Zum Inhalt der Seite

An Angel's Story

Ein Jahr
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sicherheit

Asch-kenn-dorr^^

nanana...^^ jetzt wird es erst einmal etwas ruhiger...*g* sind auch nur noch 17 Kaps bis zum letzten (des ersten Teils *g*).

@tea-chan:erst dasletzte kap kommentieren und dann das davor o.O das sehe ich zum ersten mal... *sich wunder*
 


 

Aber es brachte auch nichts, ihn immer nur herzuwünschen. Irgendwann musste sie auch zu ihm gehen, das wusste sie. Würde er am Abend wiederkommen? Wohl kaum, so wie der Kühlschrank ausgesehen hatte...
 

Nachdem sie etwas aufgeräumt hatte, ging sie nach unten und fing an, sie über die Ramen herzumachen. Sie schmeckten zwar nicht gerade gut, aber Ran war das egal. Sie hatte schon lange nichts anderes auf den Teller bekommen, kalt war das auch manchmal gewesen. Also warum nicht noch einmal?
 

Gedankenverloren aß sie die Nudeln. Was er wohl gerade machte? Welchen Verbrechern der Organisation war er wohl jetzt gerade auf der Spur?

Nach dem Essen begab sie sich in die Bibliothek. Kurz vor seinem Verschwinden hatte er ihr angeboten, einige der Bücher zu lesen...

Sie nahm sich das erstbeste Buch und fing an zu lesen. Passenderweise Sherlock Holmes. Sie fing an, sich darin zu vertiefen...
 

Die Türe wurde aufgeschlossen und irgendwer kam herein. Das Schließen der Türe machte sich durch einen lauten Knall bemerkbar.

Ran, gerade in der Mitte des Buches, schaute auf. Wer um alles in der Welt war das? Sie war doch gerade... Stop! Das konnte doch Shinichi sein!

Sie sprang auf und lief aus der Bibliothek.
 

"Shinichi! Ich weiß, dass du hier bist! Ich hab dich gehört, als versteck dich nicht!! Wann willst du denn endlich mit Ran darüber reden?! Und versuch dich ja nicht, herauszureden, ihr habt gestritten, das kann man dir ansehen!", brüllte Shiho durch das ganze Haus.

Ran blieb stehen. Shiho... nicht Shinichi...

Sie fing wieder an zu gehen, diesmal aber um einiges langsamer. Ihre Freude war gedämpft worden. Nur Shiho, die auch nicht wusste, wo er war. Aber sie wusste von dem Streit... wusste sie auch...
 

"Er ist nicht hier...", kam Ran von hinten an die Wissenschaftlerin heran.

Diese Erschrak und drehte sich um, wobei sie eine Pistole hob und sie Ran an den Kopf hielt.

"Ran..." Langsam erholte sie sich von ihrem Schrecken und ließ ihre Waffe wieder sinken. Dann fing sie an, Ran zu mustern, welche es mit einem unguten Gefühl über sich ergehen lies. Und das lag gar nicht so sehr daran, dass sie kaum etwas anhatte...

"Ihr habt gekämpft?", fragte sie Ran direkt.

Diese nickte. Ja, bei Shiho musste man mit allem rechnen. Ein Glück, dass sie den Umhang zugemacht hatte, als sie ihn angezogen hatte...

"Suchst du ihn?", fragte sie zurück.

Shiho nickte ebenfalls.

"Er war gestern Abend noch mal im Labor gewesen, ich war zufällig da. Er sah sehr schlimm aus, ich möchte gar nicht wissen, was da wirklich zwischen euch gewesen ist... Ich hoffe, er ist nicht schon wieder verschwunden..." Sie ließ ihren Kopf hängen und schüttelte ihn.

"Was heißt hier schon wieder verschwunden?" Ran machte einen Schritt auf Shiho zu und fasste sie an den Schultern.

"Er ist schon einmal verschwunden, als er glaubte, du seiest gestorben. Allerdings tauchte er nach zwei Tagen wieder auf. Also mach dir keine Sorgen, du solltest du eher deine Sachen zusammensuchen und dich auf den Weg zum Versteck machen."

