Zum Inhalt der Seite

So nah, so fern

Briefe per Windpost
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[Elsa] Überraschungen

Guten Morgen Anna,

 

falls du wach bist, genießt du bestimmt den Sonnenaufgang. Heute ist er atemberaubend schön. Solange war es her, dass ich ihn blutorange und golden zugleich sah, wie meine Antwort auf deinen letzten Brief. Es tut mit leid. In den letzten vier Wochen hatte ich viel zu tun. Verirrte Wanderer und neugierige Entdecker kamen den verzauberten Wald ziemlich nah. Zum Glück ging alles gut aus. Niemand wurde entdeckt oder es gab keine Kämpfe.

In diesen Momenten wünsche ich mir die Ratschläge unserer Eltern, aber du hast Recht, wir wuchsen heran und somit auch die Verantwortung. Danke, dass du mir keine Vorwürfe machst, es hilft mir sehr. Wir lernten voneinander mehr, als ich dachte. Ich vermisse deine Abenteuerlust und Schlagfertigkeit.

Wenn du uns eines Tages besuchst, glaube ich fest, dass Gale zuerst dich Willkommen heißt. Er ist geschwind wie der Wind. Also rechne damit, dass ein Willkommensgruß um deine Ohren säuselt. Außerdem möchte ich gerne wieder Kristoff, Sven und Olaf treffen, unsere alte Bande fehlt mir, so wie ich euch sehr. Am besten veranstalten wir ein Picknick bei den Northuldras.

Gerade muss ich grinsen, weil ich für dich eine Überraschung habe, kann es dir leider nicht im Brief beschreiben, sonst fehlt die Vorfreude bei deinem künftigen Besuch. Und nein, ich werde in deinem Brief keine Hinweise oder Details verraten. Meine Lippen bleiben bis dahin versiegelt.

Du kannst auch Lieutenant Mattias und seine Freunde einladen. Yelana fragte sich des Öfteren, wann die unfähigen Wachen ihr Versprechen einhalten, sie zu besuchen. Manchmal war sie dabei grimmig, aber lächelte hinterher warm. Ich vermute, sie vermisst schon die einstigen Nachbarn. Ohne euch wirkte der verzauberte Wald anfangs leer und darum freuen sich selbst die Waldgeister auf euren Besuch.

Ihr seid alle herzlich Willkommen.

Für das Picknick kannst du liebend gern Schokolade mitbringen. Dazu sage ich nicht Nein. Der süße Duft und die cremige Füllung auf der Zunge begehre ich an manchen Tagen. Pass auf, das Olaf nicht aus Neugier und Lust die Süßigkeiten probiert. Irgendwie erinnert mich das an deinem 19. Geburtstag. Kommt mal vorbei!

Eine Umarmung untereinander wird seit Monaten fällig. Dann zeige ich dir auch die Überraschung.

 

Bis dahin habe Geduld und Glück,

in Namen der Wächterin des verzauberten Waldes, Elsa.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück