seine große Liebe findet, an die er durch einen wissenschaftlichen "Fluch" gebunden ist - die Genetik.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.08.2005
U: 25.07.2009
Kommentare (9 )
20392 Wörter
Kapitel 1 Das Aufwachsen Primus' E: 31.08.2005
U: 25.07.2009
Kommentare (9)
9400 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rückschlag, Flucht, Wachstum E: 04.09.2007
U: 24.07.2009
Kommentare (0)
10971 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Adrian "Sickle" Silverschmidt

    Geburt: 01.02.2234, Dover, UEA (Ex-England)
    Rasse: Mensch, Unterrasse Europäer
    Spezialgebiet: Schwere Waffen

    Sickle ist ein Schütze mit kühlem Verstand und grenzenlosem Verständnis wahrer Freundschaft. Trotz seiner leicht gemütlichen Züge wird er vom gesamtem Team anerkannt. Seine Einheit ist die T-ECU-0143.
  • Cyril Lester

    Geburt: 07.05.2212, Levitikus-Basis
    Rasse: Mensch, Unterrasse Levitikaner
    Spezialgebiet: Biotech

    Cyril ist ein waschechter Levitikaner oder Exodianer, jemand, der in der Levitikus-Basis zur Welt kam und somit mit Technologieunionsimplantaten ausgestattet worden ist. Dem folgend hat er sich auch auf Biotechnologie spezialisiert und kennt sich mit Implantaten und Cyberware sehr gut aus. Er ist ein Freund von Frank Simmons, einem Waffenschieber aus New York, wo er zur Zeit lebt.
  • Diego "Hatchet" Vasquez

    Geburt: 23.04.2234, Sevilla, UEA (Ex-Spanien)
    Rasse: Mensch, Unterrasse Europäer
    Spezialgebiet: Schwere Waffen

    Zusammen mit Sickle kümmert sich Hatchet um die Feuerunterstützung der Einheit T-ECU-0143. Er hat betrügerische Züge, ist jedoch loyal, wenngleich opportunistisch.
  • Frank Simmons

    Geburt: 23.05.2219, New York City, UEA
    Rasse: Mensch, Unterrasse Amerikaner
    Spezialgebiet: Waffenhandel, Untergrundkontakte

    Frank Simmons ist John Robert Fosters bester Freund in New York und ein beliebter Waffenschieber. Die beiden haben sich gegenseitig endlose Gefallen zuzuschreiben und haben gute Kontakte für alle Belange.
  • Charakter
    John Robert Foster

    Echter Name: Jeremy Robert Harazny
    Klon-Geheimname: Primus
    Geburt: 05.10.2234, Unbekannter Nährtank im Raumschiff "Exodus"
    Rasse: Mensch, Unterrasse Exodianer
    Spezialgebiet: Computer und Präzisionsarbeiten

    John Robert Foster "Primus" ist auf der Suche nach Antworten über sein Leben, das Leben seines Genvaters, wie viele Klone von ihm es gibt und, wie er glücklich werden kann. Er ist auf der Suche nach der Erfüllung seiner Träume und seines Fluches, der aufgrund seiner Gene auf ihm lastet - Eine Frau zu lieben, die bereits seit Jahrhunderten tot ist.

    Wenn ihr über John Robert Foster bescheid wissen wollt, lest am Besten die Fanfic selbst, empfohlen sei hier Kapitel 1.
  • Jun'Ichiro "Flame" Takayama

    Geburt: 04.04.2234, Nagano, UEA (Ex-Japan)
    Rasse: Mensch, Unterrasse Asiate
    Spezialgebiet: Magie

    Flame ist die Metaphysik-Kommandoeinheit von T-ECU-0143. Er gibt stets seelischen Beistand und ist sehr religiös. John Robert Foster hätte gerne mehr Kontakt zu ihm gehabt...
  • Mariah "Siphon" Beers

    Geburt: 12.05.2234, London, UEA (Ex-England)
    Rasse: Mensch, Unterrasse Europäerin
    Spezialgebiet: Psi

    Siphon ist eine sehr, sehr, sehr selbstbewusste Psionikerin. Sie würde nie zugeben, in irgendetwas von einem Teammitglied übertroffen zu werden. Sie hat aber auch allen Grund dazu: Ihre Fähigkeiten sind hervorragend. Sie unterstützt mit ihren Fähigkeiten die Einheit T-ECU-0143.
  • Charakter
    Sergeant Kyle Sirron

