Zum Inhalt der Seite

Old Egypt Love

Lügen und Intrigen aus vergangener Zeit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Priester gegen Pharao

Vollkommen gefühllos blickte Seth von der großen Düne herab auf die Soldaten des Pharaos, welche immer näher kamen. Die Sethpriester, welche hinter ihm versammelt waren hatten alle ihre Monster gerufen und der weiße Drache des ehemaligen Hohepriesters stieß einen markerschütternden Schrei aus als Atemu und sein Gefolge in Reichweite waren.

Dieser hielt beim Schrei des Drachen inne und sah auf zu Seth. Rechts von ihm stand Mahado, links Jono, welcher sich jedoch tief in ein Tuch gehüllt hatte. Allein sein Rotauge verriet, dass er es war.

„Seth!! Lass es sein!! Komm zurück in den Palast und wir vergessen das alles, ja?!“

Ein dunkles, kaltes Lachen verließ die Kehle des Braunhaarigen und die Sethpriester hinter ihm stimmten mit Freude ein. Doch Seth verstummte bald wieder und die Anderen ebenso. Wütend und erzürnt fauchte der Blauäugige: „Was denkst du von mir?! Dass ich einfach so zurück gekrochen komme?! Zu DIR?! Wo du mich so sehr gequält hast?!“

„Wenn du nicht zu Atemu zurück willst, dann bitte, Seth, komm zu mir!!“, mischte sich Jono ein und legte sein Tuch ab. Da die Sonne unterging konnte er es sich erlauben und brauchte keine Angst davon haben einen Hitzschlag zu bekommen. Traurig sah der Blondschopf zu seinem Geliebten hinauf, der dem Jungen nur einen tödlichen Blick zuwarf.

„Halt deinen Mund, Jono!! Ich will nichts von dir und deinen Gefühlen wissen!! Du spielst mir ja doch nur etwas vor!!“

Entgeistert starrte der Sklaven die Düne hinauf. Das konnte doch nicht wahr sein! Was dachte Seth denn von ihm?!

„Verdammt, Seth, ich liebe dich! Warum sagst du, dass ich dich belüge?!“

„Weil es so ist! Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann hättest du dich den Sethpriestern angeschlossen, genauso wie ich!“

„Bitte versteh mich doch! Du hast selbst gesagt, ich bin der Schützling des Horus! Ich KANN mich nicht gegen ihn stellen indem ich mich den Sethpriestern anschließe!“

„Dann wirst du genauso wie Atemu sterben“, zischte Seth leise, jedoch so, dass alle es hören konnten. Ehe der Blondschopf noch etwas erwidern konnte meinte Neschi plötzlich laut: „Es ist soweit!! Der dunkle Gott hat den Sonnengott besiegt!! Hier sind wir in unsrem Element!!“

Und da wurde es dem Pharao bewusst. Warum Seth soviel Zeit mit Reden verbracht hatte. Warum er nicht gleich angegriffen hatte, als er sie erblickt hatte. Er wollte Zeit schinden. Um den Moment abzuwarten, an dem die Macht des dunklen Gottes am Stärksten ist.

Nachts.

Neschis Stimme riss alle wieder aus den Gedanken, denn mit einem lauten ‚Attacke!!!!!’ rasten auch schon die Sethpriester mit ihren KAs auf das Gefolge des Pharaos zu und das Gefolge erwiderte den Schlachtruf und die Angriffe. Doch Seth rührte sich keinen Millimeter. Er stand nur mit seinem Pferd auf der Düne und wandte seinen Blick nicht von Jono. Und auch Jono wandte den Blick nicht von seinem Geliebten, wagte es erst sich ins Schlachtgetümmel zu stürzten als der Braunhaarige sich abwandte.
 

Die Schlacht war blutiger und brutaler als der Blondschopf es sich je vorgestellt hatte. Wo er auch hinsah waren Monster, die sich auf andere Monster oder Menschen stürzten. Sethpriester und Soldaten schlachteten sich gegenseitig ab und niemand schien auf den Anderen Rücksicht zu nehmen.

