Zum Inhalt der Seite

Eine Überraschende Wendung

Nichts ist so wie es scheint
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Gespäch

Die junge Frau lächelte, schloss kurz die Augen und sah einige Sekunden auf die Tischplatte hinunter bevor sie ihn wieder ansah und antwortete:

"Jaja...das habe ich mir bereits gedacht..." Anscheinend war der Spruch des jungen Mannes nicht so gut angekommen was aus der Tonlage herauszuhören war in der die junge Frau sprach. Der junge Mann aber reagierte gelassen und stützte seinen Ellbogen auf den Tisch, sein Kinn auf die geschlosse Faust und sah die junge Frau weiterhin charmant lächelnd an.

"Und ich habe mir bereits gedacht das sie so reagieren. Verzeihen sie bitte wenn ich gerade etwas plump geklungen habe." Die junge Frau schüttelte leicht mit dem Kopf:

"Das geht schon in Ordnung. Ich bin es gewohnt solche Sprüche zu hören. Obwohl ich mir vorstellen kann das es bei einem Mann wie ihnen genug Frauen gibt die darauf anspringen..." sagte sie in einem Ton der einen leichten hauch von spott inne hatte. Der Mann legte seine Hand auf seine Brust und erwiederte in einem übertrieben Ironischen Ton:

"Au...das tat weh. Solche Worte aus dem Mund einer so wunderschönen jungen Frau. Höre ich da etwa einen leichten Spott gegenüber ihres eigenen Geschlechts heraus?" Er grinste leicht.

"Nicht ganz...Nur denen gegenüber die auf solche Sprüche anspringen nur weil der Mann der ihn ausgesprochen hat attraktiv ist." erwiederte sie gelassen. Der junge Mann lächelte und lehnte sich leicht im Stuhl zurück:

"Interessant. Sie finden mich also attraktiv?" Die junge Frau zog eine Augenbraue hoch aber lächelte dabei:

"Attraktiv ist jeder in einem gewissen rahmen. Somal ich es ziemlich unattraktiv finde wenn ein Mann so unhöflich ist und der Dame nichteinmal seinen Namen verrät." Der junge Mann schloss seine Augen und grinste kurz:

"Oh, verzeiht Prinzessin. Da habe ich doch glatt meine Manieren zuhause gelassen. Mein Name ist Haruka Tenoh. Und wie ist ihr Name gnädiges Fräulein?" Die junge Frau sah ihn leicht herausfordernd an:

"Spielen sie keine Spiele mit mir Herr Tenoh...Sie würden sicher verlieren. Ich bin Michiru Kaioh." Haruka nickte langsam und mit einem übertrieben nachdenklichen Gesichtsausdruck.

"Aha...Ein schöner Name für eine Schöne Frau...Aber...kann es sein das ich ihren Namen schon einmal gehört habe?" fragend sah er Michiru an.

"Nun...Wenn sie sich für Musik interessieren und besonders für Streichinstrumentale dann kann das sein. Ich bin Violinistin." Wieder nickte der blondhaarige Mann bedächtig.

"Ja...tatsächlich. Ich glaube ich habe mal eines der Konzerte besucht in denen sie mitgewirkt haben. Allerdings muss das schon etwas länger her sein. Ich vergesse so schnell kein hübsches Gesicht." Michiru lächelte leicht.

"Sie scheinen ein wahrer Casanova zu sein. Mich würde es nicht wundern wenn ihnen die Frauen zu Füßen liegen. Darf man erfahren welchen Beruf sie ausüben?" Langsam wurde die junge Frau mit den Türkisfarbenen Haaren neugierig.

"Was meinen sie denn was ich Beruflich mache?" Erwartend schaute er sie an.

"Ich würde ihnen den Beruf des Playboys, der eigentlich alles hat und deswegen nicht arbeiten braucht, eher zutrauen als alles andere." sagte sie während sie ihn kurz musterte. Er lachte leicht.

"Nein, nein. Damit sind sie auf der falschen seite. Eigentlich bin ich Profirennfahrer. Ich habe zwar so einiges aber nicht alles. Mir fehlen noch einige Dinge zum glücklich sein." Michiru legte ihren Kopf schief und sah ihn an.

"Ach? Und das wäre?" Eigentlich wusste sie was er jetzt sagen würde.

"Nun...eine hübsche junge Frau an meiner seite zum Beispiel..." Ja, sie hatte es geahnt.

"Wissen sie...Es gibt viele denen genau dieses ebenso fehlt zum glücklich sein." sagte sie und dachte:

°°Da kann ja jeder kommen...°° Nun wurde er aber neugierig:

"Wenn es danach geht nehme ich an sie haben einen Freund?" Nun musste Michiru kurz lachen:

"Ich? Nein. Dazu habe ich wirklich keine Zeit." sagte sie und fügte im Gedanken hinzu:

°°Somal die meisten Männer mich sowieso kalt lassen...°° Von dem lachen leicht irritiert erwiederte Haruka:

"Nun...das macht mich aber leicht skeptisch. Ich hatte erwartet das die Männer bei ihnen Schlange stehen. Und dann haben sie noch niemanden gefunden?"

