Zum Inhalt der Seite

Die Hoffnung stirbt zuletzt

(ehemals: Schatten der Gefühle)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rückblicke, Herzschmerz und andere, menschliche Gefühle

Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Part: 4/?

Autor: LiebesengelKarin or Jesaja_Kerifero

Email: LiebesengelKarin@web.de

Serie: Captain Tsubasa

Disclaimer: Captain Tsubasa und alles damit zusammenhängende gehört natürlich nicht mehr sondern Yoichi (Nachname vergessen *tropf* Irgendetwas mit Ta.., oder? *grübel*) und sonst irgendwem. Ich verdiene an der Story keinen Profit und mache alles nur zu meinen Vergnügen. (wie immer -.-)

Kommentare: Ihr wisst wie ich dazu stehe^^

Rating: PG bis PG-13

Genre: Rom, little Sad, little Sap und natürlich Kitsch (Shônen Ai)...

Pairing: Tsubasa/Taro und Kojiro/Taro (und irgendwann vielleicht noch mehr^^)

Notes: Tja... irgendwie habe ich mich entschloßen, schon Früh weiterzuschreiben^^ Was mich dazu bewegt hat, waren so viele süße Kommentare, da konnte ich einfach nicht ablehnen^^ Und außerdem habe ich momentan einen Driveweg *lol*

Notes 2: Außerdem wurde ich beflügelt durch die Kraft alter Songs *weglol* Roxette und "Listen to your Heart", Robin Beck zu "Close to you" und die Scorpions mit "Still Loving you" *schwärm* Einfach ,immlisch^^

Notes 3: Sag mal, kann mir einer vielleicht eine gute Webaddie für Lyriks geben.. Ich hatte mal eine, aber die ist mir leider nach dem Compiabsturz abhanden gekommen... (kannte die Addie ja leider nicht auswendig..)

Zeichen: "Gesprochen" ; ,Gedanken' ; ~Rückblick/Ende~ ; >>Gesprochenes im Gesprochenen<<

Widmung: Spezielle Widmung an:
 

natsumi: Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich deinen Kommentar "göttlich" fand.. Ja, die Stelle war schon ein wenig süß.. *zugeben muss* Aber der Teil hat mir trotzdem nicht gefallen, und dieser hier auch nicht -.- Aber Hauptsache ist ja das es dir und den anderen gefällt *knuddel*
 

Ai_no_Hikari: *seufz* Es wäre sicherlich gut einen Betareader zu haben, aber da ich immer sehr neugierig bin, was die Leute von meinen Fics halten, wird daraus vermutlich nicht wirklich was.. Außer es wird nun das hier gemacht, was ich mir vorstelle.. Aber dazu am Ende der FF... Das dein Kommentar verspätet kam, ist ja nicht schlimm, Hauptsache, ich haben einen^^
 

Außerdem noch folgenden Leuten:
 

Dunkelelfe: *schulterzuck* kann sein... Ich dachte immer, der Landkreis heißt Shizuoko.. na ja, wenn es falsch ist, hoffe ich das man mir verzeiht.. jetzt bleibt es aber erstmal^^ ja, sie sind in der Oberstufe, steht auch gen Ende dieses Teils..
 

Eriel: Wie du siehst, habe ich schnell weitergeschrieben, hoffe so bekomme ich auch ein Kommi *eg* Was die Länge der Teile angeht, sehe ich nicht, warum ich mich hetzen sollte.. wenn du dir meine früherern Geschichte ansehen würdest, könntest du sehen, dass da ein Kappie vielleicht nur knappe 500 Wörter hat.. in diesen Sinne.. sind sie doch ziemlich lang, oder???
 

moonlight_82: Wirst du ja sehen^^
 

lollyflop: der teil ist doch schrecklich.. aber solange ich nette

kommentare bekomme, schreibe ich diese scheußlichen teile^^
 

PS: Rechtschreibfehler, Grammafehler und so weiter können wenn sie gefunden werden, behalten und angepinnt, verbrannt und so weiter werden^^ Mir gehören sie nicht *pfeif*
 

~Rückblicke, Herzschmerz und andere, menschliche Gefühle~
 

Es war ein wenig seltsam, dass zu behaupten, wenigstens für ihn. Er kannte Taro nur als guten Freund.(1) Er war nie böse oder launisch, manchmal vielleicht ernst, aber immer nett, freundlich und hilfsbereit. Er erinnerte sich noch an eine Erzählung, die von Matsuyama, am Abend vorm Endspiel Nangazo vs. Meiwa, gehört hatte.
 

~Rückblick~
 

Tsubasa gähnte gelangweilt. Das war die typische Standardrede von Trainern zu ihren Spielern:
 

1. Gebt Morgen einfach euer bestes, mehr könnt ihr eh nicht tun!

2. Egal was auch passiert, Morgen ist dann alles endlich vorbei!

3. Ruht euch gut aus, dann könnt ihr noch viel mehr bewirken!
 

Diese Drei Leitsätze stehen sicherlich in der "Trainerbibel" oder so. Der Trainer von Meiwa sagte seinen Leuten sicherlich so was ähnliches, oder war der vielleicht ein Vernünftiger Mensch? Obwohl... er trinkt ja auf nüchternen Magen Alkohol.. Also doch von den Liste streichen.
 

Auf jeden Fall sind diese drei Punkte einfach nur hirnrissig.
 

1. Weiß man all das eh

2. Könnte man es wenigstens Vernünftig sagen

3. Sollten man das alles mal in eine spannende Unterhaltung verpacken können

4. Reicht im Prinzipe nicht einfach: Gebt euer bestes und siegt????
 

Ja, kurz bündig und knapp. Der Trainer war mittlerweile verschwunden, was wohl ganz gut war, da Ishizakis Amoklauf sicherlich nicht mehr lange gedauert hätte. Teppei, Hajime und Izawa spielten Karten und Taro war an seiner Schulter eingeschlafen(2). Was nicht unbedingt ein Nachteil war. In den Aufenthaltsraum kehrten nun auch ein paar andere Spieler aus anderen Mannschaften. Mit dabei war Hikaru Matsuyama vom FC Furano. Der relative nette Junge(3) ging direkt auf sie zu und setzte sich dann auf die Couch, die Tsubasa zusammen mit den schlafenden Misaki für sich gepachtet hatten.

"Sag bloß, der kleine schläft?", fragte Matsuyama mit hochgezogenen Augenbrauen.

Tsubasa nickte nur leicht und sein gegenüber kicherte leicht.

Ishizaki, der scheinbar keine Lust mehr hatte auf seinen Amoklauf, nun da der Trainer weg war, gesellte sich nun auch zu der kleinen Runde und feixte: "Unser lieber, kleiner Misaki. Aber na ja.. ich will a nichts gegen ihn sagen... Wo er doch immer so lieb und nett und hilfsbereit ist.." Ishizaki seufzte. "Wie kann man eigentlich nur so lieb sein?"

Ein paar nickten zustimmend. Matsuyama runzelte nur leicht die Stirn, was mit einen fragenden Ausdruck von Ishizaki belohnt wurde.
 

"Ich würde das nicht so sagen... ..ihr kennt bloß nur den freundlichen Taro, ihr kennt sozusagen nur seine gute Seite."

Von einigen kamen daraufhin nur ein paar leise Lacher. Sie hielten das ganze für einen Scherz. Aber die Miene Mastsuyamas veränderte sich nicht im geringsten.

"Ich meine das durchaus ernst."

"Ach, und wie ist den unser böser Misaki?", fragte Urabe mit einer spöttischen Tonlage.

