Zum Inhalt der Seite

Fate of a Veela

Harry x Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neuer Anfang?

Hi!!

So, erst mal: tut mir wirklich leid, dass ich dieses Chap nich früher on gestellt hab, aber meine Beta hat zur Zeit voll viel zu tun und deshalb dauerts ebn etwas, außerdem bin ich auch nich unbedingt eine, die so~o sehr regelmäßig schreibt*drop*

Also nochmal großes SORRY an euch!!! Ich hoff ihr werdet trotzdem weiterhin meine FF schön lesn und Spaß damit habn^^
 

An dieser Stelle noch ein megagroßes Lob und Dank an meine super Beta: Mitani!!!!*durchflausch*
 

So, nun aber genug damit, hier is das nächste Kap^^

Have fun...
 

~Kapitel 01~
 

Weit entfernt von den Geschehnissen, im Wohnsitz der Malfoys, lag ein Teenager von 15 Jahren in seinem Bett und schlief friedlich.

Die Leuchtanzeige seines Weckers, stach aus der Dunkelheit hervor.
 


 

~Poch, poch~
 

Langsam bewegte sich etwas unter der Decke und ein schwarzer Schopf kam zum Vorschein.

Verschlafen blinzelte er einmal, bevor er, halb blind, seine Umgebung - sprich sein Nachtkästchen - mit der Hand, nach seiner Brille abtastete.

Kurz darauf wurde er fündig und schob sie sich auf die Nase.
 

Er gähnte noch einmal verstolen, hinter vorgehaltener Hand, bevor er ein weiteres Gähnen unterdrückte und mit müder Stimme ein 'Herein' murmelte.

Fast augenblicklich schwang die Tür auf.
 


 

"D - da... DAS IST UNMÖGLICH!!! Nein, d- das geht nicht....wieso...ich versteh nicht!!"
 

Verzweifelt sah der so hoch geschätzte Zaubertränkelehrer, seinen langjährigen, besten Freund an.

"Doch, Sev, es ist aber so. Uns fiel es genauso schwer, das zu glauben, aber nun ist es eben so... Wir müssen das Beste daraus machen."
 

Lucius Malfoy fuhr sich nervös durch die Haare und sah Severus Snape mit festem Blick an.

Dieser schluckte und versuchte, das eben Gehörte erst mal zu verdauen.
 

SEIN Patenkind, Draco Malfoy, sollte den Trottel vom Dienst 'heiraten':

Harry Potter!

Aber wer sprach denn hier von sollen....MÜSSEN, traf es wohl eher!!

Langsam atmete er einmal ein und aus, bevor er sich wieder Luc zuwandt.
 

"Und was erwartest du nun von mir? Das ich in Freude ausbreche und anfang rumzutanzen, nur um gleich danach zu verkünden, dass endlich meine Träume in Erfüllung gehen?!?"
 

Seine Stimme hatte einen ungewohnt hohen Ton angenommen.

Trotz der ernsten Situation, schlich sich ein Lächeln auf Lucius' Gesicht.

Die Vorstellung von einem tanzenden und singenden Severus Snape, war auch etwas....naja...ungewohnt.
 

"Natürlich darfst du das, wenn du willst. Aber ich dachte eher daran, dass du den Glücklichen abholst und ihn herbringst. Da du ja Dracos Pate bist... na ja, dachte ich, du würdest es erstens vielleicht gern erfahren und zweitens, Potter die freudige Botschaft überbringen. Und vielleicht nochmal deine Meinung über ihn... na ja, sagen wir, überdenken?! Schließlich musst du bald mit ihm in ein und demselben Haus, beziehungsweise, in der gleichen Umgebung leben und da wärs vielleicht besser, wenn ihr euch nicht jedes Mal halb umbringt. Damit ist niemandem geholfen. Also??"
 

Noch immer lächelte Lucius leicht und sah Severus nun abwartend an.
 

Noch einmal seufzte er, bevor er kapitulierend die Arme in die Luft warf.

