Zum Inhalt der Seite

Nevermore

【Dazai center】
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.09.2020
abgeschlossen
Deutsch
10064 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic, Gen
Trigger-Warnungen: SVV, Depression, Trauma

Nevermore

Dazai kann nicht schlafen und wälzt sich in seinem Futon hin und her, als eine Panikattacke ihn heimsucht, greift er zur Klinge. Der Schmerz bringt ihn zurück in die Realität, doch durch den Blutverlust verliert er das Bewusstsein. Im Krankenhaus erwacht er neben seinem Kollegen Kunikida, der nicht sonderlich begeistert von Dazais Dummheiten ist, aber ihn dennoch nicht anschreit. Können seine Kollegen ihn zu einer Therapie bewegen und ihn endlich dazu bringen, mit seiner Vergangenheit abzuschließen?


Japanische Anrede


-> -kun ist keine Beleidigung und kann auch bedeuten, dass die Person respektiert wird, was definitiv zwischen Kunikida und Dazai der Fall ist. Dazai ist sehr höflich in seinem Sprechmuster. Er benutzt auch "Watashi", wenn er sich selbst anspricht, was für Männer ungewöhnlich ist.

-> -sensei wird verwendet, um Lehrer, Ärzte, Politiker, Anwälte und andere Autoritätspersonen anzusprechen.

-> -san ist die am weitesten verbreitete Ehrung und ein Titel des Respekts, der normalerweise zwischen Gleichenaltrigen verwendet wird. Obwohl das nächstliegende Analogon auf Deutsch "Herr" bzw. "Frau" wäre, wird -san fast allgemein zum Namen einer Person hinzugefügt; -san kann in formellen und informellen Kontexten verwendet werden, unabhängig vom Geschlecht der angesprochenen Person.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nevermore E: 21.09.2020
U: 22.09.2020
Kommentare (0)
10064 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Japanische Anrede
Nicht wesentlich für die jap. Grammatik, ist sie ein wesentlicher Bestandteil der Soziolinguistik, und ihre ordnungsgemäße Verwendung wird als wesentlich für eine kompetente und angemessene Sprache angesehen.
Laissez-faire Führungsstil
Der Laissez-faire Führungsstil verzichtet weitgehend auf das Eingreifen des Vorgesetzten in die Arbeitsabläufe. Die Mitarbeiter sind keinen Regeln unterworfen, sie entscheiden eigenständig und kontrollieren sich sozusagen selbst innerhalb des Teams.
Shachou
Japanisch für Präsident, Chef oder Boss.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare