Zum Inhalt der Seite

Wie Salazar auf Godric traf...

oder umgekehrt^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Salazar Slytherin betrat eine von Menschen gefüllte Taverne um hier eine kurze Rast einzulegen.

Er zwängte sich zwische den Leuten hindurch, von denen die Meisten Richtung Ausgang gingen.

Dies war keineswegs verwunderlich , denn zu dieser späten Stunde lehrten sich die meisten

Kneipen und meistens blieben nur eine Hand voll Leute übrig.

Salazar setzte sich auf einen lederbezogenen Hocker an der Theke. Erst jetzt bemerkte er den Mann, der einen Hocker weiter neben ihm saß und hin und wieder an einer Flasche nippte.

Der Mann hatte einen Mantel an und seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Salazar bestellte sich etwas zu Trinken und stützte sich mit seinen Ellbogen auf die Theke.

"Quidditch-Fan?" kam auf einmal ein Gemurmel von der Seite. Er wendete den Kopf und blickte in das Gesicht des Mannes, der inzwischen die Kapuze vom Kopf genommen hatte.

"Ja. Aber woher wissen sie...?" antwortete er verdutzt. "Ich sah ihre Eintrittskarte für das Spiel vom letzten Mittwoch." erklärte der Mann ruhig und zeigte auf die schon etwas verknickte Karte, die aus Salazars Hosentasche guckte und drohte hinauszufallen.

"Oh!", sagte Salazar etwas verlegen und stopfte sie wieder in die Tasche zurück, " Ja, war ein tolles Spiel!" fügte er hinzu, obwohl er nicht danach gefragt wurde.

"Und sie?"

Der Mann strich sich übers Haar: " Ja. Auch!" Salazar hatte aus irgendeinem Grund ein Bedürfnis das Gespräch fortzuführen. Da fiel ihm auf, dass er den Namen des Fremden ja gar nicht kannte!

"Ähm. Und wie heißen Sie?" begann er neu und hoffte, dass der Fremde darauf eingehen

würde.

"Godric Griffindor. Darf ich ebenfalls euren Namen erfahren?" lächelte er.

"Mein werter Name ist Salazar Slytherin!" sagte er langsam und als würde er eine sehr

bedeutende Person sein machte er eine würdevolle Handbewegung.

Gryffindor lachte. "Sie haben anscheinend Sinn für Humor!" sagte er und grinste Salazar

an, der daraufhin zurücklächelte.

"Was machen sie so?" fragte Godric schaute ihn interessiert an.

" Nunja...Eigentlich nichts bestimmtes. Ich wurde aus meiner Wohnung, die ich kurzzeitig bewohnte, verjagt." Plötzlich schepperte etwas im Hintergrund, doch es war nur der Wirt, der ein Glas zerbrochen hatte und jetzt hastig die Scherben vom Boden aufsammelte. Salazar schaute kurz dem Wirt nach, der jetzt eilig ein neues Glas holte. Dann sagte er: " Nun. Wo war ich? Ach, ja! Ich hatte heimlich Aktionen unternommen, die etwas mit der heutigen Zauberjugend zu tun hatte."

Godric schien sehr interessiert zu sein: "Mit der "heutigen Zauberjugend" meinen sie wohl

die Ausbildung junger Zauberer und Hexen." Während er das sagte schaute er Salazar weiter an. Salazar bäugte sich weiter vor und sprach jetzt deutlich leiser: " Genau! Ich finde man sollte den Nachwuchszauberern viel mehr Einsicht in dem geben, was so um sie herum passiert." Er wusste, er hatte sich nicht besonders deutlich ausgedrückt, doch Godric schaute in einfach weiter an. Dann seufzte er und sagte: " Auch ich bin dieser Ansicht. Man bräuchte eine Schule Die allen eine Möglichkeit gibt, vieles in vielleicht 7 oder 8 Jahren zu lernen."

Salazar wusste nicht genau ob er nach der genauen Bedeutung von Godrics Worten fragen sollte, denn er das "alle" hatte ihn irgendwie verunsichert.

Godric sprach weiter: "Helfen sie mir so eine Schule zu gründen?"

Salazar wirkte überrascht. Aber das waren Worte, die er schon lange hören wollte! Dieser Godric schien ein guter Kerl zu sein! Er konnte sich nicht irren! Er stimmte zu!

Die beiden Männer zahlten und verließen die Taverne..................



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  W-Vandom
2004-10-16T15:03:11+00:00 16.10.2004 17:03
WOW *völlig baff ist* ist aber relativ kurz gefasst, man hätte mehr rausholen können, aber es gefällt mir trotzdem gut.

MfG Liv *zwinker*
Von:  silberstreif
2004-09-13T16:51:47+00:00 13.09.2004 18:51
Nette Geschichte^^ Jetzt wissenw ir auch wie der Quidditchcup entstand. *lol*
bye!
Von:  Sinia
2004-09-12T08:16:51+00:00 12.09.2004 10:16
Cool!
Schreib bitte weiter ja^^


Zurück