Matsuyama blickte nun leicht nachdenklich drein und antwortete gedehnt: "Das ist schwer zu beschreiben. Man könnte sagen, dass totale Gegenteil von seinen sonstigen Verhalten. Worte können aufbauen, und Worte können zerstören. Wer die Kraft hat zu Heilen, hat auch die Kraft zu zerstören(4)." Er atmete tief durch, nicht wissend, wie er es beschreiben sollte. "Er ist nicht Gewalttätig oder so.. nicht in diesen Sinne.. Er ist.. ..ziemlich Angsteinflössend.."

Die anderen sahen ihn noch immer ein wenig Ungläubig an. Von Matsuyama kam nur ein tiefer seufzen."Ihr glaubt mir nicht, wie... Dann will ich euch mal was erzählen...
 

Es ist ein wenig länger her.. Taro war damals erst eine Woche oder so bei uns in der Mannschaft. Er war ein sehr engagierter Spieler und setzte sich viel für die Mannschaft ein. Einer unserer Spieler.. ..konnte irgendwann nicht mehr kommen.. Taro und ich sind zusammen zu ihn hingegangen, da haben wir auch alles erfahren.. Der Vater hatte unseren Teamkameraden geschlagen und war auch dagegen, dass dieser Fußball spielte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend Taro da war. >>Mann kann doch nicht einfach seine Kinder schlagen!<<, hatte er gesagt. Und er hatte dafür gesorgt, dass es aufhört..!"

Matsuyama blickte nun zu den schlafenden Taro. Ebenso auch die anderen Spieler. Die Miene Matsuyamas war seltsam, nicht zu beschreiben. Ebenso sein Blick.

"Er hat den Vater des Jungens mit seinen Worten geschickt in die Ecke gedrängt. Fragt mich nicht, was genau Taro gesagt hat. Ich weiß es nicht mehr, ich weiß nur: Seit dem, wurde der Junge nie mehr geschlagen, und wenn, dann nur eine kleine Ohrfeige, wie man sie mal öfters bekommen kann."

Matsuyama stand auf. "Glaubt es mir, oder auch nicht. Aber eins versichere ich euch: Niemand, wirklich niemand, sollte Taro Misaki zum Feind haben..."
 

Er ging aus den Raum, und hinterließ ein paar nachdenklich dreinsehende Spieler.
 

~Rückblick Ende~
 

Das was Matsuyama damals erzählt hatte, er konnte es heute immer noch nicht glauben. Aber seit dem hatte er die Einstellung, dass einen von Taro aus, nicht wirklich etwas überraschen konnte. Er hatte es für sich so gewertet, dass er einfach ein Mensch war, der seine Empfindungen immer zeigte. Liebe und Hass. Wie auch immer, auf jeden Fall konnte er sich gut vorstellen, dass Taro nicht so viel von Bemutterung hielt. Aber man würde ja sehen. Plötzlich bemerkte er, wie eine Hand vor seinen Augen hin und her fuchtelte. Tsubasa blinzelte, und bemerkte das er wohl die ganze Zeit mehr oder minder mit seinen Gedanken abwesend war. Sanae und seine Mutter betrachteten ihn eingehend, so das er leicht rot wurde. Taro schenkte ihn ein sanftes Lächeln, wie er schon so oft an diesen Tag.
 

Er bemerkte, wie er noch röter wurde.

"Sorry, war mit meinen Gedanken wohl wo anders.."

"So rot wie du wirst, wäre es sicherlich interessant, wo du mit deinen Gedanken warst!", meinte Sanae, mit einen seltsamen Glitzern in den Augen.
 

~~~
 

,Man, wie Sanae schaut... Als ob Tsubasa eben die ganze Zeit von ihr geträumt hätte', Taro bemerkte, wie ihn dieser Gedanke ein kleinen Stich in seinen Herzen versetzte, achtete aber nicht sonderlich darauf. Er konnte sich nicht wirklich vorstellen, dass Tsubasa eben

on ihr geträumt hatte. Er blickte zu Frau Ohzora, die grade irgendeine Weisheit von sich gab. Irgend etwas á la "Sicherlich hat er von einen hübschen Mädchen geträumt!" Wieder merkte Taro einen kleinen Stich in seinen Herzen, ignorierte aber auch diesen.
 

Irgendwo verlor sich die Interesse über die Gedankenwelt des Schwarzhaarigen, und wandte sich nun an Taro, der ein wenig von seinen Leben in Europa erzählen sollte. Höflich beantworte er alle Fragen, erzählte so aber relative wenig von den, was in den Vier Jahren passiert war. Während er sprach, war ein nicht ganz Aufrichtiges Lächeln auf seinen Gesicht. Aber so sehr Taro sich auch anstrengte, es gelang ihn einfach nicht, es Aufrichtig werden zu lassen. Zu sehr war sein Herz schon am Schmerzen, und dabei war eigentlich kaum etwas passiert(5).
 

~~~
 

Müde lag Tsubasa auf seinen Bett. Er schaute hoch zur linken Seite an die Wand, wo ein Kalender hing.

,Morgen ist Sonntag, dann hat Taro noch einen Tag um sich wieder ein wenig ans Japanische Klima zu gewöhnen, und dann geht er zusammen mit mir zur Schule, in die selbe Klasse..'

Sein Herz schlug wie immer unruhig, bei den Gedanken, mit Taro zusammen zusein.

,Bis jetzt habe ich mich noch ganz gut geschlagen.. Ich möchte bloß

wissen, was er bei der Szene am Bahnhof gedacht hat, oder in seinen

Zimmer..' Aber wenn man von diesen Sachen absah, hatte er sich wohl wirklich nicht so schlecht geschlagen. Er fragte sich auch, woher die plötzliche Stimmungsschwankung von seinen Freund herkam. Vielleicht lag es wirklich nur daran, dass der Braunhaarige müde war.

,Auf jeden Fall hat Sanae nicht grade zu einer netten Wiedersehensbegrüßung beigetragen!', dachte Tsubasa verärgert. Was hatte dieses Mädel nur? Warum benahm sie sich nur so eigenartig? Er konnte sich wirklich keinen Reim darauf machen.

,Na ja, ist ja auch egal... Auf jeden Fall werde ich den Rest von diesen Wochenende genießen. Momentan muss ich Taro zum Glück ja noch mit niemanden Teilen', dachte er, leicht grinsend.
 

Zusammen mit den Rest der Mannschaft hatte er abgemacht, dass zum Abholen vom Bahnhof nur Ishizaki, Sanae und er gehen sollte, und der Rest vom Wochende sollte er, er Tsubasa Ohzora, ihn wieder ein wenig an die Stadt gewöhnen. Die anderen konnten ihn dann in der Schule begrüßen. Man sollte ihn ja nicht gleich mit einen Haufen wild gewordener konfrontieren, die sich freuten das einer ihrer besten reunde wiederkam. Auch wenn Taro das sicherlich verkraften würde, war es doch besser, alles ein wenig nach und nach fließen zu lassen.

,Vielleicht hat er auch ein wenig Sehnsucht nach seinen Vater.. Oder er macht sich Sorgen um ihn.. Oder beides..'
 

Wie es nun auch war, der erste Tag in Japan war überstanden, ein schöner friedlicher. Wie viele von diesen Tagen würden noch folgen? Und wie viele Schlechte Tagen würden noch kommen???
 

~~~
 

Die nächsten Tag vergingen fast wie im Flug. Alle aus der Fußballmannschaft freuten sich, Misaki wiederzusehen, und er bildete immer noch ein Unschlagbares Team zusammen mit Tsubasa. Eins war klar: Toho würde sich, dieses Jahr warm anziehen können. Letztes Jahr war es nur ein Unentschieden, dieses Jahr würden sie locker gewinnen. Die ersten Trainingsspiel hatten begonnen, und Nangazo gewann die meisten von ihnen mit einer großen Leichtigkeit. Taro schien es gut zu gehen, man sah ihn nie mit einen traurigen Blick, aber manchmal ein wenig Gedankenverloren. Man konnte meinen, dass es ihm gut ging, aber ob das auch wirklich der Fall war, wusste niemand.

Niemand wusste wirklich, wie es in Taros inneren Aussah. Er selbst wusste es auch kaum, er war verwirrend. Da waren so viele Unterschiedliche Gefühle. Die Freude, seine alten Freunde wiederzusehen, die Freude Tsubasa wiederzusehen. Und Zeitgleich das Gefühl, dass dies nicht wirklich gut war. Zudem vermisste er auch seinen Vater, auch wenn er es nur ungern zugab. Und er machte sich auch Sorgen um ihn, würde er ohne ihn überhaupt zurecht kommen? Schließlich konnte er nicht einmal ein Brot abschneiden, ohne das die Gefahr bestand, dass er sich einen Finger oder noch mehr Abschnitt. Kochen konnte er auch nicht, außer man stand auf verbranntes und eine abfackelnde Küche. Er konnte nur hoffen, dass sein Vater den Aufenthalt in Russland gut überstand, und das Russland den Aufenthalt von seinen Vater gut überstand.(6)
 

Langsam wurde das Training intensiver, die Shiziokameisterschaften begann nun in drei Wochen. Auch wenn manche wie Ishizaki meinten, dass sie mit einen gesunden Tsubasa und dieser mit Taro, nicht verlieren konnte, so war das Training doch sehr wichtig. Vorallem Ishizaki sollte das ja nicht vergessen.

"Die Spiele in den Oberstufen werden sicherlich sehr hart werden!", meinte der neue Trainer Hanyama(7). Freundlicherweise erinnerte er seinen meckernden Schützling auch gleich, dass wenn er sich nicht endlich mal richtig anstrengen würde, dass er dieses Turnier lang sicherlich nicht Mitspielen würde!

Daraufhin hatte Ryo seinen Mund gehalten, und jeden Tag ohne zu meckern mit trainiert. An einen Tag war das Training besonders hart gewesen, und Tsubasa und Taro waren schweigend nebeneinander nach Hause gegangen. Sanae war nicht mitgekommen, was nicht wirklich schlimm war. In letzter Zeit hatte sie andauernd nur genervt und versucht die beiden so gut es ging die beiden davon abgehalten, etwas miteinander zu machen und sich mal richtig zu Unterhalten.Tsubasa fühlte sich in letzter Zeit immer mehr zu den Brünetten hingezogen, aber sollte er es ihn sagen. Nein, wie würde er wohl reagieren? Sicherlich würde er nett sein, und sagen das es eben nicht ging. Aber Tsubasa wollte einfach nicht zurückgewiesen werden, er hatte Angst das sein Herz so noch mehr auseinanderbrechen würde.

Auch Taro dachte sich ähnlich.
 

Beide beobachteten heimlich den anderen, beide wünschten sich, dass der anderen ihn liebevoll ansehen sollte, beide sahen es nicht, wenn der andere es tat. Beide konnten sich einfach nicht die Liebe zu den anderen wirklich offen eingestehen.. Beide wussten nicht, dass das Schicksal anders gedacht hat, als sie selber...
 

~TBC~
 

1. Den Ausbruch vor Sanae hatte er scheinbar vergessen... ^.~

2. *kicher* Ich weiß nicht mehr auf welcher Webseite, irgendeine Ausländische, da war ein ganz süßes Bild. Sanae auf der linken Seite, Taro auf der rechten Seite an Tsubasa gelehnt, schlafend. Ohne Sanae wäre das Bild sicherlich noch süßer gewesen.. Aber, es ist kawaii^^ Da gibt es nichts dran zu rütteln, Taro mit den Kissen in der Hand *schwärm*

3. Karin: *lol* Ja, nur relative.. Würde in dieser Szene Hyuga hinzukommen... Armer Taro, der könnte sicherlich nicht mehr schlafen.. -.- (Schafsköpfe, diese blöden Idioten.. können sich nur streiten.. na ja, ab band 25 scheinen sie sich ja einigermaßen zu verstehen..)

Taro: Sie lieben es eben zu streiten...

Karin: Stimmt, was sich liebt, das neckt sich.

Hikaru&Kojiro: WAS?????

Taro: *kichert* *auf den ihn zugeworfenen Killerblick einen süßen Welpenblick auf sie richtet*

Tsubasa: Wehe jemand tut meinen Taro was! *bei den Welpenblick dahinschmilzt*

Karin: *mit den fingern auf tisch trommel* seit ihr bald fertig????

4. Ich glaube ich lese zu viele Nibelungen in letzter Zeit.. Aber die Flammenfrau von Nix ist einfach nur gut.. Möchte mal gerne wissen, wer dieser Künstler in Wirklichkeit ist. Auf jeden Fall ist das Buch sehr schön. Traurig und doch schön... Rabe und Brunhild und Ritter Bruno und... und... und...^^ Einfach nur schön

5. *snief* Armes Tarolein, ich kann es wirklich nachvollziehen.. Mir schmerzt auch ein wenig das Herz, während ich das schreibe... Ein Fluch, sich in die Emotionen seiner Charakter hineinversetzen zu können, bis ins kleinste Detail.. *seufz*

6. *giggel* Das konnte ich mir nun nicht verkneifen^^

7. *pfeif* Diesen Trainer habe ich mir jetzt ausgedacht^^ Also ja nicht in der Serie suchen, hai???
 

Wichtig! Also, ich bin in letzter Zeit sehr in Schreiblaune, sieht man ja, da die Teile ja einen relative kleinen Abstand haben, und für meine Verhältnisse schon schön groß sind. Also habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht Wöchentlich einen Teil rausbringen werde, immer am Mittwoch^^ Was haltet ihr davon? Bei mindestens 6 Kommentaren, werde ich es machen^^ Bei mehr wäre es natürlich besser, aber ich gebe mich mit 6 zufrieden^^ Bin ich nicht nett...???

Also, sagt mir eure Meinung^^
 

Bye, LK or Jes



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kathryn24
2005-03-07T20:39:55+00:00 07.03.2005 21:39
Leider sind bisher keine 6 Kommentare zustande gekommen und der letzte Teil ist auch schon fast ein Jahr alt.
Aber ich hoffe trotzdem, dass du irgendwann wieder in Schreibwut gerätst und an der Fanfic weiterschreibst.
Mich würde natürlich vor allem interessieren, wie es zwischen dem Goldenen Duo weitergeht.
In stiller Hoffnung, Kath
Von:  natsumi
2004-05-07T20:11:28+00:00 07.05.2004 22:11
hoihoi...^^
mai, der letzte absatz war ja herzig... *.*
und die szene, wo matsuyama den "anderen taro" beschreibt.. coo~ool... o^.^o
ich find die FF echt gut, *zustimmend nick* besonders lieb find ich immer ihre gedankengänge... ^-^d *daumen hoch*
lg,
natsumi ^^
Von:  Ai_no_Hikari
2004-05-06T18:43:43+00:00 06.05.2004 20:43
So, da bin ich endlich. Das Kapitel ist wieder gut geworden. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Also schreib bitte weiter! *lieb schau*

aino *knuddel* ^.^
Von: abgemeldet
2004-04-29T16:29:46+00:00 29.04.2004 18:29
Schöner Teil, und dass du wöchentlich einen Teil rausbringen willst, damit bin ich völlig zufrieden!! Also weiter so!!!
bye, lollyflop :-))


Zurück