Zum Inhalt der Seite

Awakenings

I wish it is true
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Awakening
 

Yoshiki öffnete die Augen.

Ein seltsames Gefühl erfasste ihn. Erkonnte es nicht zuordnen.

Wo war er?

Er sah sich um.

Auf einer orangefarbenen Couch. Ein Apartment. Eingerichtet mit bunten Farben. Hell. Freundlich.

Er setzte sich auf.

War das nicht Hides Wohnung?

Dann kam die Erinnerung. Wie ein Faustschlag ins Gesicht.

Er war tot. Seit gestern.

Er würde ihn nie wieder sehen.

Er schloss die Augen wieder. Ließ sich zurück auf die Couch fallen. Alles was er wollte, war aus diesem Alptraum endlich aufwachen.

Lange blieb er so liegen. Wusste nicht ob er wach war oder schlief.

Er konnte nichts mehr ändern. Er öffnete die Augen wieder. Stand auf.

Was machte er überhaupt hier?

Warum war er hier?

Er konnte sich nicht daran erinnern, wie er hier hin gekommen war.

Und hatte die Polizei die Türe nicht verriegelt?

Er stand vom Sofa auf. Rieb sich die müden Augen. Wollte er überhaupt wach sein? In dieser Alptraumwelt?

Wie oft hatte er schon einen geliebten Menschen gehen lassen müssen...

Auf jeden Fall schon zu oft.

I try to live with love... with dreams... and forever with tears.

Wie Recht er gehabt hatte? Vielleicht wurde ihm das jetzt erst klar.

Plötzlich ein Geräusch.

Es ließ ihn aufschrecken.

Es war die Haustür. Ein Schlüssel.

Wer konnte hier hin kommen? Wer der Hide kannte wollte schon hier hin kommen. Jetzt, da dieser Ort für nichts denn Trauer stand?

Aber wenn es der Schlüssel war...

Nein. Er machte sich zu viele Hoffnungen... die sollte er sich endlich abgewöhnen. Sie hatten jetzt auch keinen Sinn mehr.

Er warf einen flüchtigen Blick auf seine Armbanduhr.

6.30 Uhr.

So früh war er aufgewacht?

Ausgerechnet um diese Uhrzeit. Warum konnte heute nicht der zweite Mai sein? Um diese Urzeit hatte er es wahrscheinlich getan.

Jemand betrat das Apartment. Langsame Schritte. Hörten sich unsicher an.

Yoshiki rührte sich nicht vom Fleck. Zu müde.

Aus den Augenwinkeln erkannte er, dass jemand in der Tür stand. Bund gekleidet. War es Kiyoshi?

Er drehte sich um.

Der Mann starrte ihn an. In der einen Hand eine Flasche. In der anderen den Schlüsselbund.

Yoshiki kannte jeden einzelnen Schlüssel daran. So lange war er mit ihm befreundet gewesen.

Für die Wohnung... für das rote Auto... mehrer für die Studios... für einen Tresor...

Er konnte nicht glauben, was grade passierte.

"Yoshiki." Er war ganz eindeutig betrunken. "Was... was zum Teufel... machst du denn hier?" und zwar ziemlich betrunken.

"Ich... ähm." Was sollte er jetzt sagen.

War es überhaupt wichtig, jetzt etwas zu sagen?

War alles nur ein Traum und wenn er aufwachte, waren alle seine Erinnerungen...

"Ach, ist ja egal... sag, willst du was trinken?" fragte ein Gegenüber.

"...Nein, nein danke."

"Ach komm schon. Bist doch sonst nicht so zimperlich..."

Er kam zu ihm, legte ihm einen Arm um die Schulter und hielt ihm die Flasche hin.

Yoshiki winkte ab. Er hatte Angst, dass sich etwas ändern könnte, wenn er jetzt Alkohol tränke.

Sie wankten gemeinsam ein Stück durch das Apartment.

Yoshiki wusste nicht, was er denken sollte. Was er tun sollte.

Dann hörte er wieder die Stimme neben sich.

"Oh Mann. Mein Schädel brummt ganz schön."

Yoshiki lächelte ein wenig. "Kein Wunder. Du bist ja auch ziemlich blau."

Er starrte Yoshiki entsetzt an. "Ich bin gar nicht blau. Du weißt doch, ich war noch nie blau. Ich bin vielleicht pink, aber blau war ich noch nie."

Jetzt lachte Yoshiki. Jetzt wusste er, wer neben ihm stand. Jetzt wusste er es sicher.

"Weißt du was. Ich glaub ich geh ins Schlafzimmer und leg mich schlafen." meinte er.

Yoshiki hielt ihn an der Schulter fest.

"Nein!" Auffällig laut.

"Du... du solltest nicht ins Schlafzimmer gehen. Setzt dich doch da aufs Sofa und ich mach dir eine Kopfschmerztablette."

Er zuckte mit den Schultern.

"Wie du meinst, Taisho."

Yoshiki ging in die Küche und warf eine Tablette in ein Glas mit Wasser.

Dann ging er zurück und setzte sich neben ihn auf das Sofa und stellte ihm das Glas vor die Nase.

Während er es trank, starrte Yoshiki ihn nur an.

Als er das Glas wieder abstellte, nahm Yoshiki es und brachte es zurück in die Küche.

"Hey."

Er drehte sich um und sah zu Yoshiki hinüber in die Küche. Wirkte müde.

"Ich bin froh, dass du gekommen bist. Ich bin froh, dass du da bist, weißt du das?"

Er sah ihn ein wenig verständnislos an und zuckte dann mit den Schultern.

"Du bist komisch, Taisho."

"Ich wollte nur sagen... ich bin froh dass du da bist. Danke, Hide."

Hide zuckte noch mal mit den Schultern und meinte verwirrt: "Gern geschehen."

Yoshiki bemerkt in der Küche einen kleine Kalender.

Er lächelte und ging zurück zu Hide.

2. Mai, 1998.
 

Asleep



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-09T19:31:42+00:00 09.12.2008 20:31
Hallo ^^
Ich wollte fragen ob ich deine FF als Doujinshi zeichnen darf, da ich auf der Suche nach ein paar FFs zum Thema hidexYoshiki bin. Deine wurde mir empfohlen und da ich sie auch gut finde wollte ich mal fragen.
Von:  CanisSullivan
2006-12-16T13:46:57+00:00 16.12.2006 14:46
Ich finde die FF Einfach nur... ATEMBERAUBEND schön UND traurig zugleich!
Es ist echt gut geworden muss ich sagen....
Wäre es doch nur so Abgelaufen... Aber keinen Vorwurf an irgendwen! Deine FF macht echt freude zu lesen...
Byebye
Pinkus_Fusselchen
Von: abgemeldet
2006-12-13T18:58:39+00:00 13.12.2006 19:58
Scheiße!!!!!!!!!!!!!
Es wär echt zu schön, wenn man nochma 8 Jahre in die Vergangenheit reisen könnte und versuchte es zu verhindern....
*taschentuch zück*

Und es ist geil geschrieben!
Vor allem hide:" Du weißt doch, ich war noch nie blau. Ich bin vielleicht pink, aber blau war ich noch nie."
*sich weggelacht hat*

LG Koishi
Von:  Ryoken_
2006-08-26T19:21:05+00:00 26.08.2006 21:21
Wow.
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
Man muss wirklich aufpassen, nicht einfach seinen Tränen freien Lauf zu lassen.

Bye, IceWolborg
Von:  _Too_much_Fantasy_XP
2006-08-26T19:11:06+00:00 26.08.2006 21:11
ja es wäre schon wenn es so sein würde das wäre toll *fasst heul*
das is echt traurig
Von:  QueenLuna
2006-07-04T14:33:08+00:00 04.07.2006 16:33
T.T
schön... ich bin schon wieder traurig
Von:  Maverick
2005-03-07T19:35:13+00:00 07.03.2005 20:35
... schön...
Von: abgemeldet
2005-02-25T18:39:50+00:00 25.02.2005 19:39
Oh man, ey. Ich glaub ich brauch ein taschentuch.
Das ist so traurig. *heulz*
Das gute kommt noch: Hör grad Hide's last song...
ich bin echt tränen nahe (das schafft nicht jeder!)
*heulz*... bin einfach sprachlos

Schade, dass es im relane nicht so sein kann...
Von:  sindaze
2005-01-18T20:18:42+00:00 18.01.2005 21:18
*schnüff* Da verirrt man sich mal in die Fanfic-Abteilung... Hach ja... es wär so schön gewesen und ich möchte wetten, dass du, Yoshiki und ich nicht die einzigen sind, die sich das wünschen!!!
Ist echt süß geschrieben. Vor allem Hide kommt (für meine Begriffe) sehr authentisch rüber (vor allem, was den Humor Betrifft^^). Und was ich ganz ehrlich zugeben muss: Ich hab mir verkneifen müssen, nicht loszuheulen...
Von: abgemeldet
2004-11-09T20:02:59+00:00 09.11.2004 21:02
hm....wenn es doch so einfach gehen würde...


Zurück