Zum Inhalt der Seite

Incomplete Dreams

Is it easier being a friend instead of a lover?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

FilmScript

dankööööööööööööö für eure tollen anspornenden kommies XD *aus dem häusl bin*

natürlich musste ich gleich weiterschreiben und das hier ist das ergebnis:

dat 4 kapi welches aus meiner kranken fanasie entstanden ist ^^

ich hoffe es gefällt euch und ich würd mich natürlich wieder über eure kommies freuen. XD

also dann, viel spaß damit!!

euer rockerlein
 

Part 4
 

FilmScript
 

"Hyde! Ich möchte, dass du in meinem neuen Film mitspielst. An meiner Seite."
 

Hyde sah erschrocken nach oben. Gackt hatte es tatsächlich geschafft die vollkommene Aufmerksamkeit des Dunkelhaarigen zu erlangen. Doch dessen Augen blickten nur verwirrt und überrascht zu gleich in dieses azurblaue Augenpaar. Meinte er es wirklich ernst? Er wollte das Hyde wieder mit ihm in einem Film mitspielte. Hyde erinnerte sich an ihren ersten Drehtag von "Moon Child" zurück.
 

Er erinnerte sich wieder an diese schönen und angenehmen Zeiten die er mit Gackt hatte. Damals war er sehr froh gewesen, trotz der anfänglichen Zweifel, dass er, nach langen Überredungen seines Managers, doch noch zugestimmt hatte. Und während den Dreharbeiten merkte er, warum es gut war, dass er zugesagt hatte. Einen solch einen Freund wie Gackt hätte er wohl sonst nie kennen gelernt. Auch wenn ihre Zusammenarbeit immer wieder von Gerüchten umspielt wurden.
 

<Für Fans musste es wohl ein Traum gewesen sein, als wir diesen Film drehten.>, dachte Hyde mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
 

Der Erfolg blieb selbstverständlich nicht aus. Immerhin kannten diesen Film alle Menschen, die sich nur im Geringsten mit der japanischen Musikszene auseinander setzten. Es war unglaublich. Sobald man die Namen Hyde und Gackt erwähnte assoziierte es jeder mit "Moon Child". Es bildeten sich vereinzelt richtige Hyde x Gackt-Gruppen. Und für beide Künstler wuchs der Erfolg immer mehr. Was sprach also dagegen, ein weiteres Mal mit seinem besten Freund einen Film zu drehen?
 

"Gackt?"
 

Hyde löste sich nun vorsichtig aus Gackts fester Umarmung um diesen besser ansehen zu können. Er blickte viel versprechend in dessen Augen.
 

"Wieso........... wieso ausgerechnet ich?"
 

Die Stimme des Kleineren schwankte und zitterte. Man konnte ihm eine leichte Verzweiflung anmerken.
 

<Bitte,...... bitte sag nicht, des Erfolges wegen. Unser erster gemeinsamer Film hat uns zu sehr viel Ruhm verholfen. Aber ich war nicht deswegen glücklich, da ich jetzt noch berühmter war. Ich war glücklich, weil ich dich dabei kennen lernen durfte. Also, bitte enttäusch mich nicht. Wenn es dir wirklich nur um Ruhm und Glanz geht, dann muss ich ablehnen.>
 

"Warum du??" Gackt begann, obgleich die Frage nun doch etwas merkwürdig war, zu lächeln. Selbst er verstand nicht, warum Hyde solch eine eigenartige Frage stellte. Er lachte etwas auf.
 

"Das liegt doch auf der Hand."
 

Hydes Blick wandelte sich in Verzweiflung. Jetzt würde er es sagen.
 

<Natürlich nur wegen des Erfolges. Warum auch sonst?>

Und sogleich der Älter dies dachte, senkte er seinen Kopf gedemütigt zu Boden. Er fühlte sich sehr verletzt, obwohl die Antwort noch gar nicht gefallen war. Sein Freund sah nun doch überrascht und verwirrt auf diesen gesenkten dunkelbraunen Haarschopf vor sich.
 

