Zum Inhalt der Seite

Ein Trip ins Chaos

Wenn Gackt und Hyde zusammen Urlaub machen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Mit mir oder gar nicht...!" - Teil 2

7. Kapitel: "Mit mir oder gar nicht...!" - Teil 2
 

Serie: Gackt // L'Arc~en~ciel

Autor: Ina-Tenshi

Disclaimer: Die beiden Hübschen gehören immer noch sich selbst und das Gleiche gilt für sonstiger Personen, die in der FF auftreten.
 

Anmerkung von Ina-Tenshi: Gomen...es hat diesmal wieder richtig lange gedauert. Das war nicht meine, oder eher gesagt unsere Absicht. Ich war zweimal krank und konnte deshalb nicht immer an der FF weiterschreiben, San-Tenshi hatte auch viel um die Ohren, also...tja so kann es gehen. Na ja egal jetzt.
 

Vielen dank für eure diesmal echt vielen Kommis!!!^-^

Danke, *verbeug* so macht es noch viel mehr Spaß, wenn man weiß, das die FF auch wirklich gern gelesen wird.

Wir haben uns so sehr gefreut...und wir versprechen euch, wir werden uns auch weiterhin große Mühe geben...und uns mächtig ins Zeug legen, immer schön weiter zu schreiben.

Nur für euch!!!!!!=^_^=
 

Hier habt ihr euer nächstes Kapitel...

Viel Spaß!
 

Info:

"..." - jemand spricht

~...~ - jemand denkt etwas

(...) - kleine Anmerkungen des Autors
 

________________________
 

"Ich habe sehr gut geschlafen."....waren meine ersten Worte, als ich heute Morgen erwacht bin und lächelnd in sein Gesicht blickte.

Ja, ich habe wirklich gut geschlafen, wenn auch nur kurz.

Das Sonnenlicht stach in mein Gesicht und weckte mich. Kurz darauf begann auch Gackt mit den Augen zu blinzeln und die allmorgendlich typische Frage zu stellen.

Und wie erstaunlich gut ich geschlafen hatte, erheblich besser als in all den anderen Nächten dieses Urlaubes.

Und nun bin ich bestens gelaunt.

Wieso weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht habe ich doch endlich eingesehen, dass allein das JETZT wichtig war und andere Dinge einfach später kamen.

Ich sollte mir keine Gedanken mehr machen, was nach dem Urlaub geschehen würde.

Das ich jetzt Spaß hatte war einfach viel wichtiger, als alles andere ....das war ich Gackt einfach schuldig.

Ich möchte einfach nicht, dass er sich unnötig Sorgen um mich macht.

Ich habe ihn schon viel zu sehr in diese Sache hineingezogen.

Deshalb nahm ich mir fest vor all meine Gedanken zu reinigen und mich nun voll und ganz dem Menschen zu widmen, der genau in diesem Augenblick an meiner Seite war...
 

Liebevoll drückte mich Gackt, streichelte mir durchs Haar, als könne er nie genug davon kriegen.

Ich liebe seine liebevolle Art, die er nur an wenigen Menschen zu zeigen pflegt.

Und auch wenn ich es nie sehr oft zugebe, bin ich überglücklich einer dieser Menschen sein zu dürfen.

So ist er nun mal und so soll er auch immer bleiben.
 

Es war vielleicht 9 oder 10 Uhr, als Mai begann an der Zimmertür zu kratzen.

Grummelnd verlies Gackt das Bett und forderte auch mich auf, aus den Daunen zu springen und den Tag zu beginnen.

Dies musste man mir nicht zweimal anbieten, denn nichts tat ich im Moment lieber als meine gute Laune zeigen zu können.

Das Frühstück bereiteten wir zusammen vor, natürlich nachdem die zwei anderen Rabauken versorgt waren... sogar Mai schien mich liebevoll anzugrinsen.

Dies konnte einfach nur ein hervorragend toller Tag werden, da war ich mir sicher.

Was hatten wir heute eigentlich vor?

Ja, das hatte ich Gackt beim Frühstück gefragt, schließlich hatte er vergessen mir seinen Tagesplan für heute zu beichten.

Er sagte etwas von einer Fahrradtour mit Picknick.

Hörte sich toll an und für meine momentane Stimmung auch genau das Richtige, also gab es dagegen auch nichts zu bemängeln.
 

"Also den Orangensaft, das Brot, die Erdbeeren, der Salat,..... mhhhh..... Äpfel...Wurst... ich weiß nicht....

Was nimmt man sonst noch so alles auf ein Picknick mit?" nuschelte Gackt, durchlief lautdenkend seine Lebensmitteliste und wuschelte sich durchs Haar.

Hyde stand vor dem geöffneten Kühlschrank und stellte alles was Gackt ihm zurief auf die Anrichte.

Nachdenklich durchforstete auch er den Kühlschrank.

"Eigentlich kann man alles mitnehmen, alles was man eben essen würde.

Aber wenn du mich so fragst brauchen wir unbedingt noch was Süßes...Schokolade oder so.

Aber dafür brauchen wir wohl noch eine Kühlbox, bei der Hitze ...."

Grinsend schaute Gackt auf.

"Dann brauchen wir aber zwei Kühlboxen..."

"Wieso das denn, eine reicht doch auch." entgegnete Hyde, während er den Kühlschrank schloss und sich lässig zu Gackt drehte.

"Weil ´Süßes´ im Sommer in die Kühlbox kommt."

Schelmisch blickte Gackt auf den Tisch, spürte genau Hydes Verwunderung, konnte sich aber ein Lächeln nicht verkneifen.
 

"Muss ich das jetzt verstehen oder bin ich einfach nur schon lange nicht mehr picknicken gewesen?"

Gackt schüttelte den Kopf bevor er seinen Gegenüber tief in die Augen sah.

"Eine Kühlbox für die Schokolade und andere Lebensmittel und noch eine etwas Größere für etwas gaanz besonders ´Süßes´ ...dich... natürlich! Oder siehst du hier noch irgendwas Süßes rumspringen?" antwortete er und blinzelte.

"Pack alles ein, ich geh schon mal die Fahrräder rausstellen." meinte Gackt schließlich, als Hyde ihn grinsend anstarrte und den Kopf schüttelte.

Stumm sah er ihm nach, als er den Tisch verließ und hinter der Tür verschwand.
 

Sofort machte sich Hyde auf die Suche nach einen sogenannten Picknickkorb oder irgendwas anderes, was man als solches verwenden konnte... packte alle Lebensmittel ordentlich hinein, griff im Vorbeigehen nach einer Tüte und der Decke, die auf dem Sofa lag und verließ ebenfalls grinsend das Haus.
 

------------------------------------------------
 

"Und wo soll's hingehen?" fragte Hyde während er versuchte den Korb und die Decke sicher auf die Gepäckträger der Fahrräder zu befestigten.

Gackt zuckte mit den Schultern, deutete jedoch mit dem Blick in eine Richtung.

"Die Gassi-Route sieht eigentlich Fahrradtauglich aus und der Weg führt noch weiter... runter zum Fluss. Da wäre doch ein schönes Plätzchen zum Picknicken."

Zustimmend nickte Hyde, nachdem er sich versichert hatte, dass der Korb auch wirklich ordentlich befestigt war.

Skeptisch begutachtete er sein Werk, bevor er lächelnd aufs Fahrrad stieg.

"Ga-chan...."

"Mh?"

Gackt tat es seinem Freund gleich, stieg auf sein Fahrrad, welches er zusammen mit Hydes aus dem Gerätekeller geholt hatte und trat langsam in die Pedalen.

"Ich liebe Fahrradfahren." antwortet Hyde überglücklich und strahlte über das ganze Gesicht, fuhr langsam hinter seinem jüngeren Freund hinterher.

Gackt seufzte nur... fuhr den schmalen Weg, der bald durch ein kleines Waldstück führen würde hinunter und hoffte inständig, dass Hyde nicht bemerken würde, wie sehr er Fahrradfahren nicht mochte.
 

~ Das tu ich alles nur für dich Haido, ich hoffe du weißt das zu schätzen.

Ich weiß doch wie gern du mit den Fahrrad fährst und als ich gestern die Dinger im Keller entdeckt habe, dachte ich das wäre doch genau das Richtige für meinen Haido. Damit könnte ich ihm sicherlich eine Freude machen.

Mir ist es zwar nicht das größte Vergnügen, aber was tu ich nicht alles, um dich glücklich zu machen?~
 

------------------------------------------------
 

Sonnenstrahlen tanzten durch das Baumdickicht, ein Spiel aus Licht und Schatten, wie inszeniert...

Der Weg war etwas holprig, jedoch der Spaß der Hyde buchstäblich ins Gesicht geschrieben war änderte Gackts Meinung schlagartig.

Er genoss es... die Natur, der Wind, die Bäume... diese unsägliche Ruhe, als wären sie von der übrigen Welt einfach so abgeschnitten, als wären sie völlig allein.

Hyde lachte, egal was Gackt ihm erzählte, er lachte..... und gab es Augenblicke, in denen sie sich kurz in die Augen blicken konnten, dann lächelte er schüchtern als wolle er sich bedanken.
 

War es eine heimliche Abmachung, der sie unbewusst folgten?

´´"Wenn du mich nicht weiter mit meinen Problemen belästigt, dann werde ich für dich lachen." ´´

So schien es.

Aber so wurde es auch akzeptiert... still und heimlich.

Wie eine Regel, die nie laut ausgesprochen wurde.
 

Gackt trat schneller in die Pedalen, wollte Hyde wieder etwas aufholen.

Zu sehr war er in Gedanken versunken, dass er nicht bemerkt hatte wie Hyde schneller wurde und schon fast hinter der nächsten Lichtung im Wald verschwand.

"Haido... warte!" rief er laut und erhöhte sein Tempo.

Schnell hatte er den Vorsprung minimiert, was nicht sehr schwer war, denn Hyde war vom Fahrrad gestiegen und schob es nun neben sich her.
 

"Warum läufst du?" fragte Gackt verwundert, bevor er sich ebenfalls vom Fahrrad schwang.

Hyde lächelte, blickte jedoch nicht in sein Gesicht.

"Du bist zu langsam." antwortete Hyde trocken.

"Was?" kam es entrüstet von Gackt, der sich betroffen an die Brust faste und vehement mit dem Kopf schüttelte.

"Das verletzt mich, Haido. Ich hatte diese tolle Idee mit dem Fahrrad und jetzt bezeichnest du mich sozusagen als Lahmarsch, Bremse.. was weiß ich, obwohl ich nur einmal geträumt hab."

Hyde nickte.

"Ist Ok, Ga-chan.... lass uns doch jetzt einfach ein Stück laufen. Geht das?"

Schweigend zog Gackt sich die Zigarettenschachtel aus der Hemdtasche, sowie sein silbernes Feuerzeug.

Seufzend brachte er eine Zigarette zum glühen und zog wenige Sekunden später an ihr.... inhalierte den Qualm und beobachtete dabei gespannt wie Hyde sein Fahrrad zog und ständig vor sich her grinste.
 

"Was ist so lustig?" fragte er schließlich.

Hyde schüttelte den Kopf.

"Ich finde es so unglaublich, wie sich das alles gewandelt hat."

"Was hat sich gewandelt."

"Alles....einfach alles. Aber vor allem ich mich selbst."

Hyde stoppte, faste blitzschnell nach Gackts Hand und brachte ihn ebenfalls zum stehen.

"Hab ich mich schon dafür bedankt, dass du mich mit hierher genommen hast?"

"Nein." flüsterte Gackt unsicher... wiederholte murmelnd die Worte, die er inhaltlich einfach nicht verstehen konnte.

"Wieso willst du dich bedanken? Du wolltest das doch alles gar nicht. Ich hab dich ja ´entführt´." sprach Gackt trotzig, blickte Hyde in die Augen, die nun etwas unsicher hin und her blickten.

"Nein..." zuckte Hyde zurück.

"Ich meine... doch... siehst du, das meine ich. Es hat sich geändert. Einfach so!"

"Ja ich war ja auch gefährlich...und tollpatschig... und..."

"Gackt, ich habe mich immer wohl gefühlt, wenn du in meiner Nähe warst, seit ich dich kenne."

Einfühlsam drückte Hyde die warme Hand seines Freundes.

"Ich vertraue dir."

Langsam senkte er sein Gesicht, atmete einmal kräftig durch und flüsterte weiter.
 

"Das ich anfangs so zickig reagiert habe, hatte einen anderen Grund."

"Und den wirst du mir natürlich nicht nennen." unterbrach Gackt und zuckte mit den Schultern.

"Gackt!?" nuschelte Hyde etwas vorwurfvoll... lies seine Hand los und zog langsam wieder das Fahrrad neben sich her.

"Ist schon gut... ich hab's dir ja sozusagen versprochen. Ich werde es nie mehr erwähnen."

Seufzend nahm er den Lenker des Fahrrads in die Hand und folgte Hyde schweigend.

~Ich versteh ihn ja, aber warum kann er nicht auch mich verstehen. Ich mach mir doch nur Sorgen.~
 

------------------------------------------------
 

Nur ein paar Minuten später, die nächste Lichtung und damit auch das erhofft gemütliche Flussufer.

Lächelnd beschleunigte Hyde sein Gangtempo und steuerte zielstrebig auf das schattige Stück unter einem riesigen Baum zu.

Erleichtert seufzend lehnte er das Fahrrad an den Baum... zog die Decke hervor und breitete sie ordentlich auf den Boden aus.

Gackt war ihm gefolgt, lehnte sein Fahrrad an das seines Freundes und nahm den Korb vom Gepäckträger, dazu noch seine Tasche und setzte sich immer noch schweigend auf die Decke. Er stellte den Korb neben sich und begann den Inhalt seiner Tasche zu leeren.
 

"Du hast deine Kamera mitgenommen?" fragte Hyde, nachdem er bemerkt hatte, was Gackt in seiner Tasche hatte. Genervt stöhnte er und griff nach dem Picknickkorb.

"Natürlich, was glaubst du denn wozu ich diese Kamera habe?"

Hyde verdrehte die Augen.

"Als Gedächtnisstütze?"

"Nein...weil es mir einfach nur Spaß macht dich zu filmen und all meinen Freunden zu zeigen, wie du wirklich bist!!!"

Hyde schüttelte den Kopf.

"Ich hasse das. Können wir nicht wenigstens im Urlaub auf diese Dinger verzichten?" murmelte Hyde, leerte den Korb und reichte Gackt einen Apfel, den dieser lächelnd annahm und daraufhin auch die Kamera zusammenklappte und sie neben sich legte.

"Du hast recht. Gefilmt hab ich eigentlich schon genug, also wirst du heute mal verschont."

"Danke." kam es ironisch von den Kleinen, der sich gerade ein kühles Wasser aus der kleinen Kühltasche holte, trotzdem jedoch unverständlich mit dem Kopf schüttelte.
 

"Lass uns jetzt gemütlich essen und die schöne Natur genießen...

Kameras brauchen wir dafür nicht." fügte Hyde hinzu, stützte sich auf die Arme und lehnte sich leicht zurück.

Gackt nickte. Sein Blick fuhr zum Fluss, der plätschernd vor sich her floss.

Nachdenklich biss er in den Apfel und schwieg.

Beide genossen die Ruhe, welche lediglich durch Vogelgezwitscher und dem Plätschern des Wassers durchzogen wurde.

Hyde aß ein wenig Obst, danach noch etwas Brot.

Gackt kaute lange auf dem Apfel herum, bevor er sich dazu entschied noch etwas Anderes zu essen.

Zwischendurch immer wieder peinliches Schweigen, obwohl doch im Moment alles normal schien.

Vielleicht oberflächlich, aber trotzdem normal.
 

------------------------------------------------
 

Mit geschlossenen Augen lag Hyde auf der Decke, das Gesicht zum Baum gerichtet. Gelangweilt, fuhr er sich durch die Haare und sah sich seufzend um.

Gackt hatte sich ans Ufer des Flusses gesetzt... wie lange er da schon so saß wusste er nicht. Er musste also doch eingeschlafen sein, schließlich hatte er nicht bemerkt, wie der Größere gegangen war.

Stirnrunzelnd blickte er auf die ihm abgewandte Person, wie sie abwesend ins Wasser starrte und sich nicht zu rühren schien.

~Was macht er denn da?~ fragte er sich, mühte sich auf die Beine und näherte sich Gackt.

Dieser musste sofort gemerkt haben, dass Hyde auf ihn zukam.

Lächelnd erhob er sich und blickte sich um... blieb an der Gestalt seines Freundes hängen und grinste.

"Na ausgeschlafen?" erkundigte er sich und legte sein Gesicht schief. Die Sonne blendete, genau in seine Augen.

"Was machst du denn da?" stellte Hyde seine Frage, ohne auf die Gackts zu antworten.

"Ich hab mir die Hände gewaschen und dann hab ich das Wasser beobachtet." antwortete der Jüngere und schob sich die Sonnenbrille zurecht.

Langsam ging nun auch Gackt auf seinen Freund zu,... lächelte, als sie sich gegenüberstanden.
 

"Und was machen wir jetzt? Wollen wir wieder fahren?" fragte Hyde.

Gackt zog die Augenbrauen nach oben, schüttelte leicht mit dem Kopf.

"Ich hab in der Tüte an deinen Fahrrad die Zeichenmappe gesehen. Willst du nicht was zeichnen?"

Verblüfft blickte Hyde in Gackts Gesicht.