    Geburt: 24.12.2110, New York City, USA
    Rasse: Mensch, Unterrasse Amerikaner
    Spezialgebiet: Ausbildung

    Sgt. Sirron trat früh der US Army bei und war dort als Ausbilder tätig. Im Alter von 33 Jahren stößt er zum ersten Mal auf die Rebellen gegen den vorherrschenden Militarismus. Als die USA fast den gesamten Erdball beherrschten, fiel ihm auf, dass er in einer Welt voller korruptem Machtmissbrauch und sinnlosen Exekutionen mit Manipulation der Menschen lebt. Er trat den "Children of Peace" bei, die später die Technologieunion werden würde. Auch hier war er Ausbilder - er war einer der ersten Militärunterstützer der Technologieunion. Seitdem wird sein Altern mit Lebenserhaltungsimplataten verhindert, daher sieht er 2259 immer noch aus wie 34, obwohl er bereits 149 Jahre alt ist.

    Seiner ruhigen Lebensart und seinem guten Umgang mit Kindern verdankt er, in dem Alter noch so jung zu wirken. Er sagte, er wolle niemals befördert werden, denn er liebe Kinder. Tatsächlich ist seine Art der Ausbildung von Kindern sehr hoch angesehen. 2234 werden die Kinder geboren, die die 143ste Einheit der Technologieunion bilden sollten, mit Ausnahme von VD, der 2 Jahre früher geboren wurde. Sgt. Sirron ist somit Ausbilder der Technologieunionselitekampfeinheit T-ECU-0143.
  • Vince "VD" Dalton

    Geburt: 07.06.2232, Boston, UEA
    Rasse: Mensch, Unterrasse Amerikaner
    Spezialgebiet: Truppenführung

    Vince Dalton, genannt VD, ist der Anführer der Einheit T-ECU-0143, einer Eliteeinheit der Technologieunion. Er ist der Mentor von John Robert Foster und gleichzeitig sein Kumpel zum 'Rumblödeln. Er lehrt ihn, dass man sich das Leben neben Professionalität auch froh blödeln kann.
  • Vinny "Patch" Myres

    Geburt: 18.09.2234, Korhogo, UEA (Ex-Elfenbeinküste)
    Rasse: Mensch, Unterrasse Afrikaner
    Spezialgebiet: Medizin

    Patch ist der Mediziner der Elitekampfeinheit T-ECU-0143. Seine Person ist verhüllt, rational und hilfsbereit. Er spricht so gut wie nie, erfüllt dafür immer präzise seine Aufgaben.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-30T13:04:43+00:00 30.08.2007 15:04
schreib weiter, Foster interessiert mich... ich will mehr. Du wirst mit jedem Satz besser.

ich habe nicht verstanden ob seine Mutter nach der Geburt oder lange vor dem Geburt starb.





Von: abgemeldet
2006-11-27T14:23:19+00:00 27.11.2006 15:23
ok ich hab mich endlich dazu durchgerungen, deine ff zu lesen^^ mir gehts ja wie den anderen leuten, die hier kommentare geschrieben haben (ausser simone), sci-fi is nich so ganz meins.. ach das weisst du ja eh =D
ich fands aber trotzdem sehr interessant zu lesen.. viel besser, als am anfang. Ehrlich gesagt war mir der Anfang ein bischen zu negativ und ich hab mich gefreut, als der Mittelteil etwas positiver wurde. Dann wusste ich auch, dass es nen guten Grund gab, dass der Anfang so war und alles ergab Sinn. Ich hab beim lesen sehr gemerkt, dass es deine Geschichte ist.. und frage mich nur, ob das noch dein Exodus-char ist, weil du dann ja deinen Klon spielen wuerdest und ich nicht weiss, ob das dann noch Rollenspiel ist, oder in gewisser Weise wuerdest du dich dann selber spielen? Naja warum auch nicht.
Ich hab ein paar Rechtschreibfehler gefunden, wenn dich das interessiert. Also Gross- und Kleinschreibung. Zum Beispiel in dem Namen john, wenn das nciht Absicht war.
Ansonsten z.B. war da auf ich glaube der letzten Seite was wo du statt "eine teure" "eine teuere" oder sowas in die richtung geschrieben hast (Das war jetz schon seehr ins Detail gegangen^^)
Was noch? Aah ich bin erkaeltet und brauche Schlaf.. sry^^
ich stimme simone aber zu, dass du die perspektive beim naechsten kapitel wechseln solltest.
Allgemein fand ichs auf alle FAelle gut und interessant geschrieben.. sodass ich wirklich wissen wollte, was am 21.september 2259 war^^
~~ek
Von:  Melatonin
2006-11-01T22:32:52+00:00 01.11.2006 23:32
Wow, echt klasse oo" Ich hab noch nie so ne gute FF gelesen. Eigentlich mag ich Sci-Fi Ja nich so, um ehrlich zu sein hasse ich es, aber diese FF gefällt mir wirklich gut ^^ Alles ist gut durchdacht, das find ich prima^^
Mach weiter so ^^
Von:  poxel
2006-02-11T13:48:26+00:00 11.02.2006 14:48
Das Update war viiiel zu kurz!!! *___* .... naja, man kann nicht alles haben ^__°
Ich hoffe, dass denn nun wirklich bald die eigendliche Storline anfängt, obwohl ich den Prolog (wenn man den anfang denn so nennen kann) bisher sehr mag!
aaaaaber..... ich finde es irgendwie schon seltsam, dass das Leben des doch erst 12(!) Jährigen JRF (unter- oder bewusst)) von deiser einen Frau "bestimmt" wird.... (is der kleine nich noch ein bissel jung für sowas ^__°))
beim erstem mal lesen isses mir nicht so aufgefallen .... aber irgendwie passt das nich so ganz zusammen... ich mein, er is erst 12! Kann ja sein, dass seine gene so manipuliert sind, aber der Grund "frau" klingt bei JRF irgendwie wie so´n antrieb für alles! ((kann aba auch sein, das ich mal wieder nix peil "@__@)))

