Zum Inhalt der Seite

Bad Moon

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tutanchamun

Dunkelheit.

Stille.

Es roch nach Alkohol.

Kein Ton ging durch das Zimmer.

Kein Windhauch schien sich zu regen.

Selbst die Luft schien sich nicht zu bewegen.

Raum und Zeit waren ineinander verflossen.

Als plötzlich ein dumpfer Knall zu vernehmen war. Wenige Momente Ruhe, dann ertönte ein lautes Scheppern.

Pata hasste es, mitten in der Nacht aus seinem Schlaf gerissen zu werden... Erst Recht, wenn er sich denken konnte, von wem dieser Lärm ausging. Er blinzelte verschlafen, quälte sich schließlich aus seinem warmem Bett raus und schlurfte träge in den Flur. Dort erwies sich ihm der Anblick, den er schon befürchtet hatte.... "Hide.....wo hast du dich denn schon wieder rumgetrieben?", murmelte er schlaftrunken.

Auf dem Fußboden lag ein ziemlich fertigaussehender Junge mit langen, rötlichen Haaren, der inmitten eines zerbrochenem Spiegels lag. Mit völlig verpeiltem Blick hob er zögerlich seinen Kopf und suchte Patas Augen. "Isch wa' nirjenwo......", lallte er stark alkoholisiert.

Pata stöhnte sichtlich genervt. "Wenn du morgen mit 'nem Kater in der Schule hockst, ist das dein Problem. Aber andere Leute wollen um diese Uhrzeit gerne noch schlafen-ich bin Einer von denen", erklärte er mürrisch und beugte sich zu hide hinunter. Seiner Fahne nach zu urteilen hatte dieser 'ne ordentliche Menge Hochprotzentiges in sich hineingekippt. Aber das sollte nicht seine Sorge sein. Er griff hide unter die Arme und schliff ihn in dessen Zimmer auf's Bett. "Jammer mich morgen früh nicht wieder voll, wenn's dir schlecht geht", tadelte er noch grummelig und ließ den besoffenen Freund so wie er war auf dem Bett liegen. Pata verließ das Zimmer, wanderte durch den Flur und sein Blick fiel auf die ganzen Glasscherben auf dem Boden, die bis vor Kurzem alle noch einem Spiegel zugehörig waren. Er schüttelte nur kurz den Kopf, hatte jetzt mitten in der Nacht absolut keinen Nerv drauf, sich auch noch darum zu kümern. Blieben die Scherben halt liegen. Schlurfend trottete er zurück in sein wohligwarmes Bett und verkroch sich tief unter die Decke.
 

"Hideto Matsumoto!" Die keiffende Frauenstimme schallte laut durch den gesammten Raum. "Würdest du uns nun bitte die Daten nennen, zu denen Tutanchamun geherrscht hat? Wir warten!"

Hide's Kopf lag auf der Tischplatte, seine Augen waren geschlossen. Doch bei der Lautstärke konnte noch nicht einmal er das Gekreische der Geschichtslehrerin ignorieren.

Die meißten Schüler der Klasse, die anwesend waren, hatten sich schon lange zu hide umgedreht und ihn beobachtet. Die meißten wussten wohl auch, weswegen ihr sonst so vorlauter Mitschüler an diesem Tag wieder so erledigt aussah. Es war nicht das erste Mal, dass er mit 'nem Kater im Unterricht saß.

"Schau im Buch nach, wenn du's nicht weißt, Tante", nuschelte hide nur vollends genervt in seine Arme, die mitlerweile auf dem Tisch lagen und in welche er seinen dröhnenden Schädel gebettet hatte.

Zu seinem Glük hatte die Lehrerin seinen Spruch akkustisch überhaupt nicht verstanden; sie hätte das Gebrummele noch nicht mal als zusammenhängende Worte identifiziert. Jedoch hatte sie bis jetzt immer noch nicht die erwartete Antwort hides, die zum Unterricht beitragen sollte, erhalten. Damit war ihre generell kurze Geduld auch mal wieder am Ende. "Wie du willst, Hideto. Du wirst Kapitel Vier und Fünf komplett abschreiben und anschließend eine Zusammenfassung davon schreiben!"

Hide gab daraufhin nur gequälte Laute von sich und vergrub sein Gesicht noch tiefer in seine verschränkten Arme. Strafarbeiten......konnten ihm sowas von gestohlen bleiben....und dann auch noch solche Überflüssigen..... Er hatte seine Freizeit mit wirklich Besserem zu verbringen, als sich mit irgend 'nem veraltetem Geschichtsbuch auseinander zu setzen, von dem sowieso gut die Hälfte der Seiten miteinander verklebt waren. Böser Orangensaft......

"Schreib es dir auf, sonst vergisst du es wieder und dann gibt es eine Extra-Sonderaufgabe für dich!", ertönte urplötzlich dieses grässlige Geschnaufe direkt neben hide.

Er riss seinen Kopf schnurstracks in die Höhe und quiekte kurz aber laut auf! Musste sich diese Tante immer so an ihn ranschleichen, um ihm daraufhin 'nen Herzinfarkt zu verpassen??