//Es ist schlimmer als ich vermutet hatte...//

Jono achtete nicht auf den Sethpriester, der sich auf ihn stürzte. Gerade als die Klinge seine Kehle durchtrennen wollte leuchtete das Udjat-Auge um seinen Hals hell auf und Jonos Rotauge spie einen heißen Feuerstrahl auf den Angreifer. Dieser ging sofort vollkommen verbrannt und tot zu Boden.

„Es ist schrecklich... soviel Blut und Zerstörung...“

Das Reittier des Jungen wurde von Minute zu Minute unruhiger. Es schien so als hatte es Angst, vermutlich war es noch nie bei so einer Schlacht dabei gewesen. Beruhigend streichelte der Sklave das Pferd ehe er die Zügel anspannte und sich auch ins Getümmel stürzte.

Er hatte nur ein Ziel vor Augen, nur einen einzigen Gedanken.

Er musste Seth vor dem Tod retten!

Komme was wolle!
 

Seine gefühllosen, blauen Augen suchten zwischen der Menge umher, doch niemand schien ihn zu bemerken. Wenn es tatsächlich jemand wagte ihn anzugreifen schaltete sich sein weißer Drache ein, dessen Schuppen an Glanz verloren und sich immer Dunkler und Dunkler färbten. Es schien, als würde der böse Gott Seth von Minute zu Minute mehr die Seele des Jungen einnehmen.

Die Suche des ehemaligen Hohepriesters war sehr beschwerlich, da er sich durch Blut, Leichen und unendliche Qualen drängen musste. Doch das störte den Jungen nicht. Solange er nur sein Ziel finden würde.

//Wo bist du nur, Atemu?? Wo bist du??//

Und kurz darauf tauchte auch schon ein schwarz-violetter Haarschopf auf. Der Pharao schien in einer erbitternden Schlacht mit einem der Priester zu sein, doch das störte Seth nicht. Er lenkte sein Pferd einfach weiter auf die Stelle zu als plötzlich ein Kriegermonster vor ihm auftauchte.

„Verräter! Wagt es nicht Euch dem Pharao zu nähern!“

Verdutzt sah der Angesprochene seinen Gegenüber an. Karimu hatte sich ihm in den Weg gestellt und forderte ihn zum Kampf, doch dieser hatte anderes vor.

„Karimu, du stellst dich zwischen mich und mein Schicksal!! Wenn du nicht sofort verschwindest bist du des Todes geweiht!!“

„Ich habe keine Angst vor Euch, Seth!! Wenn es sein muss, dann werde ich heute sterben, aber Euch nehme ich mit!!“

Ein süffisantes Grinsen legte sich auf die Lippen des Blauäugigen und mit arroganter Stimme erklärte er: „Oh, du verstehst da wohl etwas falsch, mein alter Freund! Nicht ich werde mit dir Kämpfen sondern ein alter Bekannter!!“

Und wie aus dem Nichts tauchte plötzlich Akunadin neben Seth auf und funkelte Karimu böse an.

„Akunadin!! Ihr auch?!“, stellte der Priester mit der Millenniumswaage erschrocken fest und Seth fügte hinzu: „Und auch Isis!“

Ohne auf eine weitere Reaktion abzuwarten lenkte Seth sein Pferd weg von Karimu und machte sich erneut auf die Suche nach Atemu, den er durch den Zwischenfall leider wieder verloren hatte.
 

Mühsam und so schnell er konnte lenkte Jono sein Pferd durch die Menge. Das Schwert, welches er von Atemu ausgehändigt bekommen hatte und welches an seinem Gürtel hing hatte er noch nicht angerührt. Er wollte niemanden töten, dass konnte der Junge nicht. Immer wieder sah er sich um, wusste ja im Grunde genau wo er den Priester und den Pharao fand. Er hatte die Stelle, an der sein Geliebter sterben sollte schon sooft im Traum gesehen, doch jetzt, wo er selbst unter den vielen, sterbenden Menschen war, war alles ganz anders. Das Gefühl, der Blickwinkel, alles hatte sich verändert.

//Dann muss ich eben zu dieser Düne!!//

So schnell er konnte lenkte Jono das Pferd weg vom Schlachtfeld, hinauf auf die Düne, auf welcher er sich in seinen Träumen sooft befunden hatte. Von dort aus würde er die Beiden sehen. Und da er jetzt ein Pferd hatte, auf das er sich verlassen konnte, würde er auch rechtzeitig dort sein.