Ran lies sie wieder los. Er würde zurückkehren...? Ja, das würde er! Ansonsten würde sie ihn suchen, bis sie ihn gefunden hatte! Aber die Wissenschaftlerin hatte noch von etwas anderem geredet...

"Was meinst du mit Versteck?", fragte sie.

"Das ist das Haus der Suzukis im Wald. Laut Kudo warst du dort auch schon einmal mit seiner geschrumpften Wenigkeit. Mordfall mit einem Mumien-Mann, du erinnerst dich bestimmt. Dort sind die anderen, also Sonoko, deine Mutter und Kazuha. Pack deine Sachen, schwing dich auf dein Motorrad, im Übrigen ein aufgemotztes Teil von den MIB, eine gute Wahl...", grinste sie. "Dann fährst du dahin. Wenn er irgendwo auftaucht, werdet ihr es erfahren. Und such dir mehr zum anziehen..." Mit einem Seitenblick betrachtete sie den Umhang.

"Die anderen Sachen sind nass geworden, es hat diese Nacht geregnet..."

Shiho hob eine Augenbraue und wollte wieder gehen.

"Wenn du Probleme hast, dann geh zum Professor. Ich muss mich wieder auf den Weg machen... wenn er nicht da ist, gibt es viel zu tun..."

Dann lies sie Ran alleine.
 

Sie wartete, bis ihre Sachen getrocknet waren und ging dann zum Professor rüber.

"Ja?", fragte die Stimme des älteren Mannes durch den Lautsprecher, als sie geklingelt hatte.

"Professor? Ich bin's! Shiho hat...", wollte sie es ihm erklären, aber auf der Vorderseite des Hauses ging die Türe auf und der Professor rannte auf sie zu.

"Ran!", reif er und fiel ihr um den Hals, soweit wie es bei seiner Größe ging.

"Shiho hat es mir zwar erzählt, aber..." Der Professor hatte sie an die Hand genommen und führte sie aufgeregt zum Haus. Dort musste sie sich an den Küchentisch setzen und der Professor tischte Kekse und Tee auf, bevor er sich ihr gegenüber setzte.
 

"Und? Wie geht es dir so?", fing der Wissenschaftler ein Gespräch an.

Ran nickte und nahm sich einen Keks. Mittlerweile war es Mittag und sie hatte am Morgen nicht wirklich viel gegessen...

"Eigentlich ganz gut. Ich hab mich wieder beruhigt. Aber taucht Shinichi wirklich bald wieder auf?", fragte sie zurück.

Der Professor musste schmunzeln. "Laut Shiho war der Streit zwischen euch ganz heftig. Und im Übrigen auch so, wie du aussiehst..." Ran schaute verlegen zu Boden. "Aber so wie du dich benimmst, bist du ja wieder zur Vernunft gekommen, auch wenn sich die ganze Welt sorgen um dich gemacht hat. Er ist auch wieder zu sich gekommen, aber er schien echt fertig zu sein... Kein wunder, wenn er kurz mal verschwunden ist..."

Ran sah wieder auf. Es schien also so, als ob er das öfter machte... Dann war es ja nicht ganz so schlimm...

"Können sie mir helfen? Ich weiß nicht so recht, was ich mitnehmen soll...", kam sie dann auf ihr Problem zu sprechen.

"Du willst sie wieder sehen, stimmt's? Na, dann geh erst einmal nach Hause, ich hab hier noch irgendwo einen Schlüsselbund mit allen Schlüsseln, die irgendwann mal Verwendung finden könnten... da sind auch die von deiner Mutter und der Detektei dabei. Dann holst du erst einmal alles, was du so mitnehmen kannst. Selektieren tun wir dann hier."

Nachdem sie aufgegessen hatten, machte sich Ran auf den Weg zur Detektei, wo noch einige ihrer Sachen lagen. Der Professor kam mit dem Auto nach.
 

