Zum Inhalt der Seite

Lost Children

(noch nicht festgelegt)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es vergingen noch einige Minuten bis die Gäste des Hauses zu Tisch geladen wurden.

In der Zwischenzeit redeten die Anwesenden kaum miteinander. Die Nachricht, das Essen sei fertig wirkte wie eine Erlösung aus dieser peinlichen Stille.

Der Speisesaal war prächtig ausgestattet, mit Kronleuchtern, prächtigen Möbeln und aufwendigen Wandgemälden. Die Speisen dufteten herrlich und ebenso herrlich sah die gedeckte Tafel aus.

Erwartungsvoll setzten sich alle an den großen Tisch. Nur Semjasa nahm alles etwas anders war als der Rest der Anwesenden und fühlte, dass die Anderen womöglich einer Illusion zum Opfer fielen.

Die Illusion spiegelte ein prachtvolles Gebäude vor, doch in Wirklichkeit war die Burg fast eine Ruine.

Dementsprechend zögerlich setzte er sich nieder. Als die Hausherren die Verdeckungen der Tabletts und Teller herunternahmen, wollte Semjasa entsetzt aufspringen, doch er besinnte sich.

Auf seinem Teller wanden sich Maden in modrigen Speisen, deren Geruch so widerlich war, dass er allein ausgereicht hätte, einen normalen Menschen zum Erbrechen zu bringen.

Jedoch empfanden alle anderen die Speisen als köstlich. Am liebsten hätte er ihnen diesen Ekel offenbart, aber es war für Tamyras Lernprozess wichtig so wenig wie möglich einzugreifen. Sie sollte ihre Erfahrungen selbst machen und daraus lernen. Es fiel ihm schwer, diese widerliche Prüfung zuzulassen, aber es musste sein.

Zu seiner Überraschung sprang ausgerechnet Charon, kaum hatte er sich gesetzt, von seinem Stuhl auf und verließ auf der Stelle den Raum in Richtung Kaminzimmer.

Semjasa entschuldigte sich bei Tamyra mit der Ausrede er habe keinen Appetit, denn er konnte nicht ertragen mit anzusehen, wie die Leute um ihn herum dieses faulig stinkende Zeug in sich hineinstopften, dafür war seine feine Engelsnase zu empfindlich.

Er stand auf, rückte seinen Stuhl ordentlich an den Tisch und folgte Charon zu dem Saal, in dem sie gewartet hatten.

Charon saß auf dem Boden direkt vor dem Kamin und blickte abwesend in die Flammen.

Dem Engel gelang es unbemerkt in Charons Nähe zu gelangen, bis er direkt hinter ihm stand.

Der Jäger seufzte. " Hab auf dich gewartet. Es hätte mich wirklich gewundert, wenn DU auf diesen faulen Zauber reingefallen wärst."

Semjasa setzte sich direkt neben ihn ans Feuer: " Nun, ich denke sogar die Dämonen haben es durchschaut, nur stehen die auf so was."

Die Blicke des Jägers durchbohrten den Engel." Weißt du worauf ich stehe?" Er begann zu lachen und lehnte sich, auf seine Arme gestützt, zurück. " Ich finde es echt scharf, dass diese Idioten sich mit Maden und Würmern den Wanst voll schlagen ohne es zu merken."

Semjasa schaute zu Boden. "Menschen glauben gerne was sie sehen, das macht so einiges einfacher!" seufzte er wehmütig.

"Wie gut, dass mein menschlicher Anteil so enorm geschrumpft ist." Grinste Charon hochmütig. "Weißt du, manchmal sehe ich die Illusion aufblitzen. Die anderen halten diesen Ort für einen Palast, dabei ist alles verstaubt und schmutzig. Diese Idioten!"

" Ich weiß ich sehe die reale und die illusionäre Ebene parallel zueinander. Sicher hat dieser Ort einst so ausgesehen." Erwiderte Semjasa.

Charon verzog das Gesicht. Wenn man den momentanen Zustand der Burg betrachtete, fiel es nicht gerade leicht, sich vorzustellen, dass sie einmal so ausgesehen haben sollte.

"Das muss allerdings schon sehr lange her sein."

Aus Richtung des Esszimmers hörten die Beiden ein immer lauter werdendes Gegröle, das eindeutig den Dämonen zuzuordnen war.

Nohorok und sein etwas kleinerer Bruder Kohoron durchbrachen die fast als harmonisch zu bezeichnende Stimmung im Kaminzimmer mit einer Eleganz die einen Unhold auszeichnete.

Kohoron rülpste so laut es ihm möglich war um auf vulgäre Weise auf seine Anwesenheit aufmerksam zu machen. Er hatte offensichtlich Erfolg, denn Semjasa und Charon drehten sich prompt zu ihnen um.

"Na, ihr Leckermäuler!!" Brüllte Nohorok. "War euch die Speise zu fein?"

" Macht ja nichts, so konnten wir eure Portion mitverspeisen!" Fügte Kohoron vorlaut hinzu.

Nohorok trat einige Schritte hervor, bis er direkt vor dem Engel und dem Jäger stand.

Ein heimtückisches Grinsen ließ seine Zähne hervorblitzen. Es war nicht schwer zu erahnen, dass er etwas unappetitliches mit den Beiden vorhatte, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass der Dämon auf verdächtige Weise in seiner Hosentasche wühlte.

Charon blickte Nohorok misstrauisch an und wollte gerade etwas sagen, als die Hand des Unholds mit einem gewaltigen Ruck aus seiner Hosentasche fuhr und aus der Handfläche unzählige kleine Maden und Bröckchen von verdorbenem Fleisch auf Charon und Semjasa nieder regneten.

Charon erstarrte vor Schreck und Semjasa zischte vor Wut, nachdem er seine Überraschung überwunden hatte.

Die Dämonen lachten vor Vergnügen, als sie die über und über mit Schmutz bestreuten Gestalten beäugten. "Nun seid ihr nicht mehr so schön und duftig!" Lachte Nohorok.

Charon war rasend vor Zorn. "Na warte du Missgeburt!" Er setzte zum Sprung an um den Dämon vor ihm zu attackieren, doch Semjasa hielt ihn am Arm fest und wies ihn an seine Ruhe zu bewahren. Der Jäger schnaubte Semjasa wütend an und richtete sich mit einem Ruck auf.

"Der Engel hat recht! Das ist nicht der richtige Zeitpunkt." Mit geschmeidigen Schritten näherte sich der Jäger dem Dämon, bis er nur noch einen halben Atemzug von ihm entfernt war. "Aber glaube nicht, dass einer von euch beiden lebend hier raus kommt. Ihr gehört mir!"

Die Augen des Jägers zogen sich auf bedrohliche Weise zu einem Spalt zusammen, als er das sagte. Er schubste die Dämonen zur Seite und verließ den Raum.

Als seine Schritte fast verklungen waren, wandten sich die Dämonen Semjasa zu und sprachen zu ihm. "Schlaues Bengelchen! Wir kommen zu dir zurück, wenn du dich gesäubert hast." Kohoron warf dem bleichen Engel einen eindeutigen Blick zu und leckte sich genüsslich über die Lippen, dann verließ er den Saal mit seinem Bruder auf dem selben Weg, wie er ihn betreten hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-10T12:03:41+00:00 10.06.2004 14:03
HOHOHOOOOOOOOO!!!!! XDDDDDD *schaum vorm mund krieg* macht charon mit seinem kommentar ernst? *sabber* teilweise hab ich wieder nix von der handlung mitgekriegt (nohorak is so plötzlich da. oO ich dachte, wir sind da wieder im eßzimmer. *arh*), aber das ist mal wieder persönliche dämlichkeit.


Zurück