Zum Inhalt der Seite

Jenseits der Träume

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich war von dem gleichen silbernen Leuchten umgeben, auf dem ich kurz vorher noch gestanden hatte.

Wohin ich auch blickte, überall war ich von silbernen Licht umgeben.

Und ich fiel.

Fiel einfach immer weiter und weiter.

Ich schrie nicht mehr, aber das Gefühl zu stürzen und nicht zu wissen, wie dieser Sturz enden würde war entsetzlich. Ich hatte eine Gänsehaut und die Augen weit aufgerissen, während ich am ganzen Körper zitterte.

Ob der Aufprall sehr hart werden würde?

Panisch sah ich mich um.

Ein Stück weiter rechts glaubte ich ein rotes flackerndes Licht zu sehen. Das mußte Sri sein. Doch von den anderen war nichts zu sehen.

Gerade als ich ihr zurufen wollte, war das silberne Licht von einem Moment zum anderen verschwunden.

Über ihr war blauer Himmel, unter mir.....

Es machte Platsch.

Also nicht unter mir, sondern um mich herum war Matsch.

Eine äußerst unappetitliche Mischung aus Dreck, eiskaltem Wasser und grünen Schlingpflanzen, in das ich fast knietief eingesunken war. Knietief, wenn ich gestanden hätte. Da ich mit dem Hosenboden voran gelandet war und bei dem Aufprall einiges des Morastes empor gespritzt war, war ich so gut wie überall mit Grünzeug und Dreckklumpen bedeckt und dazu noch völlig durchnäßt.

"Würdezt du bitte von meinem Zchwanz aufztehen?"

Ich sah sich um.

Dicht hinter mir ragte etwas aus dem Schlamm, das wie das Ungeheuer von Loch Ness aussah und mit Etcteras Stimme sprach.

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und rappelte sich auf, damit ihr Schwanz wieder frei kam.

Ein paar Meter weiter kämpften sich auch Cara und Endroki aus dem Schlamm. Sri....Sri schwebte mitten über dem dreckigen Loch und knisterte derart fröhlich und schadenfroh, das ich zog es das Geräusch lieber zu ignorieren. Statt dessen massierte ich mir den Hintern. Egal wie weich Schlamm und Wasser auch sonst sein mochten, wenn man aus einer gewissen Distanz darin landete, war das nicht so angenehm. Außerdem klebten mir die verschmutzen am Kleider am Körper und durch das kalte Wasser wurde mir langsam aber sicher kühl.

"De'ahl hätte sich wirklich etwas mehr Mühe bei der Auswahl des Landeplatzes geben sollen! Uns einfach so fallen zu lassen..." wetterte Cara..

"Wie geht der Spruch noch mal? Nein, nicht abgestürzt, nur die Landebahn verfehlt..." knurrte ich.

"Ich versteh gar nicht, was ihr habt." Sri wuselte fröhlich zu ihnen herüber.

"Zag lieber nichtz!", drohte Etctera.

Während Cara, Endroki, Etctera und ich so gut es geht versuchten den Schmutz aus unserer Kleidung zu bekommen, sahen wir uns um.

Wir waren mitten....mitten im Grünen gelandet.

Wohin ich auch blickte: Grün.

Wald. Bäume, riesige Büsche, hüfthohes Gras. Schlingpflanzen und Lianen hingen von den Ästen der Bäume und verbanden diese so mit dem Gebüsch, der Himmel war durch die Baumkronen kaum noch zu sehen.

Wir befanden uns auf einer kleinen Lichtung, die eigentlich nur aus dem dreckigen Loch bestand, in dem wir gelandet waren.

Ein paar Schritte weiter, direkt am Waldrand tauchten die Pflanzen in einer leichten Schleier aus Nebel ein, der langsam sacht hin und her wogte und alles etwas verschwommen wirken ließ.

Die Luft war sehr feucht und kühl, vor allem im Vergleich zur Hitze des Wüstenkontinents.

Bis auf das Schimpfen und die raschelnde Kleidung der anderen war es still. Sehr still. Weder ein Vogel noch das Rauschen der Blätter oder etwas anderes waren zu hören.

"Wo sind wir hier?", fragend sah ich die anderen an.

Nun sahen sich auch die anderen um.

"Das ist eindeutig Nerva." Cara drehte sich einmal um sich selbst: "Ich habe noch nicht viel über die Inseln von Lyes gehört, aber das was ich weiß ist, dass es hier vor allem Sümpfe und hohe Berge gibt."

"Alzo von Bergen zehe ich hier nichts." Etctera wirkte nicht sehr glücklich, als sie den Wald musterte.

"Es ist viel zu naß hier!", beschwerte sich Sri: "Was ist das für ein merkwürdiges dunstiges Zeug?"

"Nebel."

"Irgh," machte Sri: "Ich glaube den mag ich nicht."

Sie flog etwas näher an mich heran.

"Hat jemand einen Vorzchlag, in welche Richtung wir laufen zollten? Ich jedenfallz habe keine Ahnung." Endroki schüttelte sich, das der Dreck nur so von im spritzte.

Schweigen.

"Alzo niemand." Er überlegte: "Hat jemand waz dagegen geradeauz zu laufen?"

Kollektives Kopfschütteln.

Also liefen wir los.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MagicCircle
2005-06-17T12:30:10+00:00 17.06.2005 14:30
Immerhin ist Etcetra durch den Spiegel gekommen. ^^ Die Szene mit dem Schwanz war zu köstlich.

Obwohl so ein Bad im Sumpf bestimmt nicht angenehm ist, muss ich sagen, dass mir diese Insel gefällt. Sie ist so mystisch.

>"Hat jemand waz dagegen geradeauz zu laufen?"

Läuft man nicht immer geradeaus? ^^

Die Insel ist toll. Mal sehen, was sich hier tut.

Caris

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2004-11-28T10:42:53+00:00 28.11.2004 11:42
im Zweifels falle sollte man immer seiner nase folgen... eine alte weisheit.. fiel mir grade hier irgedwie wieder ein. tjaa, also hat die magierin doch nix mehr oder weniger schlimmes mit ihnen vorgehabt, außer ihnen ein ordentliches schlammbad zu verpassen. ^^"
dann schreib mal weiter. will mehr über diese welt wissen. du erzählst immer alles so stückchenhaft und lässt uns voll zappeln.. -.- gemein.
Von: abgemeldet
2004-11-18T09:25:33+00:00 18.11.2004 10:25
Ich finde die Geschichte sehr gelungen, besonders, was die Idee angeht (so reality/fantasy-Mix... cool *^__^*).
Das meiste ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut nachvollziehbar (Dialoge/Handlungsweisen/Gedankengänge) und es gibt nur wenige Rechtschreibfehler (z.B. dass/das).
Allerdings habe ich hinsichtlich des Stils anzumerken, dass du sehr, sehr oft einfach in der nächsten Zeile mit einem neuen Satz anfängst, obwohl er, vom Zusammenhang her, noch hinter den vorherigen gehört hätte.
Die einzelnen, allein stehenden Sätze sind meistens extrem kurz.
Sie bestehen oftmals sogar nur aus einem Wort.
Mit dieser Schreibweise betont man die Wichtigkeit bestimmter Gedankengänge oder trennt bestimmte Geschehnisse einer Szene (z.B. Trennung von Handlung und Dialog, Trennung von Handlung/Dialog zweier Personen).
Du nutzt diese Schreibweise so oft, dass es den Fluss eher behindert und hakelig/abgehackt wirkt, zu sehr für etwas, dass eher "episch" ist (ist ja echt hammerviel! Du hast echt Biss!).
Soweit dazu!
Mach auf jeden Fall weiter so wie bisher, bin gespannt auf weitere schöne Ideen von dir ^__^

PS: Ich habe die Sätze bewusst so auseinander geschrieben, damit du vielleicht besser nachvollziehen kannst, was ich wegen der Zeilenhopser meinte ^^
Von: abgemeldet
2004-11-03T23:41:26+00:00 04.11.2004 00:41
oje, die machen aber auch was mit...erst so schön das Geld verprasst im Badehaus und jetzt wieder im Schlamm gelandet ;o)) Was kann man noch anderes sagen als das ich gespannt bin auf das weitere abenteuer und wie zoe überhaupt wieder zurück kommt. Scheint ja momentan überhaupt nicht zur Debatte zu stehen. Kein Heimweh? Obwohl bei soviel action kommt sie wahrscheinlich nicht dazu ^^
Von: abgemeldet
2004-11-03T07:37:38+00:00 03.11.2004 08:37
*seufz*
Ich hasse diese Tippfehler. ^^''
Ich hoffe, ich hab die meisten nun erwischt...^^''
Falls nicht: sagt Bescheid. ^^
Von:  Soulprayer
2004-11-02T16:16:08+00:00 02.11.2004 17:16
Erster ^________________^

Was soll ich anderes sagen als 'Schreib weiter' ? ^^
Ah... ich weiß...
*fähnchen schwenk*
Ich bin Dein treuester Leser !! ^^
UUuuund... ja doch... bevor ich nimmer dran denke...
sind doch scho' a bisserl rechtschreibfehler drin ^^;;;;;;;

Soll ich für Dich Betalesen ? ;-)

bye
souly


Zurück