Zum Inhalt der Seite

Die Lost-Tagebücher

-Die geheimen Aufzeichnungen einer Überlebenden
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2005
abgeschlossen
Deutsch
3290 Wörter, 1 Kapitel
Was steht wohl in Claires Tagebuch? Dies ist mein Versuch dieser Frage auf den Grund zu gehen...^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Claires Tagebuch - Teil 1 E: 01.07.2005
U: 04.07.2005
Kommentare (1)
3302 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Boone Carlisle

    Alter: 22 Jahre
    Status: Arbeitete als Geschäftsführer in einem Hochzeitsgeschäft seiner Mutter.
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: ?

    Boone ist ein temperamentvoller Kerl, der verzweifelt versucht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Er liegt im Dauerstreit mit seiner Schwester Shannon, fühlt sich aber gleichzeitig auch für sie verantwortlich.
    Boone handelt manchmal gern auf eigene Faust und bringt sich damit auch häufig in Schwierigkeiten.
  • Charakter
    Charlie Pace

    Alter: 24 Jahre
    Status: War Bassist der Band Drive Shaft.
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Wollte seinen Bruder überreden, mit ihrer Band Drive Shaft ein Comeback zu versuchen.

    Charlie ist ein netter, hilfsbereiter Typ, der versucht da zu helfen, wo es am Nötigsten ist. Leider kam ihm dabei hin und wieder seine Abhängigkeit zu den lieben Drogen in die Quere. Nachdem Charlie jedoch dank Locke seine Drogen aufgegeben hat, beginnt für ihn eine schwierige Phase des Entzugs. Diese versucht er mit seiner Gitarre und seiner Musik zu überwinden, ebenso versucht er sich hier und da einzubringen um nützlich zu sein.
    Auffällig ist auch, dass Charlie scheinbar etwas für die schwangere Claire übrig hat.
  • Charakter
    Claire Littleton

    Alter: 22 Jahre
    Status: ?
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Lebt dort. Sollte/Wollte in LA ihr Kind an Adoptiveltern übergeben.

    Claire ist ein durch und durch guter Mensch und hilft den anderen, soweit es ihr möglich ist, da sie im 8. Monat schwanger ist, als sie auf die Insel kommen. Sie ist auch immer eifrig dabei in ihr Tagebuch zu schreiben.
    Claire ist von ihrem Freund Thomas verlassen worden, als sie schon schwanger war. Danach ist sie zu einem Hellseher gegangen, der sie anscheinend überredet hat, genau in DIESES Flugzeug zu steigen, nachdem er hier nahegelegt hatte, dass sie ihr Kind selber aufziehen müsse.
  • Charakter
    Hugo "Hurley" Reyes

    Alter: 25 Jahre
    Status: ?
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: ?

    Hurley ist die gute Seele der Gestrandeten. Er ist ein warmherziger, gutmütiger Typ und packt an wo es geht, auch wenn er dabei manchmal einen etwas unbeholfenen Eindruck macht. Allerdings kann Hurley kein Blut sehen und kippt dann für gewöhnlich um, wenn er es doch Gesicht bekommt.
    Das erste, was man von Hurley auf der Insel sieht ist, wie er den Anweisungen von Jack Folge leistet und ohne groß nach zu denken da anpackt, wo er gebraucht wird. Zu erwähnen ist auch noch, dass Hurley außer Jack der Einzige auf der Insel ist, der von Kates krimineller Vergangenheit weiß.
  • Charakter
    Jack Shepard

    Alter: 31 Jahre
    Status: Arzt
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: War auf der Suche nach seinem Vater und wollte nachdem er harausfand das er tot ist, dessen Leichnam nach hause überführen.

    Jack ist das, was man als Anführer der Gruppe bezeichnen könnte. Zunächst unfreiwillig in diese Position gedrängt, erkennt er sehr bald, dass es keinen Sinn hat sich gegen diese Rolle zu wehren.
    Also kümmert er sich fortan nicht mehr nur um die Wunden der Überlebenden, da er ja Arzt ist, sondern auch noch um die anderen Probleme die auf der Insel anfallen. Jack hat eine große Abneigung gegen Sawyer, der von seiner Art her fast das genaue Gegenteil von ihm darstellt. In Kate hat Jack jedoch jemanden gefunden, mit dem er sich gern umgibt, auch wenn das Vertrauensverhältnis zwischen ihnen nicht immer das Beste ist.
  • Charakter
    James "Sawyer" Ford

    Alter: 27 Jahre
    Status: Trickbetrüger
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: ?

