Zum Inhalt der Seite

Takuya

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Willkommen bei 'Radio Nagoya'

Oh Mann! So ein ruhiges Frühstück hab ich schon lang nicht mehr erlebt! Besser gesagt, noch nie! Wir sitzen hier auf dem Boden und essen. Ich starr ihn zwar die ganze Zeit an, aber er würdigt mich nicht eines Blickes. Wenn ich nur hellsehen könnte! Mit dieser Gabe sollten Menschen auf die Welt kommen! Allerdings gäbe es dann wohl kein Go. Immerhin würde man immer des Gegners Strategie erkennen und der würde dann wiederum den Gegenzug erahnen und dessen Gegner daraufhin wieder... ich sollte mir über solchen Schrott nun wirklich keine Gedanken machen! Und was in meinem seltsam verkabelten Hirn so los ist sollte sowieso lieber keiner erfahren. Am Ende würde sich jeder über meine Gedanken seinen eigenen Kopf zermartern und ich mir Gedanken über die Gedanken eines anderen machen und außerdem wäre es extrem laut um einen herum! Ob wohl viele Leute so eigenartige Gedanken haben? Aber würde dann eigentlich noch dieser Spruch gelten? Wie hieß er noch gleich? Moment... genau! 'Die Gedanken sind frei' und was ist mit dem anderen Spruch? 'Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du...' Stop! Ich denke gerade gedankenloses, nein, ich denke sinnloses Zeug! '...wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst.' Takuya, hör auf! Ich bin total blöd! Was hat meine Lehrerin immer gesagt? Ich soll nicht immer sagen ich sei dumm, sonst würde ich es irgendwann noch glauben. Glaub ich, dass ich dumm bin? Weiß net... Is aber immer ne gute Ausrede für blöde, unpassende Kommentare oder wenn man etwas total leichtes gerade nicht auf die Reihe bekommt, zum Beispiel eine Matheaufgabe wie '2+3'. Komisch... Ich denke und denke... vielleicht sollte ich auch mal etwas sagen!

"Ryu-chan?"

Toll! Sein Name!

"Hm?"

Ich hab die ganze Zeit nachgedacht, allerdings nicht darüber, was ich sagen könnte!

"Soll... soll ich das Geschirr wegräumen?"

"Das mach ich schon."

"Ja... soll... soll ich vielleicht sonst irgendwas machen?"

"Nein. Wenn du willst, dann kannst du nach Hause fahren."

Hm... klar! Da gibt's nur ein kleines Problem. WELCHES ZU HAUSE??? (Der hat da wohl grad nicht zugehört...)

"Ja. Wenn du meinst, dass ich gehen soll... Ich lass dich allerdings nur sehr ungern allein."

"Ach was! Ist schon in Ordnung! Mir geht's wieder gut. Ich hab nur n bisschen schlechte Laune und mit der will ich dich nicht unbedingt nerven."

Jetzt lächelt er wieder voll süß! Der Typ ist total undurchsichtig; ich weiß nie, was seine nächste Reaktion sein könnte!

"Gut. Wenn es dir nichts ausmacht, dass ich gehe, dann hau ich mal ab."

"Ich bring dich zur Tür."

Stille. Nur das Knarren einer Fußbodendiele. Das ist ein fürchterliches Gefühl! Er macht die Tür auf. Was für ein ekelhaftes Geräusch! Das quietscht total laut!

"Tschau."

Okay... kein 'Auf Wiedersehen' sondern ein 'Tschau'. Hat das jetzt irgendeine Bedeutung?

"Gut. Wir sehen uns. Tschüss!"