also, in dem sinne: Immer fleißig weiter schreiben!!!!
Von:  poxel
2005-12-31T11:58:39+00:00 31.12.2005 12:58
Ich will weiter lesen!!!!! Wo bleibt das nächste update!!!! ó__Ò
Von:  poxel
2005-12-14T17:15:11+00:00 14.12.2005 18:15
Ok... Du hast es so gewollt! Hier mein Kommentar:

Ich bin überwältigt, und weiß nicht,was ich schreiben soll @__@ ... Dein schreibstyl gefällt mir total! ... Die Story entwickelt sich gut, und man kommt hinterher! ... ok ... ein bissel unrealistisch fand ich, dass da nun gleich der mann in schwarz ankamm und ihn fragte "kennst du jemandes ....blablabla" .... seltsamer zufall -__- ... Aba sonst schön! *auf´s nächste update freu*
Von:  poxel
2005-10-31T12:43:53+00:00 31.10.2005 13:43
Schön, schön. Fing ein bissel an wie mgs (klone und so ^__~) und ging dann etwas in die richtung von Matrix. Also, der Anfang gefällt mir echt gut. Weiter so. Mir gefällt die schreibweise sehr. Es sollte nur nich die ganze zeit in dem Monolog-styl weitergehen. Auf jedenfall hat die story jetzt schon viel potential. (lass uns nen manga/doujinshi draus machen. ^__^ ich möchte endlich mal ne gute story zeichnen "-__-)
Von: abgemeldet
2005-09-23T15:23:30+00:00 23.09.2005 17:23
hi!
also ich muss auch sagen dass ich kein sci-fi-fan bin, fand deine ff aber trotzdem ganz gut. ich stimme narloth da großteils zu, aber ich fands trotzdem gut, dafür dass es eine einleitung war. und ich glaube daran dass mit der zeit da noch mehr action reinkommt^^
Von: abgemeldet
2005-09-03T19:34:39+00:00 03.09.2005 21:34
Hi!
Also der Inhalt und Hintergrund des Universums is echt enorm, was Vor- aber auch Nachteile haben kann.. Es ist alles gut durchdacht und hat einen wunderbaren Hintergrund, aber vor lauter Infos passiert nicht wirklich was und man wird ein bisschen überfordert. Vielleicht wäre es besser, wenn Jon (so dürft der name sein, wenn ich mich recht entsinne) mehr aktiv handelt.. najo wenn des ganze allerdings sowas wie n prolog war kann man wohl wenig dran ändern... is ja auch recht subjektiv, wie ich des les, weil ich eh ned so a sci-fi-fan bin.. *denkt*
die idee von den nullzeit-dinern find ich cool.. aber ich glaub es wär vielleicht besser wenn man das mit dem IE weglässt und lieber durch schöne Nebensätze und praktische, vielleicht auch lustige Beispiele erklärt.. musst du wissen xDD hmh ich hoffe das war genug konstruktive kritik und ich war ich allzu kritisch o.O