Zum Inhalt der Seite

Zurück

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2002
abgeschlossen
Deutsch
2556 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.04.2002
U: 21.04.2002
Kommentare (2)
2642 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-04-24T23:29:13+00:00 25.04.2002 01:29
Hm... irgendwie hörst du dich ziemlich angepisst an! Und ich höre gar nix mehr von dir! -_- *schmoll*
Aber das in deiner Sig ist echt lieb! *knutscha geb*
Von: abgemeldet
2002-04-22T18:05:09+00:00 22.04.2002 20:05
Ja, ich geb mir Mühe, es besser zu machen. (Das hört sich jetzt voll scheiße an)
Von: abgemeldet
2002-04-22T10:57:52+00:00 22.04.2002 12:57
Hi!!!
Also, ich dachte mir, dass ich mal das erste Kommentar schreiben muss, schliesslich hab' ich Dir anscheinend eine kleine Denkhilfe gegeben, wenn es jetzt auch um einen Engel geht!^^
Erstmal das Gute oder erst das, was ich ein wenig zu bemängeln habe??? Hm, erst das Gute: die Geschichte gefällt mir wirklich gut bis jetzt! Eins der wichtigsten Dinge hast Du nämlich erfüllt: man kann sich ziemlich Vieles bildlich vorstellen und genau so muss das auch sein. Desweiteren hast Du nicht mehr so verworren geschrieben und darauf geachtet, dass das Mädchen (den Namen habe ich schon wieder vergessen!) anders spricht, als Kakashi selbst. Daran erkennt man nämlich auch Charakter-Unterschiede!
Jetzt zu den zwei Dingen, die mir am meisten aufgefallen sind: die Gliederung! Wenn Du jemanden etwas sprechen lässt und der dächste darauf antwortet, dann nehme eine neue Zeile und quetsche nicht alles auf einmal hintereinander. Das gleiche gilt auch für Abschnitte: man muss nicht immer gleich ein neues Kapitel beginnen, was dann nur 10 Zeilen oder so lang ist, sondern kann einfach eine leere Zeile dazwischen lassen, um zu zeigen: Hier ist jetzt ein wenig Zeit verstrichen. Oder das spielt jetzt an einem anderen Ort.
Der zweite Punkt auf den Du auf jeden Fall achten solltest, ist die Auswahl der Wörter um etwas zu umschreiben! Du hast manchmal so Phrasen drin, wie... oder Du schreibst drei Sätze und in jedem ist einmal das gleiche Wort vorhanden... irgendwo, bevor sie die Klassenarbeit zurückgeben müssen, geht es um die Sonne und die Haare des Mädchens. Probiere so oft wie möglich die Wörter... lies genau bei mir durch: man findet es selten, dass ich mich doppelt ausdrücken. Natürlich lässt sich das manchmal nicht umgehen!

Im Grossen und Ganzen also eine coole Story und ich bin gespannt wie es weiter geht! Und noch ein kleiner Tipp: bevor du sie abschickst, noch einmal LANGSAM die eigene Geschichte lesen. Oft stolpert man dort über Dinge, die einem nicht gefallen.^^ BaiBai, Lara