Zum Inhalt der Seite

Somnus


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2023
abgeschlossen
Deutsch
8299 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Noé Archiviste, Vanitas
Trigger-Warnungen: Psychische Erkrankung, Trauma
Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer. Monster lauern meist in den Schatten, und die Finsternis der Nacht ist ein schlechter Ort um sich vor der Dunkelheit seiner eigenen Gedanken zu verbergen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Somnus E: 06.06.2023
U: 07.06.2023
Kommentare (2)
8299 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Momo-chan_
2023-07-18T14:27:27+00:00 18.07.2023 16:27
Ich muss sagen, dass ich deinen Schreibstil liebe. Er ist sehr realistisch. Vor allem die Szene in der Vanitas vor Schlafmangel und Erkältungssymptomen durch Paris torkelte, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich nehme an du hast vielleicht selbst aus Erfahrung geschrieben? Ich hoffe, ich kann auch irgendwann so bildhaft und ausführlich schreiben.
Am besten hat mir aber gefallen wie gut du die beiden Protagonisten porträtiert hast. Man erkennt, dass du dich ganz genau mit ihrem Charakter befasst hast, anstatt ihnen nur deine persönliche Version von ihnen überzustülpen. Noés fassettenreiche Persönlichkeit kam gut zur Geltung.
Antwort von:  Ice_and_fire
23.07.2023 01:49
Hi, entschuldige, dass die Antwort erst so spät kommt.
Viele, vielen Dank, für die Komplimente. Den Schlafmangel und die Erkältungsymptome, die auch mit dem Schlafmangel zu tun haben, sind aus Erfahrung geschrieben ja. Gottseidank war ich nie so fertig, wenn ich in Paris war^^. Das kannst du schon, denke ich. Ich hatte noch keine Zeit etwas von dir zu durchzulesen, aber ich hab einiges angelesen und das was ich bisher gelesen habe hat nir sehr gut gefallen. Danke dir, ja ich habe versucht mich etwas in die beiden reinzuversetzen. Ich bin immer unsicher, welches Verhalten ich den Charakter noch andichten kann, deswegen bin ich froh, das du es so empfindest. Vielen, vielen Dank, dass du dir die Mühe eines Reviews gemacht hast. Liebe Grüße
Antwort von:  _Momo-chan_
23.07.2023 02:15
Leider war ich selbst noch nie in Paris, aber jetzt interessiert es mich natürlich noch ein wenig mehr als vorher. Es freut mich, dass du meinen Schreibstil so siehst.
Es ist immer schwer Charaktere in Fanfictions originalgetreu zu halten, vor allem weil man ja das Ziel hat die Geschichte verändert zu erzählen. Jeder hat eine andere Interpretation von Charakteren und irgendwie beeinflussen Fans sich auch gegenseitig. Ich finde aber, dass es dir sehr gut gelungen ist. Gerade in den Szenen in denen Noé auch mal seine Abneigung gegen gewisse Seiten von Vanitas äußerte, hatte ich immer wieder Bilder aus dem Manga vor meinem inneren Auge.
Momentan schreibe ich halt nur Fics, die das Ship Vanitas x Jeanne beinhalten und ich kann sehr gut verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber ich freue mich natürlich auch über neutrale bzw. fachmännische Meinungen, falls du mal Zeit haben solltest etwas von mir komplett durchzulesen. ^^