Erneut versuchten einige Sethpriester den Blondschopf anzugreifen doch da diesmal sein Rotauge mit einigen Monstern zu kämpfen hatte blieb dem Sklaven nichts anderes übrig als sein Schwert zu ziehen und die Klingen der Feinde abzuwähren. Mit Müh und Not schaffte er es sie loszuwerden ohne einen der Kerle zu verletzten.

//Egal ob Freund oder Feind, den Tod hat niemand verdient!!//
 

Erschrocken drehte Mahado sich um als sein schwarzer Magier sich schützend vor ihn stellte und den tödlichen Angriff eines Sethpriesters mit seiner schwarzen Magie abwehrte, welcher daraufhin bewusstlos zu Boden fiel. Ohne sich lange mit dem Kerl aufzuhalten wandte der Magier sich wieder an die Anderen und wehrte ihre Klingen geschickt mit seiner eigenen ab. Als er sah, dass er so keine Chance hatte hob Mahado seine freie Hand und schickte eine glühend heiße Flamme auf die Angreifer, welche daraufhin unter Schmerzensschreien davon stürzten. Doch das interessierte Mahado im Moment nicht wirklich. Er sah sich nur immer und immer wieder nach Jono und Atemu um in der Hoffnung, dass die Beiden noch am Leben waren.

Und ganz plötzlich sah er ihn.

Direkt über sich.

Den weißen Drachen mit eiskaltem Blick.

Doch bevor der Magier reagieren konnte zischte auch schon eine in Schwarz gehüllte Gestalt an ihm vorbei und war genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht war.

//Seth!!//

Entsetzt und besorgt blickte Mahado sich um und entdeckte nach einigem Suchen Jono, der auf einer Düne, welche sich direkt neben dem Schlachtfeld erhob und nach jemandem zu Suchen schien.

„Jono!! Was machst du da?!“

Die Rufe des Mannes verhallten unter den Schlacht- und Sterberufen der anwesenden Menschen und auch der Blonde schien den Magier nicht gehört zu haben. Mahado ruckte sein Pferd herum und wollte Jono folgen, doch wurde ihm der Weg gleich wieder von einem Sethpriester abgeschnitten. Er hatte sein Schwert gezückt und lächelte boshaft, formte ein Stummes ‚Greif an, wenn du dich traust’. Und der Magier tat es auch.

So schnell er konnte stürmte er auf den Mann zu und schon bei der nächsten Bewegung kreuzten sich ihre Klingen. Der Sethpriester war stark und schnell, Mahado hatte alle Mühe mit ihm mitzuhalten. Gerade als er dachte, sein Leben wäre beendet fegte ein starker Windstoss an ihm vorbei und wirbelte dem dunklen Priester Sand in die Augen... und Mahado stach zu.

„Das war Rettung in letzter Sekunde...“, keuchte der Magier erschöpft aber erleichtert und drehte sich um. Was vermutlich niemand der Kämpfenden außer Mahado gespürt hatte war die Anwesenheit eines Menschen, welche im Windstoss gesteckt hatte.

//Mana... ich danke dir...//
 

Grinsend und auf seinem rasenden Pferd sitzend nährte Seth sich seinem Ziel. Er hatte den Pharao entdeckt und wollte ihn auch nicht wieder verlieren. Sein Tod war es, was der dunkle Gott verlangte. Und diesen Wunsch würde der ehemalige Hohepriester ihm nur zu gerne erfüllen. Die Angreifer, die den Plan des Jungen vermuteten und ihn aufhalten wollten wurden mit einem einfachen Schwerthieb zur Strecke gebracht. Was sollte der Braunhaarige sich auch mit kleinen Fischen zufrieden geben, wenn der den eigentlichen Schatz klar vor Augen hatte?

„Atemu!!“

Seine Stimme hallte im lauten Gefecht und den Schmerzensschreien gedämpft wieder, doch der Angesprochene schien ihn vernommen zu haben, denn als er einen der Sethpriester mit einem kurzen Dolchstoss zu Tode gebracht hatte wandte er sich an den Rufenden um und erstarrte sofort. Seine Lippen formten ein Stummes ‚Seth’ ehe er sein Pferd umlenkte und vor dem Priester die Flucht ergriff.

//Atemu flüchtet? Wieso das denn? Hat er etwa einen Plan?//

Seths Gedanken überschlugen sich, doch er verfolgte den Pharao starr. Es ging nicht anders, sein alter Freund Atemu musste sterben. Und zwar noch diese Nacht.
 

Fiebrig suchte Jono mit seinen schokobraunen Augen das Schlachtfeld ab, zitterte dabei heftig. Das viele Blut und die Schreie der Menschen setzten der Psyche des Jungen stark zu, hatte er doch sein Leben bis dato in Ruhe und Frieden verbracht. Zusammen mit seiner Mutter, die ihn immer in den Arm genommen und getröstet hatte, wenn der Blonde sich verletzt hatte. Und auch sein Vater war einst ein netter, freundlicher Mann gewesen und hatte erst begonnen seinen Sohn zu quälen als seine geliebte Frau verstorben war.

Bei einem Unfall.

Sie ist vom Pferd gefallen, als sie wieder mal ihrem Hobby, dem Reiten, nachging. Von diesem Tag an hatte Jono sich von Pferden ferngehalten. Bis zu dem Tag, an dem er erfahren hatte, dass Seth dem Tode geweiht war.

Der Schrei Mahados Riss den Jungen aus seinen Gedanken. Entsetzt starrte er Blondschopf auf das Schlachtfeld, suchte so gut er konnte das Feld nach dem Magier ab, welchen er jedoch nicht entdecken konnte. Als er nach einigen Minuten immer noch nichts gefunden hatte beschloss Jono alles aufs Spiel zu setzten.

//Rotauge!! Bitte, such Mahado!! Ihm DARF nichts passieren! Mana vertraut doch darauf, dass er zurückkommt!!//

Ein lauter Schrei ertönte über ihm ehe das KA des Jungen sich erneut in die Schlacht stürzte um den jungen Priester und Magier noch rechtzeitig zu retten.

Erst als der schwarze Drache zwischen den anderen Monstern verschwunden war wagte der Sklave es aufzuatmen. Schell hatte er sich wieder auf sein eigentliches Ziel konzentriert und suchte die Stelle, an der Seth und Atemu miteinander kämpfen würden. Und ganz plötzlich gab es einen gigantischen Blitz, lautes Donnergrollen und hunderte von Schmerzensschreie, die zu einem einzelnen verschmolzen. Jonos Brust zog sich zusammen und er spürte, wie ihm kurz schwarz vor Augen wurde, doch bereits im nächsten Moment ging ein angenehmes Strahlen aus seinem Udjat-Auge aus, welches seinen gesamten Körper durchdrang und ihm die Kraft gab, die er brauchte um wach zu bleiben.

„Verdammt... was zur Hölle war das?!“

Murrend sah der Junge sich um und erstarrte sofort zu einer Art Salzsäule. Es war ganz genau wie in seinem Traum. Überall Menschen und Monster, die am Boden lagen, nicht erkennend ob sie tot oder nur bewusstlos waren. Doch es schien als wären sie alle schwer verwundet. Und mitten unter all den Körpern standen sich, genau da, wo Jono es in Erinnerung hatte, der Pharao und sein ehemaliger Hohepriester gegenüber, in einem Kampf auf Leben und Tod. Erschrocken keuchte er: „Nein! Oh nein, nein, nein, nein! Ich muss dazwischen gehen!“

Mühsam versuchte der Blondschopf sein Pferd in die richtige Position zu bringen und es anzutreiben, doch es wollte sich nicht rühren. Viel zu groß war die Angst, die dem Tier in den Knochen saß und wie es schien wollte es einfach nicht auf seinen Herren hören. Also blieb Jono nur noch eines übrig. So schnell er konnte sprang er von dem schwarzen Hengst, warf seinen Gürtel, an dem sein Schwert hing und die Rüstung ab und eilte, nur mit seinem Kittel zu Seth und Atemu.

Im Kopf nur einen einzigen Gedanken.

//Ich muss sie aufhalten!//
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und hier wieder ein Kapitel...

