Zum Inhalt der Seite

Der Dieb in dir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der 2te Hinweis

So....Kapitel 5 ist fertig. Früher als geplant weil mich meine Beta-Leserin jeden Tag genervt hat das ich endlich weiter schreiben soll ;) auf ihren Wunsch hin habe ich mich dran gesetzt und das 5te Kapitel fertig. Über Revies würde ich mich freuen.
 

Kapitel 5 - Der 2te Hinweis
 

Ein neuer Tag war angebrochen. Die Sonne stand hoch am Himmel und kündigte einen schönen warmen Tag an. Shinichi wusste nicht mehr wie er gestern ins Bett gekommen war. Langsam und verschlafen öffnete er seine Augen und blickte sich im Zimmer um. Was war gestern passiert. Wie hatte er zulassen können, dass diese einmalige Gelegenheit, Kid zu schnappen, so ausartete. Er schloss die Augen und lies sich das gestern Geschehene noch einmal durch den Kopf gehen. Wie ein Film lief alles nochmals an seinem inneren Auge vorüber bis an eine Stelle. 'Halt!' Erst jetzt fiel ihm alles wieder ein. 'Kid...hat mich...Kaito Kid, Meisterdieb 1412, hat mich geküsst...AH...'
 

Shinichi fühlte sich plötzlich ganz komisch. Er wusste nicht was nun schlimmer war: Das Kid ihn geküsst hatte oder das er es nicht verhindert hatte. 'Warum hat er das getan' stellte er sich selbst in Gedanken die Frage als er weiter nachdachte. "Ich gebe dir einen Hinweis" hörte er Kids Stimme wieder und wieder in seinem Kopf hallen. 'Was soll das für ein blöder Hinweise sein??' Langsam stieg Wut in ihm auf. 'Soll ich jeden Typ in ganz Tokio küssen um raus zu finden wer Kaito Kid ist???' Ein kalter Schauer, der eindeutig von dem Gedanken kam, lief ihm über den Rücken. 'Nein an so was will ich gar nicht denken!'
 

Langsam, fast Zeitlupen mäßig, erhob sich Shinichi vom Bett. Sofort meldeten sich seine Kopfschmerzen zurück. "Vielleicht sollte ich heute besser zu Hause bleiben"
 

Gesagt, getan...Shinichi entschloss sich heute mal nicht in die Schule zu gehen und einfach liegen zu bleiben. Da er jetzt schon stand, entschied er sich noch schnell Ran bescheid zu geben, was er aber im nächsten Moment gleich wieder bereute. Sie lies es sich nicht nehmen nach der Schule bei dem Kranken vorbei zu schauen und Shinichi somit tierisch auf den Wecker zuging. Dabei wollte Shinichi nur seine Ruhe um weiter über Kids verdammten Hinweis nachzudenken.
 

"Shinichi geht es dir wirklich gut? Du wirkst so abwesend. Soll ich nicht doch besser bleiben??" "Nein" Die Antwort des Detektiven war mehr als nur eindeutig. Er wollte endlich allein sein. "Na gut...aber das du mir ja im Bett bleibst" sprudelte es schnell aber doch besorgt klingend aus Ran. "Ja versprochen" gab Shinichi als letztes von sich bevor er das Mädchen aus dem Haus schob und die Tür hinter ihr schloss. 'Endlich Ruhe' dachte sich Shinichi als er sich wieder in sein Zimmer verzog, sich hinlegte und so gleich einschlief.
 

Shinichi genoss den nächsten Tag. Er hatte sich aus dem Bett gewagt und spazierte nun Richtung Schule obwohl er nicht wirklich Lust auf den langweiligen Unterricht hatte. Viel lieber würde er jetzt an einem neuen Fall sitzen um alles was in den letzten Tagen passiert war zu vergessen. Er schloss die Augen und zog tief die frische Morgen Luft ein. Er öffnete sie aber im nächsten Moment wieder da er in etwas oder besser in jemanden gelaufen war. Ein braunhaariger Junge offensichtlich ebenfalls 17 Jahre alt saß am Boden und rieb sich seinen schmerzenden Rücken. "Hast du keine Augen im Kopf" kam es etwas säuerlich von dem Jungen. "Tut mir Leid" gab Shinichi etwas schuldbewusst von sich. Er ging in die Knie und hielt dem Jungen die Hand zum Aufstehen hin. Dieser nahm sie dankend und lies sich aufhelfen. Erst jetzt sah der Fremde den Schülerdetektiven ins Gesicht. Gleich darauf blickte er wieder auf den Boden. 'Nein...nicht der das hat mir gerade noch gefehlt' dachte er sich doch was er sagte klang gleich ganz anders.
 

"Bist du nicht Shinichi Kudo??" fragte er vorsichtig und versuchte unbemerkt Shinichis Blick zu meiden. "Ähm...ja der bin ich" gab er etwas verwundert zurück. "Und wer bist du?!" Shinichi klang neugierig. Der Junge vor ihm schien ihn irgendwie zu faszinieren. "Oh...entschuldige. Ich heiße Kaito..." Er wurde plötzlich unterbrochen. "Kaito??" "Kaito Kuroba" endete der Junge seinen Satz. "Oh...äh ja schön dich kennen zu lernen und entschuldige die Unterbrechung" "Schon gut" gab Kaito leise von sich. 'Irgendwie kommt der Typ mir verdammt bekannt vor' dachte sich Shinichi als er Kaito von oben bis unten musterte. "Sind wir uns schon mal begegnet??" fragte der Detektiv plötzlich.
 

"KAITO" rief ein Mädchen auf einmal von der anderen Straßenseite. Der eben Gerufene drehte sich in die Richtung woher die Stimme kam und war erleichtert seine Freundin Aoko zu sehen. "HI" rief er zurück wandte sich dann aber schnell wieder Shinichi zu. "Ich muss los vielleicht sehen wir uns mal wieder" sagte er schnell und nahm seine Schultasche die immer noch am Boden lag. Er hatte vollkommen vergessen das Shinichi ihm möglicherweise erkennen könnte und so blickte er ihm noch einmal mit einem freundlichen Lächeln an. Shinichi blieb wie vom Blitz getroffen stehen. Die blauen Augen Kaitos hatten ihn versteinert. Schön und geheimnisvoll leuchteten sie ihm entgegen als der braunhaarige Junge auch schon in der Menschen Menge verschwand. Immer noch stand Shinichi still da und rührte sich nicht. 'Nein das kann nicht sein...das bilde ich mir nur ein' Shinichi schüttelte den Kopf um wieder auf andere Gedanken zu kommen. 'Diese Augen, ich kenne sie aber es sind nicht die selben'
 

"Shinichi..." sagte eine Stimme dicht hinter ihm. Bevor Shinichi sich umdrehten konnte spürte er eine Hand auf der Schulter und im gleichen Moment fing eine ihm sehr bekannte Stimme zu sprechen:

"Wenn du glaubst, dass ich es dir so leicht mache und dich selbst aufsuche, dann mein lieber Meisterdetektiv bist du wahrlich nicht so schlau wie ich es angenommen hatte"
 

'Das kann nicht sein' Hastig drehte sich Shinichi um doch das Einzige was ihn erwartete, war eine verärgert drein blickende Ran. "Shinichi" fauchte sie ihn an. "Ah.." entfuhr es seinen Lippen als er in das unerwartete Gesicht von Ran Mori, seiner besten Freundin, blickte. "Aber..." begann er doch weiter kam er nicht. "Ich habe dich nun schon 5 Mal gerufen...ignorierst du mich absichtlich????" Ran war sichtlich aufgebracht. Beschwichtigend hob der braunhaarige Junge vor ihr die Hände und versuchte zu erklären doch auch diesmal wurde er unterbrochen. "Spar dir deine Entschuldigung..." schrie sie noch immer sauer und ging einfach. Sie lies Shinichi eiskalt stehen.
 