"Okay, okay.... Was bleibt mir andres übrig? Aber eins sag ich dir: Potter und Draco passen nicht im geringsten zusammen, ich werd sicherlich NICHT meine Meinung über ihn ändern und außerdem scheinst du zu vergessen, WEN du da mit deinem Sohn binden willst!! Er ist der größte Feind von Tom, sie hassen sich... und DU bist einer seiner treusten Anhänger und einer seiner besten Freunde!!! Wie soll DAS funktionieren?!?!?"
 

Auch diese Ansage von Sev, konnte den Blonden nicht aus der Ruhe bringen. Denn er lächelte nur noch breiter und meinte dann:

"Das lass nur meine Sorge sein, Sev. Der Lord weiß schon Bescheid und er hat absolut nichts dagegen einzuwenden. Du weißt, wie sehr er an Draco hängt. Er würde NIE zulassen, dass ihm was passiert und außerdem... woher willst du wissen, dass er Harry hasst?"
 

Perplex starrte Severus seinen Freund an.

Wie bitte??

Lord Voldemort sollte Harry Potter NICHT hassen??

Ausgerechnet ER??
 

Er schüttelte nur mehr den Kopf.

Das musste er jetzt nicht verstehen, oder?!?

Da es eh keinen Sinn mehr zu haben schien, noch länger hierzubleiben, beschloss er, dass er nun genauso gut auch den Potterjungen anschleppen könnte.
 

Er hob noch einmal kurz die Hand zum Gruß und verschwand dann durch die Tür.
 


 

"P-Professor? Sir, äh... was machen sie hier?"
 

Verwirrt sah Harry seinen Zaubertränkeprofessor an, der mitten in den Sommerferien urplötzlich und wie aus heiterem Himmel, in seinem Zimmer stand.
 

Dieser verzog nur das Gesicht und schaute seinen Schüler mit unverhohlener Missbilligung an.
 

"Potter! Schauen sie, dass sie aus dem Bett rauskommen und packen sie ihre Sachen!! Wir gehen weg! SOFORT!!"
 

Ungeduldig klopfte er mit seinem Fuß auf den Boden, während Harry, wie von der Tarantel gestochen, aufsprang.

Er hatte schon angefangen Sachen in den Koffer zu schmeißen, als er plötzlich innehielt.

Langsam drehte er sich zu Snape um.
 

"Ähm... Entschuldigen sie, Sir, aber WO gehen wir denn eigentlich hin? Und wieso sollte ich mitgehen?!? Was soll ich dort?"
 

Snapes Mundwinkel zuckten gefährlich und mit sehr leiser, beherrschter Stimme, antwortete er:

"Mr. Potter, sie werden jetzt unverzüglich mit mir kommen und nun hören sie auf, so dumme, unnütze Fragen zu stellen! Mir gefällt diese Situation genauso wenig wie ihnen, aber es lässt sich jetzt nunmal nicht mehr ändern!"
 

Der Jüngere zog es vor, vorerst die Klappe zu halten, wusste er doch, dass mit seinem Professor nicht gut Kirschenessen war.

Dieser schwenkte eine mentale Siegesfahne, bevor er weiterhin die Tätigkeiten seines Schülers betrachtete.

Eben genannter Schüler, lief wie ein aufgescheuchtes Huhn quer durch das ganze Zimmer und sammelte von überall seine Klamotten, Schulbücher, Tintenfäßer, Pergamentrollen, Federn und vieles mehr, auf.
 

Als er nach einer Ewigkeit, zumindest kam es Severus so vor, endlich damit fertig war, zog er sich noch schnell um.

Er wollte eben ins Bad laufen, als die scharfe Stimme seines Lehrers ihn aufhielt:

"Potter! Was. Sind. Das. Für. Klamotten!?! So kann ich sie unmöglich mitnehmen! Sie können meinetwegen in der Schule wie eine arme Kirchenmaus rumrennen, aber nicht heute! Ziehen sie sich etwas gescheites an!"
 

Harry war bei Snapes Tonfall zusammengezuckt.

Er räusperte sich leise.

"A- a- aber ich habe nichts andres...."

