Zum Inhalt der Seite

Things - Oneshot Sammlung

SasuSaku, NaruSaku, HitsuHina
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

chilliness against her smile

Schon seid Stunden fielen unentwegt Tropfen zur Erde. Schnell und rauschend. Und wenn sie auf dem Boden aufkamen verbanden sich auf kurz oder lang zu großen Pfützen.

In solch einem sommerlichen Regenschauer sah man nur durch den Schleier der Bindfäden, die unaufhaltsam auf die Erde prasselten, die wie leer gefegten Straßen.
 

Unbeeindruckt ging er weiter. Die Mimik vollkommen ausdruckslos, ließ er den Regen einfach so auf sich niederprasseln.

Erst vor ein paar Stunden waren sie von einer dieser Missionen zurückgekehrt. Und dann war es auch noch eine so grottenlangweilige Leibwächter -für -3 -Tage -Mission gewesen nach der man nichts Besseres zu tun hatte, als seinen gähnend leeren Kühlschrank wieder zu füllen und deswegen ging er jetzt halt einkaufen.
 

Die dunkel braune Papiertüte in seinen Händen war fast gänzlich aufgeweicht. Die Kleidung klitschnass sodass der Körper von einer angenehmen Kälter durchzogen war, ging er ruhig und langsam seinen Weg.

Irgendwann musste man doch einmal die menschenleeren Straßen genießen.

Wer hätte denn schon daran gedacht, dass das Schicksal jemanden auserkoren hatte, der mit einem Schirm kommen würde und einen vor der Kälte schützen würde?

Wer hätte den auch gedacht, dass manchmal nur die Worte eines Menschen nötig sind damit die Sonne wieder scheint?
 

Und da kam sie auch schon. Sein kühler Blick fixierte sie, als sie freundlich lächelnd um die Straßenecke bog. Sie unter dem Schirm, trocken und so voller Frieden.

Für einen kurzen Moment konnte sie es wahrscheinlich einfach nicht glauben, doch dann kam sie mit schnellen Schritten zu ihm.

Und ehe er sich versah war ihr Schirm auch schützend über seinem Kopf.
 

"Sasuke-kun", auf ihre freundliche Begrüßung folgte ein leichtes Nicken seinerseits.

Irgendwie war es fast unfair. Mit einem einzigen Lächeln konnte sie die doch so angenehme Kälte verschwinden lassen. Einfach so. Und er hätte nichts dagegen unternehmen können.

Sasuke konnte sich nicht helfen aber auch er genoss diese Wärme mit der sie ihm entgegen kam.

"Was für ein Zufall", wieder so ein Lächeln. "Warst du auch einkaufen?". Es entstand ein kurzes Schweigen, als ob sie auf Antwort wartete. Nachdem sich ihre Blicke für einen Moment streiften ließ er sich doch auf ein kurzes und knappes "Ja" ein.
 

Gemächlich ging er weiter, darauf bedacht sich ihrem Tempo anzupassen. Unhöflichkeit war nun fehl am Platz, wo er doch wusste, dass sie jetzt extra wegen ihm einen Umweg machte. Irgendwie musste es Pech gewesen sein, dass er ausgerechnet sie getroffen hatte.
 

Irgendwann war ihm schließlich ihr leicht krummer Gang und ihre rechte Hand, mit der sie einen weißen Einkaufsbeutel trug, aufgefallen. Denn schließlich blieb er stehen und streckte seine Hand zu der Rosahaarigen ihm gegenüber aus.

"Sakura...", für einen kurzen Moment erschien es selbst ihm so, als wenn er ihre Wange berühren, sanft über diese streichen wollte und dann...
 

Seine Gedanken stockten. Nein. Sie brachte ihn vollkommen durcheinander, je schneller er zu Hause war, umso besser.

"Soll ich dir die Tasche abnehmen?", beendete er nach schier endlosen Minuten seine Frage. Und nach einem zaghaften Nicken und schüchterndem Blick ihrerseits, trug er nicht nur seine aufgeweichten Papiertüte, sondern auch ihren Beutel.
 

Der Weg nach Hause schien umso länger als früher zu sein.

Immer wieder linste er zu ihr herüber und nicht selten kam es vor, dass er in ihre grünen Augen blickte.

Von mal zu mal schein es schwerer zu werden sich abzuwenden.
 

Was hatte dieses Mädchen bloß an sich?
 

Komischer Weise hätte er selbst im nächsten Moment unaussprechlich viele Dinge nennen können.
 

Ab und an kamen ihnen Menschen entgegen. Er ignorierte sie, war ihm doch egal wer ihn anstarrte oder wer sich Gedanken darum machte, dass Sasuke Uchiha sich von einem Mädchen mit Schirm im strömenden Regen nach Hause bringen ließ.
 

Ihm ging mehr das Mädchen selbst durch den Kopf.
 

Der Regen schien nicht enden zu wollen. Wind kam auf und die Kälte begann sich wieder im Körper auszubreiten.
 

Doch wen interessierte das?

Noch voll in Gedanken versunken zuckte er beinahe zusammen, als sie mit ihren zarten Fingern plötzlich an seinem Ärmel zupfte.
 

"Sieh mal...", meinte sie ruhig und sah gen Süden.

Sie sprach, als wären sie stundenlang im Gespräch gewesen und doch...

Langsam sah er ebenfalls nach links.

Am Horizont hatten sich die Wolken bereits gelichtet und das dunkelrot des Sonnenuntergangs war zu sehen.

"Und dabei hat es so ausgesehen, als wenn es die nächsten Tage gar nicht mehr aufhört", erzählte sie weiter.

Leicht desinteressiert hörte er zu.
 

Das letzte Sonnenlicht für diesen Tag breitete sich noch einmal über die Landschaft aus. Kroch langsam durch Straßen, ließ jeden noch so kleinen Regentropfen glänzen und kam schließlich bei den beiden an.
 

Kurz warf er ihr noch einen Blick zu, gab ihr ihre Einkäufe und wandte sich dann zum gehen um.
 

Deutlich spürte er ihren verwunderten und fragenden Blick auf sich.

"Bis morgen", hörte sie nur noch.

"Und... Danke, Sakura", nuschelte er noch vor sich hin bevor er energisch seinen Kopf schüttelte und seine Schritte beschleunigte.
 

Es regnete immer noch in Strömen.
 

Der Regen lies erst später nach und auf den Straßen entstand das abendliche Treiben.

Er war jedoch schon längst wieder in seinen eigenen vier Wänden und bekam von alle dem nichts mit.
 

Manche Menschen würden sich vielleicht nie ändern oder sich nicht ändern wollen.

Doch zwangsläufig konnten sie nicht über diese Veränderungen herrschen.

Ein simples aufkommendes Gefühl und alles konnte zusammenbrechen.

Ein einfaches Gefühl

- Liebe.

Vielleicht nicht heute und vielleicht auch nicht morgen, aber irgendwann würde er diesem Gefühl auch nachgeben.

Irgendwann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-16T17:20:11+00:00 16.10.2005 19:20
Ist echt ne schöne geschichte draus geworden. muss ich schon sagen. wundervoll.
du hast das echt so toll geschrieben.
Von:  AngelSakura
2005-08-26T20:44:22+00:00 26.08.2005 22:44
T_____________________T

super schööön!!

;_;
Von:  Rockfairy
2005-08-01T13:57:18+00:00 01.08.2005 15:57
Ich schließe mich der unten geschreibenen Meinung an!
Von:  Jacward
2005-07-31T16:37:05+00:00 31.07.2005 18:37
O.O WOW!
Der Schluss hat mir auch sehr gut gefallen. Das hat sich ziemlich poetisch und sinnhältig angehört.
Da kamen einem die Tränen ;.; *snif*


Zurück