Zum Inhalt der Seite

Chaotenquarantäne

Beyblade und Corona
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2020
abgeschlossen
Deutsch
2902 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Kai sitzt mit ein paar seiner Freunde fest. Was erleben sie, was ist Sache? Findet es heraus!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.04.2020
U: 11.04.2020
Kommentare (4)
2902 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-04-10T07:06:07+00:00 10.04.2020 09:06
Hm, ich persönlich finde es nicht schlimm, dass hier Corona im Spiel ist.
Na das wird ein Fresschen für kommende Generationen von Historikern, wenn sie sich über digitale Kunst hermachen: "die Gesundheitskrise aus dem Jahr 2020 war gesellschaftlich so prägend, das selbst Kleinkünstler, aber auch Hobbyautoren im Fanfictionbereich diese in ihren WErken aufnehmen"

Ich mochte sehr die kleinen Andeutungen darüber, dass Tyson Kai sehr gefällt. Das bisschen Nähe, den Geruch, das gemeinsame Trainieren... Schön.
Und dann der Fluff am Schluss! Sie machen etwas Sinnvolles in der Quarantäne und das unter der Dusche. Sehr löblich. ;)
(Auch wenn das Küssen... nun, unhygienisch ist, aber Stein drüber.)
Antwort von:  Marron
11.04.2020 02:12
Und auch dir danke ich für den Kommi.
Freut mich, wenn es nicht schlimm ist. Ich habe mich bemüht, es zwar anzubringen, aber es musste einen Grund geben, warum sie alle im Haus festsitzen. Sonst wären ja zum Beispiel Hilary und Kenny gar nicht da.

^///^ Wenn ich mir vorstelle, dass das, was ich hier so schreibe, irgendwann mal von jemandem gelesen oder analysiert werden könnte, der Literatur studiert hat, werde ich noch rot. (Oh, halt, ich studiere selbst Literatur...XD) Also, so angesehene Leute. Man mag sich das mal vorstellen - in einer Vorlesung in zwanzig, dreißig Jahren steht ein voll ernster Dozent vor einer Meute Studenten und erzählt so: "Und an diesem Beispiel kann man sehr gut ablesen, wie die Krise die Literatur der Zeit beeinflusst hat" Und dann tauchen unsere Stories von hier auf. XD Ich glaube, ich würde mich geehrt fühlen.

Japp, ich wollte es zuerst subtil andeuten, bevor ich am Ende in die Vollen gehe! Hehe, Kai ist ja nicht so wirklich redselig, also habe ich mich auch in den Beschreibungen zurück gehalten. In meiner Geschichte sind sie noch nicht so lange zusammen und die Anderen wissen noch gar nichts davon. Und so haben sie eben Zeit, sich noch besser kennen zu lernen, weil sie ja komplett aufeinander hocken. (Und ja, Kai macht Home Office, hab es nur nicht direkt erwähnt)

Ach ja, das Geknutsche. Ich glaube, man denkt manchmal nicht daran. Und überhaupt, wenn sie's beide haben, macht das den Kohl auch nicht mehr fett. ;) Immerhin sind sie in der Dusche, da können sie die etwaigen Viren auch einfach wegwaschen. XD
Von:  Mitternachtsblick
2020-04-09T10:07:51+00:00 09.04.2020 12:07
Es ist schon faszinierend, was die Quarantäne bzw. Isolation mit uns macht und welche Auswirkungen sie bisweilen auf uns und unsere Beziehungen zu anderen haben kann. Deine Fanfic demonstriert das irgendwie sehr gut - es ist halt irgendwie ein Extremfall, wenn man mit Leuten zusammenhockt und gar nicht raus kann. Für mich war es sehr einleuchtend, dass Daichi deswegen am Rad dreht, der wirkt mir sehr wie jemand, den so eine Situation extrem wahnsinnig macht. Dass Tyson hier die Ruhe bewahrt, Verantwortung übernimmt und zusieht, dass alles in geregelten Bahnen verläuft hat mir gut gefallen. Auch dass Kai, der ja durchaus introvertiert sein kann, ein bisschen unter der vollgestopften Situation leidet, das aber nicht an den anderen auslässt, sondern erwachsen damit umgeht ist wundervoll. Hilary ist sowieso wunderbar, ich mag es sehr, dass sie das Beste aus der Situation macht und die ganzen Social Media Kanäle updatet, das fand ich irgendwie sehr relatable. XD Schön war auch, dass du einen kurzen, internationalen Winkel mit Ray in China und Max in den USA mit reinbringst, der ein bisschen zeigt, wie man an anderen Orten damit umgeht - und dass da im Großen und Ganzen nicht so viel Unterschied ist, weil wir alle gemeinsam in dieser Krise hängen. Hat mir gut gefallen!
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
10.04.2020 09:07
Der internationale Winkel hat mir auch sehr gefallen.
Das hat alles noch mal soviel realer wirken lassen. Ehrlich gesagt, hab ich mich über Max Laissez-Fair-Umgang sehr geärgert... Aber auch das hat die Geschichte sehr authentisch wirken lassen.
Antwort von:  Marron
11.04.2020 02:03
Auch hier: danke für den Kommi.
Ja, tatsächlich hatte ich Daichi als ersten vor Augen, weil er überhaupt nicht versteht, was eigentlich los ist. Für ihn gibt es keine großen Unterschiede, für ihn bedeutet ein positiver Test, dass man automatisch daran stirbt. Was ja nicht stimmt. Die Sterblichkeitsrate liegt in Deutschland sehr weit unten.

Tyson wird erwachsen. Ja, das muss man eben, wenn man plötzlich allein verantwortlich ist. Und Kai begreift, dass es nur noch schlimmer wird, wenn er explodieren würde.

Ray...ich sage mal, die Andeutungen, die ich gemacht habe, sollten ausreichen? Es gibt einige Blogger in China, die ehrlich über die Situation berichtet haben - und dann plötzlich "verschwunden" waren. Man weiß ja leider nie so genau, wer wie und wo mithört oder mitliest. Das wollte ich anklingen lassen.

Und ja, Max nimmt es irgendwie sehr gelassen. Auch solche Leute gibt es. Und seien wir mal ehrlich: In Amerika ist in den letzten Jahren alles dafür getan worden, das Gesundheitssystem zu ruinieren. Und dafür bekommen jetzt alle Amerikaner die Quittung. :( Es ist nicht schön, was da drüben passiert und ich hoffe und bete, dass es bald überstanden ist. Und, dass sie im November besser wählen.

Hilary ist ja mehr oder weniger so eine Managerin des Teams. Und wenn man mal bedenkt, was man in Quarantäne noch so machen kann, kommen einem eben die sozialen Netzwerke als erstes in den Sinn. Ich sitze im Moment auch abwechselnd an diesen Medien oder lese. Ist eben eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu blieben. Und ihre Fans lieben eben das, dass sie davon erfahren und unterhalten werden. ;)

Ray hat Glück gehabt, Max auch. Ich wollte so ein wenig zeigen, wie die einzelnen politischen Systeme unterschiedlich damit umgehen, die Leute aber alle irgendwie doch alle verstehen, wie die Lage ist. Nur muss man sich eben damit arrangieren, was die einzelnen Länder tun können und wollen. Wir sind davon abhängig - und ich bin, ehrlich gesagt, sehr froh darüber, wie unsere Regierung das händelt. Wir haben es in Deutschland recht gut getroffen.
Aber ja, wir sitzen alle im selben Boot - deswegen sollten wir auch alle zusammen arbeiten, damit wir hier gut wieder rauskommen!
Von:  FreeWolf
2020-04-09T06:21:10+00:00 09.04.2020 08:21
Ok ich gebe zu meine erste Reaktion auf die Fic war ein "NOPE" weil ich seit vier Wochen im Homeoffice sitze und meine Eltern, die eine Risikogruppe sind, nicht mehr nach draußen dürfen. ABER das war jetzt so sympathisch und nachvollziehbar, dass ich es nicht bereut habe, zu lesen. Danke!
Antwort von:  Marron
11.04.2020 01:47
Uuii, dankeschön für den Kommi.
Ja, ich muss ehrlich zugeben, ich habe auch so meine Probleme mit der Situation, ich kann deine Reaktion gut verstehen. Meine Mutter gehört auch zur Risikogruppe und ich zu einer anderen Form von Risiko - ich selbst habe ne Hypo, zu der ich regelmäßig autauchen muss. -.- Ja, ich hab's manchmal auch satt, davon zu hören oder zu lesen.
Ich wollte allerdings sicher gehen, weil ich nicht wissen kann, wie ein geneigter Leser reagiert. :)

Aber dir scheint es ja doch gefallen zu haben - das freut mich. Ich habe derart schnell geschrieben und hochgeladen, dass ich am nächsten morgen noch mal drübergehen wollte, aber da war dein Kommi schon da. :) Und wenn es gut ankommt, lasse ich es einfach so!