Zum Inhalt der Seite

La potion magique d'amour

HarryxDraco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harry trat in den Gemeinschaftsraum.

"Harry? Was machst du hier?"

"Äh... Hi Angelina. Ich...äh...wurde vom Unterricht freigestellt."

Angelina sah Harry mit einem fragenden Lächeln an.

"So? Warum das denn?"

Das wollte Harry nun nicht unbedingt näher erläutern.

"Ach... Weißt du, mir ging's vorhin nicht so gut."

"Und warum bist du dann nicht bei Madam Pomfrey?"

"Dumbledore meinte, ich sollte hier bleiben. Frag mich nicht wieso. Sag mal...ist der Unterricht schon vorbei?"

"Oh, nein. Professor Flitwick hat mich bloß früher gehen lassen. Ich muss noch was erledigen. Frauenprobleme, du verstehst?"

Sie zuckte mit den Schultern.

"A...Aha! Oh... Gut, dann...geh ruhig..."

Harry lächelte schief und Angelina drehte sich in Richtung Mädchenschlafsäle. Harry wartete bis sie die Treppe betreten und die ersten Schritte nach oben getan hatte und winkte dann Draco zu sich. Er kam kopfschüttelnd und mit einem Grinsen im Gesicht auf Harry zu.

"Die hat doch n Rad ab..."

"Wieso?"

Harrys Augen verengten sich. Draco wollte doch nicht ernsthaft anfangen seinen Teamkapitän zu beleidigen? Draco blieb dieser fiese Blick natürlich nicht verborgen.

"Äh... Vielleicht...täusche ich mich ja auch... Ich kenne sie ja nicht so gut..."

Auf seiner Stirn bildeten sich Sorgenfalten. Alles, nur kein wütender Harry! (Das könnte sehr dramatisch für Draco enden... '>.>)

"Sicher... Geh jetzt aber besser. Und zwar sofort. Sonst kommt Angelina gleich runter und wir haben ein Problem."

"Ja."

Dracos Züge entspannten sich wieder, als er merkte, dass Harry keine Anstalten machte sich zu streiten. Er wollte ihm schon wieder auf die Pelle rücken, doch Harry lief rechtzeitig auf das Loch in der Wand zu. Das Gemälde schwang zur Seite und Harry legte auffordernd den Kopf schief. Draco zog eine Schnute und trottete auf den Durchgang zu.

"Bis nachher."

Harry lächelte vielsagend und nickte. Draco beugte sich noch einmal vor und küsste Harry flüchtig, stieg durch das Loch und lief die Treppen zu den Kerkern hinunter.
 

~~~~~~~~~~~~~~~
 

"Na, Harry? Was hast du so getrieben?"

Harry verschluckte sich an einem Stück Kürbiskuchen und musste husten. 'Getrieben'???

"Äh... Ähm... Also... Na ja..."

"Wahrscheinlich hat er die ganze Zeit geschlafen", meldete sich Dean zu Wort, "Das hätte ich zumindest getan. Schlafen ist ja sooo schön... Ich bin schon wieder müde!"

Hermine schüttelte verständnislos den Kopf.

"Du solltest früher zu Bett gehen, wenn du morgens nicht aus den Federn kommst. Zumal sich deine Noten sicherlich dadurch verbessern würden."

"Ich muss aber abends noch meine Hausaufgaben machen. Eben, damit ich wenigstens halbwegs gute Noten bekomme!"

"Mach sie doch mittags."

Dean wollte schon etwas (wahrscheinlich Fieses) erwidern, als Ron ihm ins Wort fiel: "Harry? Dumbledore sagt, du darfst mit runter in die Große Halle. Wir sollen nur ein bisschen auf dich aufpassen."

"Wie großzügig...!"

Der Sarkasmus in Harrys Stimme war nicht zu überhören.

"Lasst uns gehen. Ich bekomme so langsam wirklich Hunger!"

Als ob Seamus' Magen darauf gewartet hätte, knurrte er prompt bei diesen Worten.

"Das ist doch mal eine sinnvolle Idee."

Hermine klappte ihr Buch zu und stopfte es zurück in ihre Tasche (um genau zu sein in ihre zweite Tasche...von dreien!).

"Ich hab schon richtigen Kohldampf!"

"Was für ein Kohl dampft?"

Ron sah Seamus an, als hätte dieser gerade etwas von nichtmagischen Dingen aus Metall erzählt, die dennoch fliegen könnten (Flugzeuge... Für Ron natürlich unvorstellbar ^^).

"Äh... Das bedeutet, dass ich großen Hunger habe."

"Wenn der Kohl dampft?"

"Äh... Ja...?"

Ron schüttelte den Kopf

"Muggel... Ich will gar nicht wissen wozu dieser Kohl gut ist!" (Oh Mann...Ron!)

Er machte seine Tasche zu. Schob sie unter den Tisch und wandte sich gen Ausgang.

"Kommt ihr jetzt, oder wartet ihr darauf, dass euch ein Schwarm Elfen den Weg mit Blumenblättern auslegt?"

Hermine verdrehte die Augen und stand auf.

"Wenn du Muggelkunde gewählt hättest, wärst du vielleicht nicht so verständnislos und engstirnig. Täte dir meiner Ansicht nach sehr gut. Harry? Kommst du?"

"Ja. Endlich mal raus hier!"

Harry erhob sich aus dem Sessel und folgte Ron und Hermine und noch einigen anderen Schülern zum Bild der fetten Dame. Auch Seamus rutschte vom Tisch, auf dem er gesessen hatte und Dean rollte seine Pergamentrolle zusammen, um daraufhin den anderen nachzugehen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~
 

Draco ging durch die Tür hinter dem Gemälde, das den Durchgang zum Slytherin-Gemeinschaftsraum verdeckte. Er setzte sich in einen der Sessel am Kamin und freute sich darüber, dass dieser grün war. Dieses Scharlachrot war einfach unerträglich gewesen! Grün wirkte wesentlich angenehmer und zudem beruhigend.

Kaum hatte Draco ein paar Mal durchgeatmet, öffnete sich die Tür erneut und Schüler strömten hindurch. Draco beachtete sie nicht weiter. Sie waren seines Blickes nicht wert ('-_- *kopfdotz*). Bald hörte er dumpfe Schritte gefolgt von schlurfenden Geräuschen.

"Grabbe, Goyle, wagt es nicht mich anzusprechen. Ich habe keine Lust euer Gegrunze ertragen zu müssen."

Die beiden Jungen sahen sich verwirrt an (wahrscheinlich haben sie das nicht verstanden -_-') und setzten sich auf das Sofa, das ebenfalls beim Kamin stand.

"Hey Draco! Du darfst mit essen kommen. Dumbledore erlaubt dir's. Aber wir sollen bei dir bleiben."

Blaise setzte sich auf die Armlehne an Dracos Sessel.

"Meine Aufpasser spielen?! Als ob ich das nötig hätte!"

Blaise stand sogleich wieder auf und trat hinter das Sofa, auf dem Grabbe und Goyle saßen (Sicherheitsabstand ^^').

"Das war nicht meine Idee", versuchte er sich zu verteidigen. (Natürlich nur sich selbst. Wir sind ja schließlich ein egoistischer Slytherin.)

Draco warf Blaise einen verächtlichen Blick zu.

"Das will ich doch schwer hoffen", Draco stand auf und zupfte sich den Mantel zurecht, "Lasst uns gehen. Ich bekomme Hunger."

Grabbe und Goyle standen sofort an Dracos Seite und auch Blaise folgte den dreien, jedoch mit einem besorgten Gesichtsausdruck.
 

~~~~~~~~~~~~~~~
 

Harry saß am Tisch der Gryffindors, eingekeilt zwischen Ron rechts und Dean links von ihm. Hermine saß ihm gegenüber und Seamus, schon dabei sich den Bauch mit Hühnchen voll zu schlagen, hing neben Ron über dem Tisch.

"Wie soll ich so bitte essen? Ich kann ja kaum atmen!"

"Tut uns ja Leid, aber bevor du wieder abhaust, um mit Malfoy rumzuknutschen, riskiere ich lieber einen vorzeitigen Herzstillstand. Im Gegensatz zu Küssen mit Malfoy, könnte man deinen Herzstillstand nämlich wieder 'rückgängig' machen, also dich wiederbeleben."

Ron schien es diesmal ernst zu meinen und Harry war froh, dass er vorhin nicht ins Zimmer geflogen war.

Während Harry noch überlegte, wie er seinen Teller mit Essen füllen sollte, schwang die Tür der Großen Halle auf. Sofort spürte er wie sich Ron neben ihm verkrampfte. Harry versuchte sich leicht zurückzulehnen, um zu sehen wer denn da durch die Tür geschritten kam. Doch war das leider unmöglich, denn Dean hatte seine Hand auf Harrys Rücken gelegt und hielt ihn mit aller Kraft davon ab.

Allerdings war es mittlerweile schon gar nicht mehr nötig nachzusehen, wer durch die Tür gekommen war. Zum einen konnte Harry sich denken wer es war (wenn seine Freunde ihn so krampfhaft davon abhalten wollen, hinzusehen), zum anderen schritt die Person geradewegs auf ihn zu und Harry konnte an Rons rotem Haarschopf vorbei Draco deutlich erkennen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~
 

Draco lief auf den Gryffindor-Tisch zu, Grabbe und Goyle an seiner Seite und dicht gefolgt von Blaise.

"Draco? Äh... Du weißt doch noch, was ich dir vorhin gesagt hatte..."

Draco setzte ein fieses Grinsen auf und blieb stehen. Er drehte sich zu Blaise um und sah ihn mit einem kalten Blick an.

"Interessiert mich das?"

Blaise schluckte. Er hatte jetzt zwei Möglichkeiten.

Entweder, er hielt Draco jetzt davon ab, zu Harry zu gehen und bekäme höchstwahrscheinlich einen Fluch auf den Hals gehetzt oder er ließe Draco jetzt in Ruhe und würde dann voraussichtlich verflucht, sobald der Liebeszauber nachließ, eben weil er Draco NICHT abgehalten hatte.

Was für eine Zwickmühle! Egal, was er tat, es lief alles auf das Selbe hinaus!
 

~~~~~~~~~~~~~~~
 

UIIIIIIII!!!
 

Jetzt wird's spannend!

Ob Blaise sich Draco wirklich in den Weg stellt? So oder so hat er nicht gerade die besten Karten... Draco ist echt fies. *kopfschüttel*

Viel ist ja nicht passiert diesmal, aber das nächste Kapitel wird besser! Versprochen! Doch dafür kamen die Freunde mal wieder zum Zuge. Und ich liebe es nun mal Draco so kalt und böse darzustellen. *Hände reib*hihi*
 

Das wird bestimmt lustig, wenn Draco und Harry wieder normal sind! Die Armen...

(Scheint, als hätte ich eine sadistische Ader '>.>)
 

Hm... Na jah... Dann mach ich halt das nächste Mal den Lemon Teil ausführlicher...

Ich fand, das hätte nicht gepasst, es da so zu übertreiben, aber das muss nicht heißen, dass ich meine Meinung nicht mal ändere. Vielleicht passt's ja das nächste Mal besser dazu. Kommt immer auf meine Laune an.
 

Na gut! Dann bis zum nächsten Kapitel!
 

Luuuuuuuuuu ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-20T14:58:35+00:00 20.05.2005 16:58
Ja sag mal, jetzt wos spannend wird hörst du auf?? *heul* Das ist fies *kleinkindstimme aus der Kiste holt* *lach*
*gg* Ich bin mal gespannt, was unser lieber armer Blaise nun tun wird *gg* Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gut rauskommen wird...
Oh je, ich glaube Ron wird ziemlich bald einen Herzstillstand bekommen *zwinker*
Ich frage mich nur, ob sie denn armen harry verhungern lassen wollen?
Ich freue mcih aufs nächste Kpaite¨l!
BIs dann
deine Tamaryn12
Von: abgemeldet
2005-05-18T13:36:21+00:00 18.05.2005 15:36
~winkz~ Also der arme Balise..ich möchte wahrlich nicht an seine rstelle sein ^^'' Mal ganz ehrlich..wer wrüde sich schon gern mti Malfoy anlegen?? also ich sicher nicht ~smile+
Deshabl sitz ich hier jetzt auch ganz entspantn und ohne drohungen vomr monitor.
oh je. ich labere mal wieder scheiße ^^'''
nyo..gutes kappi und ganz schnell wieter^^
Von: abgemeldet
2005-05-18T06:31:33+00:00 18.05.2005 08:31
Uhuhuhuu... Die beiden werden noch auf ziemlich viele Hindernisse stoßen, aber so wie ich sie kenne, hat das rein gar keine praktische Wirkung...
JUp, Ron, man braucht Kohl, er war der Mann der Wiedervereinigung.. aber des hätte Ron auch net wirklich verstanden, oder?
Ist schließlich nicht nur Zauberer, sondern auch noch BRITE...
Cat


Zurück