Zum Inhalt der Seite

Rainy days


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2020
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
534 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto





Nur wer die Tiefen des Lebens kennt, lernt die Höhen auch zu schätzen.



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog When the Sky falls down E: 02.07.2020
U: 07.07.2020
Kommentare (2)
534 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charly89
2020-07-07T07:19:03+00:00 07.07.2020 09:19
Hey ho ^-^

Ich freue mich ja immer noch, das du meine Kritik so gut angenommen hast. :D

Der neue Prolog ist inhaltlich komplett anders - und es ist besser so ^-^
Es baut Spannung auf und macht auf jeden Fall neugierig, und natürlich mehr Sinn wie der vorhergehende.

Ich halte die Augen auf, und bin neugierig, wie du den alten Prolog im ersten Kapitel dann einbaust.

Bis dahin
^-^/
Von:  Charly89
2020-07-02T15:01:12+00:00 02.07.2020 17:01
Hey ^-^
Ich habe das dringende Bedürfnis mich hier zu Wort zu melden.

Schreibtechnisch ist der Prolog gut, es lässt sich schön lesen. RSG und Grammatik sind auch gut.

Allerdings sind da zwei inhaltliche Punkt die ich anmerken möchte:
Die dreckige Bombe: eine dreckige / schmutzige Bombe, ist ein Sprengsatz der mit radioaktivem Material bestückt ist. Ich bin mir fast sicher, dass du das nicht meinst. Du solltest das 'dreckig' weg lassen, wenn du eine normale meinst.
Solltest du tatsächlich eine schmutzige Bombe meinen, wäre es vielleicht sinnvoll das ganze in Hochkommas zu setzen, damit klar ist, dass es eine 'dreckige Bombe' ist.

Tsunade: Sasuke ist eben erst zu sich gekommen und wird direkt mit nicht medizinischen Dingen überschüttet.
Kein Arzt würde so mit einem Patienten umgehen. Noch dazu hat Sasuke nicht ein Wort gesprochen, was jedem Arzt deutlich zeigen würde, dass er noch gar nicht richtig anwesend ist. Kein Arzt würde einem Patienten ohne, dass er gefragt wird, solche Informationen an den Kopf werfen. Sasuke hat nichts gefragt und Tsunade übrigens auch nicht! Sie hat nicht nachgefragt, ob er sich an etwas erinnert oder weiß warum er im Krankenhaus ist, geschweigeden, wie er sich fühlt. Sie bombardiert ihn einfach.
Ich führe das hier so lang aus, damit du meinen nächsten Satz hoffentlich verstehst:
Ich habe mich beim Lesen unwohl gefühlt. Ich (also als Sasuke, weil du ja größten Teils aus seiner Sicht schreibst) habe mich erschlagen und überrumpelt gefühlt. Ich hatte das Bedürfnis Tsunade zu sagen, dass sie aufhören soll.
Noch dazu macht diese Infomationsflut schreibtechnisch den Eindruck von 'gehetzt', so als wolltest du so schnell wie möglich, alles in eine Szene packen um es hinter dich zu bringen.

Sorry ._.
Ich weiß, Kritik ist nicht so schön, aber ohne geht es halt manchmal nicht.
Dein Schreibstil ist halt eigentlich wirklich schön und ich habe das Gefühl die Story könnte auch toll werden, aber eben nicht, wenn du so durch die Story hetzt.

Ich hoffe du verstehst mich (?), dass alles ist nicht negativ gemeint, sondern als Hinweis/Hilfe.

Gruß
Charly
Antwort von:  Tigerrennschnecke
02.07.2020 18:00
Alles gut :) deine Punkte sind total berechtigt und für mich absolut nachvollziehbar.

Punkt 1 ist schon abgearbeitet. Meinte, wie du schon richtig vermutest hast, keine Radioaktive.

Punkt 2 kann ich verstehen. Schon beim schreiben hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie nicht passt
Habe nur selbst nicht gemerkt was genau mich stört
Du hast mich allerdings mit deinem Kommentar auf eine Idee gebracht und werde versuchen die Umzusetzen...mal gucken ob es klappt:D

Zusammengefasst also: Danke. Da ich zum ersten Mal etwas schreibe hilft mir Kritik nur besser zu werden (ja, auch wenn man sich nicht immer so drüber freut ;))

Und auch wenn es blöd klingt, aber hättest du etwas dagegen dir evtl. mein Geschreibsel ab und an mal durch zu lesen? Wenn nicht, ist es aber auch kein Thema ;) :D
Antwort von:  Charly89
02.07.2020 18:45
Huch ^-^"
Bin gerade platt - im positiven Sinne.
Tatsächlich bekommt auf Kritik meistens eher Kritik zurück.
Das du es so siehst, wie es auch gemeint ist freut mich ungemein ^-^

Ich bin eigentlich jeden Tag hier, also hätte ich nichts dagegen dein Geschreibsel zu lesen ;)