<Was soll diese merkwürdige Geste?>, fragte sich Gackt innerlich. Er verstand gerade überhaupt nicht warum Hyde sich plötzlich anders benahm.
 

"Willst du nun eine Antwort?", fragte Gackt nun doch etwas fordernder. Doch als er keine Reaktion seines kleineren Freundes erhielt, ergriff er selbst die Initiative, schob seine Hand vorsichtig unter Hydes Kinn und richtete dessen Kopf auf, sodass dieser gezwungen war ihm in die Augen zu sehen. Gackt erschrak vorerst, als er diese Verzweiflung in den Augen seines Freundes sah, doch ließ ihn auch dies nicht davon abbringen, endlich mit der Antwort heraus zu rücken.
 

"Du bist wirklich ein Dummkopf."
 

Hydes Augen weiteten sich.
 

"Mit keinem fühle ich mich so wohl bei der Schauspielerei, als mit dir. Ich möchte wieder so viel Spaß haben wie damals. Ich möchte mit dir wieder Witze reißen und wenn irgendein Problem auftaucht, mit dir darüber reden können. Du weißt doch ganz genau, dass unser Berufszweig es meist nicht zulässt, dass wir uns sehen können. Also warum nicht einen Job machen, den wir gemeinsam beschreiten?"
 

Man konnte deutlich die Erleichterung in Hydes Gesicht sehen. Seine zuvor ernsten Stirnfalten entspannten sich und die Haut straffte sich wieder. Das war genau, was er hören wollte. Es waren wieder die richtigen Worte.
 

"Du hast Recht. Es wäre schön, könnten wir uns etwas öfters sehen.", antwortete Hyde mit verlegener Stimme. Doch hatte Gackt noch immer keine Antwort erhalten.
 

"Und?? Möchtest du nun?"
 

Er sah ihn fragend an, während Hyde erneut seinen unsicheren Blick zu verstecken versuchte.
 

"Hm...... ja, ja ich möchte. Aber du weißt, ich muss erst alles mit meinem Manager besprechen. Ohne dessen Bewilligung kann ich ohnehin nichts tun. Du hast Glück. Zurzeit ist kein neues Album geplant und die Tour haben wir vor 2 Wochen beendet."
 

Beiden fiel ein Stein vom Herzen und man sah ihnen die Erleichterung an. Ihr Gespräch war befreiend und Hyde erinnerte sich wieder, warum er mit Gackt immer so gerne gesprochen hatte. Egal was sie redeten, ihre Konversationen verliefen immer sehr entspannt. Bisher hatten sie sich wohl kein einziges Mal gestritten, was bei anderen Freundschaften sehr selten vorkam. Jegliche Probleme wurden immer friedlich ausdiskutiert und beide harmonierten vollkommen miteinander.
 

<Wenn Gackt eine Frau wäre, wäre er wohl DIE Traumfrau für mich. Dann könnte ich auch endlich einem Menschen diese drei kleinen Worte leise ins Ohr flüstern.>
 

++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Hyde war froh endlich zu Hause angekommen zu sein. Das Fotoshooting und die danach folgende Überraschung hatten ihn doch etwas mehr Kraft als erwartet gekostet. Langsam streifte er sich seine Lederjacke von den Schultern, hängte sie fein säuberlich auf den, neben der Tür stehenden Kleiderhacken und zog sich seine Schuhe aus. Es war bereits stockdunkle Nacht. Nur der Mond schimmerte durch das breite Fenster im Wohnzimmer, welches auch zum Balkon hinausführte.
 

Nach einiger Zeit des Überlegens entschloss er sich doch noch hinaus an die frische Luft zu gehen. Mit einer vorsichtigen Handbewegung, so als wollte er jeglichen unnötigen Lärm vermeiden, öffnete er die Balkontür und trat hinaus in die erfrischende Abendluft. Seine Füße schleiften über den Boden und er trat bis an das Geländer heran. Seine Arme ließ er verschränkt auf der Eisenstange liegen und seinen Kopf legte er sanft in die dadurch entstandene kleine Mulde.
 

