Zum Inhalt der Seite

Dumbelores Plan

oder wie man Voldemort besiegt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erfahrungen mit einer anderen Welt

So, meine erste Harry Potter, aber auch Star Wars geschichte. Diese spukte mir seit einiger Zeit im Kopf herum und wird jetzt endlich auf Papier gebracht. Es kommt auf euch an, ob sie länger wird. Viel Spaß beim Lesen ;-)))
 

Dumbeldors Plan
 

"Puh.", seufzte Harry Potter, als er mal wieder nach einer schier endlosen Debatte mit Onkel Vernon im Wagen der Weaslys saß und sich erschöpft im Sitz niederließ. Ron grinste sich fast dumm und dämlich, bis Harry der Geduldsfaden riss: "Was ist?" Seine Stimme hatte einen leicht scharfen Ton. Ron ließ sich nichts anmerken. "Ich habe mit Hermine wegen meinem Zeugnis gewettet. Und ich bin besser, als sie dachte. Und, wir holen sie jetzt ab." Augenverdrehend lehnte Harry seine Kopf an das Glas. Schon lange machten Ron und Hermine auf ihn den Eindruck eines perfekten Ehepaares.
 

Während Ron wie ein Wahnsinniger vor sich her lachte schlief Harry schließlich ein. Selbst Ginny warf ab und zu ein paar komische Blicke in die Richtung ihres großen Bruders.

Alles nahm seinen gewohnten Gang, der Bahnhof in London und die Fahrt mit dem Zug, mit dem Harry, Ron und Hermine nun in ihr 6. Jahr fuhren. Nur kam Draco Malfoy ausnahmsweise mal nicht in ihr Abteil um sie zu schikanieren. Er war, wie es hieß bei einem Mädchen aus Slytherin hängen geblieben.

Nur das Wetter spielte nicht mit. Doch das war draußen und nicht bei all den erfreuten Schülern, die in Richtung Hogwarts fuhren.

Erschöpft, aber doch glücklich ihr "Zuhause" wiederzusehen, kamen sie alle schlussendlich am Abend an.
 

Brabbelnd drängten sie sich mit der restlichen Schülermeute in Richtung Schloss, als sie plötzlich durch ein lautes Dröhnen aufschreckten. Okay, so laut war das Dröhnen auch nicht, aber doch laut genug um sie aufsehen zu lassen.

Ein riesiger Vogel schwebte vom Himmel hinab, um dann zu erkennen zu geben, dass es kein riesiger Vogel sondern ein kleines, komisches Flugzeug war. Nicht vergleichbar mit denen, die Harry oder sonst wer kannte.

"Komisch. Muggelsachen funktionieren hier doch gar nicht.", nachdenklich betrachtete Hermine dieses Ding. "Du glaubst doch wohl nicht, dass das ein Muggelding ist?" Ungläubig sah Harry das braunhaarige Mädchen an. Hatte sie noch alle Tassen im Schrank?
 

Alle Schüler waren inzwischen stehen geblieben und betrachteten den großen Vogel ehrfürchtig, der nun sanft auf einem Stück Wiese zum Stehen kam.

Der Lärm verstummte und ein Deckel ging auf. Während noch ein Staunen durch die Menge ging kam etwas weißes zu Tage, was sich schnell als Helm entpuppte, unter dem eine lange goldene Harrmasse hervorquoll. Der Pilot richtete sich halb auf und warf eine große Tasche auf den Rasen hinab. Ein weiteres Staunen machte sich Platz, als der Pilot nun selber aus seinem Vogel sprang. So gute vier Meter hinab.

Sanft kam er auf dem Boden zum Stehen. Die Klappe, aus der er vorher gestiegen war schloss sich von selber.

Die große Masse an Schülern hatte Halt gemacht. Keiner wagte es auch nur einen Schritt zu machen.

Der Pilot ging mit federnden Schritten an das hintere Ende des eisernen Vogels. Fast unmerklich schlich sich da Draco Malfoy von hinten an das Gefährt heran. Hinter dem Rücken des Pilot's her.
 

"Behalt deine dreckigen Finger bei dir.", kam zum Ersten mal die Stimme des Fliegers, "Fass es nicht einmal an."

Die Stimme war höher, als man sie erwartet hätte. Doch hatte sie einen leicht rauen Unterton, der einen erschauern ließ.
 

Plötzlich erschien Professor McGonnegall am Tor. Mit großen Augen starrte sie auf das Schauspiel, das sich hier abspielte.

"Wer bist du?" Die Stimme der Lehrerin hallte laut wider. Langsam drehte sich der Pilot um und ließ von Malfoy ab, der wie erstarrt da stand. Alle anderen Schüler hielten es für angemessen diesem "Wesen" nicht in die Augen zu sehen.

