Zum Inhalt der Seite

Zwei Sterne vor dem Morgengrauen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.10.2004
nicht abgeschlossen (13%)
Deutsch
6493 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic
Wir schreiben das Jahr 1493. Die Inquisition hat noch nicht Einzug in das beschauliche Städtchen St. Albon gehalten. Doch immer noch herrschen die rauen Sitten des Mittelalters. Zwei junge Menschen, die zwölfjährige Mireille und der fünfzehnjährige Henri, sind den Wogen des Schicksals ungeschützt ausgeliefert. Und dieses meint es nicht gut mit ihnen.
Im Jahre 1498 kommt mit Bischoff Fabian de Belucci auch die Inquisition und überzieht die ganze Welt mit Schrecken und Misstrauen. In dieser dunklen Zeit, in der man niemandem mehr vertrauen kann finden zwei Sterne zueinander.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Es dämmert E: 15.08.2004
U: 10.10.2004
Kommentare (4)
6493 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Henri du Ammel

    Alter: 15-20
    Aussehen: honigblondes Haar, rehbraune Augen, gut gebaut
    Stand: Soldat

    "Henri du Ammel war ein gutaussehender Mann. Er war sogar sehr gutaussehend. Sein Haar war honigblond und seine Augen rehbraun. Er hatte ein fein geschnittenes Gesicht und einen gut gebauten Körper. So war es kein Wunder, dass er sich schon früh den Freuden des Leibes hingab. Wenn er eine Frau wollte, so bekam er sie auch. Sein Ruf litt darunter, doch sagte man auch über ihn, dass ihm solche Sachen egal waren. Er hatte eine spitze Zunge und begegnete anderen Problemen mit einer nervenaufreibenden Gleichgültigkeit."
  • Mireille Durant (geb. Bousier)

    Alter: 12-17
    Aussehen: strohiges blondes Haar, grüne Augen
    Stand: Bauersmädchen

    "Mireille war ein lebenslustiges Mädchen und liebte es an der freien Natur zu sein. Doch ebenso, wie sie fröhlich und frei war, so war sie auch arbeitsam und diszipliniert. Für sie begann das Leben gerade seine Knospen zu öffnen."

    "Mireille und Claire gingen von dannen und auf einmal hatte der Markt für Mireille all seine Pracht verloren. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald würde es nachmittag werden. Dann würde sie den Schoß der Familie verlassen und diesen Mann heirateten, der sie nicht liebte. Dann würde ihr altes Leben zu Ende gehen und ein neues einsames würde Einzug halten."
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-01T10:24:38+00:00 01.04.2006 12:24
Hallo!!
Das is ja einen tolle GEschichte!! Gfallt mir voll gut, so dramatisch...
Schreibst du mal weiter? Is ja schon ein zeitchen her... und ich denk dein Zeitplan is ein wenig hinfällig ^^
Also ich tät mich auf jedenfall sehr freuen wenn du weiter schreiben würdest!!
Von: abgemeldet
2004-12-08T17:01:07+00:00 08.12.2004 18:01
Huu, das ist ja ein Brocken, den durchzuarbeiten braucht schon seine zeit. Wenn es etwas großer historisches werden sollte, dann solltest du nochmal auf die Details achten, wie Doro-chan schon erwähnt hatte, auch der Stil der Sprache ist zwar einfach, aber meiner Meinung nach unpassend gewählt. Manchmal bekommst du es zwar hin, eine mitteralterliche Situation entstehen zu lassen, aber meistens hatte ich die Anfänge des 1900 Jhds vor Augen. Auch die Beschreibungen sind sehr, sagen wir mal, entfernt gehalten, und weisen für meinen geschmack eine unpassende Detailarmut auf.