Hyde war zwar sehr müde, aber er liebte es einfach nur die Schönheit der Nacht zu genießen. Jetzt konnte ihn keiner mehr stören und er versank in das leise Geflüster des nächtlichen Windes. Als er seine Augen langsam wieder öffnete sah er auf die weit unter ihm liegende Stadt hinab. Dort unten waren die Straßen voller Menschen, die von einer zur anderen Seite liefen. Die Lichter der Autos verbanden sich miteinander und man konnte fast glauben, ein heller gleißender Strahl zog sich durch das Zentrum Tokios.
 

Selbst zu solch später Zeit war noch reges Treiben auf den Straßen zu beobachten. Doch Hyde war von all dem Trubel weit entfernt. Seine derzeitige Wohnung lag hoch über der Stadt und der unten entstehende Lärm drang nur selten bis zu ihm hinauf. Er war froh, sich hier ebenfalls ein Apartment gemietet zu haben, immerhin hielt er sich in letzter Zeit beruflich wegen ziemlich oft in Tokio auf. Er hatte nichts gegen Großstädte, doch eigentlich liebte er es mehr sich ländlich aufzuhalten. Dort konnte man noch ungestört die Natur genießen.
 

Die Megalopolis war abgekühlt und grau. Hier war der Alltag purer Stress. Trotz der Freundlichkeit der Menschen, wobei man sich nicht immer sicher war, ob sie nicht einfach eine aus kulturellen Gründen aufgesetzte Maske war, fühlte man sich im Zentrum der Hochhäuser unter Druck gesetzt. Nur die großzügig angelegten Parks lenkten einen von der Unruhe der Arbeit ab und man konnte ein wenig entspannen. Immer war alles im Gange, sogar nachts fand keiner zur Ruhe. Es war ein einziger, riesiger Ameisenhaufen.
 

Hyde blickte noch ein letztes Mal auf die hell gleißenden Lichter und die nervös umherlaufenden Menschen in den Straßen hinab, bevor er sich umdrehte und langsam schlürfend in sein Wohnzimmer eintrat. Vorsichtig schloss er die Glastür hinter sich. Er wendete sich noch einmal und sein Blick schweifte umher, blieb jedoch an dem großen weißen Ball am Himmel hängen.
 

"Schade, man kann die Sterne hier gar nicht sehen. Die Stadt ist heller als der Himmel."
 

Etwas Traurigkeit schwang leise in seiner Stimme mit. Dann wendete er sich erneut und ging in sein Schlafzimmer. Seine Müdigkeit ließ ihn diese Nacht schnell in einen traumlosen Schlaf fallen.
 

+++++++++++++++++++++++++++
 

Am nächsten Morgen weckte ihn ein aufgebrachtes Klingeln an der Tür. Hyde sprang förmlich erschrocken aus dem Bett und zog sich schnell einen Bademantel, der gleich auf einem Stuhl neben seiner Kommode stand, über und rannte eilig zum Eingang. Schnell strich er sich noch sein Haar glatt, wobei ihm jedoch einige Strähnchen wild durcheinander über die Stirn fielen. Etwas verärgert, aufgrund des doch sehr frühen Weckdienstes, immerhin war es gerade mal 7 Uhr morgens, öffnete er die Tür und versuchte sich seine Verärgerung nicht an zu sehen.
 

Vor ihm stand ein gut gekleideter junger Mann in einem dunkelblauen Anzug. Er hielt einen größeren Umschlag in seiner Hand.
 

Freundlich verbeugte sich dieser vor Hyde und begann: "Ohaiyou gonzaimasu Takarai-san!"
 

Ein überfreundliches, weißes Lächeln strahlte Hyde entgegen. Dieser versuchte auch seinerseits ein Lächeln auf zu setzen, was ihm jedoch wegen der frühen Morgenstunden etwas misslang. Der junge, saloppe Mann sah Hyde kurz an, bevor er wieder weiter sprach.
 