Sie schloss auf und betrat die Detektei.

Hier hatte sie gewohnt. Zusammen mit ihrem Vater...

Und zum Schluss auch noch mit Shinichi... auch wenn er ein kleiner Junge gewesen war...

Doch sie wusste, dass sie nicht zu sehr in Erinnerungen schwelgen durfte, das konnte sie später immer noch.

Sie packte ihre Sachen in einen Müllsack und trug ihn nach draußen zum Professor. Dann ging sie wieder hoch und schaute sich in ihrem Zimmer um. Da war nichts mehr, was ihre Aufmerksamkeit bedurfte. Irgendwann würde sie zurückkehren...
 

Sie wollte gerade gehen, als ihr eine halb geöffnete Türe ins Auge stach. Da war Conans... nein, Shinichis Zimmer gewesen...

Durfte sie da einfach so reingehen? Sie war ein halbes Jahr nicht mehr dort gewesen...

Sie schob die Türe beiseite und trat ein.

Alles war ordentlich und aufgeräumt, es sah so aus wie das Zimmer eines Erwachsenen. Wenn da nicht die Spielzeuge und Comics wären...

Sie stellte sich vor den Schreibtisch und ging in die Knie. Shinichi hatte einen kleineren, einen viel kleineren als sie. Was musste das für ein Gefühl gewesen sein, als er sich zum ersten Mal an diesen Tisch setzte, der gar nicht für ihn geschaffen war...

Sie erinnerte sich noch. Zuerst hatte er einen größeren Tisch haben wollen... er hatte keinen kleinen haben wollen. Hatte er es als demütigend empfunden?

Wie hatte er sich als Kind gefühlt? Bestimmt nicht gerade rosig, schätzte sie.

Sie zog an einer der Schubladen. Darin lag ein kleines Notizbuch, er hatte es wohl vergessen. Sie schlug es auf und las. Auf der Seite befand sich eine Nummernfolge, darunter ein Zahlenblock. Sie erinnerte sich... ein Fall, bei dem es um Mord oder Selbstmord ging...

"Ran? Beeil dich! Ich will keinem schwarz gekleideten Gesellen begegnen..." Der Professor stand in der Türe.

Ran richtete sich auf und steckte den Notizblock ein. Dann fiel ihr beim Gehen noch ein kleines Gerät ins Auge. Es war das Detektiv-Abzeichen. Ja... er hatte immer gerne Detektiv gespielt...

Nein, er hatte das nicht nut gespielt, er war einer gewesen...

Aber was würde jetzt aus ihm werden...?

Sie steckte auch das Abzeichen ein und ging dann zum Professor. Dieser fuhr nach Hause, während Ran zur Polizeiwache ging, um ihr Motorrad abzuholen. Es stand immer noch da.

Zurück beim Professor packten sie alles zusammen und sie zog sich um. Sie hatte zwar immer noch die gleiche Hose an (mit den anderen Sachen konnte sie kaum Motorrad fahren), aber das störte sie wenig. Sie erhielt auch eine Karte, damit sie sich nicht verfuhr.

Am Nachmittag verabschiedete sie sich und fuhr los.

Es dauerte lange, bis sie den Wald erreichte. Hier und da musste sie stehen bleiben, um auf die Karte zu schauen, aber im Großen und Ganzen fand sie den Weg recht gut. Nur musste sie immer daran denken, wie sie mit dem kleinen Shinichi hier durchgewandert war...

Dann konnte sie die Lichtung vor sich erkennen. Und da war auch die Schlucht...

Ihr fiel wieder ein, dass die Brücke kaputt war...

Zu ihrem Glück hatte da aber jemand eine sehr stabile Brücke drübergebaut, so dass man da auch mit einem Auto hätte hinüberfahren können. Oder dem Minilaster, der vor dem Haus stand...

Aber das war nicht das Einzigste.
 