Tür zu. Na ja, meine Nummer hat er auf jeden Fall. Oder? Aaahhh!!! Er hat meine Nummer von zu Hause! Allerdings auch 'Ex-zu Hause' genannt. Das heißt, er hat keine Chance mich zu erreichen, wenn er das überhaupt will! Und jetzt?! Ich bin so was von tot, wenn ich jetzt nach Hause geh! Aber woanders kann ich auch net hin. Verdammt! Heute ist Sonntag, das heißt Dad ist daheim beim Entspannen und wenn ihn jemand stört, ist er sofort auf hundertachtzig! Ich brauch ne Ausrede! Und zwar ne Gute! Ich war im Krankenhaus? Nee! Kann er überprüfen! Wenn ich sag, dass ich bei nem Freund war, der n paar Probleme hat, was im Großen und Ganzen ja stimmt, dann wird er wohl nur sagen, dass ich das zu meinem eigenen Vergnügen gemacht hätte und wie immer überhaupt nicht an sein Leben und das Geld, von dem ich ja immer noch lebe, gedacht hätte, blablabla...! Scheiße!!! Was soll ich nur tun?!?! Ich fahr einfach mal n bissel in der Gegend rum. Vielleicht fällt mir ja dabei was ein! Okay. Ich mach einfach mal das Radio an. So als Inspiration! Na super! Jetzt muss ich erst mal einen Sender finden. Rausch, rausch... jaaa da ist einer! ... okay... die Musik ist nicht ganz so mein Fall. Weiter suchen... tadaa! Da haben wir ja einen Sender! Die Musik ist in Ordnung. So kann ich's aushalten hier im Auto. Allerdings nicht ewig.
 

"Es ist 8:00 Uhr und wir spielen die größten Hits Japans! Aber jetzt wollen wir erst mal ein paar Frühaufsteher an die Strippe kriegen! Also los Leute! Ruft an und erzählt uns, was euch grad so bewegt! Stress mit der Freundin bzw. dem Freund? Wir sprechen drüber! Alles 'streng vertraulich'! Die Sendung auf deinem Lieblingssender 'Radio Nagoya' mit den größten Hits! Ruf an unter ♠◊♣♥☼♦▲ und ich werd dir helfen!"
 

Interessant. Ich glaub, ich bin so verzweifelt, dass ich da anruf. Na, mal gucken.
 

"Hier spricht Bunzo! Wer da? - Hallo? Hier ist Tsugumi. Ich ruf an wegen meinem kleinen Bruder. Er ist einfach abgehauen und wir suchen ihn schon überall! Ich dachte mir, dass ihn vielleicht jemand gesehen haben könnte oder er womöglich grad 'Radio Nagoya' hört. Ist nämlich sein Lieblingssender. - So? Na, da helfen wir erst recht sehr gern! Also, was trägt er denn für Klamotten? - Ähm, heute hatte er glaub ich..."
 

Na gut die Nummer muss ich noch mal hören. Ich stell mich erst mal auf die Standspur. So. Handy raus und warten.
 

"Okay, wer den kleinen Jungen gesehen hat, ruft bei uns an, wir leiten die Infos dann weiter. Noch mal die Nummer: ♠◊♣♥☼♦▲! Erzähl uns deine Story und ich helf dir! Aber jetzt erst mal die 'lange Latte' mit 3 Hits am Stück! Viel Spaß!"
 

Gott wie deprimierend! Ich ruf beim Radio an!

"Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?"

"Äh, ich ruf wegen diesem, na ja, ähm, wie heißt des noch mal."

"Meinen Sie 'streng vertraulich'? Die Sendung in der man mit Bunzo, unserem Moderator, über seine Probleme spricht?"

"Ja, ich glaub schon."

"Na gut. Dann erzählen Sie mir bitte, was ihr Problem ist."

"Was? Ich denke, man spricht mit diesem Bunzo darüber!"

"Ja, aber vorher wird die Qualität des Problems getestet. Wie außergewöhnlich, wie interessant, wie gut lösbar, wie kann man die anderen Hörer mit einbeziehen usw. Sie verstehen?"

Toll! Jetzt muss ich dieser komischen Tante da mein Schicksal unter die Nase reiben!

"Oh..., ja, also, ich bin von zu Hause rausgeflogen, weil ich das Geschäftsessen meines Vaters, das ihm ne saftige Beförderung eingebracht hätte, verpeilt hab. Ich hätt nämlich dabei sein solln, so als 'Nachfolger' und..."

"Stop, das reicht schon."

"Ich flieg aus der Leitung, oder?"

"Nein, du wirst nur gleich durchgestellt. Die Musik läuft noch, mach dein Radio aus, solange du auf Sendung bist, sonst hallt es wider. Alles Weitere ergibt sich während der Sendung."

Radio aus!

"Du bist dran in 5, 4, 3, 2, 1, jetzt!"

Oh scheiße! Was habe ich getan?!
 

"Da bin ich wieder! Und ein neuer Problemkandidat ist auch schon in der Leitung! Hallo, mit wem sprech ich? - Ha... Hallo? Äh ich mein Hi! - Hallo! Wie heißt du? - Äh, Takuya. - Und was ist dein Problem? - Also, ich bin daheim rausgeflogen. - Ja. Erzähl mal wieso und so. - Okay, ich sollte mit meinem Dad zu so nem Geschäftsessen, wegen seiner Beförderung, hab's aber verpeilt und dann ist mein Vater ausgerastet. Ich war über Nacht bei nem Kumpel und heut früh hat mich meine Schwester angerufen, dass ich bloß net ohne gute Ausrede aufkreuzen soll. Ich hab allerdings keine Ausrede, die meinen Vater überzeugen würde. - Wo warst du denn? Mit deinen Kumpels was saufen und stockbesoffen verpeilt, deinem Dad abzusagen? - Nein, nicht ganz. Ich hatte so was wie n Date. - Oh. - Tja, aber da wird wohl nix draus. Der Ex is aufgetaucht und da war die Stimmung runter. - Das heißt du bist solo und suchst n Platz zum übernachten, vielleicht auch für länger? - Ja, wär nicht schlecht. - Ich würd mal sagen, das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen, damit hier jemand für dich anruft!"
 

Was? Wie? Wo? Ich wollt eigentlich nur reden! Aber eigentlich is des gar net so schlecht.
 

"Wie alt bist du? - Ähm, 18. - Das wird ja immer besser! Wie siehst du aus? - A...also, ich hab braune Haare und braune Augen. - Jaaa, aber das haben ziemlich viele, du musst dich schon n bissel interessant machen. Größe? Statur? - Okay, ich bin 1,72m, schlank, aber schon Six-pack. - Hobbys? - Ich geh gern aus, aber Vollsaufen ist nicht so mein Ding. Außerdem arbeite ich in nem Tattoo- und Piercingstudio und hab auch ein Tattoo auf meiner Hüfte. - Wunderbar! Leute ruft an, wenn ihr Takuya helfen wollt! Voraussetzung: ihr braucht n Bett für ihn, aber ich denk n Sofa tut's auch, oder? - Äh, klar! - Na, dann tippt mal schnell folgende Nummer ein ♠◊♣♥☼♦▲ und helft Takuya. Viel Glück und noch ne kleine Frage, die die Hörer auch interessieren wird. Was stellt das Tattoo dar? - Das ist mein kleines Geheimnis. Wer's wissen will, muss mich dann schon mal nach m Duschen, oder so erwischen. - Oder mit dir schlafen? - Ähm..., J... ja, das ist auch ne Möglichkeit, es rauszukriegen, aber das ist nicht das einzige Mittel. - Gut, dann machen wir jetzt weiter mit Musik und ruft fleißig an! Takuya braucht Hilfe!"
 

Oh Mann! Ich such übers Radio n neues zu Hause. Über die Anzeige hat's net geklappt da wird's mit dem Radio auch net funktionieren, oder? Zum Glück kann meine Familie das Radio nicht empfangen. Sendet nur in Nagoya. Na gut ich fahr am Besten erst mal mein Zeug aus meinem, wie soll ich's nennen? Vielleicht... 'Elternhaus'. Hm... klingt schon irgendwie scheiße. Ach, egal! Wen interessiert's? Okay, ich brauch n Plan... Gut, ich lass mir von Tomoko aufmachen, schleich rein und pack schnell des Wichtigste zusammen, wenn ich Glück hab merken Mum und Dad nix, und dann hau ich ab. Ich wusste gar nicht, dass kleine Schwestern so Nützlich sein können! Argh! Ich hasse es, wenn der Vibrationsalarm losgeht, während mein Handy in der Hosentasche steckt!

"Ja Hallo?"

"Guten Tag. Ich bin von 'Radio Nagoya'. Bin ich richtig verbunden mit 'Takuya'?"

"Ähm, ja, der bin ich."

"Nun, wir haben einige Anrufe für Sie. Haben Sie etwas zum Schreiben zur Hand?"

"Ähm, einen Moment bitte."

Wo zum Kuckuck hab ich nun schon wieder diesen dummen Stift hin? Ah! Er ist unter den Sitz gerollt! Und Zettel sind im Handschuhfach. Tja, da sind allerdings auch Stifte. Man hätte ja auch gleich dort nachsehen können.