"Was um Himmels Willen geht dich eigentlich der Inhalt meiner Tüten an?" meinte Hyde etwas ärgerlich, stemmte die Arme in die Hüfte, um etwas bedrohlicher zu wirken.

"Nichts.... ich... war nur neugierig." Gackt versuchte sich zu verteidigen.

"Keine Sorge, ich hab mir nicht die Bilder angesehen." fügte er noch schnell hinzu, um nicht erneut in ein Missverständnis verwickelt zu werden.

Hyde schüttelte den Kopf und lächelte leicht.

"Also, da du ja jetzt schon weißt, dass ich die Mappe da hab und ich genau ahne, dass du mich ewig löchern wirst, wenn ich dir nicht nachgebe... kannst du dir auch ruhig die Bilder ansehen, wenn du willst."

Einladend deutete der Ältere auf die Tüte am Fahrrad, hielt Gackt jedoch noch einmal zurück, als dieser neugierig losstürmen wollte.

"Das nächste Mal kannst du mich auch fragen, bevor du noch mal so rumschnüffelst und das auch noch wenn ich schlafe."

Vorwurfsvoll schüttelte der Kleine den Kopf, folgte Gackt zurück zum Baum und zog die Mappe heraus.
 

Zögerlich reichte er ihm die, in schwarzen Leder gebundene Mappe, öffnete die Schleife und überlies nun Gackt sein geheimes Buch, in denen sich Zeichnungen befanden, die bisher noch keine Person gesehen hatte.

Dies sollte der erste Schritt sein, Gackt sein Vertrauen zu zeigen. Geschickt verpackt in einer List, die besser nicht funktionieren konnte.
 

Vorsichtig öffnete Gackt die Mappe, war gespannt auf Hydes Zeichnungen die sicherlich all seine Erwartungen übertreffen würden.

Nervös fuhr sich Hyde zuckend über seine Arme... zitterte innerlich bei dem Gedanken Gackt ein Teil seiner Welt zu zeigen,... einer Welt, die niemand Anderes außer er selbst verstehen konnte, einer Welt die er nie offenbaren wollte.

Doch nun gab es kein Zurück mehr, denn Gackt hatte sie bereits überschritten, die Schwelle zu seinen Gedanken und Wünschen.

Würde er sie verstehen können?
 

Schweigend und mit ernster Mine nahm Gackt das erste Bild in Augenschein.

Er betrachtete es eindringlich, sog jeden Bleistiftstrich auf, interpretierte die Bedeutung... nur für sich.

Zu sagen, dass das Bild wunderschön sei, wäre für ihn bei weitem nicht genug gewesen.

Er war überwältigt von den kräftigen Linien, die sich zu einem ausdrucksstarken Bild zusammenfügten, beeindruckt über die Wirkung welches das Bild nur beim Betrachten auf ihn ausübte.
 

"Also... das sind eigentlich... nur Skizzen... keine fertigen Bilder." stotterte Hyde, blätterte einige Seiten weiter.

Zu peinlich waren ihm Gackts genauen Blicke auf seine Bilder, zu langsam ging er auf das Nächste über.

Gackt nickte nur stumm, lächelte jedoch als er bemerkte wie verlegen Hyde auf einmal wurde, obwohl er noch nicht ein Wort des Lobes verloren hatte... ja noch gar nicht die Chance wahrgenommen hatte, überhaupt etwas zu sagen.

"Hier.... hier hinten hab ich auch mal versucht.... mit Aquarell zu malen. Landschaften und so...."

Zitternd blätterte Hyde weiter, stoppte jedoch plötzlich, als er ein Stück eines, noch zum größten Teil verdeckten Bildes erblickte.

Sein Herz klopfte... so stark, dass er glaubte Gackt könne es hören.

~Ja, wenn alles verstummen würde... die Vögel, der Wind, das Wasser,... dann könnte er hören, wie mein Herz versucht aus meiner Brust zu springen, um sich dann irgendwo panisch zu verstecken.~
 

Gackt bemerkte diesen plötzlichen Umschwung... von peinlicher Nervosität zu geschockter Erstarrung. Irgendetwas war ihm unangenehm, das spürte er.

"Was ist los?" fragte Gackt, blickte auf die Blätter vor seinen Händen und suchte nach dem Grund.

"Nichts." flüsterte Hyde, schüttelte den Kopf und lächelte.

"Vielleicht sollten wir jetzt doch wieder zurückfahren. Die restlichen... Bilder... kannst du dir ja zu Hause angucken,...ja?" meinte Hyde mit zitternder Stimme, zog Gackt die Mappe aus den Händen und klappte es mit einem Knall zu, ohne darauf zu achten, dass die Seiten ordentlich reingelegt und somit beschädigt wurden.

"Ja aber..."

Irritiert blickte Gackt auf die Mappe, die fest mit der Schleife zugebunden und in die Tüte gesteckt wurde.

Unverständlich schüttelte der Jüngere mit dem Kopf und stand auf.

"Wenn du nicht wolltest, dass ich mir die Bilder ansehe, dann hättest du es mir nicht geben müssen. Ich hätte sie mir nicht heimlich angesehen."

Man konnte seine Verletzung heraushören...

Er wollte es vielleicht nicht zugeben, jedoch war er sehr enttäuscht über Hydes seltsames Verhalten.

Für ihn war es von Anfang an klar, dass Hyde ihm die Mappe nur gegeben hatte, um sein Vertrauen zeigen zu können... sozusagen hatte er sich selbst dazu gezwungen, war wahrscheinlich aber trotzdem nicht bereit dazu.

Das er ihm die Mappe dann doch so plötzlich wieder entzogen hatte, war der beste Beweis dafür.
 

"Nein, Gackt. Das...ist ein Missverständnis.... Ich will sie dir doch zeigen...aber..."

"Aber du hast Angst davor dich mir zu öffnen, egal auf welche Weise, ob mit Gesprächen oder Bildern. Du willst einfach nicht, dass ich dir zu nahe komme, oder?"

"NEIN!"

Zornig schüttelte Hyde den Kopf, drückte die Hände fest zu Fäusten und rief sich zur Ruhe. Auszuflippen war jetzt nicht die beste Lösung.

Das Gackt alles völlig falsch verstehen und so reagieren würde, hatte er sich in der Sekunde, als er die Mappe zusammenklappte schon denken können.

Er hatte zu unbedacht gehandelt, zu überstürzt. Es war mal wieder total falsch.

Gackt war eingeschnappt.... verletzt, und der Plan ihm zu zeigen, dass er durchaus vertrauen konnte war buchstäblich ins Wasser gefallen.

Nein, er hatte alles nur noch schlimmer gemacht, alle dämlichen Vermutungen Gackts nur bestätigt und alles mit nur einer dummen Handbewegung ruiniert.

~Toll, das hast du wirklich toll gemacht Hideto!~
 

"Gackt, ich zeig dir die Bilder zu Hause, ob du es willst oder nicht. Und jetzt lass uns fahren, sonst werde ich noch irre." keifte der Kleinere, schnappte sich den Korb, stopfte alles was er zu fassen bekam hinein und verstaute ihn auf dem Gepäckträger.

Er war wütend... wütend auf sich selbst und seiner grenzenlosen Dämlichkeit.

Wie gut war dieser Plan durchdacht?

An alles hatte er gedacht, an alles, aber das es nach hinten losgehen könnte....

~Nur wegen diesem blöden Bild. Warum hab ich nicht daran gedacht, dass es da drin ist? Warum hab ich es nicht rausgetan? Warum hab ich es überhaupt gezeichnet? Es wäre so peinlich geworden...~
 

Ohne ein Wort zu verlieren knüllte Gackt die Decke achtlos zusammen, klemmte sie am Fahrrad fest und stieg auf.

Hyde jedoch stellte sich wegversperrend vor das Rad, verschränkte die Arme und schnaufte.

"Ich kann sehr gut verstehen, dass du sauer bist, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gibt. Es ist NICHT so wie du denkst, Gackt."

Hyde holte tief Luft.

"Es ist ein Missverständnis... und egal ob du das jetzt verstehst oder nicht,... ich werde mir durch diesen Fehler, den ich gerade gemacht habe nicht den Tag vermiesen.

Ich entschuldige mich. Und ich werde es nicht dulden, dass du jetzt den Beleidigten spielst. Ist das klar? Ok... dann können wir ja jetzt los."

Ohne auf eine Reaktion Gackts zu warten stieg Hyde auf sein Fahrrad und fuhr los.

Er hatte sich entschuldigt, zwar kam dies etwas trotzig rüber... der Ton macht ja bekanntlich die Musik, aber zu was Besseren war er in seiner Wut einfach nicht in der Lage gewesen.

Zu Hause würde er einen zweiten Versuch starten und dann würde sich sowieso alles von selbst klären.
 

------------------------------------------------
 

Zunächst war mal wieder pure Sturheit angesagt.