Oh Mann, das Ende kommt immer Näher >.<

Die Stelle mit Mahado und Mana in diesem Chapter find ich echt besch....euert >.< Sorry u.u'

Viel Spaß beim Lesen ^.^

Greez, Joey/Aleseus ^^

*flausch*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dark-Unicorn
2005-12-08T18:53:01+00:00 08.12.2005 19:53
Uh, das ist so spannend! *hibbel*

Hoffentlich geht das mal alles gut. >.<

Sorry, wenn ich weiter drauf eingehe, aber ich bin so aufgeregt und mir fällt grade gar nix gescheites ein. u.u
Aber es war trotzdem ein schönes Kapitel. Sehr spannend eben. Du verstehst es, einen in den Wahnsinn zu treiben. ^^°

*weiterhoppel*
Das Dany-Häschen
Von:  Tainja
2005-10-14T17:24:30+00:00 14.10.2005 19:24
alsoooo ich fands süß mit mana und mahado^^ ohwaaa das ist so spannden ich muss weiter lesen!!!
Von: abgemeldet
2005-09-10T16:57:53+00:00 10.09.2005 18:57
Wow hast du viele Kommis eingeheimst^^
Und menno, warum machst dus sooo spannend *gleichplatzt*
Ach is ja eigenltich gut so sonst würd ich net so gern weoterlesen *"Listle-ist-die-Beste!"Fahneschwenk*
Weiter so du bist einmalig^^
*lol* Euer Lolchen
Von:  Go-San
2005-07-31T18:03:19+00:00 31.07.2005 20:03
Ich bin kaum aus dem Urlaub zurück und erblicke deinen Geniestreich. Wie kann der erste Tag daheim schöner beginnen ^^

Nun denn, ich muss sagen....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!
In dem Moment kann man doch nicht aufhören....okay, ich kann so was auch ständig, also lass ichs mal gelten *g*

Actionreich war dieses Chapter auf alle Fälle, wenngleich recht blutrünstig, zwar nicht explizit aber doch. Obwohl man sich dass nach Jonos Traum ja eh denken konnte ^^

Mahado is dieses Mal so irgendwie an mir vorüber gezogen, dafür war ich einfach zu gespannt auf Jono und wie er's verhindern will - was du ja nicht verraten hast. Pööööses Aleseus xD

Seth kommt mir immer grausamer vor und ich bete, dass du ihn nicht so lässt *anstups*
Obwohl ich gestehen muss, dass er sogar SO seinen Charme hat *ach ja*

Die Aussicht auf's nahende Ende macht mich traurig ;_; (wo ich doch so was kleines weiß <.<) aber es geht ja weiter *Perlweiß-Grinsen*

*kiss* Go/Eraseus
Von:  Jono
2005-07-28T01:01:36+00:00 28.07.2005 03:01
ja es geht dem ende zu ^^
und ahst du dir schon gedanken darber gemacht, was du machst,w enn du 100 kommis bekommst`? ^^
das kapi war geil, ich freu mich uffs nächste ^^

baba vaia ^^
Von:  Ani-sama
2005-07-27T22:51:05+00:00 28.07.2005 00:51
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! Wie Kannst du es auch nur WAGEN, JETZT das Kapitel zu beenden? ><""""" Weißt du, was du mir damit antust? QQ *die ganze Zeit rumhibbeln werd*

