Zum Inhalt der Seite

Operation Hitzestau


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2021
abgeschlossen
Deutsch
2709 Wörter, 1 Kapitel

      

Vallecito, Argentinien

 

Ein kleiner Ort in der Provinz von San Juan ist das Ziel von Carmens neuester Mission.

 

 

Ein Oneshot für ChiaraAyumi


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Vallecito, Argentinien E: 11.10.2021
U: 11.10.2021
Kommentare (1)
2709 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChiaraAyumi
2021-10-11T21:56:11+00:00 11.10.2021 23:56
Liebe _Delacroix_,

ich bin völlig ausgerastet, als ich gesehen habe, dass du mir eine Wichtelfic zu Carmen Sandiego geschrieben hast. Nichts gegen die zweite zu Sailor Moon, aber mit dieser hier hast du mich wahnsinnig glücklich gemacht!
Ich hab Carmen Sandiego erst dieses Jahr für mich entdeckt, daher ist es für mich noch ein ganz frisches, neues Fandom und dementsprechend ist die Freude groß dazu etwas zu lesen zu bekommen.
Die ganze Atmosphäre der Serie hast du wunderbar eingefangen. Ich muss direkt fragen: Warst du selbst schon mal dort oder hast du das wirklich alles recherchiert? Egal was der Fall ist, ich fand den Wort wunderbar gewählt und ich hab selbst vorher noch die von der Difunta Correa gehört, finde aber sie passt wunderbar zu Carmen Sandiego.
Mir gefiel auch die kurze Szene mit Gräfin Cleo. Ich hätte erst gedacht sie will ein Kleid stehlen und dann erst verstanden, dass sie die Statue selbst will. Das ist natürlich so viel gemeiner und passt zu Ville.

Ich fand großartig, dass du alle Charaktere kurz eingebaut hast und es eine längere Szene mit Carmen und Jules gab. Inspektor Devineaux war auch wie immer planlos aber mit Eifer bei der Sache, aber am Ende retten Carmen und Jules zusammen den Tag. So soll es sein.

Und auch danke für das Nachwort. Ich hätte es sonst wahrscheinlich gegoogelt (also den Ort hab ich trotzdem gegoogelt um mir ein Bild davon zu machen) und ich so direkt die Hintergrundinfos dazu hatte.

Also vielen lieben Dank für diesen wunderschönen One Shot, der mein Herz höher schlagen lassen hat und auch ich schulde Difunta Correa jetzt eine Flasche Wasser, da sie mir diese wunderbare Geschichte geschickt hat ;)

Antwort von:  _Delacroix_
12.10.2021 11:59
Da freue ich mich jetzt besonders, weil ich mir bei der Fic echt nicht so sicher war. Ich hatte Carmen Sandiego zwar nach Erscheinen der Serie geguckt, aber das war doch schon etwas her und Erfahrung mit dem Fandom hatte ich ja auch nicht. Das musste dann die arme Scarlet_Queen ausbaden, die für mich den Testleser spielen durfte^^

Interessanter Weise hatte ich zur Zeit um die Wichtelverteilung herum ein Buch über seltsame Orte der Welt gelesen, wo die Wasserflaschensammlung in der Wüste mit drin war. Und da Carmen ja immer einen Einsatzort braucht, dachte ich mir, das ist jedenfalls mal was anderes. Und da so viele Leute da hin pilgern, ließ es sich dann auch recht gut recherchieren. Google hat da ja wirklich einiges an Bildern und Berichten. Teilweise auch extra für Touris, die sich das mal anschauen wollen. Das war sehr hilfreich.