Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Draco in Gryffindor

DM x HG
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Malfoy Manor

Hi. Tut mir leid, das es so lange gedauert hat!
 

SORRY!!!
 

Ich hoffe, ihr verzeiht mir und Kommentiert fleißig. XD

Habe in einer Art von krea-Tief gesteckt und kam einfach nicht raus. das Kapitel finde ich größtenteils nicht so gut, aber hätte ich es euch früher gegeben, wäre es wahrer Schund gewesen und das wollte ich nicht.
 

Ich versuche, jetzt wieder schneller weiterzuschreiben, aber außerhalb der ferien habe ich nicht mehr viel Zeit. XD
 

LG, Dianne
 


 

An alle meine lieben Leser:

Vielen Dank, das ihr mir treu bleibt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch.
 

Steffi
 


 

Kapitel 20

-

Malfoy Manor
 


 

"Bis gleich!" Hermine ging mit Ginny in ihr Zimmer, während Draco Blaise in das Zimmer zerrte, das er sich mit ihm teilte. Sie hatten noch eine Weile in Hermines Zimmer gesessen und bemerkt, das sie Ginny und Blaise anscheinend bei einer Art Verkupplungsversuch auf den Leim gegangen waren. Also hatten sie kurzerhand beschlossen, bei den Beiden auch etwas nachzuhelfen.
 

"Herm. Was soll das? Ich... wir..." stotterte Ginny verunsichert.

"Jetzt beruhige dich erst einmal. Ihr habt uns geholfen und wir sind euch wirklich sehr dankbar dafür.... Wir haben uns überlegt, wie wir euch danken können und da ist uns eingefallen, das ihr auch ein wenig Hilfe gebrauchen könntet. Pass auf, wir haben letztens schon mal darüber gesprochen, er meint es wirklich ernst, vor allem, wenn er dir sagt, das er dich liebt. Du liebst ihn, wo ist EUER Problem?"

"Aber Herm, ich...."

"Was denn?"
 

In der Zwischenzeit saß Blaise in einem Sessel und wurde von Draco fixiert.

"Mein lieber Blaise... Da hast du dir ja was tolles einfallen lassen. Nicht, das ich dir nicht dankbar wäre. Und da du auch etwas Hilfe gebrauchen kannst, werden wir dir helfen.

Ich habe mit Herm gesprochen und sie hat gesagt, das Ginny dich schon liebt und gutaussehend findet. Sie mag deinen Humor, aber sie denkt, das du ein Playboy bist und es nicht ernst meinst. Davor hat sie Angst. Also, wenn du sie wirklich liebst, was ja wohl der Fall ist, dann beweg deinen Arsch zu ihr rüber und sage ihr genau das! Sonst gibt das nie was. Ach ja, ihre Mutter mag dich. Sonst noch was? Nein? Gut!" Blaise kam gar nicht dazu, etwas zu sagen. "Dann mach was aus diesem Wissen. Ich geh wieder runter!" Und schon war Draco verschwunden. Er hoffe, das Blaise direkt zu Ginny gehen würde. Er konnte solche Gespräche einfach nicht führen.

Auch Hermine machte sich so schnell wie möglich aus dem Staub und ließ Ginny zurück.
 

Draußen lehnte Hermine, sich kurz darauf gegen die Wand und sah ihn liebevoll an. Auch sie hatte nicht allzu lange mit Ginny geredet.

"Glaubst du, es wird gut gehen mit den beiden?"

"Bestimmt. Mit uns hat es ja schließlich auch geklappt." murmelte er und trat auf sie zu.

"Stimmt. Es wird schon alles gut." Sie zog ihn zu sich und beide versanken in einem Kuss.

Dann machten sie sich auf den Weg zu Harry und Ron. Hermine überlegte schon verzweifelt, wie sie es Ron schonend beibringen konnte. Er akzeptierte Draco zwar mittlerweile, aber das war noch lange kein Grund, ihn auch zu mögen.
 

Ginny kam kurz nach den beiden wieder nach unten. Doch ins Wohnzimmer wollte sie nicht sofort wieder. Also ging sie langsam in den Garten. In einer ruhigen Ecke, die man vom Haus nicht einsehen konnte, setzte sie sich auf eine Bank und lehnte sich an die Mauer hinter sich.
 

Blaise ging kurz nach Ginny die Treppe herunter, sie bemerkte ihn nicht. An der Wohnzimmertüre blieb er stehen, um zu hören, wie Ron es aufnahm, das Draco und Hermine jetzt zusammen waren. Sein erster Impuls war es, Ginny zu suchen und mit ihr zu reden, aber wenn sie nach draußen gegangen war, wollte sie sicher etwas Ruhe. Und so ging er ins Wohnzimmer, woraufhin er kurz von Hermine und Draco fragend angesehen wurde. Doch erschüttelte nur den Kopf. Ron saß mit leicht gerötetem Gesicht da und starrte zwischen Draco und Hermine hin und her. Er hatte es anscheinend besser als erwartet aufgenommen.
 

"Du, Draco..." Hermine sah ihn an.

"Ja?"

"Was ist mit meinen Eltern... ich meine... sagen wir es ihnen?"

"Natürlich, wenn du willst. Mir egal, wann." Er lächelte sie an.

"O.k., sofort? Dann haben wir es hinter uns." Sie grinste etwas schief.

"In Ordnung. Dann suchen wir sie mal, oder?" Beide standen auf und machten sich auf die Suche nach David und Diana.

Harry und Blaise lächelten ihnen zufrieden hinterher. Es würde schon gut gehen mit ihnen. Ron hingegen war ehr etwas skeptisch.
 


 

"Mum, Dad?" etwas zögernd betraten Hermine und Draco die Küche und schlossen die Türe hinter sich.

"Ja, was ist denn, ihr zwei?" David lächelte sie an.

"Na ja... wir, äh, Draco und ich... sind zusammen." brachte Hermine leicht verlegen hervor. Sie wusste nicht, wie sie es ihren Eltern sonst hätte sagen können.

"Ach, wirklich? Das ist aber toll." Diana lachte die Beiden fröhlich an. "Meinen Glückwunsch."

"Von mir auch. Das wurde ja auch mal Zeit"

"Wie?" Draco und Hermine sahen die beiden Erwachsenen erstaunt an.

"Na ja, irgendwie war es mir klar, das es so kommen würde." erklärte Diana gut gelaunt.

"Anscheinend wussten es alle außer uns." murmelte Draco.

"Ach, ich freue mich ja so für euch." sagte Diana und umarmte Draco und ihre Tochter erst einmal.
 


 

Wenige amüsante Tage später war es dann soweit. Hermine und Draco hatten ihre Freunde noch zum Hogwarts-Express begleitet und standen nun mit Hermines Eltern alleine auf dem Bahnsteig, alle anderen waren schon wieder gegangen.

"Wir wünschen euch viel Spaß. Schreibt uns bald einen Brief, ja? Und komm uns doch in den Sommerferien besuchen, Draco." Diana umarmte beide lächelnd und machte Dann ihrem Mann Platz.

"Natürlich. Bis dann."

"Komm, Hermine, wir müssen los." Draco zog sie sanft einen Schritt zurück und deutete dann auf den Portschlüssel vor sich.

"Ja, natürlich."

David legte einen Arm um seine Frau und zusammen sahen sie zu, wie Draco und Hermine gleichzeitig nach dem Portschlüssel griffen und mitsamt ihrem Gepäck verschwanden.

Dann verließen sie das Gleis schweigend.
 


 

Um Hermine drehte sich für einen Moment alles. Doch schon nach wenigen Sekunden war das ziehende Gefühl in der Magengegend vorbei und das leichte Schwindelgefühl legte sich.

"Alles in Ordnung?" flüsterte Draco ihr leise zu, ohne ihr zu nahe zu kommen. Sie hatten gemeinsam beschlossen, das es das Beste wäre, nicht zu zeigen, das sie zusammen waren, solange sie nicht sicher waren, das es nicht gefährlich für sie war.

"Ja, danke. Es geht schon wieder." Hermine richtete sich auf und klopfte sich etwas Schnee von ihrem langen Rock. Dann sah sie sich staunend um.

"Willkommen auf Malfoy Manor. Ich hoffe, es gefällt dir hier." sagte Draco und beobachtete Hermine mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Dabei deutete er den Weg entlang, auf dem sie standen.

Es war ganz anders, als Hermine sich das Zuhause der Malfoys vorgestellt hatte. Vor ihr erstreckte sich ein langer Weg aus weißem Kies, der von größeren Steinen gesäumt war. Einige kleinere Wege zweigten vom Hauptpfad ab und führten in unregelmäßigen Abständen in den Wald hinein, der sie umgab. Außerdem schien ein wenig Wintersonne durch die Schneebedeckten Wipfel der Bäume.

"Komm, wir müssen noch ein wenig laufen." Draco nahm seine Koffer und begann, dem Weg zu folgen. Hermine folgte ihm mit ihrem eigenen Gepäck. Der Wald wurde langsam etwas lichter, stellte die Braunhaarige fest. Als sie nach vielleicht dreihundert Metern um eine kurve bogen, hörte der Wald schlagartig auf und ihr stockte nun wirklich der Atem.

Vor ihr gab es eine große Rasenfläche, durch die sich viele Wege schlängelten, die sich mit ihrem verbanden. Malfoy Manor sah beeindruckender aus, als alle Schlösser und Villen in Hermines kühnsten Träumen, Hogwarts vielleicht ausgenommen. Das Haus war aus sehr dunklem Gestein gebaut und das Dach war mit schwarzen Ziegeln gedeckt. Es gab etliche Türme und Erker und Hermine konnte auf den ersten Blick Vier Etagen zählen. Hinzu kamen sicher noch ein Keller und die zusätzlichen Etagen in den Türmen.

Überall gab es riesige Fenster, die anscheinend vom Boden bis zur Decke gingen. Daraus wiederum ließ sich schließen, das die Decken mindestens fünf Meter hoch waren.

Langsam überquerten die Beiden den Vorplatz und stiegen die Stufen zum Eingangsportal hinauf.
 

Gerade, als sie die Letzte Stufe betraten, schwangen beide Türflügel nach innen auf.

"Komm."

Draco sah, das Hermine etwas unbehaglich aussah und ging vor ihr durch die Türe.

Jetzt erstreckte sich vor ihnen eine große Eingangshalle mit annähernd acht Meter hohen Decken. Die Grauen Bodenfliesen glänzten und die Wände waren aus grauem Gestein. In einige der Bodenfliesen war das Familienwappen der Malfoys eingraviert. Eine große Ausgabe ebendieses hing an der gegenüberliegenden Wand.

An der linken Wand führte eine gewaltige Treppe in die erste Etage. Geradeaus und rechts zweigte je eine gewaltige Türe ab. Anscheinend war einfach alles an diesem Haus überdimensional und gigantisch.
 

Leises Klackern war zu hören. Erst ganz leise, aber doch beständig lauter werdend.

Draco sah mit einem etwas mulmigen Gefühl nach links zur Treppe, von wo die Geräusche kamen. Hermine folgte seinem Blick.

Eine Gestalt wie eine Elfe erschien am Fuße der Treppe. Die Frau hatte wunderschöne rote, hochgesteckte Haare, von denen einige Locken um ihr Gesicht fielen.

Ein Traum aus Satin und Seide in verschiedenen dunkleren Grüntönen umhüllte den Körper sanft und dezenter Goldschmuck hing um einen zarten Hals.

Hermine hätte schwören können, das die Frau schwebte, wäre da nicht das Klackern der Schuhe auf den Marmorfliesen gewesen. Einfach alles an dieser Frau schien eine unglaubliche, leicht kühle Eleganz auszustrahlen.

"Mutter." Die Frau blieb vor Draco stehen und umarmte ihn leicht. Diese Geste hatte irgendwie eine beruhigende Wirkung auf die Gryffindor.

"Guten Tag, Draco. Schön, das du wieder da bist." Eine schöne, aber irgendwie etwas unterkühlt wirkende Stimme drang an Hermines Ohr. Draco wandte sich Hermine zu.

"Hermine, meine Mutter, Narcissa Malfoy. Mutter, das ist Hermine Granger."

Narcissa reichte Hermine eine feine Hand mit blassen, langen und schlanken Fingern, an denen einige schlichte Ringe steckten. Im Gegensatz zu Hermines Haut sah die von Narcissa sehr bleich aus.

"Willkommen auf Malfoy Manor."
 

"Zuerst willst du sicher dein Zimmer sehen. Draco wird es dir zeigen. Es ist das Rote Zimmer, Draco. Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss sehen, was das Essen macht."

"Natürlich, Mutter." antwortete Draco.

Narcissa wandte sich am und verschwand ebenso elegant, wie sie gekommen war, durch die Türe gegenüber des Eingangsportals.

Hermine sah ihr erstaunt hinterher. Narcissa Malfoy war einfach atemberaubend.

"Hermine, alles in Ordnung?" Draco sah sie besorgt an, da die Braunhaarige völlig abwesend seiner Mutter hinterher sah.

"Wie? Oh ja, entschuldige."

"Gut, komm. Ich zeige dir dein Zimmer."

Während sie Draco über einige Treppen und Gänge folgte, sah Hermine sich staunend um.

Alle Wände waren aus Stein und mit großen Gemälden und Wandteppichen verziert. Die Decken waren kunstvoll gearbeitet und mit dem Wappen der Malfoys verziert. Teuer aussehende Kronleuchter hingen überall von den Decken.

"So, da wären wir." Draco drehte sich zu Hermine um und deutete auf eine Türe.

"Das ist mein Zimmer. Wenn irgendetwas ist, dann klopf einfach, ja? Deines ist das hier." Nun deutete er auf die gegenüberliegende Türe. "Ich hoffe, es gefällt dir."

Nach kurzem Zögern stieß Hermine die Türe auf.
 

Nach Luft schnappend sah sie sich um. Das ganze Zimmer war in rot gehalten. Es gab ein schönes, antikes Himmelbett, einen alten Schrank und eine ebenfalls antike Sitzgruppe. Im Kamin prasselte ein Feuer, das den Raum erwärmte.

"Das Zimmer ist herrlich." Hermine drehte sich einmal langsam im Kreis, um sich alles genauer anzusehen. Die Decke war mit schönen Mustern geschmückt, wie sie erfreut feststellte.

"Natürlich ist das Zimmer herrlich. es gehört ja schließlich zu Malfoy Manor. Mit etwas anderem als dem Besten hätte mein Vater sich nie zufrieden gegeben."

Hermine drehte sich zu Draco um, doch dieser wandte ihr den Rücken zu und ging aus dem Zimmer.

"Komm, wir sollten essen gehen. Meine Mutter wartet sicher."

Erstaunt sah Hermine ihrem Freund nach, bevor sie hinter ihm her lief.
 

"Ah, da seid ihr ja. Kommt, das Essen steht schon auf dem Tisch." Narcissa Malfoy winkte die Beiden zum Tisch. Und wieder stellte Hermine fest, das diese Frau eine Eleganz ausstrahlte, die ihr aber momentan nicht so kühl vorkam, wie sie am Anfang gedacht hatte. Schweigend setzte sie sich auf den Platz neben Draco, auf den er unauffällig gedeutet hatte.

Der Tisch erstreckte sich durch die ganze Halle, doch es war nur das obere Ende gedeckt. Es gab eine Fülle von Getränken und Speisen, die Hermine stark an Hogwarts erinnerte.

"Wo ist Vater?" wandte Draco sich an seine Mutter.

"Er kommt heute später wieder. Er hat es leider nicht ehr geschafft."

Fast augenblicklich meinte Hermine zu spüren, wie etwas von Dracos Anspannung verschwand.
 

"Wie waren eure zwei Wochen in der Muggelwelt?"

"Oh, ich denke, ich habe einige neue Sachen gesehen und gelernt. Wir haben sogar ein Geschäft gefunden, in dem es wirklich schöne Kleider gab, die dir gefallen dürften, Mutter."

Hermine fand es fast schon erschreckend, wie anders Draco jetzt war. So ernst und höflich hatte sie ihn noch nie erlebt. Dann fiel ihr ein, welches Geschäft Draco meinte.

"Meinst du den Gothic-Laden?"

"Ja, genau den. Wir haben dir sogar etwas mitgebracht, Mutter. Ich hoffe, es gefällt dir."

Draco hob ein Paket, das er auf den Boden gelegt hatte, auf und gab es Narcissa.

"Vielen Dank. Ich werde es gleich auspacken." Hermine meinte zu sehen, wie Narcissas Augen noch eine spur freundlicher wurden, als sie das Paket öffnete. Und als sie das schöne, grüne Samtkleid hoch hielt, leuchteten ihre Augen.

"Ein wirklich schönes Stück. Vielen dank. Vielleicht sollte ich mir diesen Laden bei Gelegenheit doch einmal etwas genauer ansehen."
 

Einige Stunden später, nachdem Draco Hermine im haus so wie im garten etwas herumgeführt hatte, blieb er vor der Türe der Bücherei stehen.

"Ich dachte mir, du hättest vielleicht gerne noch ein Buch, damit du Abend etwas zu lesen hast. Mutter hat es erlaubt."

Draco drückte die Klinke hinunter, doch die Türe öffnete sich nicht.

"Abgeschlossen? Komisch. dann muss ich eben den Schlüssel holen. Magie wirkt hier nicht. Warte hier auf mich." Draco lief den Gang hinunter.

Hermine blieb seufzend stehen und sah die alte Türe an.

Plötzlich ging diese auf.

"Ah, Miss Granger. Welch eine Freude."

Erschrocken sah Hermine in das Gesicht von Lucius Malfoy.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-25T20:47:11+00:00 25.02.2005 21:47
*Zornig um die Ecke gerannt komm*
*mich vor dich aufbau*

WIE KANNST DU ES WAGEN HIER AUFZUHÖREN????

Ich fass es nicht, gerade so spannend, da warte ich so lange auf das Kapitel wo sie nach malfoy Manor kommen, dann ist es SO spannend und DU? DU hast nicht besseres zu tun als da einen Cliffhanger reinzubauen.....

so schrecklich, wenn du nicht bald, ganz ganz schnell weiter schreibst, dann werdeich dir GANZ DOLL böse sein....

gut, nun aber genug gemeckert ^.^
gehen wir zum loblichen Teil über.

GRANDIOS, einfach Grandios, prefekt, wirklich, wie sich das entwickelt hat da, echt gut, das ist du wunderbar gelungen!!!

Ich hoffe das du ganz schnell weiter schreibst!!!!!

na denn......

() ()
(^.^) /) ) *winks*
Von: abgemeldet
2005-02-10T14:12:14+00:00 10.02.2005 15:12
es ist echt toll gworden
die amrme hermine bin tatal gespand wie es witer
geht was wohl in lucius kopf vorsich geht
also schreib schnell weiter
Von: abgemeldet
2005-01-10T20:20:34+00:00 10.01.2005 21:20
Ich mach mir Sorgen um Herm! Hoffentlich kommen Lucius keine versauten gedanken ^^ Iiiiihr das würde jetzt soooooo gut passen ... und dann platz draco rein, es kommt zum familien streit ... wiiiiiiih ^^
schreib nur schnell weietr!!!
Von:  Najina1
2005-01-04T11:58:02+00:00 04.01.2005 12:58
wie konntest du nur an dieser stelle aufhörn.
hoffentlich passiert herm nix.
schade dass naz soo kühl is.
dass mit blaise un ginny fand ich gut. ich freu mich schon drauf, wie blaise versucht ginny davon zu überzeugen, dass er kein playboy is.
schreib bitte ganz schnell weita.
bis dann

najina
Von: abgemeldet
2005-01-02T12:29:02+00:00 02.01.2005 13:29
Ohh! Ganz schnell weiter schreiben... Bitte Bitte Das war wirklich toll.
Von: abgemeldet
2004-12-29T17:01:55+00:00 29.12.2004 18:01
*quietsch*
wuah!!
wieso is der denn jetzt plötzlich dar?!
oh jetz werd ich wieder ganz verrückt weil ich net wieß wies weiter geht T-T
bitte schnell weiterschreiben!
Von: abgemeldet
2004-12-26T23:16:36+00:00 27.12.2004 00:16
aaaaaaaaaahh *zutodeerschrockenbin* wo kommt der jetzt her?? *inallerichtungenumschau* Ich find das Kapi ganz gut, schreib bitte bald weiter ja?? Hermine wird sich wohl sehr an diese Familie gewöhnen müssen!! Naja noch fröhliche Weihnachten!! Bye Mausi
Von: abgemeldet
2004-12-26T14:41:22+00:00 26.12.2004 15:41
*quietsch*
toll *____*
das kapitel hört aber mal wieder genau dann auf, wenns spannend wird T.T!!
schäm dich XD
*mit fingerschon rumfuchtel*
du du du (^.^)/))
*löööl*
ich fands super ^-^
*knuff*
nur was passiert mit hermi? luci wird sicher nich froh über ihrern anblick sein, hm ? aber wie kann draco sie nur alleine lassen *brr* und dann noch vor der bücherei ô.ô ich hoffe nur luci tzt ihr nichts *schnüff*
hasu wieder toll gemacht und ich freu mich super doll auf das neue kapi ^.^

guten rutsch noch *gg* nur nich zu weit rutschen sonst schreibst du ja nich mehr weiter und schau nicht so tief ins glas ;)

liebe grüße
bunny
Von:  Ama-ri
2004-12-25T22:47:00+00:00 25.12.2004 23:47
oh shit ³hat ganz vergessen zu kommentieren³ XD
also: ich fande den teil wie immer klasse ^^
ich hoffe ich/wir muss/müssen nicht so lange auf den nächsten teil warten xD

ama.
Von:  Shari
2004-12-25T22:19:42+00:00 25.12.2004 23:19
Man super. Jetzt mussten wir so lange warten und jetzt ist auch noch Hermine alleine mit Lucius, dem Angeber.
Aber wie immer hast du alles super beschrieben und das Haus der Malfoys gefällt mir sehr gut.
Mach weiter so und schrein schnell weiter bitte


Zurück