    Sawyer ist ein grober, egoistischer Typ, der sofort bereit ist die Prinzipien der Zivilisation über den Haufen zu werfen um sein Überleben zu sichern. Er war es auch, der dem verletzten Marshall die Pistole abnahm und ihm dann später den Gnadenschuss gab, da dieser ihn erstens darum gebeten hatte und zweites der Verletzte nach Sawyers Ansicht zu viel der wertvollen Medikamente verbrauchte. Allerdings verfehlte Sawyer mit der letzten Patrone das Herz des Marshalls und traf seine Lunge. Dieser Vorfall scheint ihn mehr mitzunehmen, als er zugeben will.
    Später stellt sich heraus, dass Sawyers Familie von einem Trickbetrüger reingelegt wurde und sein Vater daraufhin erst seine Frau und dann sich selbst umbrachte. Sawyer konnte diesen Umstand nie wirklich verarbeiten und als er einige Jahre später, um sich über Wasser zu halten, auch als Betrüger auftrat wurde ihm klar, was aus ihm geworden war, nämlich genau das, was er immer so verabscheut und gehasst hatte.
  • Charakter
    Jin-Soo Kwon

    Alter: 31 Jahre
    Status: Arbeitete für seinen Schwiegervater.
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Geschäftsreise für seinen Schwiegervater.

    Jin will nichts mit den anderen auf der Insel zu tun haben. Er ist davon überzeugt, dass es nicht nötig ist mit den Anderen zusammen zu arbeiten und befiehlt so auch seiner Frau Sun, sich von diesen fern zu halten.
    Jin war in seiner Vergangenheit eigentlich glücklich in Sun verliebt. Doch damit er sie heiraten durfte, musste er sich ihrem Vater mehr oder weniger unterwerfen und war gezwungen alles zu tun, was dieser von ihm verlangte. Jin ist sich jedoch nicht bewusst, dass darunter seine Ehe stark gelitten hat.
  • Charakter
    John Locke

    Alter: 45 Jahre
    Status: Angestellter eines Verpackungsunternehmens.
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Nach eigenen Angaben: Suche. War aber dort, weil er an einem Outdoor Surviving-Trip teilnehmen wollte.

    Locke ist der Jäger und Stratege der Gruppe. Er weist große militärische und taktische Kenntnisse auf und wird somit das, was man unentbehrlich nennt. Mühelos stellt er Fallen auf und macht Jagd auf Wildschweine.
    Allerdings gibt es ein Geheimnis, dass die Anderen über Locke nicht wissen. Vor dem Absturz war er eigentlich Querschnittsgelähmt. Das hat sich aber schlagartig geändert, als er am Strand nach der Katastrophe aufwachte und wieder laufen konnte.
  • Charakter
    Katherine "Kate" Austin

    Alter: 26 Jahre
    Status: Auf der Flucht vor der Polizei.
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Sollte von einem Marshall nach LA überführt werden.

    Kate ist eine selbstbewusste und hilfsbereite junge Frau, die den anderen hilft wo immer sie kann und dabei sogar einige undankbare Aufgaben übernimmt. Dennoch ist sie auch in der Lage ohne Probleme zu lügen.
    Zusammen mit Jack übernimmt Kate die Anführer-Rolle über die Gruppe und wird bald zum Ansprechpartner für die Hilfesuchenden.
    Was die wenigsten wissen, ist das Kate eine kriminelle Vergangenheit hat und von einem Marshall nach LA überführt werden sollte.
  • Charakter
    Michael Dawson

    Alter: 34 Jahre
    Status: Ingenieur, arbeitete auf dem Bau.
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Hat seinen Sohn Walter abgeholt.

    Michael ist ein eher ruhiger Typ. Er hilft hier und dort mal ein wenig, ist aber größten Teils damit beschäftigt das Verhältnis zwischen ihm und seinem 10-jährigen Sohn Walt, welcher bis dato bei seiner vor zwei Wochen verstorbenen Mutter in Australien lebte, zu richten. Später beginnt er allerdings, Kostruktionen wie Wasserräder zu planen, die allen das Leben auf der Insel erleichtern könnten. Michael ist der einzige auf der Insel, der bisher weiß, das Sun Englisch spricht.
  • Charakter
    Sayid Jarrah

    Alter: 28 Jahre
    Status: ehemaliger Soldat
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: ?

    Sayid war früher Mitglied der Irakischen Nationalgarde und weckt damit großes Misstrauen bei den anderen Passagieren. Er arbeitete als Funkoffizier, wurde aber auch für die Folter unterwiesen. Dabei kam es dazu, dass er eine alte Freundin, die er liebte foltern und befragen musste. Sayid ist eine der wichtigsten Personen auf der Insel, weil er viel von Elektronik versteht und es auch schaffte das Funkgerät zu reparieren.
    Als Jack allerdings vorschlägt in die Höhlen im Inneren der Insel zu ziehen ist Sayid klar dagegen, da er dort keine Chance sieht, vorbeikommende Flugzeuge oder Schiffe auf sich aufmerksam zu machen.
  • Charakter
    Shannon Rutherford

    Alter: 21 Jahre
    Status: ?
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: ?

    Shannon, die Schwester von Boone, kommt wie ein typisch verwöhntes und arrogantes, blondes Model rüber. Besorgt um ihr Make-Up und ihre Kleidung hilft sie kaum bei der Bergung und den anfallenden Aufgaben. Als sie feststellt, dass wohl so schnell niemand kommen wird um sie zu retten, versucht sie auf ihre Art mit ihrer Umgebung auszukommen. Später stellt sich heraus, dass Shannon unter starkem Asthma leidet.
  • Charakter
    Sun Kwon

    Alter: 30 Jahre
    Status: Hausfrau
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Begleitete ihren Mann auf einer Geschäftsreise.

    Sun ist die Ehefrau von Jin und fällt auf der Insel eigentlich nicht weiter auf, was auch daran liegt, dass alle denken sie spricht nur koreanisch. Ihre einst glückliche Ehe ist schon lange nicht mehr so perfekt und ihr Mann verbietet ihr den Kontakt zu den anderen auf der Insel und schottet sich selbst und seine Frau ab. Was er nicht weiß, ist, dass sie im Gegensatz zu ihm Englisch spricht.
    Desweiteren kommt glücklicherweise heraus, dass Sun ein paar Erfahrungen in Kräuterheilkunde hat und es schafft mit einer Paste aus Eukalyptusblättern Shannons Asthmaattacken zu lindern.
  • Charakter
    Walter "Walt" Lloyd

    Alter: 10 Jahre
    Status: Schüler
    Grund für den Flug/Australien Aufenthalt: Hat dort gelebt und war jetzt mit seinem Vater auf dem Weg nach LA.

    Walter lebte bis vor kurzen noch mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Australien, aber als seine Mutter starb, kam sein Vater und wollte ihn mit zu sich nach LA nehmen. Walt hängt sehr an seinem Hund Vincent. Er vertreibt sich die Zeit auf der Insel damit gefundene Comics zu lesen und mit seinem Hund zu spielen. Ausserdem freundet er sich recht schnell mit Locke an, was seinem Vater Michael gar nicht passt.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-04T10:06:18+00:00 04.03.2007 11:06
*winke* auch ein lost fan!! zwar nicht gerade mein liebling über die du schreibst ^^ aber es ist dir wirklich gut gelungen... es ist schon so lange her, die ganzen geschehnisse... wenn ich nochmal darüber nachdenke was ich in der gestrigen 9 folge von staffel 3 alles gesehen habe! ich finds toll, dass sich manche an so eine fanfiction trauen! da es wahnsinnig schwer ist, sich nicht in logikfehler hineinzuhaspeln. weiter so :) ich lese gerne weiter ^^