Aus der Ferne konnte sie Kazuha entdecken, die sich draußen in der Sonne auf einem Liegestuhl räkelte. Mit einer leichten Eifersucht stellte sie fest, dass sie eigentlich die ganze Zeit fast Urlaub hätte haben können, sich stattdessen aber mit der MIB rumgeschlagen hat.
 

Asch-kenn-dorr^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-16T18:52:25+00:00 16.10.2005 20:52
huhu^^

sry du, aba isch galb ma, dess ich mit dem kapis net mitgekommn bin xD
war wohl nen bisschen schnell füa mich, nya die wenige zeit, dich ich mittlerweile bei mexx verbringen kann *seufz*
aba ch hab ja jetzt erstma ferien *freuzZz*
denk ma, dass ich dann nächstes mal schneller bin mit schreibn ==
aba ich hate schon nen kleinen schock, also ich die sene gelesn hab, wo shinichi ran fertig gemacht hat!! ich glaub es war gut, dass du deine testament schon gemacht hattest xD
also erstma
mata ne
xxx
LilzZz
Von: abgemeldet
2005-10-16T18:51:00+00:00 16.10.2005 20:51
huhu^^

sry du, aba isch galb ma, dess ich mit dem kapis net mitgekommn bin xD
war wohl nen bisschen schnell füa mich, nya die wenige zeit, dich ich mittlerweile bei mexx verbringen kann *seufz*
aba ch hab ja jetzt erstma ferien *freuzZz*
denk ma, dass ich dann nächstes mal schneller bin mit schreibn ==
aba ich hate schon nen kleinen schock, also ich die sene gelesn hab, wo shinichi ran fertig gemacht hat!! ich glaub es war gut, dass du deine testament schon gemacht hattest xD
also erstma
mata ne
xxx
LilzZz
Von: abgemeldet
2005-10-16T18:02:22+00:00 16.10.2005 20:02
hi^^
die situation der umgekehrten reihenfolge bei kommentieren ist folgendermaßen zustande gekommen:
ich hab am donnerstag die 2 neuen kapitel gelesen und wollte danach mein kommentar abgeben, aber mexx hat mal wieder net funktioniert... als ich dann am freitag gesehen hab, dass es ein neues gibt hab ich das gelesen und kommentiert und dann ist mir wieder in den sinn gekommen, dass ich zum vorigen noch nichts geschrieben hab...
____________
auf jeden fall ist das kapitel wie immer sehr gut verfasst und ich kann nichts kritisieren... super^^
Von: abgemeldet
2005-10-15T18:24:07+00:00 15.10.2005 20:24
Ich finde die Ganze geschichte total cool!Weiter so! Die idee mit der SuzukiVilla ist genial. Ich mag die Geschichte total!
Von:  Black_Taipan
2005-10-15T07:53:25+00:00 15.10.2005 09:53
Cool, dass die Suzukivilla vom Fall mit dem Mumienmann wieder vorkommt. ^^ Und es stimmt, Rans Gedanken verirren sich wieder ein bisscen in die Vergangenheit. ^^
Ich mag die Geschichte total!
Von:  Nightstalcer
2005-10-15T01:48:16+00:00 15.10.2005 03:48
rans gedanken sind ja echt genial... ja urlaub haette sie haben koennen und noch viel mehr...
mir gefaellt das kap wieder mal serh gut (is ja nix neues merh) aber deismal nicht wegen der spanung, sondern weil jetzt so langsam aber sicher ihre vergangenheit sie einholt.
in der gazen stresszeit war es unwichtig, warum shinichi nicht merh conan war, aber so langsam denkt sie auch mal ueber deise zeit bei ihmm nach. anscheinend wird es jetzt etwas ruhiger und sie kann ein wenig ueberlegen...
ich warte immernoch auf die szene wenn ihr das gemeinsame bald wieder einfaellt...

die idee mit denm tisch war echt klasse, mann konnte isch conan, etwas sauer drienschaunend gut vorstellen.
hoffentlich wird bald auch mal geklaert wei er ewider er selbst sein konnte und so...
also mach weiter so, ich liebe diese story einfach
ja mata de sunni


Zurück