Zum Inhalt der Seite

Die Wette

RPS!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Titel: Die Wette

Autor: Abendrot

Disclaimer: Gehört alles nicht mir und ist auch so nie passiert. Schade eigentlich*g*

A/N: Unterscheidet sich sehr von dem, was ich bisher gemacht habe, aber nachdem ich die Idee einmal hatte, konnte ich sie nicht mehr ignorieren und hier ist nun das Ergebnis. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Geschichte schon vor einiger Zeit entstanden ist und einige sie vielleicht schon von Yamicas Yahoo-ML kennen. Also viel Spass beim Lesen und über Kommentare, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen!^^
 

Die Wette
 

"Lass den Quatsch, Dom! Das schaffst du doch sowieso nicht!"

Orlando versuchte seinen Freund zu beschwichtigen, während Billy schon quietschvergnügt dabei war Platz zu schaffen für den Unfug.

Hatten Elijah und Sean denn gerade jetzt gehen müssen? Die beiden hätten wenigstens versucht ihm zu helfen. Aber so, wie er die beiden verrückten Hobbits kannte, hätten sie sich davon auch nicht aufhalten lassen.

Er seufzte innerlich und konzentrierte sich wieder auf Dom, der ihm anscheinend doch etwas zu erwidern hatte, nachdem er endlich damit fertig war den Tisch genau zu taxieren.

"Du glaubst mir also nicht? Wollen wie drum wetten?"

"Dass du noch drei weitere Whisky ext? Und das im Handstand? Das ist doch Wahnsinn!" Orlando winkte ab.

Doch Dom hielt an seinem Plan fest und wurde von Billy durch kräftiges Nicken unterstützt.

"Nein, das ist es nicht!" Orlando war ziemlich erstaunt, dass sein Gegenüber noch nicht am Boden lag, so wie er lallte. "Ich habe das schon mal geschafft!"

"Möglich, aber nicht nach zehn Bier und sechs anderen Whisky!"

Dom sah einen Moment aus, als würde er nachdenken, schaute dann Billy an und meinte: "Nein, es waren sogar mehr...glaube ich zumindest...danach bin ich umgefallen..." Er zuckte mit den Schultern. " Also, was ist jetzt? Wetten wir? Wenn ich es nicht schaffe, dann bezahl ich die Rechnung!"

Warum stritt er sich eigentlich gerade mit einem Besoffenen? Und noch dazu mit einem besoffenen Dom? Widerwillig nickte Orlando.

"Na gut! Und was ist, wenn du es - was ich zwar nicht glaube, aber egal - jedenfalls, wenn du es doch schaffst? Ich habe nicht genug Geld mit, um eure Rechnung mit zu bezahlen."

"Das ist kein Problem!", sprang Billy helfend ein, während Dom seine Whisky bestellte. "Ich hab da schon 'ne Idee..."

Das nachfolgende Grinsen verhieß nichts Gutes und Orlando wollte gar nicht erst wissen, ob ihm die Idee gefallen würde. Vermutlich würde er sie eh nie hören. In seinem jetzigen Zustand fiel es Dom sogar schwer sich noch auf seinen eigenen Beinen zu halten, wie wollte er es dann auf den Händen schaffen?

Doch Dom bewältigte ersteres zumindest für den kurzen Moment des Schwungholens und stand nur Augenblicke später an die Wand gelehnt über Kopf und grinste Orlando und den applaudierenden Billy an.

"Könnte ich jetzt bitte meinen Whisky haben?" Das Grinsen wurde noch breiter, als er die Hand ausstreckte und Orlando damit veranlasste einen Schritt zurückzutreten, falls er umfallen sollte. Billy hingegen hätte beinahe Luftsprünge gemacht, wäre er nicht erstens zu betrunken und zweitens zu beschäftigt damit gewesen, das Glas nicht fallen zu lassen, das er Dom gab.

Orlandos Augen wurden immer größer, als der Kindskopf, der da vor ihm an der Wand lehnte, nicht nur das erste Glas runterkippte wie nichts, sondern mit den anderen ebenso verfuhr.

Der andere Hobbit hatte mittlerweile vergnügt angefangen zu summen und war so frei Orlando auf einen Stuhl zu helfen und ihm den Mund zu zu klappen.

Währenddessen hatte er allerdings übersehen, dass Dom zu Boden gesunken war und stolperte fast über ihn, was diesem allerdings nur ein Grunzen entlockte.

"Das...das ist doch nicht...nicht möglich..." Orlando konnte nur verwirrt von den leeren Gläsern zu dem am Boden Liegenden und wieder zurück blicken, ohne dass er wirklich begriff, was das für ihn bedeutet.

"Na ja, anscheinend schon!", grinste Billy und winkte dem Kellner nach einem weiteren Drink. Er hatte das Gefühl, der Elb könnte den jetzt ganz gut gebrauchen.

Dieser nahm das Glas dann auch dankbar an, schien dadurch jedoch das eben Geschehene immer noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Daher beschloss Billy, ihm noch etwas Zeit zu lassen, bevor er ihm seinen Wetteinsatz verkündete, und stattdessen erst mal noch ein Bier zu trinken.
 

Kurze Zeit später saßen sie wieder zu dritt am Tisch und Billy erklärte den beiden endlich seine Idee - allerdings trank Dom diesmal nur eine Cola.

"Also, unser ,schmucker Elb' ist nun ja noch nich' so lang im Geschäft. Und da dachte ich mir...es ist mal an der Zeit, dass er noch wen kennen lernt...so um sich mal bekannt zu machen...so unter Kollegen..."

Orlando atmete erleichtert auf. Er hatte schon befürchtet Billy würde ihn zu einem Striptease oder ähnlich peinlichen Dingen zwingen wollen, aber so schlimm würde es wohl nicht werden.
 

Doch wenn man sich in einem Menschen täuschen konnte, dann wohl Orlando in Billy, der sich mit Dom halb auf dem Boden wälzte vor unterdrücktem Kichern, während der junge Engländer nach langem Gezanke und mit einem sehr mulmigen Gefühl zur Bar ging und das Gespräch der beiden ,Kollegen' durch ein zaghaftes Schultertippen unterbrach.

"'Tschuldigung..."

Die Verwunderung in Craigs Gesicht stand der Röte in dem des Jüngeren in nichts nach, als dieser in sanft und zaghaft küsste...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-03-31T12:42:48+00:00 31.03.2005 14:42
Is lustig! Allerdings hab ich den letzten Absatz 2mal lesen müssen. gefällt mir aba gut *nick*
Von: abgemeldet
2005-01-27T16:01:56+00:00 27.01.2005 17:01
hallo!!
also das find ich richtig suuuuuuppiiiii!!!!
kannst du das net noch ein wenig weiter schreiben??
bitte bitte!!!


Zurück