"Hat Professor Dumbeldore sie über meine Ankunft nicht in Kenntnis gesetzt?"

Ein leichtes Wiedererkennen spiegelte sich in den Augen der Lehrerin, als sie vollkommen erbleichte: "Sie sind doch nicht......" "Doch."
 

Der Pilot setzte seinen Helm ab und es kam noch mehr goldene Haarpracht zutage, und ein Mädchen: "Darf ich mich vorstellen? Ich bin Sasaka Kenobi."

Ihr aufrechter Gang zeugte von einem hohen Stolz.
 

"Doch, natürlich. Jetzt weiß ich es wieder." McGonnagel schaffte es leicht zu lächeln: "Kommen sie doch herein." Kenobi dankte mit einer angehauchten Verbeugung.

Dann begab sie sich zu ihrem Flieger.
 

Wieder wurde ihre Stimme kaum merklich lauter und sie fuhr wieder Draco Malfoy an, der sich nicht vom Fleck gerührt hatte. Bei dem Ton ihrer Stimme zuckte er doch tatsächlich zusammen und sprang praktisch vom Fleck.
 

Federnden Schrittes begab sich Kenobi zu dem hinteren Teil des Schiffes. Auf einen Knopfdruck hin fuhr ein kleiner Roboter auf den Boden hinunter und kam piepsend vor ihr zum Stehen. "Komm R2-D2." Ein weiterer Knopfdruck und ihr Transportgefährt verschwand vor den Augen aller, die das mit einem Keuchen kommentierten.

Doch Kenobi zeigte dazu nur ein spöttisches Grinsen und marschierte auf das Schloss zu. Nicht ohne sich vorher noch zu bücken und eine kleine Kapsel aufzuheben, die sie in ihre Tasche steckte.
 

Ihr ganzer Körper steckte in einem großen schwarzen Anzug, der ihr etwas verwegenes verlieh. Sie war bereits im Schlossinneren verschwunden, zusammen mit einer völlig verwirrten McGonnagel, als die Schülerhorde immer noch wie versteinert da stand.
 

Nur ein zorniger Aufruf von Professor Snapes Seite her brachte in die Menge Bewegung. Leise flüsternd unterhielten sich die Schüler über diesen seltsamen Besuch.

War sie eine neue Lehrerin? Oder eine Schülerin? Keiner wusste eine Antwort und sie blieben ratlos.

Unverzüglich begaben sich die Schüler, nachdem sie ihr Gepäck weggebracht hatten in die große Halle. Wie immer war sie prächtig geschmückt.

Harry sah sich nach dem Mädchen um. Wo war sie? Doch entdecken konnte er sie nirgends. Nur einen ziemlich verwirrten Malfoy, der starr auf seinen Platz blickte. Ein Grinsen breitete sich auf Harrys Gesicht aus. Ein kleines bisschen Bestürzung war auch dabei. Wenn sie Malfoy schon so durcheinander bracht, was würde dann noch passieren? Andererseits hatte Malfoy es verdient.
 

Endlich stand Professor Dumbeldore auf. Jedes Gespräch im Saal verstummte. Keiner wagte es sich zu rühren. Bei den Türen des Saales stand Professor McGonnagel, wahrscheinlich mit den ganzen Erstklässlern.

"Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrer und Lehrerinnen. Ich darf euch in einem weiteren Schuljahr auf Hogwarts begrüßen. Nun bringt den Hut herbei."
 

Damit setzte er sich und lehnte lächelnd seinen Kopf auf seine Hände, die Ellenbogen auf dem Tisch verschränkt.
 

Die großen Türen gingen auf und die Erstklässler traten hinein. Professor Snape brachte den sprechenden Hut nach vorne und überreichte ihn seiner Kollegin, die mit den Schülern in die Halle gekommen war.

Jeder einzelne der Schüler kam nach vorne und verließ den Platz in eine der vier Richtungen gen der vier Tische.
 

Plötzlich stutzte Harry. Dahinten in der Reihe war eine zu große Person. Wie ein Blitz durchfuhr es ihn. Das war Kenobi.
 

Auch sie war dann endlich and der Reihe. Sofort wurde es still im Saal und alle Augenpaare richteten sich auf das Mädchen, bzw. die junge Frau. Das Lächeln auf Dumbeldores Gesicht verschwand und gespannt beugte er sich vor.

Selbst ihr Name war seltsam. Unter ihrer Robe, deren Rand noch grau war, hatte sie immer noch diesen komischen Anzug an. Keinen Rock, wie ihn die anderen Mädchen trugen.
 

Bedächtig ließ sie sich auf dem Stuhl nieder. Ihre Miene war verschlossen und zeigte höchstens Langeweile.

