Zum Inhalt der Seite

Das entscheidende Jahr (35 Kap.)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Besuch in der Winkelgasse

Am folgenden Morgen schlief Harry lange, was letztendlich fast zu seinem Verhängnis wurde. Denn, als er beim Erwachen auf seine Armbanduhr blickte, sah er, dass es schon fast 11 Uhr war, und Harry wollte doch Petunia und Dudley um 12 Uhr im Ligusterweg abholen.
 

Aus diesem Grund sprang er augenblicklich schnell aus seinem Bett und fuhr in seine Kleidung. Danach raste er aus dem Zimmer und die Treppe hinunter in die Küche. Dort waren nur wenige Leute: Ron, Hermine, Molly, Arthur, Bill und Charlie. Tonks und Mad-Eye Moody waren anscheinend im Ministerium zur Arbeit und die Weasley-Zwillinge waren genauso bei ihr Arbeit. Sie hatten, seitdem sie ihr sechstes Schuljahr so abrupt abgebrochen hatten, in der Winkelgasse einen Scherzartikelladen mit dem Namen "Weasleys Wunderbare Scherzartikel" eröffnet, welcher einen riesigen Boom hatte.
 

"Guten Morgen!", grüßte Harry alle schnell, als er die Küche betrat.
 

"Morgen, Harry, Schatz!", wurde er sogleich von Molly begrüßt. "Hast du großen Hunger? Rührei?"
 

"In Ordnung, Molly.", erwiderte Harry ihr, während er sich auf den freien Platz neben seinem Kumpel Ron.
 

"Morgen Kumpel!", meinte Ron sogleich. "Was ist los? Warum hast du es so eilig?"
 

"Morgen, Ron!", antwortete Harry. "Ich muss nachher um 12 Uhr im Ligusterweg sein, um meine Tante und meinen Cousin dort abzuholen."
 

"Weißt du, Harry, meinst du nicht, dass das nicht so gut ist, deine Verwandten hierher zu holen."
 

Ron sah seinen besten Freund kritisch an.
 

"Mach dir da mal keine Sorgen, Ron. Petunia hat sich völlig gewandelt. Und Dudley seinerseits genauso."
 

Dann machte er sich über den bis zum Rand gefüllten Teller mit Rührei her.
 

Nachdem Harry aufgegessen hatte, meinte er noch zu Ron: "Bis nachher, Ron.", bevor er sich auf die Suche nach Remus begab. Remus hatte sich auch nicht in der Küche aufgehalten und Harry fand ihn am Schluss in der Bibliothek, wo er sich mit Prof. Dumbledore unterhielt.
 

"Morgen, Prof. Dumbledore. Morgen, Remus.", begrüßte Harry die Beiden.
 

"Morgen, Harry. Hast du angenehm geschlafen?", erwiderte Prof. Dumbledore.
 

"Ja, danke der Nachfrage.", antwortete Harry, bevor er sich Remus zuwandte. "Remus, ich wollte dich etwas fragen: Ich werde jetzt meine Tante und meinen Cousin vom Ligusterweg hierher holen. Könntest du mich begleiten?"
 

"Einverstanden, ich werde dich begleiten."
 

"Harry! Ihr braucht doch noch einen Portschlüssel für den Transport deiner Verwandten, oder?", warf augenblicklich Prof. Dumbledore ein.
 

"Stimmt.", erwiderte Harry nickend.
 

"Hier hast du einen, Harry. Ich habe ihn gestern noch besorgt.", sagte Prof. Dumbledore und reichte ihm den Portschlüssel, der die Form einer Zeitung hatte. "Das fällt nicht so auf. Verstehst du?"
 

Harry nickte ihm schnell zur Antwort zu und dann machte er sich, nachdem er seine Jacke noch schnell geholte hatte, mit Remus auf den Weg zum Ligusterweg. Sie mussten wieder - wie am gestrigen Tag - vorm Wald zwischenlanden, da ja ein Schutz über dem Ligusterweg und einem Großteil seiner Umgebung lag.
 

"Mist! Wir müssen uns beeilen. In einer halben Stunde müssen wir im Ligusterweg sein.", erwiderte Harry beunruhigt, da sie wahrscheinlich zu spät kämen.
 

"Mensch, Harry, das schaffen wir doch! Müssen wir eben mal rennen!", meinte Remus.
 

Also rannten sie das letzte Stück bis zum Ligusterweg Nummer 4. Gerade als sie ankamen, traten Petunia und Dudley aus dem Haus.
 

"Da seid ihr ja!", begrüßte Petunia Harry.
 

"Jep.", japste Harry ganz außer Atem. "Kommt, lasst uns ins Quartier zurückkehren."
 

"Nun, wie kommen wir dorthin?"
 

Petunia sah ihn fragend an.
 

"Dazu müssen erst noch ein Stück bis zum Wäldchen laufen, da ein Schutz über dieser Gegend hier liegt.", erklärte Harry ihnen, während sie losgingen.
 

Nach einer halben Stunden waren sie endlich wieder beim Wäldchen angekommen. Es hatte diesmal ein bisschen länger gedauert, da Petunia noch bei ihnen war, die nicht so schnell laufen konnte. Dudley hielt locker mit ihnen mit.
 

"Nun, hier habe ich eine Zeitung für euch. Die müsst ihr ganz fest anpacken. Nicht loslassen! - Eins! Zwei! Drei! Portus!"
 

Augenblicklich verschwanden Petunia und Dudley mit dem Portschlüssel und landeten - wie Harry wusste - im Flur des Grimmauldplatzes Nr. 12, wo sie vom wartenden Prof. Dumbledore begrüßt wurden.
 

Harry und Remus folgten ihnen natürlich und zwar durchs Apparieren.
 

"Da seid ihr ja auch endlich!", meinte Prof. Dumbledore, der ihnen die Haustür öffnete, als sie klingelten. "Lasst uns in die Küche zu den anderen gehen."
 

In der Küche stellte Prof. Dumbledore erstmal Harrys Verwandten allen anderen und alle ihnen vor. Nachdem das erledigt war, packte Harry den Arm von seinem Cousin und zog ihn mit sich. Wie er gesehen hatte, waren seine Freunde wieder oben in einem Zimmer. Am wahrscheinlichsten war es, dass sie in Hermines und Ginnys Zimmer wieder saßen.
 

"Was hast du vor, Harry?", fragte Dudley ihn verwirrt. "Wohin gehen wir?"
 

"Na, das wirst du gleich sehen.", erwiderte Harry noch, bevor er die Tür zu Ginnys Zimmer öffnete.
 

"Na, Harry! Bist du wieder zurück?", wurde er sogleich von Ron begrüßt.
 

"Ja! Ich habe auch jemanden mitgebracht. Ron, du kennst ihn ja schon. Das ist mein Cousin Dudley. - Dudley, das sind paar meiner besten Freunde.", erklärte Harry.
 

RON! HARRY! HERMINE! GINNY! KOMMT IHR BITTE MAL RUNTER!", wurden sie in dem Moment nach unten beordert.
 

"Kommst du mit, Dudley?", fragte Harry ihn, schon in der Türe stehend.
 

"Na klar.", erwiderte Dudley.
 

Also gingen sie runter, wo sie auch schon von Molly erwartet wurden.
 

"Was ist denn?", meinten die vier sogleich zu ihr.
 

"Ich wollte euch fragen, ob ihr nicht Lust habt, einen Nachmittag in der Winkelgasse zu verbringen?"
 

"Ganz allein?"
 

"Natürlich nicht. Remus und Tonks kommen mit euch. Ihr könnt euch doch dann gleich auch für Hogwarts versorgen."
 

"Was ist die Winkelgasse?", flüsterte Dudley Harry zu.
 

"Das ist eine Einkaufsgasse, wo es alles gibt, was ein Zauberer bzw. eine Hexe benötigt."
 

Somit machten sie sich bereit und Viertelstunde später hatten sich die Sieben vorm Kamin versammelt.
 

"Ginny und Dudley, ihr werdet per Flohpulver reisen.", meinte Molly zu ihrer Tochter. "Ginny, du wirst ihm zeigen, wie das funktioniert."
 

"Mensch, Mum!", maulte diese jedoch.
 

"Keine Widerrede! - Ihr werdet die anderen im Tropfenden Kessel treffen."
 

Somit erklärte Ginny Dudley kurz, wie man mit Flohpulver reiste und nahm sich, nachdem Harrys Cousin verschwunden war, selbst eine handvoll Flohpulver und warf es ins Feuer. Anschließend stieg sie hinein und rief: "Tropfender Kessel" und - weg war sie.
 

Anschließend machten sich die fünf Anderen auf den Weg per Apparieren.
 

Bei Harry und Hermine ging es problemlos, aber bei Ron dauerte es eine Weile bis es funktionierte. Vorher war er immer an Ort und Stelle geblieben. Zuletzt kamen dann noch Remus und Tonks.
 

Nachdem sich alle Sieben wieder zusammengefunden hatten, wobei Ginny und Dudley ein bisschen russverschmiert aussahen, trennten sich die vier Jungzauberer bzw. Junghexen und Dudley von Remus und Tonks, welche sich hier im Tropfenden Kessel ein kühles Butterbier gönnen wollten.
 

Als erstes gingen sie mal zu Gringotts, der Zaubererbank, um ihr Geldsäcklein füllen zu lassen. Dudley hielt sich die ganze Zeit über nahe bei Harry.
 

Vor der Zaubererbank angekommen, blieben Harry und die anderen stehen.
 

"Wir sehen uns dann in 10 Minuten bei Madam Malkins Kleidung für alle Gelegenheiten.", meinte Harry zu seinen Freunde.
 

Dann wandte er sich an seinen Cousin: "Dudley! Ich kann mir vorstellen, dass du keinen Spaß haben würdest, mit mir da hinein zu gehen. Wartest du bitte solange hier? Bitte!"
 

"Natürlich, Harry. Bis gleich.", erwiderte Dudley.
 

Dann betrat Harry eiligst die Bank, um sich Geld aus dem Verließ zu holen. Dazu trat er an einen gerade freien Bankschalter, hinter dem ein Troll saß.
 

"Was wünscht der Herr?", fragte dieser sogleich.
 

"Ich möchte gerne ein bisschen Geld aus meinem Verließ holen.", erwiderte Harry.
 

"Okay, folgen Sie mir.", forderte der Troll ihn auf.
 

Dann eilte er vor Harry aus der Haupthalle und sie fuhren wieder - wie jedes Mal - mit einem Karren bis zu Harrys Verließ. Nach all den Jahren - seit Harry damals erfuhr, dass er ein Zauberer sei - hatte sich jetzt langsam an die Fahrt im Karren gewöhnt und es fühlte sich danach nicht mehr so dreckig wie anfangs. Bei seinem Verließ angekommen, füllte Harry sein Geldsäcklein und sie kehrten wieder zurück.
 

Als Harry dann aus der Bank trat, fühlte er sich an der frischen Luft doch wohler. Er suchte sogleich nach Dudley und war verzweifelt als diesen nicht wie verabredet vor der Bank fand. Er war nirgends zu sehen.
 

"Dudley!", rief Harry somit laut nach ihm.
 

"Harry, ich bin hier.", kam es zurück.
 

Harry eilte schnell in die Richtung, aus der die Stimme gekommen war und fand Dudley dann vor dem Laden für Quidditch - Harrys Lieblingssport - stehen.
 

"Kannst du nicht, wenn ich dich bitte, vor der Bank auch warten?", motzte Harry Dudley an. "Ich bin schließlich für dich verantwortlich."
 

"Mensch, Harry, ich war einfach zu neugierig. Außerdem bin genauso alt wie du, wenn nicht sogar ein bisschen älter.", maulte Dudley Harry an.
 

Weil Harry auch im Moment keine Lust hatte, mit Dudley zu streiten, schaute er sich das Schaufenster des Ladens genauer an.
 

Es war ein neuer Besen dort ausgestellt und auf dem sich dabei befindenden Schild stand:
 

Sausewind 100
 

Dieser Besen ist unschlagbar, da er von 0 auf 200 km/h in 1 Sek. beschleunigt.

Sein Preis: 500 Galleonen
 

'Den kaufe ich mir!', sagte sich Harry. 'Die Geldmenge müsste ich noch im Verließ haben. - Aber eigentlich... ich habe doch immer noch meinen Feuerblitz, den ich damals in meinem dritten Schuljahr von Sirius bekam. Warum sollte ich mir dann einen neuen Besen kaufen?!'
 

"Kommst du, Dudley. Wir müssen zu den anderen.", rief Harry seinen Cousin.
 

Als sie bei Madam Malkins Laden ankamen, standen dort schon alle Freunde wartend.
 

"Wo warst ihr, Harry? Warum seid ihr nicht pünktlich?", meinte sogleich Hermine meckernd.
 

"Entschuldige, Hermine, aber ich konnte einfach der Lust nicht widerstehen, ins Schaufenster vom Quidditchladen zu schauen."
 

"Und Kumpel, was gibt es da?", fragte Ron.
 

"Es gibt einen neuen Spitzenbesen.", fing Harry sogleich an, zu berichten.
 

"Wirklich?! Wie heißt er denn?", meinte Ron hin und weggerissen.
 

"Sein Name ist 'Sausewind 100' und er kostet 500 Galleonen."
 

"Hmm... vielleicht könnte ich Fred und George fragen,... ob sie mir den Besen kaufen.", murmelte Ron vor sich hin. "Kaufst du ihn dir, Harry?"
 

Plötzlich zupfte jemand an Harrys Ärmel. Es war Dudley.
 

"Habt ihr nicht gehört. Hermine ruft euch. Ihr sollt kommen."
 

"Ron, komm!"
 

"Was meintest du, Harry?", erwiderte der noch ganz bedämmerte Ron.
 

"Mensch, Ron, komm endlich.", brüllte Harry jetzt seinen Freund an.
 

Seine Nerven waren dem Reißen nahe.
 

Als sein Freund aber immer noch nicht folgte, packte er ihn am Arm und zog ihn hinter sich her.
 

"Wollen die Herren dasselbe wie die Damen?", wollte Madam Malkins sogleich wissen, als sie den Laden betraten.
 

"Ja. Wir benötigen jeweils einen neuen Festtagsumhang und dazu noch jeweils drei schwarze Umhänge.", erklärte Harry ihr.
 

Dann als Harry bemerkte, dass Ron immer noch in seinen Tagträumen versunken war, nahm die Gelegenheit beim Schopf und sagte im Flüsterton zu Madam Malkins: "Madam, die Rechnung meines Freundes geht auch auf mein Konto. Ich möchte ihm nämlich eine Freude machen. Aber sagen Sie ihm gegenüber nichts davon. Er würde es sicher nicht annehmen wollen - so wie ich ihn kenne."
 

Als sie dann ungefähr eine Stunde später fertig waren, bezahlte Harry alles und zog anschließend seinen Freund hinter sich her aus dem Laden.
 

Hermine, Ginny und Dudley hatten die ganze Zeit über vor dem Laden auf sie gewartet.
 

Kurz bevor Harry und Ron die anderen erreichten, erwachte Ron endlich wieder aus seinen Tagträumen. Harry nahm sich aber vor, nichts dazu zu sagen.
 

"Hier, Ron, deine Umhänge!", meinte Harry zu seinem Freund und reichte ihm die Tüte mit den eingekauften Umhängen.
 

"Habe ich sie denn bezahlt?", fragte Ron.
 

"Madam Malkins meinte, dass du es noch beim nächsten Mal machen kannst. Es wäre nicht so dringend.", log Harry.
 

Normalerweise hätte Harry seinen besten Freund nicht angelogen, aber er sah hier keine andere Möglichkeit.
 

"Seid ihr endlich fertig!", fing Hermine an zu meckern.
 

Also beeilten sich Harry und Ron, um zu den anderen zu kommen.
 

"Leute, was sollen wir jetzt unternehmen?", fragte Ginny. "Es ist ja noch nicht so spät, also müssen wir noch nicht in den Grimmauldplatz zurückkehren."
 

Schweigen. Keine Antwort.
 

"Leute! Nun - sollen wir Eis essen gehen oder etwas anderes machen?"
 

Langsam fing sie an, wütend zu werden, weil sie von niemandem eine Antwort bekam.
 

"Eis essen ist keine schlechte Idee!", erwiderte Harry schnell, bevor Ginny richtig wütend werden konnte.
 

Denn wie das ist, wenn Ginny richtig wütend wird, das wusste Harry seit letztem Schuljahr ganz auswendig, wo Rons Schwester schon öfter mal einen Wutausbruch bekommen hatte.
 

Nachdem sie endlich entschieden hatten, was sie unternehmen würden, gingen sie los in Richtung Eislokal. Auf halben Weg blieb Harry plötzlich stehen und zog an Hermines Ärmel.
 

"Was ist denn, Harry?", fragte sie ihn, nachdem sie zu ihm getreten war.
 

"Hermine! Ich habe ein komisches Gefühl! Gleich wird irgendetwas passieren. Ich spüre es! Bleibst du bitte in der Nähe von Ron und passt auf ihn auf! Ich weiß - er kann selbst sehr gut kämpfen, aber sicherheitshalber. Ich werde bei Ginny bleiben.", erklärte Harry ihr flüsternd.
 

"Harry! Kann es sein, dass du etwas für Ginny empfindest?", fragte Hermine ihn genauso flüsternd.
 

Harry errötete augenblicklich. Hermine lächelte ihn an, da sie verstanden hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-06-22T19:25:26+00:00 22.06.2005 21:25
hey^^

mal wieder super kapitel!!

freu mich auf die fortsetzung (:
Von: abgemeldet
2005-06-05T15:45:51+00:00 05.06.2005 17:45
Mal wieder ein supi Kapitel.Ich freu mich schon aufs neue Kapitel.und hoffentlich geht es nicht zu lange,denn ich bin schon total gespannt.^^Sagst du mir dann bescheid wenn das neue Kapitel on ist??Wäre total Lieb.Schon mal Danke!

Bye Usher!
Von: abgemeldet
2005-05-19T15:26:40+00:00 19.05.2005 17:26
Ja eine wirklich gelungene Fortsetzung.
Das Kapi hat mir wirklich gu gefallen.
Schreibe bald weiter.

Cu Saiya
Von: abgemeldet
2005-05-16T15:41:55+00:00 16.05.2005 17:41
Uijuijui... ich verfolge deine FF schon die ganzen
6 Kapitel lang... und sie wird immer BESSER, ach was sag ich, sie ist spitzenmäßig !!!!!!!!
Hoffe du lässt dir nicht all zu lange Zeit mit der Fortsetzung !!
*liebguck*
BITTE, BITTE

Bye Kirsten ^.^V


Zurück