Zum Inhalt der Seite

Shidos Date Marathon

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

»Liiiiieebling! Da bist du ja!« (Shido x Miku)

»Liiiiieebling! Da bist du ja!« Mikus Stimme hallte über den Platz.

»Uah!«, machte Shido in seiner Verkleidung als Mädchen namens Shiori. Sein Date mit dem beliebten Idol Miku Izayoi fand auf Wunsch von ihr mal wieder in dieser Verkleidung statt. Wenn Miku mit einem Mann gesehen werden würde, könnte sie erneut in die Unbeliebtheit abstürzen, so fürchtete sie.

*schmatz*

»Mi-Miku?!«

»Ach komm, nun schau nicht so! Ich werde dir doch einen Kuss auf die Wange geben dürfen! Denk dran, dich erkennt keiner, Shiori«, antwortete Miku mit einem Augenzwinkern.

»Ja, nur…«

Oh man warum muss sie immer alle küssen wollen…?

»Ja, Liebling? ...Gefalle ich dir etwa nicht?!« Mikus Stimme begann gefährlich zu zittern.

»Was machst du da, Shido?! Mikus Werte sinken! Lass dir was einfallen! Sag dass du sie hübsch findest oder so was!«, befahl Kotori durch Shidos Kopfhörer. Natürlich war die Fraxinus live bei Shidos Date dabei.

»Nein, Miku! Hör zu, du bist heute besonders hübsch, okay?«

»Wirklich…? Meinst du das auch ernst?«

»J-ja, natürlich!«

»Oh, Liebling! Danke! Da freue ich mich ganz besonders!« Erneut wurde Shiori schier erdrückt in Mikus Umarmung.

»Wo wird uns unser Date hinführen, Miku?«

»Oh, an einen ganz besonderen Ort. Dieser wird unter allen anderen Dates hervorstechen, da bin ich mir sicher! Wir gehen in ein Kunstmuseum!«

»Oh… super! Kennst du dich denn ein wenig mit Kunst aus?«

»Nein aber ich stelle mir es toll vor. Nur wir beide, Hand in Hand im Tengu Museum. Das wird wirklich schön, Liebling! Und danach gehen wir shoppen!«

»Uah! Zieh doch nicht so!«

In ihrer Euphorie eilte Miku mit Shiori im Schlepptau zum Kunstmuseum.

 

Die zwei Mädchen betraten mehr oder weniger nervös die Ausstellungsräume. Shiori fühlte sich ein bisschen fehl am Platz, versuchte es jedoch, nachdem Kotori ihn zusammengefaltet hatte, zu überspielen.

Na ja, mein Fall ist es nicht. Aber diese Bilder sind doch recht schön anzusehen. Und Miku scheint ihren Spaß zu haben. Nur das zählt, fand Shido.

»Ohh, Liebling! Hast du eine Ahnung, was dieses Bild kostet? Ich möchte es unbedingt haben!«

»Was?! Du kannst doch nicht einfach ein Bild aus der Kunstsammlung kaufen!«

»Kann ich nicht?« Miku zwinkerte verwirrt.

»D-dann fehlt es doch hier…«

»Aber es hätte einen tollen Platz in meiner Galerie.«

Shiori seufzte. Es hatte keinen Sinn, gegen ihren Wunsch zu widersprechen. Und er wollte sein Date auf keinen Fall enttäuschen und traurig zurücklassen…

»Na schön. Wir… können ja im Museumsshop fragen, ob wir es kaufen können.«

»Ohh super! Ich wusste, dass du mich nicht enttäuschen würdest!«

»Schrei doch nicht so… Die Leute gucken schon komisch.«

»Tut mir leid…!«, wisperte Miku.

 

Shiori und Miku bestaunten außerdem kunstvolle Vasen, Statuen und allerlei Dinge, die ihnen tatsächlich gar nichts sagten. Als sie beide dies feststellten, kicherten Shiori und Miku synchron.

»Ohh, Liebling, ich freue mich so, dass wir auf einer Wellenlänge sind!« Spontan griff sie nach Shioris Hand.

»Kann man wohl so sagen«, murmelte Shido nervös. Doch es gefiel ihm ebenfalls, dass sie sich gut verstanden.

Im Museumsshop angekommen, fragte Miku tatsächlich nach dem Preis ihres gewünschten Gemäldes.

Shiori kratzte sich peinlich berührt an der Wange, als Miku mit der Verkäuferin zu verhandeln begann. Sie erregte dadurch mehr Aufmerksamkeit, als es Shiori lieb war …

Schließlich gab sie sich als Idol zu erkennen und willigte einem astronomisch hohen Betrag zu. Sie hatte das Bild tatsächlich gekauft!

»Glückwunsch, Miku… Aber hätte es ein Kunstdruck nicht auch getan…?«, fragte Shiori peinlich berührt.

»Kein Grund zur Sorge, Shido. Ich meine natürlich, Shiori.« Kotori konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

»Sehr witzig…«, murmelte Shido.

»Gleich kommt einer von uns runter und holt euch mitsamt dem Bild ab. Natürlich bringen wir euch beide nach Hause.«

»Ist gut … Hey, Miku…« Shiori erzählte ihr, was er soeben erfahren hatte.

»Wie super! Dann lass uns schnell nach Hause! Du bleibst hoffentlich noch zum Essen?«

»Ähm…«

»Shido. Verklicker ihr irgendwie, dass du keine Zeit mehr hast. Dein nächstes Date beginnt in einer Stunde.«

»Waaas? Schon?!«, murmelte Shido leicht panisch.

»Hatten wir dir nicht gesagt, dass du je zwei Dates pro Tag haben wirst? Insgesamt haben wir fünf Tage eingeplant.«

»Oh man…«

 

Shido schaffte es tatsächlich, sich bei Miku zu entschuldigen und wurde von einem Mitglied der Ratatoskr nach Hause gefahren, wo er sich schleunigst umzog. Das nächste Date sollte sehr bald beginnen…

 

 

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück