Zum Inhalt der Seite

The last horses

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.10.2004
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
161 Wörter, 1 Kapitel
In einer Welt jenseits der uns bekannten, exestiert eine weitere, große welt.
Kontiente und Gewässer sind gleich der unseren Welt und doch sind sie anders.
Auf ihnen leben die fünf mächtigen Pferdsvölker. Doch wurden sie von Menschen gejagt, gezähmt und getötet.
Nur wenige überlebten und die, die nicht zu Grunde gingen, leben in ewiger Gefangenschaft oder auf einer Flucht, die nur der Tod beenden kann.
Nur drei der großen Pferdewesen - ein Pegasus, ein Einhorn und ein Flammenhengst - die die letzten ihrer Art sein sollen, machen sich auf, die unterjochten Pferdevölker zu retten und die Menschheit zu vernichten.
An ihrer Seite jedoch dulden sie nur einen Menschen. Einen Menschen von Wölfen aufgezogen, mit Hass auf die Menschheit und der geborgten Macht der Todesgöttin...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Prolog E: 23.10.2004
U: 23.10.2004
Kommentare (1)
161 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Bestias


    Die Bestias sind schon vor langer Zeit ausgerottet worden. Unter den Joch der Menschen sollen sie zu Grunde gegangen sein.
    Doch bevor die letzten unter ihnen starben, kreuzten die Menschen die gezähmten Bestias mit den zahmen Pegasuse und so entstand eine neue Pferderasse:
    die Biester.
  • Einhorn


    Die Einhörner waren einst die beliebtesten Pferdewesen, doch sie sind unzähmbar.
    So wurden ihnen die Hörner genohmen und zu Zauberstäbe verarbeitet. Dabei war es egal, wie jung das Tier war.
    Auch schienen die Menschen den wahren Hintergrund der Fellfarbe nie zu verstehen... so waren neugeborene Fohlen silbern, zweihundertjährige Fohlen golden, fünfhundertjährige Fohlen schwarz. Erst mit 1.000 Jahren werden die Felle schneeweiß.

    Statt desen dachten sie die weißen Einhörner besäßen Heilzauber, die schwarzen dagegen Angriffszauber.
    Die Hörner der silbernen Tiere sollten schützten und die der goldenen sollten ein Glücksbringer sein.
  • Elementarpferde


    Diese Pferdewesen sind den Einhörnern sehr ähnlich.
    Sie unterscheiden sich jedoch darin, dass sie in verschiedenen Farben leuchten.
    Bisher hat nur ein Mensch es gewagt, einen von ihnen zu töten. Es handelte sich damals um ein goldenes Tier. Seit dem werden die Sommer kälter und kürzer, die Winter wärmer und länger.
    Seit dem wagt sich keiner mehr an diese seltsamen Geschöpfe heran, aus Angst, das der Tod der Tiere das Klima beeinflussen.
  • Ely

    Rasse: Mensch (?)
    Geschlecht: weiblich

    Ely ist mit ihren jungen Jahren ein geheimnisumwobendes Wesen.
    Es heißt, dass sie von Wölfen aufgezogen wurden, andere behaupten, sie wäre die Tochter der Namenlosen Todesgöttin.
    Wieder andere behapten, sie wäre das neugeborene Urpferd, dass einst seine Seele teilte und damit die großen fünf Pferdewesen erschuf (siehe "Urpferd").

    Doch was auch immer die wahrheit sein mag:
    Ely hat viel Macht und sie denkt und handelt wie ein Tier... und sie reist zusammen mit den wildesten Lebewesen welches bekannt ist.

    Sie trägt auch den Beinamen "Enigma".
  • Flammenhengst


    Eine wilde und ungestüme Rasse.
    Sie sind riesig und sind von einen Meer aus Flammen umgeben.
    Auch sie wurden ausgerottet, nie trug eines von ihnen Hufe...

    doch ansonsten ist mnicht viel über sie bekannt.
  • Kariba

    Rasse: Pegasus
    Gechlecht: männlich

    Kariba war der letzte Herdenführer der Pegasuse, doch nun ist er der letzte seiner Art.
    Sein Wille war gebrochen bevor er auf Ely, Maeres und Phylax traf.
    Seine Flügel sind gebrochen. Was das heißt weis er genauso gut, wie die Tatsache, dass die Menschen auch ihn irgendwann in ihre Fänge bekommen:
    Er wird nie wieder fliegen können... nie wieder wird einer der seinen über die Wolken rennen. Seine Flügel werden verkrübeln und abfallen, somit verliert er seine Magie und seinen Verstand... und wird damit zu einem Pferd.
  • Maeres

    Rasse: Flammenhengst
    Geschlecht: männlich

    Maeres ist der letzte der mächtigen Flammenhengste. Sein Volk war schon immer von geringer Zahl, doch keines von ihnen lies sich jemals fangen. Und Maeres soll noch über jeden Menschlein gesiegt haben.
    Umso erstaunlicher ist es, dass er Ely akzeptiert und sie sogar auf sich reiten lässt.
    Wer die wut des rieisgen Rappen auf sich zieht und dennoch entkommt, der ist seines Lebens nicht mehr sicher. Weder er, noch seine Kinder.
  • Pegasuse

  • Phylax

    Rasse: Einhorn
    Geschlecht: Weiblich

    Phylax ist eines jener Einhörner, die vor langer Zeit auf Grund ihrer Hörner getötet und fast ausgerottet wurden.
    Sie ist heute das letzte ihrer Art und noch sehr jung. Ihr Fell ist erst vor kurzem von Gold zu schwarz gewechselt und sie glaubt nicht, dass ihr Fell jemals so weiß werden wird, wie das ihrer toten Familie.
    Auch ihre Magie ist noch längst nicht so stark, dass sie ohne Herde alleine auskommen könnte.
  • Urpferd

    Rasse: ????
    Geschlecht: ????

    Das Urpferd soll der Vater aller Pferdewesen sein.
    Als die Menschheit noch jung war, soll es von einem Dämonen angegriffen worden sein, der die welt vernichten wolle.
    Zusammen mit drei anderen Wesen beschützte das Urpferd die Welt, es war eins mit dem Gefüge.
    Als der Dämon das Urpferd tötlich verletzte, soll es seine Seele in fünf teile gesplittert haben:
    Die Hoffnung, die Macht, die Kraft, der Edelmut und die wildheit.

    Aus der Hoffnung sollen die Elementarpferde entstanden sein.
    Aus der Macht erwuchsen die Besties.
    De Kraft gebar die Flammenhengste.
    Der Edelmut erschu die Einhörner.
    Aus der Wildheit erwuchsen die Pegasuse.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Voidwalker
2005-06-02T17:01:52+00:00 02.06.2005 19:01
Schöner Prolog, wie immer der Verweis auf die Rechtschreibung, aber am Wichtigsten: Wo ist der Rest? *g* Prolog setzt voraus, das da mehr kommt! *ggg* Mal abgesehen von der Rechtschreibung ist mir eine mehr oder weniger etwas unglückliche Formulierung aufgefallen... als die geflügelte Echse über die Lichtung gleitet. Vielleicht könnte man den Satz etwas umformulieren, denn so blicke ich echt nicht durch, wer da wo wie was und so, nech? XD