"Das hier sollte ich ihnen bringen."
 

Er streckte ihm den Umschlag entgegen.
 

"Es ist von Gackt-san. Er hat mich damit beauftragt es ihnen unverzüglich zu bringen. Ich solle mich außerdem in seinem Namen bei ihnen entschuldigen, dass er es ihnen nicht persönlich zustellen konnte. Ihm ist noch ein wichtiger Termin dazwischen gekommen."
 

Hyde nahm seine Lieferung entgegen, wusste jedoch nicht genau was er darauf sagen sollte. Seine Entscheidung wurde ihm schnell abgenommen, als der Mann im Anzug gleich weiter redete.
 

"Sie sollen es sich bitte genau durchlesen und wenn sie damit fertig sind, benachrichtigen sie bitte Gackt-san. Er erwartet ihren Anruf."
 

Erneut verbeugte sich der junge Herr tief und verabschiedete sich mit überschwänglicher Freundlichkeit.
 

Hyde brachte nur ein "Arigato" heraus, als der Mann schon am Ende des Flurs um die Ecke bog. Der Umschlag lag schwer in seiner Hand. Was hatte ihm Gackt wohl zustellen lassen, dass so wichtig war, dass er ihn gleich anrufen sollte? Hyde schloss die Tür hinter sich und ließ sich auf seine beige Ledercouch fallen. Ein Seufzer ging ihm über die Lippen und trotz der noch anhaltenden Müdigkeit öffnete er den braunen Umschlag. Überrascht weiteten sich seine Augen, als er sah, was er bekommen hatte.
 

"Das Drehbuch.", sprach er laut aus.
 

Worum handelt es sich bloß in diesem mysteriösen Film??
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

meine lieeeeeeeeeben!!!
 

ich hoffe es hat euch auch so gut gefallen, wie das letzte kapi!!^^ *immer bemüht bin, keinen schwachsinn zu schreiben* XD
 

nur als kleine randinfo: ich hab mit dem 5 kapi auch schon begonnen. lasst euch überraschen ^^
 

also dann, bis zum nächsten mal

virsing

euer, auf alle kommies freuendes rockerlein X3 *schnurr*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kimiko02
2005-08-10T21:25:43+00:00 10.08.2005 23:25
Also mir hat dieses Kapitel mindestens genauso gut gefallen wie das letzte und jetzt bin ich echt schon total gespannt auf das Drehbuch!!! *es gar nimmer erwarten kann*
Du spannst einen regelrecht auf die Folter damit!!!
Also schreib bitte bald weiter!!! *anfeuer* ^__^
Von: abgemeldet
2005-08-10T00:10:34+00:00 10.08.2005 02:10
oh woah...
dein schreibstil ist einfach wahnsinn...
so unglaublich bewegend und fesselnd...
das kapitel war einfach... nur tangierend...
mit keinem wort könnte man das besser beschreiben...
oh weh... langsam werd ich süchtig... xD

ich hab während dem lesen, die 'kagen no tsuki/last quarter - cape of storms - ~piano version~' gehört... und wenn man diese hierzu hört, wirkt die gesamte atmosphäre noch treffender, als sie sowieso schon rüberkommt... das wollte ich nur mal anmerken... ^^

schreib schnell weiter, ich freu mich regelrecht schon...
süchtig ich sags ja... xD
bis hoffentlich bald ^^
Von:  Olivia
2005-08-07T18:27:58+00:00 07.08.2005 20:27
^___^ Schön! Wunderbarer Schreibstil und tolle Storyline. Freu mich schon aufs nächste Kapi!
Mata ne
Hana ^^
Von: abgemeldet
2005-08-07T11:17:26+00:00 07.08.2005 13:17
als ich gesehen hatte, dass du ein update gemacht hattest, konnte ich nicht anders als es gleich freischalten *lach* und das kapitel ist wieder so toll. zwar sind die kapitel sehr kurz, aber auch sehr schön geschrieben *.* bin total gespannt auf das drehbuch *hihi* bitte schreib schnell weiter ^^


Zurück