'Autsch...das hat gesessen' dachte sich Shinichi Stirn runzelnd doch schnell hatte er seine Gedanken wieder ganz anderen Sachen zugewandt. 'Was war das vorhin...habe ich geträumt? Nein, es war so real aber wenn das Kid war, dann habe ich jemanden falsch verdächtigt' fuhr Shinichi in seinen Gedanken fort. 'Jetzt wo ich so darüber nachdenke hat dieser Kuroba wirklich nichts mit Kid gemeinsam, außer diese Augen. Aber bei Kid wirken sie ganz anders...viel selbstsicherer und oft gehässig doch bei diesem Jungen waren sie eher...unschuldig...fast schon schüchtern' Shinichi dachte angestrengt nach. 'Kaito hat eine ganz andere Persönlichkeit als Kid...Kaito Kuroba ist nicht Kaito Kid!' Bei dieser Entscheidung beließ er es und ging nun wieder gelangweilt zur Schule.
 

Shinichi brauchte einige Tage, um sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er das erste Mal an einem Fall zu scheitern drohte. Nie zuvor hatte es einen Überfall oder gar einen Mord gegeben den er nicht hätte lösen können. Er wusste zwar das es irgendwann an seine Grenzen stoßen würde, doch hätte er nie gedacht das es eine einfache Personen-Suche sein würde. Nun einfach war dies wirklich nicht. Wie sollte man nur durch einen Kuss eine Person finden? Noch dazu einen der besten und berüchtigtsten Diebe der Geschichte.
 

'Kid kann nicht gefunden werden, wenn er es nicht selber will.' dachte sich Shinichi, als er seufzend einen Schluck von seiner bereits 5ten Tasse Kaffee nahm. Er hasste es wenn etwas nicht so ging wie er es wollte. 'Sherlock Homes hilf' war sein einziger Hilfe suchender Gedanke als ihm plötzlich was einfiel. 'Natürlich er kann nicht gefunden werden wenn er es nicht will'
 

Shinichi sprang freudig auf. Mit einem lauten PENG landete der Sessel krachend am Boden. Ein einstimmiges "Schhhh" ging durch den Raum. Der junge Detektiv hatte tatsächlich vergessen, dass er noch immer im Polizei Präsidium saß und in Kids Unterlagen schmökerte. Shinichi setzte ein entschuldigendes Lächeln auf, stellte Kommentarlos den umgefallenen Sessel wieder auf und setzte sich wieder auf diesen.
 

'Peinlich' war das erste was Shinichi einfiel. Er konzentrierte sich sofort wieder auf seinen Geistesblitz. "Er will gefunden werden" sagte er leise zu sich selbst während er noch mal alle Fakten, und das waren nicht wirklich viel, durchging. 'Natürlich er gibt mir die Chance ihn zu finden...na wenn das so ist wird er sich wohl erweichen lassen und einen 2ten Hinweis rausrücken' Shinichi grinste. Stolz über sich selbst, verlies er das Präsidium und ging nach Hause.
 

Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und Shinichi spielte mit dem Gedanken Ran um Entschuldigung zu bitten. Er entschied sich schlussendlich dafür, zu ihr zu gehen, da er so was nicht am Telefon besprechen wollte.
 

