Zum Inhalt der Seite

There is a fire with in my soul

Der Tag der Abrechnung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hihi^^ der nächstö teil is fertisch!!!!!

vielen vielen Dank für die lieben kommis.^^ Ihr seit wirklich zu lieb!!

Also dann, ich will euch nich so lange mit meinem Geschwätz langweilen^^;

Ps. kleine Anmerkung zu der Fortsetzung am Schluss *g*
 

"Was hattest du denn gedacht, für wen das Essen bestimmt ist?" meinte Tala lächelnd und ging daraufhin in sein Zimmer zurück.

Nachdem er seine Zimmertür wieder verschlossen hatte, lies er sich grinsend auf sein Bett fallen.

"Wirklich gut, ich hätte echt nicht gedacht, dass er den Gang so schnell findet. Zumindest wusste er das es einen geben musste. Aber eines mein lieber Kai, musst du noch lernen. Und zwar, anderen glaubhaft zu machen, dass du ein Unschuldslamm bist!!"

In diesem Moment klopfte es an der Tür. Tala konnte sofort die Stimme des Butlers Olivier vernehmen

"Master Tala! Darf ich eintreten? Ich habe ein Päckchen für Euch, dass soeben abgegeben wurde. Wie mir scheint ist es von.."

"Ich weis bereits von wem es ist. Kommen sie ruhig rein und legen es auf den Schreibtisch." Wurde er gleich darauf von Tala unterbrochen, der diesem die Tür öffnete und zurücktrat, so dass Olivier eintreten konnte.

Dieser war zwar etwas verwundert über dieses Verhalten, sagte aber nichts weiter dazu.

Er legte das Päckchen auf den Tisch und verlies darauf mit einer leichten Verneigung das Zimmer wieder. Tale hatte bislang an der Tür gestanden und lies, nachdem Olivier gegangen war, diese einfach nur müde zufallen. Ohne jegliches Interesse für das Päckchen ging er einfach zu seinem Bett und lies sich darauf nieder.

Er würde das Päckchen nicht öffnen. Sollte sein Vater ihm doch geschickt haben, was er wollte. Ihm war es gleichgültig. Er wollte es nicht wissen. Was sollte denn das Päckchen schon großartiges beinhalten? Heiße Luft und ein Paar Zeilen, die es nicht einmal wert waren, das man sie las.

"Es ist ja doch alles nur eine Lüge.. Mit jedem Briefe eine neue Enttäuschung, nichts weiter." Murmelte Tala vor sich hin. Dann wurde es ihm doch zu dumm. Er hatte nicht die Lust, jedes Mal das Päckchen zu sehen, wenn er an seinem Schreibtisch vorbeiging, und so nahm er dieses einfach und lies es achtlos in den Mülleimer fallen.

Zumindest war es dort gut aufgehoben, wie Tala fand. Dann zog er sich um und legte sich ins Bett, ohne einen weiteren Gedanken an das Paket oder seinen Vater zu verschwenden. Dennoch schlief er nur sehr unruhig und wachte des öfteren in dieser Nacht auf. Er schaffte es sogar noch vor dem Weckerklingeln sich mit samt dem Laken aus dem Bett zu rollen und wachte unsanft auf dem Boden auf.

Müde rieb er sich den Kopf, mit dem er hart auf dem Boden aufgeschlagen war. "Na wenn das keine Beule gibt, der Tag fängt ja mal wieder gut an." Brummelte Tala vor sich hin. Ohne das Laken wieder auf das Bett zu legen verlies er sein Zimmer und ging in Richtung Badezimmer. Er musste erst einmal zu sich selbst finden, sonst konnte er womöglich noch den ganzen Tag abhaken. Dabei half normalerweise immer ein bisschen kaltes Wasser, dass er sich ins Gesicht spritzte.

Doch diesmal schien noch nicht einmal eine kalte Dusche zu helfen. Das einzige, was diese brachte war, dass er sich seine Haare wieder trocken rubbeln musste und es ihn leicht fröstelte. Bevor er das Bad verlies, versuchte er sein Haar einigermaßen zu bändigen, nachdem dieses wieder getrocknet war. Und dann lief ihm auch noch Kai über den Weg.

Als dieser dann auch noch fragte, warum er so fertig aussah, viel ihm noch nicht einmal ein Spruch ein, den er diesem entgegnen konnte. Das war doch sonst nicht seine Art. Was war nur los mit ihm. Oder war heute einfach nur der Wurm drin?

"Hey, was ist los? Kein Spruch, keine Beleidigung, kein gar nichts? Bist du vielleicht krank oder hast du nur die Nacht über nicht geschlafen?" ,Das darf doch alles nicht war sein.' Dachte Tala bei sich. ,Jetzt macht sich selbst schon Kai über mich lustig. Denn Tag kann ich aber mal voll vergessen. Am besten ich leg mich einfach wieder hin..'

Er wollte schon ohne ein Wort an dem Silberhaarigen vorüber gehen, blieb jedoch neben diesem Stehen. Er lehnte sich leicht zu diesem und hauchte ihm zu.

"Wie sollte ich den Schlaf finden können, wenn du mir die ganze Zeit im Kopf herumgeistert?"

In jenem Moment, da Kai Talas Worte vernahm, senkte er langsam den Kopf. Kurz darauf konnte er von Tala ein unbeschwertes, kindliches Lachen vernehmen. Er wand den Kopf um und sah direkt in Talas Augen. Dieser konnte sich bei diesem perplexen Gesichtsausdruck und dem leichten Hauch von Röte auf Kais Wangen kaum das Lachen verkneifen.

"Zumindest schaff ich es noch, dir die Sprache zu verschlagen!" meinte er grinsend, legte ihm eine Hand auf die Schulter und zwinkerte ihm zu. Darauf hin verschwand er wieder in seinem Zimmer ohne Kai auch nur den Hauch einer Chance zu geben, sich zu verteidigen.

"Das war mal wieder eindeutig Tala." Nuschelte Kai leise und schüttelte dabei energisch den Kopf. "Ich sollte mir endlich mal klar machen, dass Tala immer Tala bleiben wird, egal was er sagt. Aber wieso, wieso schafft er es immer wieder, dass seine Worte mein Herz berühren?"

Kai schüttelte abermals den Kopf. Er hatte besseres zu tun, als sich derartige Gedanken zu machen. Er schritt den Flur entlang und betrat daraufhin das Badezimmer.

Am Ende des Flures stand Olivier, der die Szene mit verfolgt hatte. "Auch wenn dein Vater viele Fehler gemacht hat, Tala, so hatte er doch mit einer Sache Recht. Kai hier her zu holen. Ich habe dich nicht mehr so unbeschert lachen sehen, seit dem deine Mutter verstorben ist. Es ist wirklich ein Wunder, das der Junge hier her gefunden hat. Ich hoffe nur, dass dir dieses Glück erhalten bleibt das du in Kai gefunden hast, Tala."

Mit diesen Worten verlies er den Flur und schritt die Treppenstufen hinunter.

Tala saß nun hinter verschlossener Tür und hatte den Kopf auf die angezogenen Knie gestützt.

Er lächelte. Seit einer ganzen Ewigkeit hatte er es nicht mehr getan. Seitdem Kai hier, so musste er sich eingestehen hatte sich doch einiges verändern. Auch wenn er ihn nicht immer so behandelt hatte wie er es eigentlich gesollt hätte und immer abweisend war, so hatte er das Gefühl in Kais Nähe alles vergessen zu können und einfach nur er selbst zu sein. Aber warum jetzt, wieso ausgerechnet er?

Warum fühlte er sich nur in seiner Gegenwart so frei und unbeschwert? Nur eines hinderte ihn daran und es wurde ihm wieder bewusst, als seine Blicke unbeabsichtigt in Richtung Papierkorb schweifen lies. Was sollte das, wieso sollte er sich überhaupt Gedanken um seinen Vater machen, er würde doch sowieso nicht mehr zurückkommen, er hatte ihn doch schon völlig vergessen. So sah nun mal die Realität aus, und Tala wusste es.

Er hatte sich schon längst von der Scheinwelt abgewandt, in der er noch die Hoffnung gehabt hatte, dass sein Vater eines Tages wieder zu ihm zurück kehren würde. Den Glauben an seinen Vater hatte er schon lange verloren und wollte auch nicht mehr daran erinnert werden, das er ihn überhaupt einmal gehabt hatte.

Nach einer schier unendlichenlangen Zeit brachte ein Klopfen Tala aus seinen Gedanken zurück. Er saß immer noch auf dem Boden, vor seiner Tür. "Hey Tala, bist du noch da? Wenn du keine Lust hast zum Unterricht zu gehen, sag es ruhig, ich kümmere mich schon darum, dass Mr. Berna den Aufsatz erhält." "Das könnte dir so passen, was Kai? Du hast deine Chance gehabt, vergiss es, ich gebe dir den Aufsatz nicht Du hast deine Chance vertan." Erwiderte Tala darauf und sprang auf die Beine.

,Obwohl, wieso nicht, eine Chance könnte ich ihm noch geben' dachte er bei sich und entledigte sich seiner Sachen, die er zum Schlafen angehabt hatte.

Dann nahm er sich seine Hose, die mit den übrigen Teilen seines heutigen Outfits auf der Stuhllehne lagen und zog sich diese an, bevor er wieder das Wort erhob.

"Worauf wartest du eigentlich noch, Kai? Komm doch rein. Muss doch bestimmt langweilig sein, in einem düsteren Flur rum zu stehen und zu warten." Es dauerte einen Moment bis die Tür aufging und der Silberhaarige eintrat. Tala war sich sicher, dass Kai einen Moment lang überlegt haben musste, ob er auf seine Bitte eingehen sollte. "Ich wusste doch dass du meiner bitte nachkommen würdest, Kai.." Sprach Tala erneut.

Das Grinsen auf seinem Gesicht blieb Kai jedoch verborgen, da Tala ihm den Rücken zugewandt hatte.

"Was soll das, hast du mich nur reingebeten, damit ich deinen Rücken bewundern kann? Komm endlich! Ich hab keine Lust nach zu sitzen." Sprach Kai in einem leicht genervten Ton, da sie wirklich schon spät dran waren und sich doch besser beeilen sollten.

"Was heißt hier nur, willst du vielleicht noch mehr sehen?!" Er warf sich nun ein Schwarzes Hemd über und wand sich zu Kai um. Dieser Reagierte es noch im selben Moment und wand seinen Blick gen Boden.

"Nein, dass wollte ich nicht!" sprach dieser protestierend. "Ich hab es nur ein wenig eilig und zu deiner Information, das solltest du auch! Wir haben nur noch zwei Minuten!"

"Immer mit der Ruhe, ich habe alle Zeit der Welt!" entgegnete Tala gelassen. Er hatte bereits sein Hemd zugeknöpft und schlüpfte noch schnell in seine schwarzen Schuhe, bevor er auf Kai zuschritt.

"Und was ist mit dem.." "Keine Sorge, der ist schon in Sicherheit."

Er blieb neben dem Silberhaarigen stehen und nahm mit einem Grinsen die schwarze Mappe vom Bett. Kai lies den Kopf fallen.Das durfte jetzt doch nicht wahr sein.

Und dabei dachte er schon, Tala hätte nur einen schlechten Tag erwischt. Anscheinend nahm man es ihm genauso übel, dass er heute das Bett mit dem linken Fuß zuerst verlassen hatte. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren trottete er hinter Tala her.

Worte hatten sowieso keinen Sinn mehr. Besonders, wenn er vermeiden wollte, noch irgend einen Tala üblichen Spruch an den Kopf geworfen zubekommen. Jetzt erst mal hatte er einen minder langweiligen Unterricht vor sich. Im Heim hatte es ihn noch interessiert, zu lernen, das Bestreben nach Wissen. Vielleicht, weil ihm nichts anderes wichtig war. Weil er genug Zeit hatte, die er nicht verschwenden wollte.

Vielleicht, weil er nicht dem Leben im Heim entfliehen konnte, weil er sich dort einsam gefühlt hatte? Ohne jemanden, der ihn verstand. Der wusste, was geschehen war? Sie hatten es verleugnet, alle hatten sie es verleugnet. Was seinen Eltern wieder fahren war. Alle schwiegen sie darüber. Selbst hier. Dennoch hatte sich etwas verändert.

Er wollte nicht mehr so viel Lernen wie früher. Vielleicht, weil er schon alles ihm erdenkliche wusste, oder nur einfach, weil er die Welt, das Leben selbst ergründen wollte, ohne dabei auf Erfahrungen Ratschläge oder Richtlinien die in Büchern festgehalten wurden, zu orientieren.

Vielleicht aber, weil es für ihn etwas gab, das weit aus wichtiger war, als Wissen. Freundschaft. Freundschaft zu Tala. Auch wenn er ihn nicht immer verstand so wusste er zumindest, dass er ihm vertraut war. Das er ihn verstehen würde.

Auch wenn er es nicht bezeugen konnte. Er fühlte sich zu diesem Jungen hingezogen, auch wenn er diese Art von Anziehung noch nicht kannte. Er wusste nur, das er hier war und weiterhin auch hier bleiben wollte. Egal was noch geschehen würde.
 

Phu endlich ist der Teil fertig *gg* ok, und jetzt zur Information *lol* Die "nett-seins-Phase* Talas is hiermit beendet *devilgrins* hehe, jetzt wirds erst richtig lustisch lol. Tala tut mir jetzt schon leid *dropp*

;-) Naja, er wird's überleben.. hoff ich zumindest ^^; <-- das is wörtlich zu nehmen lol
 

Also bis denne, eure Belldandy
 

Ps. falls es mit dem Schreiben wieda mal länger dauern sollte, kleine Morddrohungen wirken da oftmals wunder XD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phoenix-of-Darkness
2006-06-20T10:41:15+00:00 20.06.2006 12:41
Da wird Tala einem grad so richtig sympatisch und du willst ihn schon wieder ändern?!
*schmoll*
Na ja, jedenfalls war das Kapitel wieder fantastisch und irgendwie bin ich immer froh wenn der Butler auftaucht und am Rande kleine Einblicke in Tala oder Kai liefert.......so als Augenzeuge..........

dat Kaichen
Von:  YuriyKajomi
2005-04-16T19:17:00+00:00 16.04.2005 21:17
Das war ein Super Kappi!
Wenn Talas Benehmen bis jetzt nett war. was ist dann bitte bei ihm nicht mehr nett?

Schreib schnell weiter! und lass uns nicht zu lange warten!
Von:  Venka
2005-04-16T08:08:14+00:00 16.04.2005 10:08
Morddrohungen? *Swallow schwing* Das kann ich gut!

So gut wie du schreiben! Mach bloß schnell weiter bevor ich hier noch einen Heldentod sterben muss!

Venka
Von: abgemeldet
2005-04-15T21:38:38+00:00 15.04.2005 23:38
das kapitel ist wieder echt cool!!
bin ja schon gespannt, wie tala sich nun wieder verändert!
schreib bitte ganz schnell weiter!!
Von: abgemeldet
2005-04-15T21:36:20+00:00 15.04.2005 23:36
Wieder ein supi Kapitel!
Da binn ich mal gespannt, was Tala wieder aushecken wird.^^
jedenfalls warte ich schon auf die Fortsetzung. Also schnell weiter schreiben!
Von: abgemeldet
2005-04-15T20:42:54+00:00 15.04.2005 22:42
oho!!! was kommt da, dann auf mich zu??? okay......tala ab jetzt nicht mehr nett.... irgendwie doch nciht so schlecht. *smirk*
das kapi war einfach nur genial
schreib bitte ganz schnell weiter
bye wingly


Zurück