Sturheit, die allerdings von beiden Seiten ausging.

Verkrampft umfasste Hyde den Fahrradlenker, schaute mürrisch auf die Straße und wünschte sich sehnlichst, dass dieser Teil des Tages anders verlaufen wäre.

Es herrschte Stille, sie war unangenehm, nervig und passte so überhaupt nicht zu seiner Stimmung.

Sie waren auf dem Rückweg, hatten noch viele Kilometer vor sich.

Sollte es tatsächlich so enden? Diese Situation, dieses Missgeschick, dieser Tag?

Hyde schüttelte den Kopf und seufzte.

Gackt hingegen schien ebenfalls in Gedanken versunken, bevor er sich mit Mühe und Überwindung ein Räuspern entlocken konnte.

"Tut mir leid, Haido."

Erstaunt blickte Hyde neben sich.

Gackt schaute verlegen auf die Straße, bemühte sich sichtlich über seinen Schatten zu springen und das Eis brechen zu wollen.

Fest umklammerte der Jüngere den Lenker, blickte dann selbstsicher nach vorn und nickte mit dem Kopf.

"Es tut mir leid, dass ich eingeschnappt war. Ich habe dir nicht die Gelegenheit gegeben dich zu erklären, und das war nicht richtig."

Hyde war überrascht... positiv überrascht.

Gackt hatte einen Fehler eingestanden, obwohl er doch eigentlich überhaupt keinen begangen hatte.

Er war es doch, der sich falsch verhalten und sich schließlich dafür auch entschuldigen musste.

Das Einzige was er von Gackt erwartet hatte war, dass er es vergessen würde und wieder völlig normal mit ihm den Tag verlebte.

Jedoch um keine weitere Diskussion zu entfachen, nickte der Ältere und lächelte zur Versöhnung.

"Deine Bilder sind wunderschön und drücken sehr viel über deine Gefühlswelt aus. Ich bin schon sehr gespannt mehr davon zu sehen." fügte Gackt seinem ehrlich gemeintem Friedensangebot an und blinzelte lächelnd.

"Hai." nickte Hyde erleichtert.

Er war so froh, dass es tatsächlich mit so wenig Worten aus der Welt geschafft war.

Es war so einfach, so leicht. Und er selbst hatte noch nicht einmal etwas gesagt oder getan.

Er wollte keinen Streit und offensichtlich ging es Gackt da nicht anders.
 

"Wow, sieh mal da drüben."

Gackt stoppte kurzentschlossen, stieg ab und blickte fasziniert in den Wald vorbei an Sträuchern und Bäumen.

Verwirrt folgte Hyde seinem Blick, wollte er doch den Grund seiner plötzlichen Aufmerksamkeit wissen.

"Was...was ist denn da?" murmelte Hyde, nachdem er vom Fahrrad sprang, sich die Brille von der Nase zog und neugierig in den Wald starrte.

"Ich seh nichts."

"Na da hinter den Sträuchern..."

Gackt deutete mit dem Finger in den Wald, direkt auf einen größeren Hügel, der restlos mit Sträuchern und Pflanzen bewachsen, ja regelrecht überwuchert war.

Nichts Außergewöhnliches.

"Ja und was soll da sein?" kam es leicht angenervt von Hyde, der sich schon wieder auf sein Fahrrad schwingen wollte.

Gehindert wurde er daran nicht.... nein... Gackt ließ sein Rad achtlos am Straßenrand zu Boden fallen und verschwand daraufhin hinter dem Gebüsch.

"Was soll das denn jetzt?" flüsterte Hyde irritiert, glotze perplex auf die Stelle hinter der Gackt gerade abgetaucht war und stellte sich still die Frage, ob sein Freund heute Mittag beim Picknicken nicht doch zu lange in der Sonne gesessen hatte.
 

"Haido, komm her." hörte er es nach einigen Sekunden aus dem Wald rufen.

Ein Echo hallte durch die Bäume, Vögel erschraken und suchten das Weite.

"Mein Gott, schrei doch nicht so, ich bin nicht taub." schrie Hyde etwas leiser zurück, bevor er kopfschüttelnd die Verfolgung aufnahm.

~Was bitte schön kann denn nur so aufregend und interessant sein?~
 

Suchend blickte sich der Kleine um..., der Hügel, Sträucher, Bäume, Äste, Laub und Steine, das war alles was er sah. Ja nicht einmal Gackt war irgendwie zu sehen.

"Wo bist du?" schrie er.

"Hier...hier.. komm her, das ist toll!"

Verwirrt runzelte Hyde die Stirn.

Hier war niemand. Absolut Nichts und Niemanden, aber Gackts Stimme konnte er laut und deutlich hören.

War er Opfer eines Streichs?

~Wo ist der Typ?~

Seufzend hob er seinen Blick, suchte jeden einzelnen Baum nach Gackt ab, natürlich ohne Erfolg.

~Ich hätte jetzt echt gedacht, er sitzt auf nem Baum und pflückt Früchte, die es nicht gibt.~

genervt strich er sich durchs Haar.

"Gackt, komm raus oder ich fahr alleine nach Hause."

"Nein, Haido... komm doch einfach her. Das ist total interessant hier."

Etwas wütend stampfte Hyde mit seinen Fuß auf den Boden.

"Wo denn?"

"Bist du blind? Hier in der Höhle...." schrie Gackt etwas lauter und schnaufte.

"Du sitzt in einer Höhle?"

Ungläubig begutachtete der Ältere den Hügel, streifte einige Äste beiseite und entdeckte tatsächlich die winzige Öffnung zu einer Höhle.

"Du willst mir doch jetzt nicht sagen, das du DA drin bist."

"Doch, komm rein Haido.... es ist so faszinierend!"

Grinsend schüttelte Hyde mit dem Kopf, ging in die Hocke, um in die Höhle hineinschauen zu können.

"Bist du wahnsinnig? Das ist doch voll eng und dunkel da drin."

Fassungslos faste Hyde sich an die Stirn.

Eine Höhle, deren Öffnung so niedrig und eng war wie die eines Zwergeshauses und in der eine beängstigende Dunkelheit herrschte, die er sich niemals freiwillig aussetzen würde.

Gackt saß in diesem Loch... war hellauf begeistert von kühlen und nassen Wänden und forderte ihn nun auf, in diese kühle Dunkelheit hinab zu steigen.
 

"Es ist nicht dunkel. An meiner Kamera ist doch ein Licht, komm her ich muss dir zeigen, was ich gemacht habe." hallte es zwischen den Steinen wieder.

Hin und her gerissen blickte Hyde um sich.

"Komm Haido... du brauchst doch keine Angst haben."

Gackts Stimme wurde immer leiser, also schien er sich weiter vom Ausgang zu entfernen.

Dies beunruhigte den Älteren, also entschied er sich nach langen Sträuben dazu, Gackt in die Höhle zu folgen, um ihn dann so schnell wie möglich dort raus zu zerren.
 

Vorsichtig setze er seine Schritte, achtete genausten auf jeden kleinsten Stein, der im Weg lag.

Es war nicht sonderlich gefährlich, überall lagen Bierflaschen und Zigarettenstummel herum, also schien es ein Treffpunkt für kleinere Saufpartien zu sein.

Zögerlich trat er in die Dunkelheit, tastete sich langsam vorwärts, bis er schließlich mit einer circa 1.80 Meter großen Gestalt zusammenstieß.

"AU!" schrie Gackt auf, als ihm Hyde auf den Fuß getrampelt war.

"Oh...sorry, Ga-chan!" entschuldigte er sich. "Mach das Licht wieder an."

"Geht nicht... der Akku ist grad ausgefallen." zuckte Gackt mit den Schultern und grinste, was Hyde natürlich nicht sehen konnte.

"Na toll, jetzt bin ich extra hier runter getrampelt, um mir anzusehen, was du gemacht hast und jetzt..."

Seufzend legte Gackt seinen Arm um die Schultern des Kleinen und wuschelte ihm durchs Haar.

"Macht nichts... ich hab's gefilmt." meinte er und klappte die Kamera zu.

"Und was hast du gemacht?"

Neugierig blickte Hyde nach oben, denn trotz der Dunkelheit konnte er noch die Umrisse seines Gesichtes erkennen.

Gackt schüttelte als Antwort den Kopf und lächelte.

"Das siehst du dann, wenn wir uns den Film ansehen."

"Wenn du meinst, dass ich mir überhaupt jemals diesen Film ansehen werde.." gab Hyde eingeschnappt von sich.

Gackt verstärkte seinen Griff, hielt Hyde fester in seinen Arm.

Zaghaft lies er seine Hand den Oberarm hochfahren, streichelte dann zärtlich den Nacken, der sofort mit einer Gänsehaut übersäht war.

"Was soll das werden, wenn's fertig ist, Ga-chan?" nuschelte Hyde und schob sich abwehrend von den Größeren, der diesen ohne weiteren Protest aus seinen Fängen ließ und leise zu Kichern begann.
 

"Können wir jetzt wieder raus hier?"

Tastend berührte Hyde die Wand, um an ihr wieder hinausgeführt zu werden.

"...findest du´s nicht auch voll schön hier?"

Kopfschüttelnd führte Hyde seinen Weg fort.

"Nein, eher beängstigend. Die Höhle könnte zusammenstürzen, wenn du sie mit deinen Glückshändchen berührst... und der Einzige, der unter den Steinen begraben würde, wäre dann ich."

Am Ausgang blieb er stehen und blickte sich um. "Aber das du dich in dieser Höhle wohl fühlst, hätte ich mir schon denken können. Ich frage mich nur, wie du die von der Straße aus sehen konntest."

Unwissend zuckte Gackt mit den Schultern, bevor auch er aus der Höhle krabbelte, Hyde unschuldig anlächelte und ihm zu den Fahrrädern folgte.
 

"Da wir ja gerade dabei sind, kindisch zu sein, hab ich da noch eine tolle Idee für die Rückfahrt."

"Und die wäre?" fragte Gackt und blickte neugierig auf seinen kleinen Freund hinab.

Dieser schnappte sich sein Fahrrad, stellte sich auf die Straße und lächelte triumphierend.

"Es ist zwar noch ein ganzes Stück, aber wie wäre es mit einem Wettrennen? Ziel: Das Ferienhaus."

Nachdenklich strich Gackt mit dem Finger über sein Kinn, bevor auch er zum Lenker griff und sich bereit machte.

"Und der Gewinner hat einen Wunsch frei."

Nickend stimmte Hyde zu.

"Ok...dann fahr schon mal los, Ga-chan. Ich gebe dir einen Vorsprung."

"Wie bitte? Ich brauche keinen Vorsprung." dementierte Gackt. "Ich schlag dich so oder so..." fügte er hinzu und grinste schelmisch.

"Aber wenn du unbedingt auf diesen Vorsprung bestehst, na gut, dann gebe ich ihn dir."

Sofort trat der Jüngere kräftig in die Pedalen und fuhr in einen vorerst gemächlichen Tempo die Straße hinunter.
 

~Wie süß, der Kleine will sich mit mir messen. In sportlichen Dingen hast du keine Chance Haido...sieh es doch ein.~

Siegessicher grinste Gackt vor sich hin, lenkte das Fahrrad um zahlreiche Kurven, dachte jedoch nicht einmal daran, sehr schnell zu fahren.

Er wusste zwar, dass Hyde sehr gut in diesem Gebiet war, aber sich gleich zu Beginn auszupowern, schien ihm nicht die beste Lösung zu sein.
 

Genießerisch lies er die Natur auf sich wirken, inhalierte die saubere Luft und lauschte den Geräuschen des Waldes.

Bis ein leises und kurzes ´FUUUUSCH´ zu hören war und er schemenhaft eine fahrradfahrende Gestalt an sich vorbeifliegen sah, diese jedoch blitzschnell hinter der nächsten Kurve verschwand und mit seinem Verschwinden die Stille zurückkehrte.

Verdutzt blickte Gackt hinterher, wenn dies überhaupt möglich war und trat automatisch schneller in die Pedalen... nicht um ihn einzuholen, sondern weil ihm der Satz, den Hyde ärgerlich ausgerufen hatte, ein kleinwenig beunruhigte.

Wieso, das wusste er selbst nicht.
 

"Gackt, du Idiot..." wiederholte er flüsternd und hielt beunruhigt Ausschau nach seinem Freund.

Einige Bäume und waghalsig gefährliche Kurven weiter... da lag er, Hyde.

Arme und Beine ausgesteckt mitten in einem Busch, den Kopf nach unten... das Hemd teilweise nach oben gezogen, das rechte Hosenbein zerrissen.

Das Fahrrad lag einige Meter entfernt auf der Straße.

Stöhnend versuchte Hyde sich aus den Fängen der kurzen Äste zu befreien, riss Einige sogar wütend heraus.

Blätter hingen ihm in den Haaren, kleine Kratzer im Gesicht, jedoch die Kleidung war ruiniert.

Panisch sprang Gackt vom Rad, eilte besorgt zu seinem Freund und half ihn vorsichtig auf die Beine.

"Alles in Ordnung?"

"Ja..." grummelte Hyde als Antwort. "Nur ein paar Kratzer...sonst nichts."

Lächelnd fischte Gackt ein großes Blatt aus dem dunkelbraunen Haar.

"Meine Güte...ich hab gedacht Superman persönlich wäre an mir Vorbeigeflitz. Das war irre cool!"

"Behalte deinen Spot für dich... das war keine Absicht, klar?"

Belustigt nickte Gackt mit dem Kopf.

"Die Bremsen haben nicht funktioniert... und als ich den Hügel runtergefahren bin, konnte ich erst recht nicht anhalten. Bin immer schneller geworden....sozusagen gerollt."

Wütend klopfte Hyde sich den Dreck von Hose und T-Shirt, schnappte sich die Sonnebrille, die ein kleinwenig verbogen neben dem Fahrrad im Sand lag.

"Und da ich mich nicht in den Fluss legen wollte, war die einzige Möglichkeit dieser dämliche Busch."

"Oh...gute Wahl, Haido." scherzte Gackt.

"Das du da nur ein paar Kratzer hast, ist ein Wunder. Bist du sicher, dass es dir gut geht?" erkundigte sich der Jüngere und blickte eindringlich in Hydes Augen.

"Ja, es geht mir hervorragend... außer das nun mein Ego angeknackst ist, weil ich so ne Show ganz sicher nicht vor deinen Augen abziehen wollte."

Meinte Hyde und grinste ironisch zurück.

Gackt schüttelte den Kopf.

"Sei froh das ich nicht gesehen hab, wie du in den Busch gedonnert bist. Ich sag dir, dann hätte ich mich nicht halten können."

"Ok ok, Gackt... mach dich lustig. Ist in Ordnung, jeder darf mal lachen. Aber das ist doch nur wieder deine Schuld gewesen. Deine tollpatschige Aura ist schon auf mich übergesprungen."

"Wenn du meinst...dann tut es mir aufrichtig leid. Deswegen also das ´Gackt du Idiot´, ja?"

Schüchtern nickte Hyde.

Grinsend legte Gackt den Arm um die Schultern des Älteren.

"Komm... nimm dein Fahrrad. Wir GEHEN jetzt nach Hause. Ich kenne eine Abkürzung." schlug Gackt vor und zog Hydes Fahrrad vom Boden.

Unter Murren nahm Hyde den Lenker und zog das Fahrrad langsam neben sich.
 

"Du hast das Wettrennen gewonnen, Haido. Also hast du einen Wunsch frei."

Verdutzt versuchte Hyde in Gackts Augen zu blicken. Dieser jedoch blickte starr geradeaus und lächelte.

"Du warst doch schneller unten, oder? Also hast du gewonnen."

"Warum musst du dich immer über mich lustig machen?"

Gackt zuckte mit den Schultern.

"Was ist dein Wunsch?" hackte er neugierig nach, sein Blick blieb jedoch trotzdem starr auf einen Punkt gefestigt.

"Weiß nicht... muss mir noch was überlegen." murmelte Hyde und wendete seinen Blick von Gackt.
 

"Also ich hätte sofort etwas gewusst." flüsterte Gackt kaum vernehmlich und grinste.
 

------------------------------------------------
 

Erschöpft steckte Hyde den Hausschlüssel in seine Hosentasche, schloss die Tür hinter sich und seufzte.

"Eine tolle ´Abkürzung´, Ga-chan. Wirklich ein Meisterwerk deines Könnens. Das hätte selbst ich nicht besser machen können."

Gackt zuckte mit den Schultern.

"Tut mir leid. So gut kenn ich mich in der Gegend wohl doch nicht aus. Verzeihst du mir?" bettelte Gackt und legte den bemitleidenswertesten Blick auf, den er auf die Schnelle ungeprobt loslassen konnte.

"Weiß nicht... ich denke nicht." entgegnet Hyde kurz und ließ sich ins Sofa fallen.

"Es ist jetzt 21 Uhr, wenn ich mich nicht irre. Also kannst du dir ja ausrechnen, wie lange wir für deine mega Abkürzung gebraucht haben."

Ironisch grinsend fuhr Hyde sich durchs Haar, zog sich die lästigen Schuhe von den Füßen und beförderte sie mit einem erleichterten Seufzen in die nächste Ecke.

"Ganze 3 Stunden länger als wir für den Hinweg gebraucht haben. Boaa und was das für ne Abkürzung war, die reiste Pampa. Ich dachte, wir hätten uns im Wald verirrt. Was wäre denn, wenn wir da nicht mehr rausgefunden hätten?"

Anklagend blickte der Kleine in Gackts Augen.

Dieser lächelte, während er zwei Gläser mit Wasser füllte, eines Hyde reichte und das Andere genüsslich selbst trank.

Gleichgültig zuckte Gackt erneut mit den Schultern.

"Dann hätte ich mein Handy gezückt und um Hilfe gebeten, ganz einfach."

Schnell hatte Hyde das Glas leer, stellte es auf den Tisch neben der Couch und sprang auf.

"Schon als du das Word ´Abkürzung´ in den Mund genommen hast, hätte bei mir schon die Alarmsirene losgehen müssen. War ja klar, dass das wieder in die Hose gehen würde. Typisch du eben."

"Is ja gut, Haido. Es ist ja jetzt auch nicht mehr zu ändern, ich hab doch wirklich geglaubt, dass wir durch den Wald schneller zu Hause sein könnten. Hab mich wohl etwas verschätzt."

Schuldig der Anklage und dies wohlwissend faste sich Gackt an die Brust und winselte.

"Ich tu´s nie wieder, ich werde nie wieder vorschlagen eine Abkürzung zu nehmen."

Grinsend nickte Hyde und zwinkerte.

"Ach ich hab einfach zu gute Laune, um dich lange wegen dieser Sache leiden zu lassen. Ich nehme deine Entschuldigung an."

Hyde reichte seine Hand, streckte sie dem Größeren entgegen, um diese Entschuldigung mit einem Handschütteln zu besiedeln. Reine Formsache natürlich.

Gackt nahm sie gerne in Empfang, drückte die Hand in seine und lächelte.
 

"Ich hab doch noch einen Wunsch frei, oder?"

Gackt nickte stumm.

"Gut, dann wünsch ich mir heute Abend, wenn ich ins Bett gehe... ein Gutenachtlied von dir!"

meinte Hyde und grinste frech.

Gackt hatte alle Mühe das Wasser, welches sich soeben in seinem Mund befand ordnungsgemäß runterzuschlucken und es nicht unerwarteter Weise direkt in Hydes Gesicht zu spucken.

Räuspernd rief er sich zur Ruhe und zwang sich nicht laut loszulachen.

"Ein was? Ein Gutenachtlied? Was bin ich... dein Daddy?"

Hyde schüttelte den Kopf.

"Is mir egal was du bist. Du singst mir ein Lied, weil es mein Wunsch ist , klar?" kam es hart von Hyde.

Fordernd blickten sie sich an.

Gackt war sichtlich betroffen. Nicht über diese ´Bitte´ sondern wie ungemein hart Hyde sie anforderte. Wie ein Befehl.

Aber es war ja nur ein Spaß. Beide wussten es, deswegen war dieses kleine Spiel durchaus erlaubt.
 

"Ok Hyde, ich sing dir dein Liedchen. Denk dir schon mal aus, was du hören willst.

Ich sing dir alles.

Wie wäre es zum Beispiel mit ´Speed Master´ oder ´Vanilla´... oder ´Papa lapped a pap lopped´ wäre auch cool, da kann man noch ne tolle Performance hinlegen... du könntest ja..."

"GACKT!" schrie Hyde und presste die Handfläche auf Gackts Mund.

Grinsend schüttelte er den Kopf.

"Ohhh ich weiß genau, dass du mich wieder reinlegen oder ärgern willst." meinte Hyde gelassen, nahm seine Hand weg und schaute etwas grimmig.

"Ich such mir ein Lied aus." war alles was er noch sagte, bevor er aus dem Zimmer verschwand.
 

Gackt konnte nicht anders als ihm hinterher zu grinsen.

~ Ok Haido, dann bis nachher.~
 

------------------------------------------------
 

Schnell schloss Hyde die Tür hinter sich, zog die Zeichenmappe aus der Tüte und öffnete sie hektisch.

Einzelne Blätter flogen achtlos aus der Mappe zu Boden, doch darum kümmerte er sich wenig. Was er suchte, war dieses verfluchte Bild, welches heute Mittag alles so toll vermasselt hatte.

Verkrampft bei diesen Gedanken schob und blätterte er alle Seiten auseinander, bis er schließlich auf das besagte Blatt stieß.

Zögerlich nahm er es zur Hand und unterzog es einen kritischen Blick.

~Wenn Gackt dies hier gesehen hätte,...wer weiß...bestimmt hätte er wieder sonst was gedacht und totalen Unsinn hinein interpretiert.

Es hat überhaupt keine Bedeutung. Es ist nur ein Bild, eine Zeichnung die ich gemacht habe, als mir vor ein paar Tagen langweilig war, weiter nichts...

Aber Gackt hätte es mir nie geglaubt.~
 

Nickend stimmte er sich zu, während er noch immer das Bild anstarrte und gar nicht merkte wie er zu lächeln begann.
 

~Wieso hab ich überhaupt dieses Portrait gezeichnet? Wieso gerade Gackt? Weil ich mit ihm Urlaub mache? ~

Verneinend schüttelte er den Kopf.

~Nein... ach wieso stell ich mir jetzt so eine bescheuerte Frage. Es ist nur ein bedeutungsloses Bild.~
 

Hyde wurde leicht nervös.

Sich eine derartige Frage zu stellen und keine Antwort darauf zu wissen zerrte nun in wenig an seinen Nerven.

Kopfschüttelnd knickte er das Blatt, bevor er zu seiner Tasche lief, sein Tagebuch heraus zog und auch dieses öffnete.

Ohne weiter über diese Sache nachzudenken, legte er die Zeichnung hinein und verstaute es am gewohnten Platz in seiner Tasche.

Danach versuchte er die achtlos herumgeworfenen Blätter zu ordnen und sie wieder in die Mappe zu legen.

Einige Seiten hatten kleine Knicke, da er die Mappe am Mittag etwas unbedacht geschlossen hatte.

Vorsichtig strich er über diese, wollte sie einigermaßen glätten.

Als er dies alles mit großer Sorgfalt erledigt hatte, schloss er die Mappe und band sie lächelnd mit der Schleife zu.
 

Darauf hin verließ er mit der Mappe sein Zimmer, schlich über den Flur zu Gackts Zimmer und klopfte leise an der Tür.

Keine Reaktion... Gackt war also noch unten.

Grübelnd fuhr er sich über das Kinn, bevor er einfach die Tür öffnete, hineintrat und die Mappe auf den Tisch neben dem Bett legte.

Vielleicht war es auch ganz gut, dass Gackt nicht da war und er ihn so nicht unbedingt persönlich die Mappe geben musste.

Am Mittag war es ihm schon peinlich genug gewesen, als er sich die Bilder angesehen hatte.

Unbedingt dabei sein wollte er nicht, also lies er die Mappe auf den Tisch liegen, verschwand daraufhin schnell wieder in seinen eigenen Zimmer.
 

~Hoffentlich war es damit aus der Welt geschafft, dieses verdammte Missverständnis.~
 

------------------------------------------------
 

Leise klopfte Gackt an Hydes Zimmertür.

Ein kurzes "Mh..." ertönte aus dem Inneren.

Gackt öffnete die Tür und trat langsam hinein.

Hyde lag im Bett, blickte an die Decke und schien in Gedanken zu sein.

"Haido?" flüsterte Gackt und setze sich auf den Stuhl, den er sich ans Bett gezogen hatte.

Lächelnd fuhr der Blick des Älteren herum, fokussierte die Gestalt seines Freundes, der entspannt auf seinen Stuhl saß und ebenfalls lächelte.

"Und was soll ich singen?" flüsterte Gackt und zwinkerte freundlich.

Nachdenklich strich Hyde sich über die Stirn und seufzte.

"...Hätte nicht gedacht, dass du wirklich kommst."

Stumm griff Hyde zu seinem Kissen, legte sich auf die Seite, um Gackt besser in die Augen sehen zu können.

"Und? Hast du dir meine Zeichenmappe angesehen?"

Lächelnd nickte der Gefragte.

"Ja, habe ich... du bist echt ein großes Talent Hyde. Warum zeigst du nie deine Zeichnungen? Sie sind so wundervoll."

Wortlos schüttelte Hyde den Kopf.

"Ist doch jetzt nicht wichtig. Du bist doch zum singen hier und nicht um lästige Fragen zu stellen."

"Ja, das ist wahr, Haido....."

Ein zaghaftes Lächeln umspielte die Lippen Gackts.

"Und was soll ich nun singen?"
 

"Love Letter!" flüsterte Hyde leise. Abwesend blickte er an Gackt vorbei und seufzte.

"Love Letter?" wiederholte Gackt irritiert.

Eigentlich hätte er mit einem eher neutraleren Lied gerechnet, keines, was er selbst geschrieben hatte und schon gar kein Liebeslied.

Mit allem hätte er gerechnet, aber damit...?!
 

~Warum zögerst du denn nur so lang?