Das zur Kritik. Ich find die Idee an sich ganz gut, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich einfach schon sehr gute Mittelalter-Romane gewöhnt bin. LAss dich dadurch nicht entmutigen, sondern schreib fleißig weiter, ich denke, daraus kann was sehr gutes werden (und ist es jetzt schon z.T.)

mfg
Hans
Von:  Rodo
2004-11-05T16:01:59+00:00 05.11.2004 17:01
Soooo (muss erst mal Luft holen, bevor ich richtig loslege)

So vom Inhalt her sagt mir die Geschichte grundsätzlich zu (ist historisch, da ist das mehr oder weniger klar *gg*)... aber natürlich gibt es ein aber, das ich im Folgenden ausführlich erläutern will.

1.) Mit den Namen hast du mich ganz schön verwirrt. Ehrlich, als ehemalige Französischschülerin irritiert es einen ganz gewaltig, wenn alle männlichen Namen auf ein "e" enden. Bei Armande und Danielle glaube ich zwar, dass es sie gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Marquis männlich und eine Marquise weiblich ist. Mein Bruder meinte das auch, und sein Französisch ist um Welten besser als meins.

2.)historische Details: Jaaaa, ich nerve und es ist ziemlich kleinlich von mir, aber ich hatte nicht umsonst einen Geschichts-LK. Also erst mal: Arme Leute im Mittelalter hatten kein Geschirr (die haben alle mit Löffeln aus einer Schüssel gefuttert), die hatten auch kein so großes Haus und außerdem haben die Menschen damals eher selten Wasser getrunken. Meistens haben sie Bier getrunken, weil das sicherer war (wegen Bakterien und so; die waren also praktisch dauerbesoffen). Mireilles Familie geht es also viel zu gut. Na ja, und dass sie mit einer Adligen befreundet ist ist auch echt unwahrscheinlich, selbst wenn ihre Familie verarmt ist.

3.) Zu deinem Stil: Er ist an und für sich ganz gut, aber an einigen Stellen sehr holprig. Manchmal springst du einfach von altmodischer Ausdrucksweise ins Modernere. Außerdem handelst du große Teile der Geschichte einfach zu unpersönlich und neutral ab, wie in einem Zeitungsartikel. Bei der Beschreibung am Anfang fällt das nicht so ins Gewicht aber bei der Vergangenheit der Charaktere war das definitiv ein Nachteil, weil es schwer war, die Gefühle nachzuvollziehen. Und Henri (war das sein Name? mit den vielen Namen hast du mich ein wenig durcheinander gebracht, aber es ist längst nicht so schlimm wie bei einigen anderen Autoren) ist mir irgendwie suspekt...

So, das klang jetzt irgendwie, als on ich die Geschichte gar nicht leiden kann, aber das stimmt nun wirklich nicht. Es ist ja auch erst das einleitende Kapitel und vom Rest verspreche ich mir etwas mehr. Und wenn ich die Geschichte nicht mögen würde, hätte ich mir auch garantiert nicht die Mühe gemacht, mir jede Kleinigkeit zu notieren und meinen bisher mit Abstand längsten Kommentar zu schreiben. Ich finde nämlich die Geschichte hat echt Potential, auch wenn mich der Titel um ehrlich zu sein eher abgeschreckt hat, weiß auch nicht warum.

ja mata

Doro
Von: abgemeldet
2004-10-21T07:10:37+00:00 21.10.2004 09:10
Hallihallo!

Wie kannst du an der Stelle aufhören??
*nya* Ich solte besser still sein, ich mache es ja ähhnlich...^^''
Auf jeden Fall gefiel mir der Anfang!!!
Du hast dir richtig Zeit für die Einleitung gelassen und Alles in Ruhe beschrieben! Das war toll!! es paßte auch irgendwie zu meiner Stimmung heute morgen. ^^
Und da du diesen Stil auch weiter bei behalten hast...
Ein tolles Kapitel!!! *nick*
aber um ehrlich zu sein: Auf Fehler hab ich jetzt nicht groß geachtet, ich hab nicht viel Zeit. ^^''
Nur eins:
Im letzten Satz hast du "sinkt" geschrieben....war der Rest der Geschichte nicht in der Vergangenheit geschrieben?
Das ist mir jetzt nur aufgefallen, weil ich irgendwie immerbesonders auf die letzten Zeilen achte...^^
Bis dann!

Pitri