"Ja, ich hab was zu Schreiben."

"Gut. Es haben bisher drei Leute für Sie angerufen. Wir werden Ihr Gespräch mit Bunzo allerdings heute Mittag noch einmal senden. Das heißt, wir werden Sie wahrscheinlich noch einmal anrufen, um Ihnen weitere Telefonnummern mitzuteilen. Die drei Nummern sind..."

Toll. Jetzt hab ich drei Telefonnummern und hab eigentlich keinen Bock da anzurufen. Ach was soll's! Erste Nummer. Ma sehn was des so für Leute sind.

"Hallo?"

"Ähm, jaaa: Hi! Hier is Takuya, also, der aus m Radio."

"Oh! Is ja jeil, dass de anrufst! Klar kannste hier wohn! Is ja voll cool, dass de in so nem Tattoostudio arbeitest. Sach ma, machste mir auch so n Tattoo? Sozusajen als Jeschenk, dass de hier einziehn darfst?!"

"Ähh, also, ich würd's ja machen, aber ich selbst mache keine Tattoos, ich mach da nur die Termine und pass auf, dass da alles glatt läuft."

"Doll! Na dann kannste des mit m wohn hier och verjessen!"

Ts! Einfach aufgelegt. Ich hätt ihm ja n Termin machen können, aber den ruf ich net noch ma an! Des kannste verjessen! Oh je! Jetzt fang ich auch schon so an! Bloß nicht! Nächste Nummer.

"Hi. Nett, dass du anrufst. Aber leider bin ich im Moment nicht zu Hause. Kannst ja später noch mal anrufen. Oder hinterlass ne Nachricht, am besten mit deiner Nummer, damit ich vielleicht zurückrufen kann. Wenn's gleich piept, kannste mit deiner Nachricht loslegen."

"Hi! Hier ist Takuya. Der aus m Radio. Ich ruf einfach später noch mal an."

Auflegen. Ich bin doch nich so blöd und schwatz dem Typ da meine Nummer auf n Anrufbeantworter. Am Ende krieg ich da ständig so gestörte Scherzanrufe. Muss echt net sein. Na gut. Dann ruf ich halt ma die letzte Nummer an. Mal sehn, was da rausspringt.

"Hallo?"

"Ja, hallo. Hier is Takuya, der beim Radio angerufen hat. Wegen nem Platz zum Übernachten."

"Ja hi! Klar kannste hier einziehn. Wir ham in unsrer WG noch n Zimmer frei. Kannst von mir aus auch gleich vorbeikommen und's dir ansehn."

Wow! Das klingt ja richtig normal!

"Ja. Wie is denn die Adresse?"

"Also, Die Adi is ﻼ↨ﻼﻌ♥ﺺ╦ﺰﺙﺑﱞ☼שׁﭻ◘ﺺ♦."

"Okay. Wie viele wohnen denn schon da?"

"Zwei, mit dir dann drei Leute. Bisher aber nur Mädchen. Schlimm?"

"Ne, ne. Passt schon."

"Na gut. Wann kommst du dann so?"

"Also, ich hol erst mal mein Zeug von meinem... ähm... wo ich halt vorher gewohnt hab und probier dann, möglichst ohne mich großartig zu verfahren, zu euch zu kommen."

"Hast du vorher auch in Nagoya gewohnt?"

"Nein. In Kyoto."

"Das heißt also, du kommst erst so gegen Abend? In Ordnung. Ach ja! Bevor ich's vergesse! Ich bin Harumi Tsuburaya und außer mir wohnt noch Sae Saginuma hier. Na dann bis heut Abend. Ach Stop! Wie is n dein Nachname?"

"Chaki."

"Takuya Chaki. Hm. Klingt gar nicht so schlecht!"

"Ja, wenn du meinst."

"Na gut. Bis dann."

"Ja, Tschüss."

Irgendwie is des Ganze zu gut um wirklich wahr zu sein. Ach was! Ich mach mir nur wieder zu viele Sorgen! Obwohl. Irgendein Haken muss da doch sein... Egal. Ich fahr jetzt erst mal zum... Ex-zu Hause. Ich schreib Tomoko ne SMS, dass sie mir die Tür aufmachen soll, wenn ich sie auf m Handy anklingle.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück