Zum Inhalt der Seite

Das Tagebuch der Lily Evans

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf nach Hogwarts

James und Sirius betraten wieder ihr Abteil.

"Mann, Sirius, musste das denn wirklich sein?? Warum ausgerechnet ihr Tagebuch???"

"Seit wann stellst du dich denn so an? Das war ein Strei-heich!! Sowas machen wir fast jeden Tag! Aber jetzt warte doch erstmal ab was ich gelesen hab."

Jetzt sahen auch Peter und Remus von ihrem Schachbrett auf.

"Wessen Tagebuch?" wollte Remus wissen.

"Lilys.." meinte James betrübt.

"Jetzt mach nicht so ein Gesicht, Kumpel! Sie wird es dir schon verzeihen, außerdem hab ich ihr das Tagebuch aus der Hand gerissen, du hast nur blöd daneben gestanden. Aber jetzt lass mich mal endlich erzählen was ich gelesen habe!

...

Alsoooo...

Da stand, ich zitiere....

'Aber in der Winkelgasse war er so anders, richtig führsorglich...'"

James machte große Augen: "Nein, das kann nicht sein, sie schreibt etwas positives, also ich meine POSITIV, nicht negativ, in ihr Tagebuch..."

"Willst du noch mehr hören?"

James nickte eifrig mit dem Kopf.

"Ich weiß nicht mehr die genauen Worte, aber sie hat darüber nachgedacht, wie ihre Zukunft aussieht und ob sie heiraten wird, und ratet welcher Name ihr als erstes eingefallen ist."

"James'!" quiekte Peter.

"Ganz genau, sie kann es zwar nicht glauben, aber dass ihr DEIN Name eigefallen ist, ist doch ein super Zeichen. Außerdem habt ihr sogar noch ein Date vor euch!"

Peters und Remus' Kopf schossen in James' Richtung.

"DU hast ein Date mit LILY EVANS??? Das ist nicht dein erst. Was musstest du dafür tun??"

"Das hab ich auch gefragt, Remus, als ich es erfahren habe."

"Ich hab ihr ein bisschen geholfen, mehr nicht." meinte James auffällig rot im Gesicht.

"Und was gedenkst du jetzt zu tun?" wollte Peter wissen.

"'Und was gedenkst du jetzt zu tun'??? Peter seit wann redest du denn so schleimig?? Das ist ja ekehaft!!" Sirius verzog sein Gesicht, als wenn er in eine überaus saure Zitrone gebissen hätte. Alle lachten.

"Mich würde aber auch interessieren, was du jetzt vor hast und Remus sicher auch. Wann ist denn euer Date?" Die drei blickten James erwartungsvoll an.

James scharrte mit seinen Füßen auf dem Abteilboden.

"Ich weiß nicht, ich hab mir überlegt, entweder geh ich mit ihr zum Halloweenball oder wir gehen zusammen nach Hogsmead.... Ich weiß nicht..."

"Ganz klar, Krone, ich würd sie zum Ball einladen! Beim Tanzen kannst du ihr gaaaaaaaanz nah sein."

Peter stimmte Sirius nickend zu.

"Ich weiß nicht, Tatze, in Hogsmead könnte ich mehr mit ihr alleine sein und sie wär vielleicht etwas lockerer, wenn wir nicht die ganze Zeit beobachtet werden, außerdem wäre es viel peinlicher, wenn sie Mitten in der Großen Halle ein Szene macht, weil ich irgendwas falsch mache, als in Hogsmead. Was meinst du Moony?"

"Ich weiß auch nicht, blamieren kannst du dich auch in Hogsmead... Ich würde ihr die Entscheidung überlassen. Sag ihr, was du dir vorstellst und sie kann dann wählen."
 

Die Abteiltür öffnete sich und Jaime Lune, eine von Lilys besten Freundinnen, trat ein.

"Hey Jaime!! Was können wir für dich tun?"

"Du gar nichts Sirius!!! James kann ich mal kurz mit dir reden?"

James blickte verwundert in die Runde, "Klar, warum nicht?!", er erhob sich und verlies mit Jaime zusammen das Abteil.
 

"Was gibst?"

"Was sollte das eben?? Hmm?? Das war echt scheiße!!"

"Ich weiß, ich wollte ja nicht, dass Sirius das macht."

"Ach nee, dann hättest du ihn abhalten können!!! Du hast Lily ganz schön verletzt, sie war so glücklich nach eurem Treffen in der Winkelgasse. Du solltest mal die Briefe lesen, die sie Kim und mir geschrieben hat... Und dann machst du direkt wieder so'n Mist! Auch wenn Lily das nie zugeben würde, sie mag dich! Sie hat zwar versucht sich nichts anmerken zu lassen, aber ich hab gesehen, dass sie geweint hat!"

"Sie hat was? Geweint? Warum??"

"WARUM??? Ich dachte du wärst der GROßE Frauenversteher, oder ist das alles nur heiße Luft?? Bei Merlin, sie hat gedacht, du hättest dich verändert! Sie hat gedacht du würdest sie wirklich mögen, sie-..."

"Das tu ich!!"

"Dann beweis es ihr!!"

"Das will ich doch, aber bis jetzt hat sie mich ja nie an sie ran gelassen."

"Ihr seit doch für's nächste Hogsmead Wochenende verabredet. Aber statt sich darüber zufreuen, klaust du ihr Tagebuch... Freu dich, wenn sie euer Date nicht wieder absagt."

"Ich hab ihr Tagebuch doch gar nicht genommen, ich habs nicht mal angerührt!!"

"Aber du standest TATENLOS daneben, das ist fast genauso schlimm!! entschuldige dich bei ihr, dann kannst du vielleicht noch etwas retten."

"Und wann?? Sie geht mir bestimmt aus dem weg..."

"Jetzt!"

"Ich trau mich nicht..." James starrte sein Füße an.

Jamie warf die Hände resegnierend in die Luft, "Du magst sie wirklich, hm?!"

"JA!"

"Ich mach dir einen Vorschlag, wir gehen jetzt zu unserem Abteil und ich schick sie dir dann raus, ok?"

"Danke..."
 

James blieb neben der Abteiltür stehen, damit man ihn von drinnen nicht sehen konnte.

Jaime betrat das Abteil.

James konnte ihre Stimme hören, "Hey Lily, ich hab James auf dem Gang getroffen, er sieht ziemlich niedergeschlagen aus. Er hat mir gesagt, dass er sich gerne bei dir entschudligen würde, aber nicht so wirklich traut. Er hat Angst, wieder alles kaputt gemacht zu haben. Er wartet draußen, vielleicht solltest du mal mit ihm reden."

"Warum sollte ich?? Das war Vertrauensbruch!!"

"Aber Lily, eigentlich hat er doch gar nichts gemacht..." Mischte sich jetzt auch Kim ein.

"Eben, wenn er mich doch soooo doll mag, dann hätte er seinen ach so tollen Freund, von diesen blöden Aktion auch abhalten können! Sag mir einen Grund warum ich noch einmal mit ihm reden sollte, geschweige denn mich mit ihm zu treffen."

James lies enttäuscht den Kopf hängen und wollte sich schon zum Gehen umdrehen, als:

"Lily jetzt hab dich nicht so, er hat's auch nicht einfach! Du kannst dir doch wenigstens mal anhören, was er zusagen hat."

"Müsst ihr mir immer in den Rückenfallen?? Aber bitte, dann red' ich halt mal mit ihm..."

Lily atmete resignierend aus und betrat den Gang.
 

James blickte sie schuldbewusst an.

"Es tut mir leid, ich hätte meinen 'ach so tollen Freund von dieser blöden Aktion abhalten sollen."

"Wie viel hast du gehört?" Lily blickte James prüfend an, der in dem Moment eher wirkte wie ein ein kleiner eingeschüchterter Junge, als der große Mädchenschwarm Hogwarts.

"Nicht so viel, nur das eine...."

Lily hob eine Augenbrauen.

"Na gut, alles, tut mir leid, ich hätte nicht lauschen dürfen, noch ein Vertrauensbruch,was?!"

"Kann man so sagen. Aber jetzt ist es nunmal geschehen.... Du willst dich entschuldigen, hat Jaime gesagt."

"Ja! Hör zu Lily, ich weiß, dass das nicht okay war, aber das ganze war nicht so einfach! Wenn ich Sirius, das Buch weggenommen hätte, hättest du vielleicht gedacht ich würde es lesen wollen.... Und auf der anderen Seite wollte ich meinem besten Freund auch nicht wirklich in den Rücken fallen, er wusste ja nichts von unserer Abmachung.... Versteh mich doch bitte. Ich hab' es endlich geschafft, dass du mich ein kleines, mini bisschen magst und

da will ich nichts falsch machen, also hab ich lieber gar nichts gemacht und das war dann auch wieder falsch, es tut mir leid! Wirklich, Lily."

"Jaja, ist ja gut, aber guck mich nicht so an!! Ich kann diesem Blick nicht leiden! Wenn deine Augen immer so groß werden und hoffnungsvoll funkeln. Da kann ich eigentlich nie böse sein." Lily lächelte wieder.

"Echt?? Und warum hab ich es erst jetzt geschafft, dich zu einem Date mit mir zu überreden??" Auch James lächelte wieder.

Lily stieß leicht ihren Ellebogen in die Seite. "Ich kann ja nicht einfach so nachgeben, irgendwie musste ich ja überprüfen, on du mich wirklich magst, oder mich vielleicht doch nur ins Bett kriegen willst."

"Das dachtest du? Ehrlich?? Ich bin nicht ganz so schlimm wie Sirius..."
 

"Denk an unsere Abmachung, Schlammblut." zischte etwas in Lilys Ohr. Keiner von den beiden hatte bemerkt, wie Snape hinter ihnen vorbei geschlichen war.

Lily lief ein kalter Schauer über den Rücken und sie musste sich kurz an James fest halten.

"Hey Lily, alles in Ordnung, die bist auf einmal so blass?!"

"....."

"Lily???"

Sie atmete einmal tief durch und antwortete dann: "Jaja, nur der Kreislauf, ich hab ziemlich Hunger und mein Blutzucker ist wahrscheinlich auch im Keller, das passiert öfters...."

James zog einen Schokofrosch aus der Umhangtasche, "Magst du einen?"

Lily nahm in dankend an und verabschiedete sich dann aufällig schnell, "Wir müssten gleich da sein und wie du siehst muss ich mich noch umziehen, wir sehn uns." Und schon war sie verschwunden.

James runzelte leicht die Stirn, ging dann aber auch zurück zu den anderen Rumtreibern.
 


 

Endlich ein neues Kapitel... Ich wollte eigentlich noch das Festessen mit reinbringen, aber ich hab absolut keine Zeit, ich komm zu nichts mehr und jetzt fängt auch noch der zweite Klausurblock an... Also hab ich mir überlegt, dass ich das ganze einfach in zwei Kapitel teile, ich hoffe das ist ok!

Ich danke allen, die mir so liebe Kommis geschrieben haben und hoffe dass das bei diesem Kapitel nicht anders sein wird...

Ich werd versuchen das nächste Kapitel so schnell wie möglich zu schreiben!!

Mfg

Lauji



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-05T17:55:07+00:00 05.12.2004 18:55
hi!

echt gutes kapitel. schreib schnell weiter. wann merkt james etwas von der erpressung? bis dann

deine Ca
Von: abgemeldet
2004-12-05T13:33:07+00:00 05.12.2004 14:33
Hi, ich finds cool!! Auch wenns etwas lang gedauert hat! Aber das ist ja verständlich. Ich schließ mich der Meinung der anderen einfach mal so an! Könntest du mir auch per ens bescheid geben wenn das nächste kapi on ist? Bitte!! *dackelblickhab* bye Mausi
Von: abgemeldet
2004-12-01T09:47:28+00:00 01.12.2004 10:47
ja die fehler musst du noch rausmachen! sind ja furchtbar! und sooo viele...*g*

na scherz bei seite

gutes kapitel!
süß die entschuldigung von james!
aber das da auf einmal snape da war!
da hätt ich auch angst bekommen...
naja!
beeil dich mit dem negste kap *g* und gib mir doch bitte wieder bescheid, danke!

Annemie
Von: abgemeldet
2004-11-30T21:37:15+00:00 30.11.2004 22:37
alsoooooo.......cooles chap aber etwas kurz aber trotzdem gut ich hoff du schriebst bald weiter und so und naja mach weiter so
baba
christina lilan^^
Von: abgemeldet
2004-11-30T21:03:00+00:00 30.11.2004 22:03
hi du
wie immer ein hammer geiles Kapitel würde mich freuen wenn du mir wieder eine ens schicken könntest wenn ein neues kapitel on gesetzt hast. bye
dein herzgirl008
P.S. Danke für die ens.
Von: abgemeldet
2004-11-30T17:26:08+00:00 30.11.2004 18:26
also, ich hab bis jetzt kaum fehler entdeckt. (helloween *grins*). ich fand das kapitel in ordung, es macht spaß die geschichte zu lesen.
darknessfalls


Zurück