Erstmal ein wahnsinnig großes Lob an dich! Deine FF ist eifach nur genial!!! Sobald ich angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören @@ es war so.. argh... die ganze Story fesselt mich total! Und dabei war mein Adrenalinspiegel inner Achterbahn @_@""
Ich muss gestehen, dass Atemu mir am Anfang gar nicht gefallen hat ;_; mein lieber kleiner Ati und böse? wääääh TT^TT aber trotzdem ändert es nichts an meiner Meinung, dass die Idee so übelst genial ist *___* Das ist echt die erste FF, bei der ich richtig mitfühlen MUSSTE! (Die einzige Geschichte, bei der das noch passiert ist, ist Harry Potter und das soll schon was heißen ûu)
...
*rumhibbel und rumkuller* Das ist gemein, ich will weiterlesen ;___; und dabei hätte ich das die drei letzten Tage nicht machen dürfen *eigentlich noch sehr wichtiges zun tun hab* Aber ich MUSSTE einfach weiterlesen, ich konnte einfach nicht aufhören. Jetzt bist du Schuld, wenn ich meinen Auftrag nicht rechtzeitig fertig bekomme und arm da stehe XDDDD~~
Die Dinge, die Annisession aufgezählt hat, sind mit auch aufgefallen, da stimme ich ihr zu.
Was mich allerdings noch etwas wurmt, ist, dass Jono und Atemu sich so schnell vertragen haben. Erstmal passt es nicht zu Jonos Typ, dass er bereits nach einer Stunde dem Pharao vertrau und dann auch noch rumwitzelt, was gar nicht in die Situation passt. Dann hättest du das Gespräch zwischen Atemu und Jono in Szene setzen sollen, also eine versöhnendes Gespräch zwischen den beiden schreiben sollen. Zu beschreiben, dass Mahado was zu essen für Mana und Shait und dann, dass Atemu und Jono nach einer Stunde lachend dazukommen, ist doch sehr seltsam und wirkt abbrechend. Hast dich aber gut damit gerettet XD aber wie gesagt, diese Szene wirkt auf mich seltsam.
Aber das hindert mich jetzt nicht daran, dich dazu zu bringen, das nächste Kapi so schnell wie nur möglich hochzuladen >XD *muahahahahaha* Also bitteeeeeeeeeeeeeeee lass mich nicht so lange leiden ;_____; und BITTTEEEEEEEEEE lass es ein Happy End sein, ich kann es nicht ertragen, wenn einer von denen stirbt ;.; >_<"
Dann hoffe ich mal, dass ich schnell wieder was von dir höre X3~ *dich eh schon in den Favos hab* Nochmal: geile Story *.* *wegsabba* freu mich tierisch auf nächste Kapi *jetzt weiterarbeiten muss und auch endlich kann* XD~
babai,
Ani~
Von:  Lazaruskind
2005-07-26T14:59:30+00:00 26.07.2005 16:59
Hai.. jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu uu"..

Also erst mal ein Lob an dich, ich finde die FF wirklich spannend und 26 Kapitel sind schon krass viel^^.. *thumbs up* Und Rechtschreibfehler sind zum Glück auch nur wenige ;D

So, und nun zur Kritik XD:

Also.. mir sind so ein paar Dinge aufgefallen, die mich gestört haben. Ich sag jetzt mal nur ein paar, so allgemein ;)

- Es gab im alten Ägypten soweit ich weiß keine "Sklavenläden".. Sklaven wurden auf den Marktplötzen von den Händlern verkauft und nicht wie Haustiere in der Tierhandlung uu" .. Das wirkte insgesamt etwas abgebrüht XD"

- Du verwendest an manchen Stellen Wörter, die in dem Zusammenhang einfach unpassend sind. Beispiel: "Die Sonne schien undbändig auf den Wüstensand" -> "unbändig" benutzt man eigentlich in Zusammenhang mit menschlichen Gefühlen etc, wie z.B "unbändiges Verlangen", "unbändige Wut" o.ä.. Mit der Hitze der Sonne hat das nix zu tun ;)
Joa, das ist mir an mehreren Stellen aufgefallen. Ich kann gerne nochmal nachlesen und dir Bescheid sagen, wenn du willst =)) ;)

- Was im Laufe der Geschichte immer deutlich geworden ist (war am Anfang nicht da), ist die Umgangssprache. Die passt nun absolut nicht ins alte Ägypten ^^; "Scheiße", "bescheuert" etc gabs damals garantiert nicht.

- Einige Szenen gehen mir zu schnell, z.B die in denen wichtige Entscheidungen gefällt werden. Die lesen sich runter wie Wasser und haben mich persönlich nicht richtig mitgerissen. Da solltest du vielleicht nochmal dran arbeiten.

- Jonos Charakter war teilweise etwas widersprüchlich. Laut deiner Beschreibung ist er trotzig, rebellisch und auch ein wenig verschlossenen gegenüber Leuten die er nicht mag. Relativ am Anfang, als er Seth kennen gelernt hat, fängt er plötzlich von sich aus an von seiner Familie zu erzählen. Das passt meiner Meinung nach nicht zu ihm. Ich hätte eher erwartet, dass er "verbissen schweigt" und bloß nicht will, dass Seth, den er ja am Anfang ziemlich verabscheut, seine Gefühle kennt. Zumindest wäre das eine instinktive Schutzhandlung, die ich in der Situation von ihm erwartet hätte. Aber das ist ja in dem Fall auch deine Entscheidung, wollt ich nur mal anmerken^^

- Ich glaube nicht, dass man, wenn von jemand anderem redet, diesen dann einfach nur "den Blonden" nennt, oder? *g* ;)

- An einigen Stellen erscheint plötzlich "ein Junge", ich als Leserin weiß nicht er es ist. Die zwei Protagonisten unterhalten sich und plötzlich nennst du den Namen des "Jungen". Das hättest du vielleicht ganz am Anfang tun sollen, so ist es nur verwirrend^^;

Ich hab das Gefühl, am Anfang hast du dir mehr Mühe mit deinem Schreibstil gegeben :/ Im Laufe der Geschichte haben sich dann so kleine Fehler eingeschlichen wie ich sie gerade genannt habe.

Ansonsten kann ich nur wiederholen was ich ganz am Anfang gesagt habe, nämlich dass ich deine FF trotz alledem sehr spannend finde und ich brenne darauf zu erfahren was mit Atemu und Seth passiert u.u' ..

Als Tip kann ich dir nur sagen, immer wieder durchlesen und überarbeiten^^ Was bei mir geholfen hat, war ne Zeitlang nicht dran zu arbeiten und dann sich wieder dran zusetzen. Dadurch sieht man dann plötzlich Fehler, die einem vorher nie aufgefallen wären, oder Textstellen die völlig überflüssig sind ;)

Also mach weiter so^^ Lass dich nicht von meiner Kritik entmutigen *g* Ich bin Perfektionistin was das Schreiben angeht >> *vor mich hin dröppel* Manchmal hock ich selbst vor meinen Texten und will mir die Haare raufen XD"

*dich in favos pack* ;)

Schönen Tag noch, chu~
die Anni
Von: abgemeldet
2005-07-25T19:24:46+00:00 25.07.2005 21:24
Hallö!

Ui, verdammt spannend...*rumhüpf*
Warum hörst du an solch einer Stelle auf?? Nicht zu fassen...^^'

Mach schnell weiter! Ich bin mächtig gespannt!!

Bis denne!!

wilderness
Von: abgemeldet
2005-07-25T18:11:21+00:00 25.07.2005 20:11
ich könnte dich töten.
lad bald das nächste kapitel hoch, wenn du überleben willst.
der schluss ist schon so nah. ich halt es nicht aus. ich muss weiter lesen. *total süchtig is*
*knuddl*
Von:  Ally89
2005-07-25T08:32:06+00:00 25.07.2005 10:32
Oh mein Gott!!! Wie kannst du nur an der Stelle aufhören?! O.O Wo es gerade so spannend ist!!! *hibbel* >.< Wie fiiiies! ^^"

Aber halt! ^^ Zu allererst ist mal eine Entschuldigung fällig! Es tut mir leid, dass ich schon länger nicht mehr gereviewt hab! Großes Sorry! Aber ich hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit ins Netz zu kommen! -.-
Aber jetzt hab ich wieder Zeit und kann haufenweise Komments schreiben! ^____^

Das Kapitel war wie immer absolut klasse! Ich weiß gar nicht was du hast, mir gefiel die Stelle mit Mana und Mahado! Auf eine gewisse Art schön romantisch! *seufz* Ich meine in Anbetracht der Lage! O.o

Aber das mit Seth und Jono bereitet mit noch höllische Kopfschmerzen... *seufz*
Die Armen haben es echt nicht leicht... Ihre Liebe besteht wirklich hauptsächlich aus Intrigen, Verrat, Enttäuschung, Verzweiflung... Hass...
Furchtbar... *sigh*

Hoffentlich kommt Jono noch rechtzeitig...
Hoffentlich kommt Seth zur Besinnung...
Und hoffentlich lässt Jono nicht selbst sein Leben bei dem Versuch das seines Liebsten zu retten...

Argh... Jetzt hab ich wirklich Kopfschmerzen! O.o

Wie dem auch sei, ich warte auch jeden Fall schon sehnsüchtig auf das nächste Kapitel! ^-^

*winkZ*
Kaori


Zurück