Vereinzeltes Gekicher drang durch die Klasse. Es war für seine Mitschüler immer wieder eine prima Unterhaltung, wenn ihr Klassenclown aktiv wurde.

Hide blinzelte seiner verhassten Geschichtslehrerin nur nach, als Diese sich wieder nach Vorne zur Tafel begab und weiter von ihrem Tutanch-Pharao faselte. Dass diese Sadistin noch nie ihre Peitsche gezückt hatte, von dessen Existenz hide fest überzeugt von war, wunderte ihn ernsthaft.
 

"Wo's Taiji?" Hide blickte sich fragend in der Runde um, warf einen Blick quer über den belebten Schulhof, doch vom Jünsten ihrer Truppe war keine Spur.

"Der kommt später, muss noch irgendwas in der Klasse machen, hat mir einer seiner Klassenkolegen erzählt", meinte Yoshiki und fummelte sich eine Zigarette aus der Tasche.

Toshi beobachtete ihn stumm dabei. Er wusste, dass in wenigen Minuten wieder eine Lehreraufsicht herbeistürmen würde und Yoshiki anfauchen würde, die Kippe zu killen. So lief das jedes Mal. Yoshiki provozierte diese Situation mitlerweile schon regelrecht, wie es ihm schien. Doch er sagte nie etwas deswegen. Es würde eh keinen Sinn machen.

Yoshiki zündelte seine Kippe an, paffte ein paar Mal. Dann legte sich ein leichtes Grinsen auf seine Lippen. "Aber auch wenn Taiji noch nicht da ist, euch kann ich's ja trotzdem schonmal erzählen..."

Nun horchte selbst Pata auf, der bis eben noch im Halbschlaf auf dem Holzzaun gesessen hatte, und hob seinen Kopf.

Yoshiki genoss wieder einmal die Aufmerksamkeit, die er von den drei Freunden erhielt. Er zog noch ein Mal an der Zigarette, bevor er sie einweihte. "Also.....wir treten nächsten Dienstag in 'nem kleinen Club auf. Derren eigentlicher Act is' kurzfristig ausgefallen, wir sind praktisch sowas wie 'Ersatz'. Hochkarätiger Ersatz, wie sie bald sehen werden....." Das Grinsen auf seinen Lippen wurde immer breiter und zufriedener. Er war voll und ganz von sich überzeugt.

"Dienstag schon?", hakte hide nach. "Dann haben wir nur noch ein paar Tage zum proben. Was für'n Club eigentlich, Yo-chan?"

Yoshiki richtete seinen Blick in hides Richtung, nahm wieder einen Zug seines Glimmstengels. "Im ' Life after Death '", kam seine Antwort.

Hide bekam einen leicht kritischen Gesichtsausdruck. "Der Laden hat 'nen merkwürdigen Ruf, das weißt du, ne?"

"Der Laden hat auch 'nen merkwürdigen Namen, da passt dann auch ein merkwürdiger Ruf zu", fand Toshi und vergrub seine Hände in seinen Hosentaschen.

Yoshiki lachte auf die Bemerkung hin kurz auf, rauchte dann seine Zigarette in aller Ruhe auf. Kleine Clubs waren immer der Anfang, das wusste er schon von unzähligen anderen Bands. Und dass "X" sein Werk war, würde er bald schon jedem verständlich gemacht haben......



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-06T20:08:57+00:00 06.12.2004 21:08
Naja ich find es erstmal ganz gut,
fragt sich nur wann dann mal der zweite teil kommt ^___-
Aber gespannt bin ich trotzdem ^^
Von: abgemeldet
2004-12-06T16:26:28+00:00 06.12.2004 17:26
hmmm... schule o.o
man, da komm ich grad raus ~_~
jaaa... hide-chan, nich so viele trinken, ne o.o *pat*
nu, mach aba mal weiter ^^
wie wird wohl die fortsetzung ausehen .... Ôo
Von:  sleepin-forest
2004-12-03T17:27:00+00:00 03.12.2004 18:27
O_______O spannend *lechz* XDDD und ich lach widda ma XDD Pata der imma pennt is einfach genial XDDD aba so isser nu ma ^.^
Yoshi is ja auch widda ma... ô.ô XDDDD
Von: abgemeldet
2004-12-03T14:29:38+00:00 03.12.2004 15:29
°_° Geilo... das verspricht interessant zu werden... jaa Orangensaft is böööse... nicht nur weil ich drauf allergisch bin xD
hide der Klassenclown... das passt ^_^
Von: abgemeldet
2004-12-03T13:30:36+00:00 03.12.2004 14:30
Also green! Das ist ma wieder ne extrem gute Geschichte! *.* Orangensaft! XD Das sinlos RPG lässt grüßen! Ähm ja.. Du hast zwar alle Hauptfiguren erwähnt und auch das sie berühmt werden wollen... Aber irgendwie schein es mir zu kurz für ein erstes Kapi einer längeren Story... Ihch weiß nicht wie ich es agen soll.... Es weckt auf jedenfall den Wunsch weiter zu lesen... Aber irgendwas fehlt... *seufz*


Zurück