Bist du überrascht über meine Wahl? Warum sollte ich nicht dieses Lied wählen?

Ich hätte auch jedes Andere nehmen können, aber gerade jetzt möchte ich einfach nur dieses hören. Ist das ein Problem....?~
 

Einfach nur völlig perplex über Hydes Liedwunsch blickte der Jüngere in die dunkelbraunen Augen, die schimmernd zu ihm hinauf blickten und regelrecht in sein Innerstes zu blicken schienen.

Warum wollte Hyde diesen Song hören? Warum hatte er sich überhaupt ein Lied gewünscht? Warum schaute er mit solch sehnsüchtigen Blick, als schien er einsam, als suche er nach einem Grund mit ihm zusammen zu sein?

War da doch mehr, als sich Hyde selbst eingestand? War da ein Gefühl zu dem er nicht stehen wollte, ...oder konnte?
 

Wie auch immer, Hyde wollte nun diesen Song hören.

Egal wie viele Fragen sich ihm im Augenblick stellten, er musste dieser Bitte nachkommen.

Und wenn er es sich ehrlich eingestand, dann tat er dies doch auch sehr gern.

War es nicht sein Ziel, Hyde immer glücklich zu machen?

Ihm all seine Wünsche zu erfüllen, wenn sie zu erfüllen waren?

Hyde verlangte selten nach etwas, zu bescheiden war seine Person, zu verschlossen sein Wesen.

Dieses Lied war doch eigentlich das Mindeste, ihn für all das zu danken, was er gab... immer und immer wieder.

Er brauchte nie fragen, Hyde gab ohne Zögern immer das, was er selbst gern gehabt hätte.
 

~Ein Lied... wie bescheiden von dir, Haido.~
 

Die Stirn in Falten gelegt, strich sich Gackt eine Strähne aus dem Gesicht, bevor er endlich leise und mit zaghafter Stimme die ersten Worte ´Love Letters´ sang.

Erleichtert sank Hyde wieder in das Kissen, innerlich seufzend ließ er die Melodie und den Text auf sich wirken.
 

Heiter und freundlich lächelst du mir zu

Und bist auch jetzt unverändert in meiner Nähe.
 

~Ich lausche deinem Gesang... wie du zuerst leise, fast flüsternd beginnst.

Schüchtern kommst du mir in diesem Moment vor, denn du blickst mir nicht in die Augen, sondern suchst dir einen nichtvorhandenen Punkt im Zimmer.

Warum?~
 

Wenn du die Augen schließt, schau, egal welche

Jahreszeit ist

Sie hüllt uns sanft ein.
 

~Nun schließe auch ich meine Augen, genauso wie du es mir singst... und ich spüre, in welche Welt du mich entführst. ~
 

Ob am Ende einer langen Reise etwas ist

Das weiß niemand, aber

Eine Nacht voller Sorgen kommt nicht noch einmal.
 

~Oh ich habe so Angst vor dieser Reise, die noch vor mir liegt und auch ich weiß nicht was am Ende sein wird.

Bist du dann auch noch da? Bist du dann da um mich zu retten, wenn ich selbst es nicht mehr kann? Wirst du da sein, um mich zu halten und mich in deine Arme zuschließen?
 

Zitternd und wie ferngesteuert greife ich nach deiner Hand, die verkrampft auf deinem Bein liegt. ~
 

Auch wenn wir für immer laufen

Ab jetzt sind wir zu zweit.

Diese Arme halten dich ganz fest

Und du brauchst dich an nichts erinnern,

nur an eines...
 

~Die Wärme deiner und meiner Hand... fühlt es sich nicht wundervoll an, wie sie sich vereinen, wie sie Eins werden und sich gegenseitig endlosen Halt bieten? Du hältst mich in deinen Armen, immer wenn dir danach ist. Jedoch ich...~
 

"Ich liebe dich"
 

~Ich weiß gar nichts mehr. ~
 

Der Tag, an dem ich dich,

wie eine kleine Blume im Wind sich wiegend

Traf, ist lange her.

Zu jung haben wir uns Tag für Tag weh getan

Jetzt sind es heitere Erinnerungen.
 

~Fest drücke ich deine Hand. Mein Herz klopft wie wild, wenn ich deinen Worten lausche. Wieso? Was ist das nur, was ich fühle, wenn ich dieses Lied mit deiner Stimme höre? Wenn du diese Worte sprichst, sie mit soviel Leidenschaft singst, dass ich immer glaube,... du singst sie für mich. Nur für mich...~
 

Vergiss nicht unseren Schwur.

Niemand soll uns teurer sein

Und unser erdachter Traum wird Stück für Stück

Wirklichkeit.
 

~Jetzt lächelst du mir zu. Jetzt wird alles nur noch viel persönlicher.

Deine Augen, sie schimmern, sie glänzen als würdest du weinen.~
 

Auch wenn wir für immer laufen

Ab jetzt sind wir zu zweit.
 

~Ich möchte immer bei dir sein... hörst du? Ich bleibe immer bei dir.~
 

Diese Arme halten dich ganz fest

Und du brauchst dich an nichts erinnern,

nur an eines...

"Ich liebe dich"
 

Auch wenn wir für immer laufen

Ab jetzt sind wir zu zweit

Diese Arme halten dich ganz fest

Und du brauchst dich an nichts erinnern,

nur an eines...

"Ich liebe dich"
 

"Ich liebe dich"
 

~Leise verstummt dein Gesang, ich kehre in die Wirklichkeit zurück.

Mein Herz klopft immer noch, es hatte die ganze Zeit über nicht aufgehört. Nein, es wurde immer stärker.

Abwesend starrst du mir noch immer in die Augen.

Sie scheinen mir etwas zu sagen... oder fragen sie mich? Was willst du mir sagen? Was nur? Stumm irren meine Augen umher, du sagst nichts.

Dann stehst du auf, scheinst enttäuscht zu sein.

Jedoch halte ich noch immer deine Hand, ich lasse sie nicht los. Ich will diese Kälte, die mich erwarten würde, nicht mehr erleben.

Was hatte ich falsch gemacht?

Ich will doch nicht mehr allein sein...

Du aber ziehst deine Hand weg, entreißt sie mir gnadenlos.

Ich will sie festhalten, aber langsam entgleitet sie mir, obwohl ich es nicht will. Hilflos will ich mich erneut an sie klammern, aber du bist schon zu weit weg.

Lächelnd sagst du mir noch gute Nacht und schließt die Tür.

Nun bin ich wieder allein, ...plötzlich war die Einsamkeit zurückgekehrt, wo du doch gerade eben noch neben mir saßt und mich mit deinen gefühlvollen Gesang entführt hast... ,entführt in eine schönere Welt. Schöner als sie je für mich sein könnte.

Ein anderes Gefühl macht sich nun in mir breit, Einsamkeit, Stille... eine Leere... als wäre ich verlassen worden.

Ich habe Angst davor... bitte komm zurück.

Es hört sich vielleicht albern an aber,.... ich vermisse dich.

Du bist gleich nebenan, mir aber im Moment doch so weit entfernt.
 

Irgendwie... vermisse ich dich. ~
 

------------------------------------------------------------------------------
 

Hach...tja was sollen wir sagen. Gibt's da was zu sagen?

Mhhhh...*überleg*
 

Also erst mal müssen wir erwähnen, das der "Love Letter"- Text die Übersetzung von Neo Tokyos deutsch veröffentlichten Albums ist. Eigentlich haben wir zwei verschiedene Übersetzung, aber letztendlich haben wir uns dann für diese hier entschieden.

Die Andere ist vom Sinn her eigentlich das Selbe, nur ein paar Wörter anders, also nicht so wild.

Also, falls jemand eine andere Übersetzung von "Love Letter" hat und jetzt glaubt, wir haben eine völlig Andere oder sogar Falsche...dann können wir dazu nur sagen:

"Wir haben uns auf das Können und die Japanischkenntnisse der Leute von Neo Tokyo berufen." ^-^
 

So und dann noch was. Es ist purer Zufall, das Gackt gerade JETZT "Love Letter" als Single rausbringt...^-^ *unschuldig guck*

Als wir uns entschieden haben dieses Lied dafür zu benutzten, wussten wir davon nichts. Damals wussten wir noch nicht einmal, dass er dies überhaupt vor hatte...*kopfschüttel*

Wir haben es wegen des vortrefflich passenden Lyrik gewählt, weiter nichts.

Ja und das dieses Kapitel gerade JETZT fertig ist...tja das ist eben auch nur Zufall...oder Schicksal...wäre Ina nicht krank gewesen, wäre es nicht soweit gekommen.

Irgendwelche Zusammenhänge mit der Veröffentlichung der Single und dieser FF gibt es also nicht...*grins*

Wir haben damit NICHTS zutun!!!!!! *jede Verantwortung dementier*
 

Jo, da jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit ist, wird es auch bald wieder neue Deckblattbilder geben.

Einen neuen Weblogeintrag gibt es aber jetzt schon, also schaut rein, wenn ihr Lust habt.

Mata ne! ^-^
 

Danke noch mal an alle Kommischreiber...ihr seit unser persönlicher Ansporn!!!!^_____^

*knuddel*
 

Eure Tenshis



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-07T19:42:21+00:00 07.02.2008 20:42
Was für eine schöne Idee... ein Picknick mit Fahrradtour...
Nur warum hat Hyde gerade Love Letter gewählt...warum sollte Gackt dieses Lied gerade für ihn singen und nur für ihn......
Schreibt bloß schnell weiter ^^

Von:  Mon-Marshy
2006-04-13T22:38:16+00:00 14.04.2006 00:38
*snif*
Aiko hatte am ende ganz feuchte augen.... *__*
sie muss endlich mal einen kommi schreiben...

Ich liebe deine FF....
weiß leider nix zu sagen...
aber trotzdem... ich will, DASS DIE BEIDEN ENDLICH ZUSAMMEN KOMMEN VADAMMT NOMMA!

*brodel*
*nciht mehr zu weiterem fähig desu*

Chu
Aiko (Baumkuchen)
Von:  Morathi
2006-03-20T20:58:44+00:00 20.03.2006 21:58
erst einmal ein SORRY, dass ich so spät schreibe. Hatte es schon gelesen, aber noch keine Zeit fürs Schreiben gehabt.
JA, und dann zu dem Kapi .... es is ergreifend!!
Oh man, am Ende hab ich wirklich losgeheult!
Wie Gackt da gesungen hat und Hydes Gedankengänge *Sniff* einfach schön .. nya, bis auf den Augenblick, als Gackt rausgeht ><

Der NAchmittag, den die beiden hatten, war mal wieder absolut genial *kicher* mal streiten sie, dann lachen sie wieder. Ganz einfach die Weise, wie du es beschrieben hast is schon unglaublich!!!!
Freu mcih riesig aufs nächste Kapi und des nich nur, weil das Ende dieses Kapis absolut gemein war -.-°
also, bis dann =^^=
cu tsusuki
Ps. danke für die ens
Von: abgemeldet
2006-03-15T03:18:06+00:00 15.03.2006 04:18
och war des schön.. wirklich tangierend..
hat meine gerade immerzu mindere laune stückchen für stückchen angehoben.. ^^ und jjetzt kann ich sagen, hab ich super laune.. danke! xD mal sehen wie lang des so ist... nun ja zum thema... ich fand des kapitel klasse.. ohne übertreibung würde ich sogar behaupten das beste was ihr bislang geschrieben habt.. meine meinung und purer ernst.. ^^
also an was auch immer das gelegen hat,, macht weiter sooo~ dann wirds nur noch besser als es ohnehin schon ist...
bis hoffentlich bald beim nächsten kapitel (wenn ichs kommi net vergesse xD)
Von: abgemeldet
2006-03-12T20:33:58+00:00 12.03.2006 21:33
Ich hab doch glatt noch keinen kommi hinterlassen.
*peinlisch*
meine erste frage ist: wann kriegen sich die beiden endlich!!!!! Die sind so süß! Aber dauernd diese Mißverständisse!!
natürlich war das kapi wunderschön, fast so gut wie schokolade. (die zarteste versuchung seit es fanfiction gibt)ich hoffe wir erfahren bald was hyde am anfang so arg über die leber gelaufen ist.
ich hoffe ihr schreibt bald weiter. zum kappi kann ich nur noch folgendes sagen:
beide daumen hoch. zehn von zehn puntkte, *klatsch,klasch*
also dann bis zum nächsten kappi.
Kate
Von:  DoihaChan
2006-03-07T14:07:37+00:00 07.03.2006 15:07
;_; Das kapi war sooooo schön :-( und voll traurig
Schreib bitte gaaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter^^
bai bai Doi
Von:  yoshi_in_black
2006-03-06T20:29:27+00:00 06.03.2006 21:29
Ich muss sagen, dass mir grad die Worte fehlen! Dieses Kapitel ist einfach zu genial geschrieben!!! Schreibt bald weiter, ich platze vor Neugierde!!!
yoru-chan
Von:  Enah
2006-03-06T19:59:41+00:00 06.03.2006 20:59
WAII~!!!
Das ist mal wieder ein klasse Kapitel gewesen ^^

Gackt's Witz mit "Alles Süße kommt in die Kühlbox" war so typisch ^^ Aber das Hyde ihn nicht verstanden hat war auch irgendwie abzusehen XD
Er ist auch wirklich zu sü~ß *kicher*
Zum Glück kann er davon kein Karies bekommen, nur Gackt, wenn der zuviel an ihm nascht XD

Was hält Gackt jetzt eigentlich von den Bildern in der Zeichenmappe, die Hyde ihm ins Zimmer gelegt hat? Oder hat Gackt diese noch gar nicht angeschaut?

Ich hoffe, Hyde schafft es, sich Gackt irgendwann ganz öffnen zu können.
Ich wünsche es jedenfals beiden ^.~

Als Gackt "Love Letter" gesungen hat und Hyde sich so seine gedanken dazu gemacht hat, hab ich doch echt darauf gewartet, dass Haido ein paar Tränen die Wange runter laufen. Ich hätt dann mit Sicherheit mitgeheult! Ich war sowieso schon kurz davor, bei dieser Szene *schnüff*
Ich hätt Gackt dafür umbringen können (mal wieder *drop*), dass er einfach so gegangen ist und Haido allein gelassen hat *Gackt dafür in Hintern tret*


Danke für's Bescheidsagen ^^

Schreibt gaaa~nz schnell weiter, hai?!!! ^^

*knuddel*
ChuChu Enah
Von:  Kimiko02
2006-03-06T00:07:24+00:00 06.03.2006 01:07
Mal wieder ein wunderschönes Kapitel *____*
*völlig sprachlos desu*

Fand das mit dem Picknick auch so wai *fiebs*
Würde mich ja auch interessieren, was Haido so zeichnet ... und ich schließe mich den anderen an, ich hoffe auch, dass Gaku sein Porträt mal zu sehen bekommt ^^
Erfahren wir vielleicht noch den Grund, warum Hyde dieses Bild so peinlich ist? ^^

Mich würde ja auch interessieren, was Gaku da in der Höhle gefilmt hat, bzw. ob er überhaupt was gefilmt hat ... ich dachte mir schon so, er wollte einfach dass Haido in diese Höhle kommt, warum auch immer ... naja, ich lass mich überraschen ^^

Den Radunfall konnte ich mir echt lebhaft vorstellen XD
Armer Haido~ ^^;
Aber mich würd ja auch interessieren, was Gaku sich gewünscht hätte ... ich dachte ja an nen Kuss, aber das hätte er sich sicher nicht getraut auszusprechen *kicher*
Find es eh so kawaii, wenn Gaku so schüchtern is *fiebs*

Hm, das Lied is echt total schön ... *schwärm*
Ich glaub ich kannte die Übersetzung bisher gar nicht *drop*
Seine Lieder sind eh alle so schön, aber ich immer zu faul um die Übersetzungen zu lesen >_> *sich kick*
Nya, ich gelobe Besserung ^^

Den Schluss fand ich irgendwie auch arg ... man konnte Hydes Einsamkeit richtig nachfühlen ... mich würde ja sehr interessieren, was in Gaku vorgegangen ist, aber mehr als erahnen kann ich es nicht ... daher hoffe ich auf eine Erklärung im nächsten Kapitel, welches hoffentlich bald folgt!!! *euch beide anfeuer*

Ansonsten danke ich auch fürs Bescheid geben, obwohl ich ja schon seit Tagen immer wieder geguckt hab und ganz hibbelig war, wann es endlich on ist ^^

Und so auch diesmal, ich warte gespannt und ungeduldig auf das nächste Kapitel!!!

*euch ganz dolle knuddel*
Kimi
Von: abgemeldet
2006-03-05T21:53:55+00:00 05.03.2006 22:53
Süüüüß, die Einstellung Hyde glücklich zu sehen, um dann eine Fahrradtour mit ihm zu machen,
obwohl er das ja nicht so toll findet.
Oh ja...Sturheit...hmm, kenn ich ja auch von meinem Mann...er ist auch ein Krebs...
Muß ich noch mehr dazu schreiben?....
Ups...Haido im Busch...XD, so musste ich auch schon Mal bremsen..*löl*
Love Letter, ein wirklich schönes Gute Nacht Lied, aber ich hatte immer angenommen, das Gackt alle seine Lieder selber schreibt...ist das denn nicht so???
Ich stell mir das gerade wieder Mal vor...Gackt an Hydes Bett..singend...Kawaii___________!!!
Mich gleich auf das nächste Kap. stürz!!!!!


Zurück