Zum Inhalt der Seite

Wenn Zauberer erwachsen werden

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Liebe liegt in der Luft

Es gibt keine genaue Festlegung in welchem Schuljahr diese Fanfic spielt, aber wer dem Buch sehr treu bleibt, der würde es etwa im fünften Buch einordnen.

Wünsche viel Spaß beim Lesen.
 

----------------------------------------------------------------------------
 

Wenn Zauberer erwachsen werden
 


 

Liebe liegt in der Luft
 

Harry war froh, daß der Unterricht bei Snape endlich vorbei war. Zwei Stunden Zaubertränkeunterricht war schon immer zu viel für den jungen Zauberer gewesen. Doch an diesem Tag war es nicht nur der Unterricht der Harry so zu schaffen machte. Ein neues Mädchen, daß erst jetzt mitten im Schuljahr nach Hogwarts gekommen war, ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Beth hieß sie, daß hatte er von Hermine erfahren. Selbst hätte er sich nie getraut danach zu fragen. Wenn Harry das schöne, blondhaarige Mädchen, mit den rehbraunen Augen sah, klopfte sein Herz schneller als je zu vor. Er hatte ein seltsames Gefühl in der Magengegend und brachte es nicht fertig sich auf den Unterricht zu konzentrieren. Selbst beim Quidditch war er vor ein paar Tagen beinahe vom Besen gefallen, als er wieder an Beth dachte. Doch warum war sie erst jetzt nach Hogwarts gekommen? Und woher kam sie? Harry hatte so viele Fragen an das gleichaltrige Mädchen, doch nicht eine mochte bei ihrer Gegenwart über seine Lippen kommen. Statt dessen begann er ,so bald Beth sich in seiner Nähe befand, zu stottern. Harry wußte einfach nicht was mit ihm los war und so langsam begann ihm das ganze Angst zu machen.

Ron hatte schon längst mitbekommen, daß Harry sich bis über beide Ohren ,in die schöne Neue verliebt hatte. Doch er vermochte ihm im Moment nicht zu helfen, da er selbst so seine Probleme hatte. Er wußte nicht warum, aber es störte ihn mächtig, daß Hermine neuerdings mit einem, ebenfalls neuen, Schüler sehr gut befreundet war. Zu gut, wie Ron feststellte. Immer wenn er die beiden Turteltauben, wie er es pflegte sie zu nennen, auf den Korridoren entlang laufen sah, mußte er sich zusammen reißen um nicht auf der Stelle vor Wut zu explodieren. Ginny sagte er sei einfach nur eifersüchtig, was Ron natürlich abstritt.
 

"Hey Harry warte doch mal" schrie Ron über den Korridor. Harry drehte sich etwas schreckhaft um. Er hatte gar nicht bemerkt, daß er ohne Ron aus dem Unterricht gegangen war. Er schüttelte, von sich selbst enttäuscht, den Kopf und lief zurück zu Ron, der sich durch das Gedrängel auf dem Korridor versuchte zu quetschen, um zu Harry zu gelangen. "Tut mir echt leid, daß ich nicht gewartet habe, ich weiß auch nicht was in letzter Zeit mit mir los ist" sagte Harry etwas bedrückt und noch immer mit einem leichten Kopfschütteln, als er Ron erreicht hatte. "Ach kein Problem ist halt so wenn man Schmetterlinge im Bauch hat" erwiderte Ron mit einem leichten Grinsen im Gesicht und klopfte Harry auf die Schulter. Beide gingen daraufhin eine Weile schweigend den Korridor entlang. Bis Harry schließlich das Schweigen zwischen beiden brach. "Sag mal hast du eine Idee warum ich mich in letzter Zeit wie ein Idiot aufführe" fragte Harry und schaute Ron dabei erwartungsvoll an. "Ich schätze mal du bist voll verknallt in die Neue" erwiderte Ron, als wäre die Antwort so klar, wie noch nie etwas. "Aber wie zum Teufel schaffe ich es dann wenigstens mit ihr zu reden ohne dabei zu stottern" fragte Harry weiter und hoffte inständig, daß Ron eine Antwort wußte. "Stell sie dir einfach nackt vor" kam es aus Rons Mund. Das war nicht die Antwort die Harry erwartet hatte. "Ich meine , meine Mutter sagt auch immer wenn ich mal nervös bin wenn ich mit jemanden rede, dann soll ich ihn mir nackt vorstellen" fügte Ron hin zu, als wäre es daß Selbstverständlichste von der Welt. Harry schluckte, bei dem Gedanken daran wie Beth nackt aussah. Zugegeben der Gedanke daran gefiel ihm, er machte ihn um genau zu sein richtig scharf, aber es würde ihm nie und nimmer helfen mit ihr zu reden. "Ron ich glaube nicht das, daß bei mir funktioniert. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit" fragte Harry, nachdem er sich Beth nackt vorgestellt hatte. Ron machte ein Gesicht, als müßte er die Relativitätstheorie neu erfinden. Harry konnte sehen wie Rons Gehirn auf Hochtouren arbeitete. "Reiß dich einfach zusammen" kam es dann ,nach für Harry endlos erscheinenden Minuten, von Ron. "Ron das ist echt nicht gerade eine Antwort die mir weiter hilft" mußte Harry zugeben. "Entschuldigung Mister Potter, aber ich habe auch so meine Probleme also wenn ihnen meine Antworten nicht zusagen, dann suchen sie sich doch selbst welche" entgegnete Ron etwas schnippisch und beleidigt. "Ist ja gut, reg dich nicht gleich so auf" sagte Harry schon sichtlich gereizt. Beide gingen nun schnellen Schrittes weiter die Korridore entlang, zur großen Halle um zu Mittag zu essen. Keiner von beiden sprach ein Wort, sondern starrte nur wütend auf den Boden.

Zur selben Zeit saß Hermine schon in der großen Halle und aß zu Mittag. Neben ihr hatte Justin, der Neue Platz genommen. Hermine mochte die Gesellschaft des blonden, Blauäugigen. Er war ohne Zweifel ein guter Schüler und wesentlich verantwortungsbewußter ,als Ron oder Harry. Sie konnte sich gut mit ihm über die Hausaufgaben und Bücher unterhalten, das hatte sie schon lang nicht mehr mit einem Jungen getan. Dennoch gab es ein gewisses Unbehagen, wenn sie in seiner Nähe war. Sie hatte nicht das Gefühl, daß sie ohne Justin nicht zurrecht kommen würde. Dies aber hatte sie bei Harry und Ron. So beschlich sie das Gefühl, das sie sich nur mit dem Neuen abgab um die anderen Mädchen eifersüchtig zu machen, die hoch interessiert an dem Hübschen waren. Nachdenklich biß sei in einen Apfel und bemerkte gar nicht wie Ron und Harry hereinkamen.

Als Ron sah das Hermine wieder mit diesem Jungen zusammen war, stieg in ihm eine ungeheure Wut auf. Der Hunger war ihm vergangen. "Harry tut mir leid aber ich hab noch was zu tun wir sehen uns nachher zum Unterricht" sagte Ron, hektisch und verließ schnell die große Halle. Harry schaute ihm etwas verwirrt hinter her, kümmerte sich aber nicht weiter darum, sondern suchte mit seinen Augen einen freien Platz. Wie er so über die Tische schweifte, fiel ihm wieder Beth auf. Sie saß ebenfalls am Tisch der Griffindors, sie war ja auch eine von ihnen. Ob sie auch den sprechenden Hut hatte aufsetzen müssen? Harry wußte es nicht, und verdrängte die Frage erst mal, wie all die anderen die er an das hübsche, neue Mädchen hatte. Sie saß allein am Tisch und rechts und links neben ihr war noch je ein Platz frei. Das wäre jetzt seine Chance sie an zu sprechen und mit ihr zu reden. Etwas zitternd und mit einem ziemlichen Herzklopfen schritt Harry auf den großen Griffindortisch zu. Er achtete nicht auf das was links und rechts von ihm geschah. So bemerkte er es auch nicht daß er direkt durch den kopflosen Nick ging. Dieser schaute dem jungen Zauberer etwas irritiert hinter her und als er bemerkt hatte wo hin Harrys Blick so starr gerichtet war verstand er. Es kam Harry wie Stunden vor bis er am Tisch angekommen war. Etwas zögerlich setzte er sich neben die Auserwählte. Diese war gerade dabei ihr Schinkensandwisch zu essen und studierte nebenbei noch etwas das neue Buch was sie von Snape bekommen hatten. "Ist es gut" fragte Harry mit aufsteigender Röte im Gesicht. "Was" fragte Beth etwas verwundert. " Äh das Buch meine ich ist es gut" setzte Harry, mit immer mehr aufsteigender Nervosität nach. "Ach so ja sehr interessant, aber trotzdem finde ich es ganz schön gemein, daß wir es bis zur nächsten Woche gelesen haben müssen und die Slytherins haben bis ende des Monats Zeit" sagte Beth und Harry schmolz bei der hellen, lieblichen Stimme dahin. Sie hätte wahrscheinlich auch sagen können das Harry der größte Trottel der Welt sei, er hätte es nicht mitbekommen. Er nickte nur etwas schwärmerisch und ließ dabei nicht den Blick von Beth. "Äh bist du eigentlich gut in Zaubertränke" fragte sie Harry schließlich. Dieser hatte gar nicht richtig zugehört und begann vor sich hin zustottern. "Äh also ich äh hab irgendwie nicht so richtig äh... zugehört" brachte er nervös hervor. "Ich wollte wissen ob du gut in Zaubertränke bist" fragte Beth noch mal mit der gleichen Freundlichkeit. "Ich also nein, Snape mag mich nicht sonderlich" gab Harry als Antwort und bemerkte dabei wie ihm langsam warm wurde. "Ist ja nicht so schlimm ich glaub der mag keinen" saget Beth und berührte Harry dabei sanft an der Hand. Harry wurde plötzlich mächtig heiß und er bemerkte wie sich etwas in seiner Hose bewegte. Oh nein, schoß es ihm durch den Kopf. Langsam wölbte sich seine graue Hose, schnell legte er seine Schulbücher darüber und zwang sich ein Lächeln ab. Er mußte hier weg und zwar so schnell wie möglich, wenn Beth sah das er total scharf auf sie war, dann hätte er sicher keine Chance bei ihr. "Ähh, also es war nett mit dir geredet zu haben aber mir fällt gerade ein ,daß ich noch etwas zu erledigen habe bis dann man sieht sich" sagte Harry nervös und stand langsam auf, wobei er seine Bücher noch immer vor die Wölbung in der Hose hielt. Langsam und darauf bedacht keinen Fehler zu machen ging er aus der großen Halle. Auf dem Korridor vergewisserte er sich daß ihn niemand sehen konnte, dann nahm er die Bücher weg und schaute sich daß Desaster erst einmal an. "Was zum Teufel ist nur los" fluchte er laut im Korridor und stürmte auf die Toilette.

Doch auf der Toilette war schon reger Betrieb. Ron war gerade dabei die Fliesen von der Wand zu prügeln. Er war dermaßen sauer und eifersüchtig auf diesen Justin, daß er am liebsten alles kurz und klein geschlagen hätte. "Dieser kleiner blöde Schwanzlurch" fluchte er lauthals und gab der Fliesenwand einen weiteren Tritt mit dem Fuß. Harry stand etwas verwundert in der Tür und hatte sein eigenes kleines Problem schon wieder vergessen. "Ron geht's dir nicht gut" fragte Harry etwas zögerlich. "Du fragst ob es mir nicht gut geht. Hermine hängt nur noch mit diesem ja so intelligenten Justin herum, er ist ja so toll. Was findet die nur an dem" schrie Ron, dann hielt er inne und starte Harry an. "Wie hast du denn das hinbekommen" fragte Ron schließlich und zeigte auf Harrys bestes Stück. "Oh das also ich hab mit Beth geredet" antwortete Harry etwas verlegen und hielt seine Bücher wieder vor seine Hose. "Wow ist mir noch nie passiert" sagte Ron beeindruckend. "Na und dafür schlag ich nicht die Fliesen von der Wand" schrie Harry etwas aufgebracht. "Ist ja gut" gab Ron etwas beleidigt zurück und wollte noch etwas sagen, doch da hörten beide ein seltsames Geräusch. Es hörte sich an wie ein Schmatzen und kam vom Korridor draußen. "Hörst du das auch" fragte Ron ,Harry etwas verwundert. "Ja was ist das" kam es von Harry. "Schauen wir nach was kann schon passieren, wir kennen uns ja schließlich aus mit Trollen und Basilisken und was weiß ich noch alles" erwiderte Ron etwas stolz. Beide Jungen schlichen sich langsam aus der Toilette und schauten sich im Korridor um. Nichts war zu sehen. "Das Schmatzen kommt von da vorne aus dieser kleinen Kammer" flüsterte Harry und schubste Ron an. Beide schlichen vorsichtig zur Kammer und Ron öfnette sie mit einem Nicken zu Harry. Ron und Harry schauten fassungslos in die kleine Kammer. "Ginny" kam es von Ron. "Und Colin" kam es zur selben Zeit von Harry. Ginny und Colin lagen knutschend in der kleinen Kammer und ließen sich nur ungern von Ron und Harry stören. Mit einem " Was soll daß laßt uns in Ruhe" schloß Ginny die Kammertür wieder und ließ zwei geschockte junge Zauberer auf dem Korridor stehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shy_Fly
2004-06-19T20:45:38+00:00 19.06.2004 22:45
Hey bitte schreib weiter!!!!!!!! Die Geschichte ist voll cool!!!! Bitte mach schneller!!!!!


Zurück