Zum Inhalt der Seite

Nur ein kleiner Urlaub?


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.11.2023
abgeschlossen
Deutsch
11696 Wörter, 5 Kapitel
Sequel zu "Harmonie im Herzen von Fontaine" ( https://www.animexx.de/fanfiction/398369/?js_back=1 )

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.11.2023
U: 18.11.2023
Kommentare (5 )
11696 Wörter
Kapitel 1 Die Abreise E: 15.11.2023
U: 18.11.2023
Kommentare (1)
1450 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Überfahrt E: 15.11.2023
U: 18.11.2023
Kommentare (1)
2058 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ankunft in Mondstadt E: 15.11.2023
U: 18.11.2023
Kommentare (1)
2580 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Schatzsuche E: 15.11.2023
U: 18.11.2023
Kommentare (1)
3202 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Der Schatz! E: 15.11.2023
U: 18.11.2023
Kommentare (1)
2406 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tijen
2024-02-05T17:44:22+00:00 05.02.2024 18:44
Ende gut, alles gut würde ich sagen! :) Die Szene konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen, wie er ihr einen Antrag macht mit einem wunderschönen Hintergrund. Das haben die beiden einfach verdient. Wirklich gut gemacht.

Und die Gerichtsverhandlung, ääähhh, Hochzeit (xD) war der krönende Abschluss. Fand ich sehr lustig. Also alles in allem wirklich gut geworden. Die Lieder sind btw. auch sehr süß. Hast du die dir selbst ausgedacht??
Antwort von:  Minako
05.02.2024 18:48
Die Lieder sind auch von ChatGPT ^^ Ich bin bei sowas leider unkreativ. Aber freut mich dass dir die FF soweit gefallen hat, obwohl du nicht in der Materie drin bist. So hast du einen guten Einblick in die Charas und Spielewelt bekommen (Orte zumindest, Kämpfe gabs ja nich xD)
Von:  Tijen
2024-02-04T17:55:06+00:00 04.02.2024 18:55
Wolf-Onii-san, hahaha. XD Er hat wirklich was Wölfisches. Das passt ganz gut zu ihm. Hast du dir das Rätsel denn ganz allein ausgedacht? Finde ich echt kreativ. :D Klee scheint jedenfalls ein sehr süßes Mädchen zu sein.

Auf jeden Fall wären Minako und Wrio gute Eltern, das hab ich im Gefühl. Allein schon deshalb, weil sie so liebevoll mit Klee umgehen. Würde zu ihnen passen. Weiß ja nicht, was du da in deinen FFS noch so geplant hast?

Ich finde es cool, dass die Magierin Lisa heißt und auf Bücher steht. XD Würde glatt zu meiner besten Freundin passen. Die heißt auch Lisa und liebt Bücher und Hexen/ Magierinnen findet sie generell cool. Was ein Zufall. Der Name scheint in Mangas/ Animes/ Games echt beliebt zu sein.

Was es mit dem Gemälde auf sich hat, werde ich dann wohl im nächsten Kapitel erfahren, oder? Ich seh zu, dass ich das die nächsten Tage lesen kann.

Antwort von:  Minako
05.02.2024 17:33
Tatsächlich wird Wrio mit einem Wolf verglichen bzw seine Konstellation (Jeder Chara hat eine Konstellation mit verschiedenen Formen und Namen) ist Cerberus, der Wachhund der Unterwelt. Was relativ gut passt, denn Wrio ist ja der Administrator des Unterwasser-Gefängnisses Meropide. Dort sorgt er für Ordnung und - obwohl er sehr freundlich und fürsorglich ist, er KANN wie der Cerberus wütend werden und die, die böses vorhaben, sehr gut einschüchtern.
Ich glaub die Cutszene wo er den Typen in den Mangel nimmt, hab ich dir gezeigt?

Beim Rätsel muss ich zugeben hat mir ChatGPT geholfen xD
Von:  Tijen
2024-02-04T17:15:24+00:00 04.02.2024 18:15
Wieder sehr süß geworden. :) Da hat sich Wrio ja wirklich viele Gedanken gemacht, wie er seiner Liebsten zum Einjährigen was Gutes tun kann. Mondstadt klingt auf jeden Fall sehr schön, wenn man deinen Text so liest, ich denke, da könnte man sich durchaus wohl fühlen.

Man merkt auf jeden Fall, dass du dich mit Genshin Impact super auskennst. Finde ich cool. Dass Venti so ein Chaosstifter ist, wusste ich nicht. XD Ich kenne ihn zumindest von Bildern her. Und interessant, dass Diluc ein Weingut besitzt. Wieder was gelernt.

Bin auf jeden Fall gespannt, was als Nächstes passiert.
Antwort von:  Minako
05.02.2024 17:30
Schön das du die Zeit gefunden hast, weiter zu lesen und zu kommentieren :)

Das bei Diluc ist eh so ironisch witzig:
Er besitzt ein Weingut und eine Taverne, bei der er als Barkeeper arbeitet. Aber.. er selbst mag keinen Alkohol xD
Von:  Tijen
2023-11-21T15:56:27+00:00 21.11.2023 16:56
Hahaha, ich finde Taiko klasse. XDDD Sie ist halt sehr quirlig und damit muss man erstmal umgehen können. Sie hat Glück, dass Minako ihren Liebsten davon abhalten konntr, sie zu verhaften, weil sie sich einfach auf das Schiff geschlichen hat. Finde die Idee echt lustig mit der Kiste. :)
Aber auf ihre eigene Weise passen Minako und Taiko sehr gut zusammen und das finde ich schon wieder gut. Eben WEIL sie so unterschiedlich sind.

Tatsächlich könnte ich mir Wriothesley auch sehr gut als Vater vorstellen. Ich verstehe, warum seine Herzensdame da ins Schwärmen kommt. Er ist eben durch und durch ein guter und anständiger Kerl! Gefällt mir!
Von:  Tijen
2023-11-21T15:52:54+00:00 21.11.2023 16:52
Ohje. Wrio ist ein richtiger Worcaholic. XD Aber wenn seine Arbeit ihm so wichtig ist... gibt es Gott sei Dank noch gute Untergebene, die ihn drauf aufmerksam machen, dass auch seine Freundin etwas von ihm abhaben möchte. :D War nur etwas erstaunt zu lesen, dass sie schon 1 Jahr zusammen sind und Wrio aber oft so busy ist.

Einfach nicht mehr zur Oper zu kommen, also wirklich! D: Mina hat wirklich eine Engelsgeduld mit ihm.

Umso schöner, wenn sie dann einen gemeinsamen Urlaub verbringen können. :) Ich finde es erfrischend, dass Minako ihn drauf aufmerksam macht, dass er trotz allem Arbeitskleidung trägt und mit ihm flirtet. Ich finde, das steht ihr gut!