Nicht mal 10 Minuten später stand er vor Rans Haustür und läutete zögerlich. "Ich komme" rief eine freundliche Stimme die ohne Zweifel Rans war. Mit einem Lächeln auf den Lippen öffnete sie die Tür. "Ja?" Sofort verging ihr das Lachen als sie Shinichi sah. "Was willst du denn hier?" fragte sie ihn in einem missfallenden Ton. "Ran" sagte Shinichi behutsam, da sie in den vergangenen Tagen gern explodierte. Ein "Mhm" gab ihm das Zeichen, dass er weiter sprechen konnte. "Ran...es tut mir wirklich wirklich leid das ich dich in letzter Zeit häufig vernachlässige aber da ist so eine Sache an der ich dran bin und...na ja...jedenfalls bin ich gekommen um dich um Verzeihung zu bitten" endete Shinichi den Satz. Er befürchtete das Schlimmste, doch es kam alles anders als er es vermutet hatte. "Ist schon ok...Inspektor Megure hat mir erzählt das du oft Stunden im Präsidium bist und Akten durch siehst...diese Sache ist dir wichtig das weiß ich und ich bin dir nicht mehr böse." Ran lächelte ihn freundlich an was auch Shinichis Laune besserte. "Danke Ran...du bist die beste" sagte er fröhlich und verschwand auch gleich wieder nachdem er sich verabschiedet hatte.
 

Nachdenklich ging er durch die bereits dunklen Straßen. Kid war der einzige Gedanke der ihm jetzt im Kopf rumspukte. "DU VERDAMMTER DIEB" schrie er in die Nacht hinein doch es blieb still. Kein Hundegebell oder Menschen die sich aufregten. Es war totenstill. Shinichi kümmerte das herzlich wenig. Er ging einfach weiter und bemerkte so auch nicht das er verfolgt wurde.
 

Nach einiger Zeit blieb er stehen. Nicht nur das Gefühl beobachtet zu werden nein noch etwas anderes beunruhigte ihn. Mit einem Ruck drehte er sich um doch da war nichts. "Das bildest du dir ein Shinichi" sagte er leise als er sich wieder nach vorne drehte und plötzlich direkt in 2 blaue Augen starrte. Shinichi blieb fast das Herz stehen doch schnell erkannte er, dass von der Person keinerlei Gefahr aus ging.
 

"Kid" Sein Gegenüber trat einen Schritt zurück. "Ja der bin ich" Mit einem Kid typischen Grinsen blickte er den Detektiven frech an. "Hab ich dich erschreckt?" fragte er etwas neckisch. Shinichi antwortete nicht darauf. Er hatte keine Lust auf eine lange Rede des Meisterdiebes dafür hatte er in den letzten Tagen zu viel mitgemacht. "Heute wohl nicht sehr gesprächig was?" gab Kid etwas beleidigt von sich. "Ein 2ter Hinweis" sagte Shinichi plötzlich. "Was?" gab Kid etwas verwirrt von sich. "Ich will einen 2ten Hinweis" kam es ernst von dem braunhaarigen Detektiven. Er hatte nicht vor aufzugeben. Er wollte Kid entlarven und ihn fest nehmen. Dieser lachte nun. "Ich habe mir schon gedacht, dass du mit dem ersten Hinweis nicht weiter kommst" kam es noch immer lachend von Kid. "Bekomme ich jetzt einen weiteren Hinweis oder nicht?" Kid ging näher zu Shinichi und nahm dessen Hand. Etwas verwundert über diese Handlung blickte er in Kids Augen um vielleicht dort zu erkennen was der Dieb wieder vorhatte. Plötzlich spürte er etwas Kaltes und Hartes in seiner Hand. Sofort zog er diese zurück öffnete sie und blickte auf diese. 'Was ist das' fragte sich Shinichi in Gedanken als er das kleine runde Metall Ding zwischen die Finger nahm und näher betrachtete. "Was..." Er blickte wieder auf um zu fragen was das war doch wie schon damals war Kid verschwunden und so bekam Shinichi wieder keine näheren Informationen. "Ich verfluche ihn" kam es säuerlich zwischen seinen Lippen hervor nachdem er das Ding eingesteckt hatte und sich auf den Weg heim machte.
 

So das wars mal wieder...natürlich wird es fortgesetzt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Satansbraten-
2004-08-28T10:44:32+00:00 28.08.2004 12:44
Tja, was soll ich noch sagen, ausser: schreib schnell weiter^^


Zurück