°°Aber was solls...vielleicht habe ich ja dann eine Chance...Wenn sie die Männer nicht interessieren die wahrscheinlich ihre Tür fast einrennen...°° dachte er weiter. Sie schüttelte leicht den Kopf.

"Schlange stehen schon. Aber auf solche Männer lasse ich mich nicht ein." Sie ließ sich generell nicht auf irgendeinen Mann ein aber irgendwie wurde sie von dem Mann der ihr gegenüber saß magisch angezogen. Selten wandte sie ihren Blick ab und versuchte immer wieder Augenkontakt mit ihm zu bekommen um ihm in seine Blau-Grün-Grauen Augen zu sehen. Natürlich blieb das nicht unbemerkt aber er war ebenso fasziniert von ihren Aqumarinfarbenen Augen das es ihn wenig störte. Auch er wurde von der schönen jungen Frau ihm gegenüber angezogen.

"Nun..." Er sah auf die Uhr "...leider muss ich los...Ich habe noch einen Termin. Ich würde sie allerdings gerne wiedersehen, Fräulein Kaioh. Wie sieht es aus? Habe ich mir eine Chance verdient?" Er lächelte sie wieder charmant an und sie erwiederte sein lächeln.

"Das muss ich mir noch überlegen Herr Tenoh..." Sie liebte es mit ihm zu spielen.

"Was halten sie dann davon wenn ich sie heute abend anrufe? Dann könnten sie mir mitteilen ob ich es verdient habe mit ihnen auszugehen." Er stand auf und sah sie dann wieder an.

"Gut...das ist ein faires angebot..." Sie kramte eine Visitenkarte aus ihrer Handtasche und reichte sie ihm. Er nahm sie entgegen und steckte sie in seine Jackettasche.

"Wunderbar...Ich rufe sie dann gegen 21 uhr an? Oder ist ihnen das zu spät?"

"Nein, das passt mir sehr gut. Dann freue ich mich auf ihren Anruf" Auch sie stand auf um sich ebenfalls nachhause zu begeben da es aufgehört hatte zu regnen. Er nahm ihre Hand beugte sich etwas vor und küsste diese.

"Ganz meinerseits. Bis heute Abend" Er zwinkerte ihr zu, legte etwas Geld auf den Tisch um seinen Kaffee zu bezahlen und ging dann. Michiru aber blieb noch einige Sekunden stehen und sah ihm nach. Der Handkuss hatte sie etwas aus der Fassung gebracht.

"Bis heute abend..." flüsterte sie vor sich hin, erlangte dann aber die Fassung zurück und ging dann ebenfalls.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Tidus17
2005-12-13T19:57:44+00:00 13.12.2005 20:57
also ich find den schreibstil ehrlich gesagt richtig klasse ><
kommt super rüber jednefalls für mich^^ und ja bis jetzt find ich sie einfahc blendend >/////////<
*ins nächste kapitel springt*
Von: abgemeldet
2005-06-09T10:37:06+00:00 09.06.2005 12:37
Also, bis hierhin bin ich gekommen mit lesen, danach hab ich ehrlich gesagt aufgegeben. Tut mir leid, aber mir gefällt dein Stil einfach nicht. Warum schreibst du nicht einfach so wie du sprichst? Warum versuchst du dich selbst ständig mit noch umständlicheren Formulierungen zu übertreffen?? Und warum diese ganzen billigen Sprüche? "Verzeiht, Prinzessin..." - wenn ich sowas sagen würde würd mir glaub ich die Zunge im Mund abfaulen.
Bisschen mehr Realismus würde glaub ich nicht schaden.
Von: abgemeldet
2005-05-06T10:28:43+00:00 06.05.2005 12:28
xD Mehr, mehr ...!!! *g*
Von:  Demi
2005-04-26T09:17:09+00:00 26.04.2005 11:17
Interessant....ich hoffe mal stark, dass Michiru irgendwann merkt, dass Haruka kein Mann ist...warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung
Von: abgemeldet
2005-04-22T19:51:14+00:00 22.04.2005 21:51
Ich finde die Fortsetzung auch ziemlich gut.
Nur so weiter ^^
Von:  DrUnFein
2005-04-22T06:53:59+00:00 22.04.2005 08:53
Hi ^^
Also bisher gefällt mir deine FF wirklich gut! Und das Michi Ruka für einen Mann hält, find ich auch witzig *g*
Bin schon gespannt, was zwischen den beiden noch so passiert, die erste Begegnung war auf jeden Fall gut. Ich hoffe, du machst es ihnen nicht zu einfach *gg*

Cu, darkcloe ^^


Zurück