Er senkte den Kopf und wartete auf eine weitere Schimpftirade, doch diese blieb überraschenderweise aus.

Langsam hob er den Kopf wieder an, nur um kurz darauf in das überraschte Gesicht seines Professors zu blicken.
 

"Was soll das heißen, sie haben keine andere Kleidung?"
 

"Äh... na ja, ich hab nichts besseres. Ich hatte immer nur die alten Sachen von meinem Cousin, die sind mir erstens viel zu groß und zweitens alt und abgetragen."
 

Verlegen scharrte er mit seinem Fuß am Boden herum. Er wollte dem Älteren erneut nicht ins Gesicht schauen.

Wollte nicht sehen, wie dieser höchstwahrscheinlich vor Wut gleich überkochen würde.
 

Lange Zeit schwiegen Beide.

Da richtete der Schwarzhaarige seinen Blick doch wieder auf den anderen Mann und was er sah, war keinesfalls Wut.

Eher Entsetzen.

Verwirrt schüttelte Harry den Kopf.
 

"Du willst also sagen, du hast dein Leben lang solche Fetzen getragen und nie was eigenes bekommen?"
 

"Ja. Aber was stört sie das? Ich bin eben nicht mehr wert..."

Er zuckte mit den Schultern.
 

Severus Snape war nun noch entsetzter.

Der Junge schien wirklich von dem was er sagte, überzeugt zu sein.

Wer hatte ihm nur so etwas eingeredet?

Freilich, er hatte den Potterjungen noch nie besonders leiden können, aber sowas hatte er dann doch nicht verdient, vorallem nicht, wenn er bald mit einem Malfoy gebunden sein sollte.
 

"Potter, reden sie nicht so nen Scheiß! Natürlich sind sie mehr wert!! Nur weil ihre dummen Verwandten, oder wer auch immer, sowas sagt, muss es noch lange nicht stimmen. Und nun gehen sie ins Bad, wir werden später schon noch was für sie finden."
 

Völlig perplex, starrte Harry noch kurz seinen Lehrer an, bevor er sich wieder besann und sich beeilte, um ins Bad zu kommen.
 


 

Vor ihnen ragte ein riesiges Tor gen Himmel.

Dahinter lag eine fast schon monströse Gartenanlage und ganz am Ende - oder vielleicht in der Mitte, oder am Anfang? - man konnte es nicht genau sagen, stand ein Haus, nein, Schloß.

Harry stand der Mund sperrangelweit offen.

Wo waren sie hier? Die Anlage, samt Gebäude, war ungefähr so groß wie ganz Hogwarts!!
 

"Professor, wo-"

"Keine Fragen jetzt, Potter. Abmarsch, wir werden erwartet!"
 

Mit diesen Worten schritt er auf das riesige Tor zu, das sich auch kurz darauf bereitwillig öffnete, um sie einzulassen.

Immer noch völlig überwältigt, setzte sich auch Harry in Bewegung und schritt hinter dem Älteren her.
 

Von Nahem, sah das Gelände noch größer aus. Überall wuchsen Bäume, Sträucher und Blumen, fein säuberlich in Beeten, quer über den ganzen 'Garten' verteilt.

Etwas weiter weg, konnte Harry einen Pavilion erkennen, an dessen Außenwänden Efeu wucherte.

Daneben lag ein kleiner Teich, von Schilf umgeben, im Schatten einer großen Eiche.
 

Sev konnte das Staunen des Schwarzhaarigen durchaus verstehen, war Malfoy Manor doch immer wieder ein überwältigender Anblick.

Doch sie hatten jetzt keine Zeit für Bewunderung, das musste auf später verschoben werden.
 

Schnellen Schrittes, ging er weiter auf die hohe, hölzerne Tür zu, von der er wusste, dass sie sich gleich öffnen würde, nur um den dahinterliegenden Schrecken für den Potterjungen, zu offenbaren.

Fast tat ihm Potter leid....

Oder doch eher Draco??

Na ja, in dem Fall wohl Beide...
 

Er blieb kurz stehen und wartete auf Harry, der kurze Zeit später, an seiner Seite stand, um mit ihm gemeinsam, den Weg fortzusetzen.
 

Zusammen schritten sie durch die große Tür und durchquerten Sekunden später, auch schon die riesige Eingangshalle, deren Fußboden aus reinstem Marmor bestand.

Doch Snape ließ Harry keine Zeit, um sich alles nochmal genauer anzusehen und ging sogleich weiter, genau auf die lange, breite Treppe in der Mitte der Halle, zu.
 

Nun hieß es Treppensteigen.

Und es waren viele Stufen.

Für Severus war dies nichts Neues, er wohnte schließlich hier und hatte sich schon längst daran gewöhnt, besser gesagt: sich damit abgefunden.
 

Harry andererseits, sah sich die Treppe an und fragte sich, ob Snape noch alle Tassen im Schrank hatte, ihn in aller Hergottsfrüh, solch eine Treppe hochzujagen.

Diesen schien es aber keinesfalls zu stören, denn er ging zügig Stufe um Stufe höher, bis er schließlich oben ankam.

Er drehte sich um und sah die Treppe hinunter.
 

"Potter, wo bleiben sie!? Man wartet auf uns, na ja, eigentlich auf SIE, also bewegen sie ihren Arsch hier rauf!"
 

Erschrocken tat Harry wie ihm befohlen und sprintete die Treppe rauf.

Keuchend kam er oben, vor seinem Professor, zum Stehen.

Die Hände auf die Knie gestützt, versuchte er verzweifelt, wieder zu Atem zu kommen.
 

"Schon besser. Und nun kommen sie. Wir sind schon spät dran..."
 

Resigniert seufzte Harry und trottete hinter Snape her.

Sie wanderten durch viele Gänge und lange Flure, manche mit mannshohen Fenstern, andere eigentlich stockdunkel, nur von Fackeln erhellt.
 


 

"Eigentlich sollten sie schon längst da sein. Wieso sag ich überhaupt noch was, hört ja eh keiner auf mich. Man, das waren noch Zeiten, zu denen ich respektiert wurde und alle gemacht haben, was ich wollte..."
 

Lucius Malfoy saß auf der Couch im Kaminzimmer und wartete.

Er wartete schon lange.

Auf wen? Tja, eigentlich auf Severus und Potter, aber mittlerweile wäre er auch schon glücklich gewesen, wenn Draco, oder Narcissa, sich hierher verirrt hätten.

Natürlich, er wusste, dass das nicht passieren würde, weil er ihnen ausdrücklich verboten hatte, an dem 'Gespräch' mit Potter teilzunehmen, aber man würde ja noch hoffen dürfen...
 

Er seufzte und streckte sich kurz, bevor er sich wieder in die weichen Polster der Couch zurücksinken ließ.
 


 

"So, da wären wir."
 

Snape machte vor einer Tür aus dunklem Holz Halt.

Er stoppte so plötzlich, dass Harry beinahe in ihn hineingedonnert wäre.

Im letzten Moment blieb er stehen und vermied somit, dass ein größerer Streit vom Zaun brach.
 

Severus hob seine Hand an, nur um Augenblicke später, fest gegen das harte Holz (der Tür) zu klopfen.
 

Von drinnen war ein gedämpftes 'Herein' zu vernehmen.

Der Lehrer nahm das scheinbar als Aufforderung, einzutreten und schon schwang die schwere Holztür geräuschlos auf.
 

Langsam wurde Harry mulmig zumute und er schluckte einmal, bevor er hinter dem Anderen eintrat.
 

"Ah, Severus, schön, dass du endlich wieder da bist. Hast du Potter auch dabei? Ach ja, da ist er ja. Gut, gut... dann wär´ soweit schon mal alles in Ordnung. Jetzt kommt der schwerste Teil."
 

"Lucius."(,) Snape hob die Hand zum Gruß.

"Ja, ähm... soll ich die anderen Zwei holen, oder willst du es ihm zuerst sagen? Soll ich auch gehen?"
 

Malfoy schien einen Moment zu überlegen.
 

"Nein, die Andren kommen später. Zuerst will ich ihm mal die Hiobsbotschaft überbringen. Wenn du willst, dann kannst du gerne bleiben, aber bitte benimm dich..."
 

Kurz zwinkerte er seinem Freund zu, bevor er sich an Harry wandt.

Dieser stand, wie schon so oft an diesem Tag, vollkommen perplex da und starrte Luc an wie ein Ufo.
 

Da musste Lucius lachen, was den Schwarzhaarigen nur noch mehr verwunderte.

Ein lachender Lucius Malfoy?

Ein lachender Malfoy wär schon ein Schock gewesen, aber LUCIUS Malfoy?!? Da konnte ja nur was faul sein.
 

"Mr. Potter, schauen sie nicht so überrascht. Dachten sie, ich bin ein Monster ohne Gefühle, dass nie lacht und immer todernst ist?"
 

Harry zog eine Augenbraue hoch und sofort hörte Luc auf zu lachen, als ihm klar wurde, wie richtig er mit seiner Vermutung lag.
 

"Ach, so ist das also. Na, dann haben wir unsere Rolle ja ganz gut hinbekommen. Der eigentliche Grund, weswegen sie hier sind, Mr. Potter, ist aber mein Sohn, Draco."
 

Hier machte der Blonde eine Pause, um die Reaktion des Jüngeren abzuwarten.

Dieser sah ihn nur noch mehr verwirrt an und fragte sich schon langsam, ob das hier wirklich passierte.

Und überhaupt, was sollte das alles mit Malfoy Junior, Todesser in Ausbildung, zu tun haben?!?
 

Als Lucius sah, dass Potter nichts erwidern würde, fuhr er fort:

"Also, Draco... genau. Mr. Potter, ich weiß, sie und mein Sohn sind nie gut miteinander ausgekommen,"

Harry verschluckte sich und hustete... DAS war die Untertreibung der Jahrhunderts,

"aber das wird sich nun wohl oder übel, ändern müssen."
 

Malfoy Senior seufzte einmal, bevor er das Unvermeidliche aussprach:

"Sie sind Dracos Bindungspartner, Mr. Potter. Ich weiß, es ist - "

Hier wurde er jedoch jäh von Harry unterbrochen, der den Mund auf und zu klappte wie ein Fisch, sich aber gleich wieder fing und dann anfing zu schreien:

"WAAS!?!?!? Das ist ja wohl jetzt ein dummer Scherz, oder? Ich und Malfoy, ja?? Der ist doch noch nicht mal schwul, geschweige denn, würde er was mit mir anfangen und außerdem, falls sie es nicht bemerkt haben: WIR. HASSEN. UNS!!! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz."
 

Snape stand einfach nur da, diese Reaktion hatte ihn nicht im geringsten überrascht.

Im Gegenteil, er hatte mit soetwas gerechnet.

Er sah ja schließlich jedes Jahr, wie sehr sich die Beiden 'liebten'.

Sev verkniff sich gerade so noch ein Lachen, als er daran dachte, wie die Beiden plötzlich ein Herz und eine Seele sein sollten.

Das war ein Ding der Unmöglichkeit!

Aber es MUSSTE sein, sonst würde Draco sterben und das würde er nie im Leben zulassen.

Aber beeinflussen konnten sie die Liebe nicht, denn die Bindung wäre nur gültig, wenn sie aus Liebe und Zuneigung vollzogen wurde.

Also, Pustekuchen, bye bye, Liebestränke, Zauber und was es sonst noch so alles gab.
 

Malfoy saß noch immer auf der Couch und wartete erstmal ab, bis der Schwarzhaarige sich wieder beruhigte.

Nach einiger Zeit war Harry wieder im Stande, normal zu atmen und nun sah er Lucius nach einer Erklärung suchend, an.

Dieser deutete den Blick richtig und überlegte schon mal, wie er das am Besten erklären sollte.
 

"Nun, Mr. Potter, wie soll ich das jetzt erklären? Es ist so: Draco ist ein Veela und wenn er nicht bis zu seinem 16. Geburtstag gebunden ist und zwar nicht mit irgendjemandem, sondern mit seinem festgelegtem Partner, sprich mit ihnen, dann wird er sterben. Nicht sofort, aber es wird ihm immer schlechter gehen und irgendwann wird er nicht mehr er selbst sein. Sie können sich das sicher nicht vorstellen, aber es ist das schlimmste Schicksal für eine Veela, so zu enden. Es geht weder schnell, noch ist es angenehm. Es ist reinste Folter..."
 

Zum Ende hin, wurde er immer leiser.

Er wollte auf keinen Fall, dass sein Sohn so endete.

Um ehrlich zu sein, er hatte panische Angst, dass es so ausgehen würde, aber das durfte einfach nicht passieren!
 

Andererseits konnten sie Potter die Liebe nicht aufzwingen, leider....

Nein, so durfte er nicht denken, Potter konnte auch nichts für sein 'Schicksal'...
 

"Mr. Potter... Keiner kann sie zwingen, das zu tun. Vor allem müssten sie Draco wirklich lieben... sonst wär die Bindung eh nicht gültig. Es gibt nichts, wozu ich sie zwinge, nur eine Bitte: Vergessen sie ihre Differenzen und lernen sie meinen Sohn nochmal neu kennen, ohne Vorurteile, ganz von vorne. Ich weiß, er hat sich dumm benommen, aber das hat er wohl von mir..."
 

Harry sah Luc in die Augen und sah das Flehen darin.

Der arme Mann war vollkommen verzweifelt.

Er wollte seinen Sohn retten und war aber nicht im Stande, auf irgendeine Weise dazu beizutragen, jedenfalls nicht wirklich.

Nun musste Harry sich entscheiden.

Aber es war Malfoy!!

Draco Malfoy, der ihn immer in den Dreck gezogen hatte, ihn gedemütigt und verhöhnt, sich mit ihm geprügelt hatte...

Aber sein Schicksal...

Was würde passieren, wenn er es nicht versuchte...?

Würde er wirklich sterben?

Nein, schlimmer als das...
 


 

Tja, womit wir mal wieda am Ende wären, ne^^

Also, das is nich wirklich ein Cliffi... aba das war grad so ne 'schöne Stelle' zum Aufhörn *schulternzuck*

Lasst ein Kommi da*knuddl*

Ab nächstem Chap wirds dann etwas, naja, interessanter für euch würd ich meinen^^

Wird sich zeigen...hehe^^
 

Steffi^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  windhauch
2006-04-06T23:05:42+00:00 07.04.2006 01:05
hi ^^

eine wirglich tolle story !!!
schreb blos schnel weiter und
sag bitte bescheit wenn es weiter geht...
...ich liebe Veela storys... !!!! >.<
^.^
Gruß
~hauch~
Von: abgemeldet
2006-03-31T13:10:22+00:00 31.03.2006 15:10
suuuuuuuuuuuuuuuuuuupi kapi^^
echt klasse, schön dass ich das noch vor meiner Reise
lesen konnte *ab morgen 3 wochen weg is*
also bis zum nächsten kapi^^
Von:  Sarashina
2006-03-30T13:39:14+00:00 30.03.2006 15:39
Ich muss mir immer noch einen Sev vorstellen, der tazend durch die gegend hüpft.
Am besten noch Schwanensee, im rosa tutu
*kriegt sich nicht mmehr ein vor lachen*
Spaß beiseie.
Die Geschichte gefällt mir.
sagst du mir bescheid, wenn's weiter geht?
Von:  Saint
2006-03-30T11:56:51+00:00 30.03.2006 13:56
Das Kapi wird ja richtig spannend, bin gespannt wie Harry sich entscheided, richtig drollig ein dunkler Lord der an jemanden hängt. Schreib schnell weiter.
Von: abgemeldet
2006-03-30T09:54:57+00:00 30.03.2006 11:54
Das Kapitel ist sehr gut gelungen.Warte schon auf das nächste.Harry wird bestimmt der Bindung zustimmen...
Bekomme ich vielleicht eine ENS ,wenns weitergeht???
*ganzliebfrag*


Zurück