Zum Inhalt der Seite

Der Dieb in dir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Verrat

Sooo...jetzt habe ich mehr als eine Woche nichts geschrieben sorry. Ich hatte einfach keine Zeit. Aber ich habe natürlich nicht auf das neue Kapitel vergessen :)
 

Ein großes Danke an all meine Kommentar Schreiber dankeeee diablo-chan meine treueste Kommentar Schreiberin :)
 

Kapitel 7 - Der Verrat
 

Der nächste Morgen kam für Kaito entschieden zu schnell. Der Gedanke, dass Shinichi Kudo, sein neu gewonnener Freund, seines Zeichens Detektiv, heute höchstpersönlich in seine Schule kommen würde, um ihn Kaito zu finden, machte in doch etwas kribbelig. Mit einem komischen Gefühl in der Magengegend verlies er das Haus und machte sich auf den Weg in die Schule.
 

Wie es der junge Detektiv angekündigt hatte "besuchte" er Kaito an diesem Morgen und holte sich Informationen über einige Schüler.

"Hey Shinichi, guten Morgen" rief Kaito ihm von der anderen Seite des Schulhofes herüber. Shinichi ging gleich zu ihm und begrüßte ihn ebenfalls jedoch nicht so freudig. Die Müdigkeit stand dem Detektiven förmlich ins Gesicht geschrieben. Kaito musste etwas lachen und begleitete ihn dann ins Schulgebäude. Einige Schüler warfen den beiden verwunderte Blicke zu, doch Shinichis Anwesenheit störte nicht wirklich.
 

Shinichis gesamter Vormittag ging für die Suche drauf. Das er niemanden fand der Kid auch nur ähnlich sah, geschweige denn das Auftreten des Meisterdiebes hatte, machte ihn gleich noch wütender. Kaito hingegen schien sichtlich erleichtert zu sein. Langsam glaubte er Shinichi ignorierte die Gemeinsamkeiten die er mit Kid hatte und das waren ja nicht gerade wenige. Schluss endlich verlies der braunhaarige Detektiv, etwas geknickt, Kaitos Schule.

'Glück gehabt' war der erste Gedanke der Kaito in den Sinn kam, als Shinichi außer Sicht war. Auch er verlies das Schulgelände und schlenderte nach Hause.
 

Wochen vergingen und läuteten wieder ruhigere Tage ein. Nicht nur in der Schule, die nun da die ersten Prüfungen vorüber waren erträglich geworden war, sondern auch in Shinichis Leben war es wieder entspannter geworden. Er hatte die Suche nach Kid's wahrem ich aus dem Kopf verbannt, was nicht hieß das er aufgab. Das hatte er nicht vor, er wollte nur endlich Mal ruhe.
 

Auch Kid meldete sich nach langem wieder in Form einer Warnung die selbst Heijis detektivischen Verstand hart auf die Probe stellte. Megures ständige Unterbrechungen ("Und weißt du es schon??") trugen nicht gerade viel zur Lösung dieses Rätsels bei. Heiji blieb nichts anderes übrig als sich zum Telefon zu bewegen und eine Person anzurufen die er in letzter Zeit lieber mied. Es läutete und kaum eine Minute später hörte er eine bekannte Stimme sprechen.

"Hier bei Kudo?"

"Shinichi" war das einzige was von Heiji zu hören war.

"Heiji" kam es doch etwas überrascht von dem Jungen.

"Wie geht's dir?" fragte Heiji nach einer kurzen Pause.

"Eigentlich gut und dir?" antwortete Shinichi.

"Es geht...immer noch auf der Suche nach dem Kerl? Du hast mir noch immer nicht gesagt wen du eigentlich suchst" kam es etwas beleidigt von dem Osaka Detektiven.

"Ist nicht so wichtig Heiji ich habe das jetzt erst mal aus meinem Kopf gedrängt" gab Shinichi ernüchternd von sich.

"Woher kommt das auf einmal? Dir war das doch so wichtig oder nicht??" hakte Heiji nach.

"Ja war es aber jetzt wo ich in Kaitos Schule war und nichts gefunden habe, habe ich das Mal aufs Eis gelegt"
 

Sofort verzog sich Heijis Gesicht als er Kaitos Namen hörte. Shinichi hatte schon einiges von dem Jungen erzählt. Nach Heijis Geschmack etwas zu viel. Seit neuestem reagierte er leicht genervt wenn er den Namen Kaito hörte, das war wahrscheinlich auch der Grund warum er sich nicht auf Kids Warnung konzentrieren konnte. Lag anscheinend daran das der Dieb Kaito Kid hieß.
 

Heiji wollte Shinichi gerade fragen warum er bei dieser Schule war doch er wurde plötzlich von Megure wieder an das erinnert warum er überhaupt angerufen hatte. "Ist das Shinichi?? Sag ihm er soll seinen Hintern schleunigst hier her bewegen" fauchte der Polizeichef im Hintergrund. Shinichi hörte das und musste lachen.

"Sag ihm ich bin gleich da" Mit diesen Worten legte er auf. Heiji warf den Hörer regelrecht wieder auf die Gabel des Telefons und drehte sich zu Megure.

"Er kommt gleich" sagte er mürrisch und spürte sogleich eine Hand auf der Schulter.

"Ist schon hier" hörte er Shinichis Stimme seinen vorigen Satz korrigieren. Heiji drehte sich verwirrt beinahe schon geschockt um.

"Wie...?" Doch bevor er die Frage ausgesprochen hatte zog Shinichi, mit einem frechen Grinsen, ein Handy aus der Tasche.

"Ah! Verstehe"
 

Sofort riss Megure die Warnung von Kid aus den Hängen Heijis und reichte sie Shinichi. Dessen Gesicht zeigte gleich darauf große Verwunderung.

"Lange nicht mehr gemeldet der Gute" meinte Megure und bekam ein zustimmendes jedoch schweigendes Nicken von Shinichi.

"Man könnte meinen er hatte Schulstress wie du" kam es lachend aber nicht ernst gemeint von Heiji.

'Liegt wahrscheinlich auch daran das er ein Schüler ist...' dachte sich Shinichi sprach es aber nicht aus. Etwas miesmutig entschlüsselte er die Nachricht und schon machte sich Megure samt Mannschaft auf den Weg zum Tatort. Shinichi und Heiji wartete natürlich auch keine Sekunde zu lang und folgten ihnen.
 

Die Nacht kam und mit ihr der gefürchtete Dieb. Shinichi hatte sich gleich, nachdem sich Kid das Bild, welches er in der Warnung erwähnt hatte, geschnappt hatte, von den Polizisten entfernt und stellte Kid auf einem Dach.

"Kid bleib stehen" sagte Shinichi entschlossen, ging auf ihn zu und blieb hinter ihm stehen. Dieser drehte sich langsam um und grinste etwas als er den Detektiven sah.

"Shinichi, dich sieht man auch mal wieder? Du hast wohl nicht sehr viel Erfolg mit deiner Suche oder sehe ich das vielleicht falsch?" In Kids Stimme lag Belustigung über Shinichis Unfähigkeit. Der 17 jährige packte Kid am Arm und drückte ihn gegen das Geländer.

"Dieses Mal lass ich dich nicht entwischen" Jetzt hatte es Shinichi geschafft. Der Dieb wurde nervös. Die Stimme der sich nähernden Polizisten, die natürlich vom Boden aus mitbekommen hatten das Kid sich nicht vom Fleck bewegte, waren schon deutlich zu hören. Shinichi war entschlossen ihn festzunehmen doch etwas in ihm weigerte sich.

"Jetzt hat es dir wohl die Sprache verschlagen" sprach er weiter während seine Gedanken doch abschweiften.

'Will ich Kid wirklich hinter Gitter sehen? Diesen edlen, geheimnisvollen Dieb?' Shinichi blickte Kid fest in die Augen und sofort wurde er von den Stimmen wieder in die Realität gerufen.

'Nein ich will ihn selbst enttarnen nicht diese Idioten von Polizisten...ich will es alleine raus finden' schoss es ihm in den Kopf und wie von selbst lies er Kid los.

"Hau ab..." sagte Shinichi plötzlich, was ihm nur einen sehr sehr sehr verwirrten Blick von Kid einbrachte.

"Na los...nun verschwinde endlich" sagte er wieder und blickte den Dieben fast schon flehend an.

"Aber Shinichi..." kam es leise aus Kids Mund doch der Satz wurde plötzlich von einem sanften Kuss unterbrochen. Shinichi wusste nicht warum er das tat es war einfach so über ihn gekommen und so plötzlich es passiert war so schnell endete es auch wieder.

"Nun hau endlich ab!!!" Shinichi ging einen Schritt zurück und sah noch wie Kid leicht geschockt nickte und verschwand. Shinichi atmete erleichtert aus doch er hatte nicht bemerkt, dass jemand diese Szene mit angesehen hatte...
 

So das wars mal mit Kapitel 7. Würde mich sehr über Kommentare freuen ;) also dann bis zum nächsten Chapi.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück