Zum Inhalt der Seite

Still

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]


 

Still

eine Shin Kidô Senki Gundam Wing - SongFiction

vonLady_Shanaee
 

Es war lange her, seit Heero das letzte Mal auf der Kolonie L2 gewesen war, und genau genommen war er auch diesmal nur hier, weil er es sich nicht genau erklären konnte. Er hatte keinen neuen Auftrag und nichts zu tun, was einen Aufenthalt hier rechtfertigte - trotzdem war er gekommen.
 

Der Krieg war schon seit einiger Zeit zu Ende und die fünf Gundam-Piloten hatten sich "in alle Winde zerstreut", wie man auf der Erde so schön sagte. Wufei unterrichtete Schüler im waffenlosen Nahkampf, Trois war wieder Zirkusartist, auch wenn es ihn oft zu seinem geliebten Quatre nach L4 zog, der keine seiner Vorstellungen versäumte.
 

Damals, mit sechzehn, waren sie alle noch beinahe Kinder gewesen, aber das war vorbei.
 

"Nur ich bin noch exakt so rastlos wie früher", dachte Heero. "Und orientierungslos wie noch nie in meinem Leben..."
 

Duo hatte ihn stets von trübsinnigen Gedanken abgehalten, ihn zum Lachen und zum Ausrasten gebracht oder auch den Kopf zurechtgerückt, wenn es notwendig gewesen war. Heeros "Omae o korosu!!!" hatte ihn nie davon abgehalten, selbst wenn dieser es ernst gemeint hatte.
 

"... Morning's just a Moment away

And I'm without you again

You laughed at me

You said you never needed me

I wonder if you need me now?"
 

Melodiefetzen drangen zu Heero, als er den langen, halbdunklen Gang entlangging, der zu einem großen Saal führte, in dem Dutzende von Menschen versammelt waren. Wieso hatte Quatre ihm denn ein V.I.P.-Konzertticket geschickt? Er hasste Englisch und über die Jahre hin war es durch den mangelnden Gebrauch ziemlich eingerostet. Außerdem war „der perfekte Soldat“ niemals ein Musikliebhaber gewesen.
 

Dennoch trat er näher, und die Musik wurde lauter. Bald konnte Heero nun doch den Sinn der englischen Worte verstehen, die von einer warmen Männerstimme gefühlvoll vorgetragen wurden.
 

"So many Dreams that flew away

So many Words we didn't say

Two People... lost in a Storm

Where did we go?

Where'd we go?"
 

Heeros Herz klopfte ihm plötzlich bis zum Hals: Er KANNTE diese Stimme! Seine dunkelblauen Augen weiteten sich erschrocken, als er die Person mit dem haselnussbraunen, knielangen Zopf erkannte. Er war größer geworden, ernster und die Stimme noch etwas tiefer… sie brach beinahe bei den folgenden Worten…
 

"We lost what we both had found

You know we let each other down

But then, most of all

I DO love you

Still!"
 

DAS war Duo Maxwell, der Shinigami, der nahezu immer fröhliche Chaot und durchgeknallte Irre! Heero lehnte sich fassungslos gegen die Wand, während er den ganz in Schwarz gekleideten, jungen Mann betrachtete, der auf einer - nur noch von einem Scheinwerferkegel erleuchteten - Bühne das Mikrophon festhielt, als wäre es der einzige Halt, den er noch hatte. Hinter der Bühne, an deren Seitenausgang, stand Heero nahe genug, um die Tränen zu sehen, die mühsam zurückgehalten wurden, damit sie nicht die bleichen Wangen hinunterrannen und von der Kamera groß auf den etwas erhöht über der Bühne stehenden Monitor übertragen werden konnten.
 

"We played the Games that People play

We made our Mistakes along the Way

Somehow I know deep in my Heart

You needed me

'Cause I needed you so desperately!

But then, most of all

I DO love you

Still!"
 

Saphirblaue Augen öffneten sich und schauten zur Seite - genau zu Heero - erkannten ihn und lasen in seinem Herz. Dieser schenkte ihm eines seiner seltenen Lächeln, das zu einem wissenden Grinsen wurde, als die unendliche Traurigkeit in Duos Zügen dem strahlenden Lächeln wich, das Heero in all den Jahren mit ihm so liebgewonnen hatte.
 

- Owari -
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Twelfth_Night
2018-02-07T23:09:14+00:00 08.02.2018 00:09
Meine gnädigste Lady,

Du bist so klug, so gebildet und bezaubernd - all diese Worte beschreiben Dich und werden Dir keineswegs gerecht! Doch für diese kurze - wirklich kurze - Kurzgeschichte kommt mir nur ein Wort in den Sinn: Fluffy! (◕◡◕✿)♡

Doch so liebreizend und gütig, wie Du bist, magst Du mir diesen Ausdruck verzeihen! (◕‿⌒✿)

Deine demütige Dienerin,
die Kommentatorin aka Du weißt schon wer ♪:.(◡‿◡✿).:♪
Antwort von:  Lady_Shanaee
08.02.2018 13:40
Wie könnte ich Dir nicht verzeihen, wenn ich mit so vielen Blumen überschüttet werde? (◕‿⌒✿)
Antwort von:  Twelfth_Night
08.02.2018 17:08
More Flowers for You (づ。◕‿◕。)づ˵∗*❊゚.*✿*:・゚
Von: abgemeldet
2003-07-10T18:28:57+00:00 10.07.2003 20:28
MOI! *händeklatsch* ist das _süß_! Voll supi! Eigentlich wollt ich ja jetzt mal ne Zeit lang nur Songfics anguggn (um genau zu sein: ne halbe Stunde ^^''') Aba irgendwie werd ich jetzt ohl doch guggn müssen, ob du sonst noch was geschreibselt hast... wehe wenn nicht *droh*
^^ nimm mich nicht ernst, ja?
L.G.
=^.^=
Daga
Von:  elyanley
2002-08-04T14:20:18+00:00 04.08.2002 16:20
Sag mal wie kannste aufhören???
Kein Wunder das du kein Kommi bis jetzt bekommen hast..
*mitdenFingeraufdenComputerzeig* Auf der Stelle weiterschreiben.. Sonnst kriegste ne Menge Ärger, Mister^^
Ach bitte bitte weiter schreben!!!!

LiebesengelKarin


Zurück