Zum Inhalt der Seite

2099

G.o.d. is dead
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

-[| Das Jahr 2099 ]|-

Wir schreiben das Jahr 2099.

Wie hat man sich dieses Jahr vorzustellen? Schön, gesund und in voller Blüte?! Nein.

Bis auf ein paar vereinzelte Dörfer herrscht überall Zerstörung, Chaos und Not. Viele Menschen leben in Seitenstraßen - Ghettos. Das einzige was sie besitzen sind bestenfalls 1-2 Kleiderfetzen, eine Plane aus der sie sich mit Hilfe von stangenähnlichen Dingen ein Dach bauen. Wer Glück hat, besitzt sogar noch Schuhe.

Viele Kinder werden nicht geboren, denn die Menschen werden durch Krankheiten, meist AIDS oder Krebs, dahingerafft. Außerhalb der 'Städte' gibt es teilweise sogar menschliche Abfallhaufen. Alle paar Wochen werden riesige Berge an Menschen verbrannt. An den Häusern hängen große, graue Dreckschwaden durch die vielen Abgase, die die Atmospähre abgewiesen hat. Autos oder sonstige Verkehrsmittel fahren nicht mehr. Viele Tierarten sind qualvoll ausgerottet worden. Ja, selbst einige Pflanzenarten. Es ist wirklich 'toll', wie der Mensch sich um alles 'gekümmert' hat. Fast als ob wir nie etwas Besseres zu tun gehabt hätten, als Kriege zu führen, zu töten und unsere unstillbare Geldgier zu befriedigen. Man sollte meinen, spätestens jetzt sollten die Menschen Einsicht zeigen. Aber nein, sie führen weiterhin Kleinkrieg und sei es um eine verdorbene Scheibe Brot. Anstatt zu teilen, brüderlich, bringen sie das Gegenüber lieber um. Oh, was für eine Ironie, dann noch alles Schlechte als eine 'Strafe Gottes' zu bezeichnen und sich dabei bessere zu fühlen, indem man die Schuld von sich gewiesen hat.

Auch erzählt man sich in bestimmten Kreisen eine Geschichte: Gott hielt es im Himmel nicht länger aus, als er all die menschlichen Taten sah. Also floh er auf die Erde. Dort jedoch wurde er von ihnen getötet - weil er Geld und Essen bei sich hatte - und wer würde schon darauf hören, wenn jemand behauptet er sei Gott?! Dabei wollte er dieses Geld und Essen unter den Menschen verteilen, denn er hoffte, daraufhin würden sie sich bessern - wenn es ihnen nur besser ginge. Er vergaß wohl leider auch, dass Menschen in solchen Dingen unersättlich sind. Haben sie einen Wunsch gestillt, regt sich schon ein Neuer in ihrem Inneren.

Doch soweit der allgemeine Überblick über diese Zeit.

Wollen wir einmal auf eines der wenigen, 'höher gestellten' Dörfer genauer eingehen. In diesem Dorf leben zwar alle - genau gesagt gerade einmal 10 Personen - im Trockenen ein einer größeren Holzhütte, in der früher das Vieh lebte. Aber dies ändert dennoch nichts an der Armut der Leute. In dem 'Schuppen' wohnen 2 alte Leute, vier zwischen 30 und 60 und ein Baby. Nicht zu vergessen das 14-jährige Mädel und die 2 jungen Männer, 17 und 21. Oft gibt es Streit, vor allem zwischen alt und jung. Aber ehrlich gesagt: was soll's. Die Alten kratzen eh bald ab und ob das Baby überlebt ist ebenso unklar.

Hmm, wie verbringen die Leute ihre Tage? Mit schlafen, Suche nach Essen und brauchbaren Gegenständen und vor sich hin dämmern.
 

"Kris! Verdammt nochmal! Kannst du nicht endlich ruhig sein und aufhören Fragen zu stellen!? Wir können unsere Situation eh nicht ändern und außerdem will dein Gerede eh keiner hören!", schrie Magdalena ihn an. Normalerweise mochte sie ihn gut leiden, aber im Moment regte er sie einfach nur auf! Und nun fing auch noch das Baby an zu weinen! "Das ist alles deine Schuld!", brüllte sie noch mal und lief, um sich um ihre kleine, 10 Wochen alte Schwester zu kümmern. Kris stand etwas erstaunt, aber auch leicht verletzt in dem Schuppen. Er wurde öfters von den anderen zurechtgewiesen, aber von Magdalena hätte er das nie erwartet.

"Na, alles klar? hast ja 'ne ganz schöne Anfuhr kassiert!", wies ihn Rian unnötigerweise an. Er kam gerade von draußen herein und brachte einen alten Kochtopfdeckel mit. Er schlenkerte ihn herum, als er merkte das Kristen die Anfuhr alles andere als lustig fand und meinte: "Man weiß ja nie, wozu der noch mal gut ist!" Damit verschwand er in seinen Schlafbereich, um etwas Ruhe zu finden.

Bis 'Lena' plötzlich ängstlich und laut nach den anderen rief: "Oh Gott...Kommt! Schnell, beeilt euch doch! Dem Baby geht's nicht gut, es atmet kaum noch!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-06-22T20:52:52+00:00 22.06.2007 22:52
Die Einleitung ist einfach klasse! ^^
Schreibst du eigentlich weiter? Wär schön =]
Na ja, ist eigentlich deine Sache, ob oder wann du weiterschreibst.
Also, ich bin zu faul, um an meinen Stories weiterzuschreiben XD
Von:  Miyu-Moon
2007-01-06T17:36:56+00:00 06.01.2007 18:36
Zitat: Viele Menschen leben in Seitenstraßen - Ghettos.

Ghettos sind keine Seitenstraßen, sondern eigene meist sehr ärmliche Stadtteile wo man nur eine bestimmmt Bevölkerungsgruppe antrifft.
Wenn die Leute in den Seitenstraßen wohnen, was ist dann auf den Hauptstraßen los?

Zitat: Viele Kinder werden nicht geboren, denn die Menschen werden durch Krankheiten, meist AIDS oder Krebs, dahingerafft.

Da hast du dich falsch ausgedrückt. Kinder werden immer und selbst unter den widrigsten Umständen geboren. Du wolltest wohl sagen, das ihre Überlebenschance nach der Geburt nicht sehr hoch ist. Es gibt schlimmere Krankheiten als AIDS oder Krebs.

Zitat: Man sollte meinen, spätestens jetzt sollten die Menschen Einsicht zeigen. Aber nein, sie führen weiterhin Kleinkrieg und sei es um eine verdorbene Scheibe Brot. Anstatt zu teilen, brüderlich, bringen sie das Gegenüber lieber um.

Teilen? Teilen, kann man nur wenn genug da ist. Das nennt sich Überlebenskanpf mein Lieber. Glaubst du es kümmert dein Gegenüber, ob du kurz vorm verhungern bist, wenn er seine eigenen Mäuler zu stopfen hat? Klar, das deswegen Kriege geführt werden. Aber so ist es nunmal. So etwas wie ne edle Gesinnungen gibt es nicht, wenn es um die nackte Existenz geht. Wer in so einer Welt überleben will, muss sich entscheiden. ICH oder der ANDERE. Welcher Überlebenstrieb setzt sich da wohl eher durch? Würdest du überleben wollen oder wirklich vor die Hunde gehen, nur um kein schlechtes Gewissen zu haben?In so einer Welt vergessen Menschen schnell was Frieden ist.

Ansonsten ist der Anfang gut.
Von:  Hiraethy
2006-12-31T13:55:17+00:00 31.12.2006 14:55
Also hör mal, das ist ja jetzt mal sowas von interessant gemacht. Wirklich die GEschihcte macht hunger auf mehr. ICh mag die art wie du schreibst, die Ironie und der Sarkasmus. Wirklich sehr gut. Das Intro war sehr gut , aber dann sit die Geschichte etwas abgesackt, hat etwas die Spannung verloren. Sagst du mir bescheid wenn du weitzer schreibst?!

Sayonara Chrissi
Von:  nago
2006-08-13T06:00:23+00:00 13.08.2006 08:00
achso, was ich noch sagen wollte ^^° der Untertitel heißt doch "G.O.D is dead", da hätte ich auch schon einen größeren Auftritt erwartet, aber macht ja auch nichts wenn du ihn weglässt, wenn du verstehst was ich meine
Von:  nago
2006-08-13T05:58:37+00:00 13.08.2006 07:58
Ja, es war schon etwas kurz, aber ich fand diese Einführung ziemlich gut und auch, wie du es mit der Ironie beschrieben hast. Ich bin gespannt wie´s weitergeht. Wann lädtst du das nächste Kapi hoch...
Von: abgemeldet
2006-04-28T10:04:49+00:00 28.04.2006 12:04
Ich find das Kapitel voll gut! HAst voll gut die Situation beschriebn, konnte man sich voll gut reinversetzte, ich zumindest! Die Beschreibung der Welt im Jahr 2099 spricht mich auch sehr an...
Gehts da weiter auch noch? Tät mich freuen!
Von: abgemeldet
2006-01-10T16:02:18+00:00 10.01.2006 17:02
Kukuck und hallo!

*verneig* Meinen Nickname hast du ja sicher schon gesehen!

Also zum Kommi:
Die Story klingt verdammt interessant und ich möchte sehr, sehr gerne noch mehr davon lesen ^^... BITTE, BITTE???

Ich hoffe, es gald bald noch weiter - könntest du mir dann bitte ne ENS schicken, damit ich es mitbekomme? Wäre echt klasse von dir!

Grüße aus der Unterwelt,
bis denne,
Dashiel
Von: abgemeldet
2005-12-23T13:30:04+00:00 23.12.2005 14:30
hi!^^
Also, ich finde es für den Anfang ganz gut... jaja, der Mensch... ich sag ja immer, die WElt wird nochmal elendig untergehen, wenn der Mensch so weitermacht... hmmm... also, jedenfalls guter Anfang, weiter so!^^
cucu,
deaths_orchid
Von:  PhantomOfTheOpera
2005-10-20T14:13:00+00:00 20.10.2005 16:13
Und wann gibt es einen Nachschlag?
Von: abgemeldet
2005-09-07T17:17:09+00:00 07.09.2005 19:17
Der anfang ist toll
Etwas mehr diese Gott-ist-Tod Geschichte dann ist es gut
^-^


Zurück