Als ihr der sprechende Hut aufgesetzt wurde zuckte dieser wie vom Blitz getroffen zusammen. Mit Mühe schien er sich wieder zu beruhigen. Schon nach ein paar Sekunden machte er einen verzweifelten Ausdruck. Viele Schüler wissen, wo sie hinkommen, oder wollen. Doch ihr schien es völlig egal zu sein.
 

"Eigentlich Slytherin.....", murmelte der Hut vor sich hin, "Aber ..... kein Reinblut...... Griffindor........ vielleicht........Ja." Er streckte sich zu seiner vollen Größe: "Griffindor."

"Wie du willst.", ließ Kenobi verlauten. Dann begab sie sich zu ihrem Platz.

Ihr Umhang nahm die Farbe der Griffindors an, die sie staunend betrachteten.

Dumbeldore lehnte sich erleichtert zurück und begann zu klatschen.

Anscheinend hatten selbst die Lehrer keine Ahnung.
 

"Hallo.", Hermine streckte Kenobi freundlich die Hand entgegen. Mit ihr einen Streit anzufangen war gewiss keine gute Idee.

Für einen Moment blieb Kenobis Blick kalt und verschlossen, bis es sich plötzlich etwas erhellte. Ihre Miene zeugte von großem Stolz und einer gewissen Portion Spott.

Ruhig und fest gab sie jedem die Hand. Dann kam das Essen und sie wurden unterbrochen. Neugierige Augen betrachteten das ihnen unbekannte "Wesen". Doch nur ein leichtes Drehen ihres Kopfes und das Aufblitzen ihrer Augen veranlasste, dass die Schüler sich hastig ihrem Essen zuwanden.

Harry betrachtete das Mädchen mit wachsender Interesse. Er wusste nicht, dass er dabei nicht alleine war. Draco Malfoy schaffte es ebenfalls nicht, seinen Blick von ihr abzuwenden. -Verdammt. Was soll das? Sie ist eine Griffindor.- Draco wusste genau, dass das eine Ausrede war. Doch was konnte er schon machen? Nichts.
 

Langsam begann die Halle sich zu leeren. Sasaka Kenobi stand gleichfalls auf und wollte sich Richtung Ausgang begeben. Von diesem Vorhaben wurde sie von Dumbeldore abgehalten. Dieser winkte sie mit einer ernsten Miene zu sich.
 

"Was will er?" Ron war aber auch zu neugierig. Belustigt sah ihn Sasaka an. Sie war mit der Horde Griffindors mitgegangen: "Mich wahrscheinlich zu einem Drink einladen."

Auf die geschockten Gesichter hin lachte sie los. Gut. Sie hatte Humor.

Zwischen zwei Kicheranfällen erklärte sie: "Er hat etwas mit mir zu besprechen."
 

Langsam richtete sie sich wieder auf. Ihre Miene wurde ernst und sie ging würdevoll auf den Direktor zu. Vor dem Lehrertisch deutete sie eine Verbeugung an, bevor Professor Dumbeldore leise auf sie einredete.
 

Nach einem letzten neugierigen Blick verschwanden die Schüler um sich in ihren Zimmern häuslich einzurichten.
 

"Kommen sie bitte in mein Büro, sobald sie ausgepackt haben."

Kenobi nickte leicht und verschwand schnell in Richtung des Griffindorturms.

Die Lehrer sahen den Direktor perplex an. Seit wann redete er eine Schülerin so höflich mit "Sie" an? Das war mehr als merkwürdig. Und seine verschlossene Miene zeigte ihnen, dass es sich hier um keinen Scherz handelte.
 

Dumbeldore bemerkte, die ihm zugeworfenen Blicke und erwiderte: "Für sie gilt das gleiche."

Damit richtete er sich auf um eiligst in sein Büro zu kommen.
 

was will dumbeldore?? warum ist sasaka auf hogwarts? wollt ihr es wissen?

dann schreibt fleißig Kommis ;-))

cu eure tsusuki



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leia_de_Flourite
2005-04-29T07:22:35+00:00 29.04.2005 09:22
Kapsel...KAPSEL! Die Sache mit dem Gefährt in der Kapsel verschwinden lassen ist doch aus Dragon Ball Z, oder?
Der arme Draco wird zusammen geschissen... *knuddelz*
Die Idee ist unglaublich interessant, nur eines verstehe ich nicht: Sasaka ist die Tochter von Obi-wan und die Enkelin von Luke, richtig? Aber müsste Obi-Wan zu dem Zeitpunkt ihrer Geburt nicht viel zu...tot sein? Der stirbt doch als Alter Opi im ersten Teil der alten Trilogie...da ist Luke aber noch gaaaanz weit vom Kinderkriegen entfernt. Oder hast du zeitlich was verschoben? Verstehe ich da irgendwas falsch?
Von: abgemeldet
2004-06-13T05:34:58+00:00 13.06.2004 07:34
Kommentar: Ich will's wissen.


Zurück