Zum Inhalt der Seite

Vergangenheit und ihre Folgen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Helms Deep (Teil 2)

Die nächsten Wochen vergingen ziemlich ereignislos. Tagsüber verbrachte Lia teils mit Arbeiten, teils mit schlafen. Entweder in der Schneiderei, in Steffis Wohnung oder aber bei den Jungs im Trailer. Nachts war sie am Set von Helms Deep und half nun meistens den Stundleuten in ihre Kostüme. Außerdem freundete sie sich dabei mit ihnen an.
 

Viggo war davon ebenso wenig begeistert wie von der Vorstellung, dass Lia Henry versprochen hatte das er in der letzten Woche beim Dreh zuschauen dürfte. An diesem Tag, nein eher in dieser Nacht war der letzte Dreh angesetzt worden für Helms Deep. Es war dunkel geworden und Lia half gerade den ersten Stuntman in ihre Kostüme als Henry und Steffi auftauchten.
 

"Lia, kann ich irgendwie helfen?" "Steffi!" Lia ließ die Rüstung sinken und schaute Steffi erfreut an. "Klar, da hinten sind noch Sala, Mark und Bob, denen könntest du in die Kostüme helfen. Henry, schön das du da bist, komm mal her. Ich biete dir etwas an." Sie lächelte Steffi an und zwinkerte dann Henry zu, der sie begeistert angrinste.
 

Als Steffi zurück zu Lia kam war Henry verschwunden. Verwirrt lies sie den Blick über das Set streifen, konnte ihn aber nirgendwo entdecken, sie wandte den Blick fragend zu Lia. Diese lächelte sie aber an und zwinkerte ihr zu. "Ihm geht es gut, ich weiß wo er ist. Lass dich überraschen!" Steffi nickte und ging zu Bernard um ihm dabei zu helfen seine Rüstung anzulegen.
 

Viggo stand auf der Treppe zum Wall und schaute sich suchend um, zum einen versuchte er Henry zu finden und zum anderen Lia. Lia hatte ihn jedoch schon entdeckt und kam auf ihn zu. "Viggo? Kann ich dir helfen?" Viggo schaute sie ernst an, dann lächelte er und kam zu ihr herunter. "nein nicht wirklich. Du könntest mir aber sagen wo Henry ist." "Ihm geht es super, er schaut sich halt etwas um, sonst hast du ja auch nichts dagegen."
 

Damit drehte sie sich um und ging zurück zu den ,Uruk-Hai', die auf ihre Szene warteten. Es standen sicher an die 50 Uruks in einer Reihe und noch einmal ein paar dahinter. Nun langweilten sie sich wohl, da irgendetwas mit der Technik gerade nicht funktionierte und sie nochlänger auf ihre Szene warten mussten. Jedenfalls fing plötzlich einer an mit seiner Waffe gegen seine Rüstung zu schlagen.
 

Was einen Ton von sich gab, andere schauten sich verwundert an, vielen dann aber in einem anderen Takt mit ein. Als dann alle Uruk-Hai so ,Musik' machten war es ziemlich laut und Peter kam herüber um sie davon abzubringen. Doch konnte er sich kein Gehör verschaffen, Lia sah dies und trat neben ihn. Dann legte sie zwei Finger an den Mund und pfiff, der Pfiff war so laut, dass er den Krach übertönte und die Uruks sie erstaunt anschauten.
 

Peter nickte Lia zu und wollte sich an die Uruks wenden, doch Lia lächelte ihn an. "Warte Peter, ich hätte nen Vorschlag." "Ja? Lia, was denn?" "Ich denke, wenn alle Uruk-Hai im selben Takt ihre Stäbe auf den Boden klopfen könnte man das als furchteinlösendes Geräusch mit in den Film integrieren." Sie schaute Peter fragend an und auch die Uruks standen ganz leise daneben und warteten auf eine Antwort. Peter überlegte, dann nickte er und wandte sich zum gehen.
 

"Gut Lia, dann üb mit ihnen. Ach ja, da vorne ist Henry, er hat seine Aufgabe erklärt bekommen. Du kannst ihn jetzt integrieren." "Ich? Warum denn ich? Ich weiß doch selber nicht genau bescheid." Doch Peter ließ sie stehen, Lia seufzte und drehte sich zu den Uruks. Sala kam ein Stück auf sie zu. "Danke, dass du uns geholfen hast. Das ist wirklich ne gute Idee von dir gewesen. Wie ich sehe hast du ein kleines Problem, vielleicht können nun wir dir helfen. Wir werden Henry schon integrieren, dann kannst du dich schon einmal um andere Dinge kümmern."
 

Lia schaute ihn dankbar an und winkte Henry zu sich. "Henry, das ist Sala, er und die anderen werden dir erklären was du zu tun hast. Sie werden dich integrieren und vielleicht schaffst du es sie zu überzeugen wie gut du bist." Sie zwinkerte ihm zu und drehte sich zum gehen, dann aber drehte sie sich noch einmal zu Sala. "Du hast was gut bei mir."
 

Die Szene in der Aragorn auf dem Wall gegen die Uruks kämpft war fast abgedreht, es fehlte nur noch wie Haldir in Aragorns Armen stirbt. Craig war bereit für die Szene nur Viggos Kostüm lag noch nicht richtig. Lia kam zu ihm und zupfte es in die Richtige Position. "Sag mal Viggo ist dir denn gar nichts aufgefallen?" Sie grinste ihn an.
 

Viggo schaute sie verwundert an und schüttelte den Kopf. "Nein, was soll mir denn aufgefallen sein? Naja, außer das einer der Uruks etwas kleiner war als die meisten anderen..." Lia musste sich ein lachen verkneifen und schaute Viggo ernst an. "Das war Henry." Viggo schlug ihre Hand weg und hielt ihr Handgelenk fest. "WAS? Du hast meinen Sohn gegen mich kämpfen lassen? Ich hätte ihn verletzen können."
 

"Viggo es ist alles gut gegangen und er hat schon so lange darauf hin gearbeitet einmal einen Uruk-Hai spielen zu dürfen." "Das ist kein Grund, außerdem hättest du mir auch das sagen müssen." "Viggo, du tust mir weh! Lass meine Hand los." Viggo ließ sie jedoch nicht los sondern schaute sie wütend an. Henry kam, noch immer im Kostüm, zusammen mit Sala zu den beiden.
 

"Dad es war meine Entscheidung! Lass Lia los, sie kann nichts dafür." Viggo schaute seinen Sohn an, machte jedoch noch immer keine Anstalten Lia loszulassen. Sie verzog schon das Gesicht, da Viggo ihr den Arm wegdrehte und ihr Handgelenk so fest hielt das sie sich nicht losmachen konnte. Sala griff Viggos Arm und löste seine Hand von Lias. Lia griff mit der anderen Hand nach ihrem Handgelenk und drehte sich um zum gehen.
 

Viggo hatte sich in dem Moment wieder gefangen in dem Sala Lia ,befreit' hatte. Jetzt drehte er sich zu ihm und nickte, so dass dieser ihn losließ. Dann drehte Viggo sich zu Henry und schaute ihn ernst an, doch dieser war sauer auf ihn und funkelte ihn an. "Ich finde du solltest dich bei Lia entschuldigen. Du hast ihr weh getan, sie verletzt, obwohl es nicht ihre Schuld war. Sie war nur diejenige die es dir gesagt hat und das auch nur weil ich es mich nicht getraut habe es dir früher zu sagen."
 

Viggo schaute zu Boden, dann nickte er und schaute Lia hinterher. "Lia warte!" Er lief hinter Lia her, fasste sie bei der Schulter und drehte sie zu sich um. "Ich muss mich wohl bei dir entschuldigen. Sorry, ich war nur so überrascht und sauer , dass mir keiner vorher etwas gesagt hat." Lia nickte, drehte sich unter seiner Hand weg, verschwand in der Schneiderei und ließ Viggo einfach stehen.
 

Viggo ließ die Schultern hängen und schaute ihr hinterher. <Verdammt, und schon wieder habe ich alles falsch gemacht.> "Viggo, kommst du wir wollen weiterdrehen." Peter rief und Viggo drehte sich wiederwillig um und kam zum Set zurück. Er stellte sich auf seine Position und sie drehten Haldirs Sterbeszene. Doch Viggo war nicht ganz bei der Sache und verpasse mehrmals seinen Einsatz bis es endlich kurz vor Morgangrauen klappte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-05-17T18:51:03+00:00 17.05.2004 20:51
mensch, dieser Kapitelvertausch wär mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht deinen beitrag im forum gelesen hätte! *schäm* Da sieht man mal wie aufmerksam ich lese! *gg* ne, ich les immer alles von vorn bis hinten, aber das is mir echt net aufgefallen...

nun zum kapitel:
also wie die dies "wahre begebenheit" mit henry als uruk-hai eingearbeitet hast, ist echt cool! ^.^ Lia, die frau hinter dem Geschehen! echt, auf sowas muss man erst ma kommen...
tja, sonst wars sehr cool, wie immer, und bei dem gedanken, dass viggo die sterbeszene mit haldir 100mal verpatzt ist echt amüsant! *gg*
gut, das nächste kapitel kenn ich ja dann schon, also wart ich auf übernächste!
gruß
Linda


Zurück