Zum Inhalt der Seite

Life Happens, Coffee Helps

The Life After Jurassic Park
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.02.2024
abgeschlossen
Deutsch
2108 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Alan Grant, Ellie Sattler

Liebe Sturmdrache,
und hier ist dein kleines Geschenk.
Ich hoffe, dass es dir trotz allen gefallen hat :).
Ebenso, dass ich die Charaktere einigermaßen getroffen habe ^^"

Viel Spaß beim Lesen <3
Deine Hopey

P.S. Ich hoffe die Beschreibung des Dinosauriers passt, da ich hierfür das Lexikon meines kleinen Sohnes zur Hand nahm x"D


Beta-Lesung: Noch ausstehend


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ellie E: 26.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
2108 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dr. Ellen Sattler


    alias Ellie
    Beruf:Paläobotanikerin

    Geboren: Ende der 1960er Jahre

    Darstellerin: Laura Dern

  • Charakter
    Dr. Alan Grant



    Beruf: Paläontologe

    Geboren: Ende der 1950er bis Anfang der 1960er Jahre

    Darsteller: Sam Neill


  • Charakter
    Mark Degler



    Beruf: Beamter des Außenministeriums

    Darsteller: Taylor Nichols


  • Charakter
    Utharaptor




    🦖 Die kräftigen, langen Knochen des Utharaptors sind hohl und dadurch sind sie leicht.
    🦖 Möglicherweise nutzte er seine spitzen Krallen, um Beutetiere zu erstechen oder gar aufzuschlitzen.
    🦖 Über die Federn an seinen Armen wird debattiert. Alan vermutet sie sind bunt.
    🦖 Das Federkleid wärmte den Saurier.
    🦖 Das Federkleid half ebenfalls dabei einen Partner anzulocken.
    🦖 Der Hohlraum des Schädels, wirkt kaum größer als der eines Straußenvogels.
    🦖 Aufgrund der Beinstruktur wird angenommen, dass der Utharaptor 5 Meter springen konnte
    🦖 Eventuell jagten die Dinosaurier im Rudel, um auch größere Beute zu erledigen.


Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sturmdrache
2024-03-02T07:54:59+00:00 02.03.2024 08:54
Hallo Hopey, ich danke dir vielmals für diese kleine, süße Geschichte. Niemals hätte ich gedacht, eine Wichtelstory zu Jurassic-Park zu bekommen und daher bin ich mehr als glücklich. Die Charaktere Ellie und Alan hast du gute beschrieben. Nach den ganzen Horror auf der Insel, kann ich Ellies Alpträume und Gedanken sehr gut verstehen.

„Eine Posttraumatische Belastungsstörung lässt sich nicht von heute auf Morgen heilen, Dr. Grant“, fügte sie hinzu und merkte, wie ihre Stimmung plötzlich wieder stieg.

Ellie bringt die Situation auf dem Punkt, auch wenn Alan nur helfen wollte. Zum Glück haben besteht zwischen ihnen noch ein starkes Band der Freundschaft, denn nur er kann ihre Posttraumatische Belastungsstörung verstehen. Dieses kleine Detail liebe ich!

„Die Ausgrabungen laufen gut, wir haben das Skelett eines Utahraptors gefunden“, fing Alan an zu erzählen und war sofort in seinem Element.

Ach, typisch Alan Grand! Er bleibt weiterhin von Dinosaurier fasziniert. Entweder ist seine Leidenschaft größer als seine Angst, oder er verkraftet die Posttraumatische Belastungsstörung besser als Ellie. Ich musste wirklich schmunzeln, als Alan alles über diese Ausgrabung erzählte. Diese Eigenschaft vom ihm liebe ich sehr!

Allgemein finde ich die Situation und ihre Beziehung zu einander wundervoll dargestellt. Obwohl sie nicht mehr zusammen sind, so im Film, bleiben sie jedoch in Kontakt und können sich aufeinander verlassen. Der Spaziergang war für beide sehr erholsam, dass konnte ich herauslesen.

Oh~ Ellie trifft Mark Degler, ihren zukünftigen Ehemann. Und natürlich tritt das Schicksal in Form von Kaffee auf. Solche Szenen liebe ich, dass hast du dir gut ausgedacht. Sein Charakter ist soweit auch gut beschrieben. Er ist höflich, charmant und zuverlässig. Ich mag ihn, immerhin half er Ellie im dritten Teil, einen Rettungstrupp loszusenden. Das hat mich beeindruckt.

Und der letzte Teil schenkte mir ein trauriges Lächeln.

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?, schoss es Ellie durch den Kopf ...

Ach Ellie! Es gibt immer ein Wenn und Aber! Trotzdem scheinen die Charaktere nach all den Strapazen glücklich zu werden. Ellie als Kinderbuchautorin passt perfekt zum Charakter und Alan bleibt ein Fan der Dinosaurier.

In der Geschichte waren einige kleine Stolperfallen, aber mich hatte es nicht gestört.

Vielen Dank für das wunderbare Wichtelgeschenk.

Viele Güße
Sturmdrache^^